[Sammelthread] Project Cars 2

Bei Zehnteln würde ich nein sagen. Bei der Nordschleife geht es eher um Sekunden. Von daher: Vermutlich schon. Aber 1:1 vergleichbar sicher nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach PCars2 auf der PS4 nehmen?

Wohl eher nicht, aber für einen Laptime Battle halt am sinnvollsten.

nö fast fertig und eine meinung bilden möchte ich mir ja schon noch.
blöder fehler ok aber ich hoffe die schieben da dann einen hotfix nach.
immerhin scheint sich lt. meinungen diverser user das KI verhalten sehr stark gebsssert haben was das fahrverhalten und die linie angeht (bzw sie würden nicht mehr stur hintereinander herfahren).
ausser es regnet.

Hallo Leute,

habe mir das Thrustmaster T150 zugelegt und dachte, damit kann ich das Spiel einfacher zocken.

Von wegen, ich stelle mich an wie der erste Mensch! Wenn ich bremse und einlenken möchte habe ich das Gefühl, das die Karre über die Vorderräder weiter schiebt. Wenn ich um die Kurven krieche, komme ich nicht hinter her! Das Lenkrad wird auch erkannt, muss ich sonst noch irgendwas einstellen?

Bin fast schon ein bisschen enttäuscht :(

lenkwinkel steht im treiber auf max?
langsam angehen, die reifen brauchen 2-3 runden bis sie warm sind und grip haben (auch hier).
sieht du an der app wo die reifentemp angezeigt wird als farbe (blau = kalt, grün = ok).
vielleicht fährst du auch zu schnell in die kurve rein.
versuchen vorher (oder früher) zu bremsen und nach dem apex beschleunigen.
(die fahrlinie ist auch wichtig um flott durchzukommen)
smooth fahren, mit hektischem lenkrad hin und her wird das nichts.

Oder fährst du eine hochmotorisierte Straßenkarre? Finde diese in dem game am anspruchsvollsten. Z. B. Den jaguar xkr. Da passen bremsen und grip halt nicht zu dem was man erwartet oder gerne hätte. Anders sind dann die gt Fahrzeuge.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

setup ist erstmal nebensächlich imho.
mit den lockeren setups kann man ganz gut fahren (ausser man hat bleifüße).
die stabilen würde ich überhaupt nicht verwenden da die dermassen untersteuernd ausgelegt sind das es dann zu deinem beschriebenen fahrverhalten kommt.

Wo stellt man diesen Winkel ein? Habe bsiher nirgends etwas um oder eingestellt!

Habe nun mal die Fahrhilfen an geschaltet, sowie diese Markierung auf der Straßen ob man zu schnell ist etc.

Nun bricht der Wagen auch nicht bei jeder Kleinigkeit aus usw. Ich glaube, das ist für den Anfang ganz gut, um mich an die Strecken und das Lenkrad allgemein zu gewöhnen! Die Reifen waren immer warm von Anfang an glaube ich, da ich bisher nur schnelle Rennen gefahren bin!

im normal erstmal im treiber schauen das da der lenkwinkel eingestellt ist.
900°-1080° ist ein normaler guter wert (sofern das lenkrad das natürlich hergibt,so ganz billige dinger machen ja 90° links/rechts und das wars. nicht sehr feinfühlig zu fahren das dann).
fahrhilfen entweder auf authentisch oder für den anfang auf an.
ABS ist immer gut, TC kann bremsen und an die stabilitätskontrolle muss man sich gewöhnen (oder andersrum ohne zu fahren).
kommt alles mit der zeit und wenn man den dreh ein bischen raus hat :)

Hallo Leute,

habe mir das Thrustmaster T150 zugelegt und dachte, damit kann ich das Spiel einfacher zocken.

Von wegen, ich stelle mich an wie der erste Mensch! Wenn ich bremse und einlenken möchte habe ich das Gefühl, das die Karre über die Vorderräder weiter schiebt. Wenn ich um die Kurven krieche, komme ich nicht hinter her! Das Lenkrad wird auch erkannt, muss ich sonst noch irgendwas einstellen?

Bin fast schon ein bisschen enttäuscht :(

Mit einem Lenkrad bist du nicht sofort schneller. Finde dich erstmal zurecht. Und lade dir im pcars 2 Forum die "Jack Spades FFB Settings" runter. ("Standard mid comp" reicht völlig).

Nur so als Tipp: Lass die Hilfen direkt aus. ABS kannste an lassen. Aber alles andere hindert dich daran, besser zu werden. Du musst dich dann in 1-2-3- Monaten nochmal umgewöhnen. Dann mache es lieber jetzt. Wenn du online spielen willst und die Hilfen gesperrt sind (ABS in der Regel an), dann hast du ein Problem.

Weitere Tipps:
- beschränke dich erstmal auf einfache Strecken: RedBull (nur 7 Kurven), Spa, Monza, Hockenheim zum Beispiel. Da findest du auch immer Online-Rennen.
- Lade Dir im "Zeitfahren" einen Ghost zu deinem Auto samt Setup runter (Achtung, die sind meist auf Hotlapping optimiert. Kühlschächte Bremsen und Motor auf ~50% stellen). Ghost zur Bestzeit +5 Sekunden sind ein ganz guter Richtwert um die Strecke kennen zu lernen. Idealerweise nimmst du ein Setup aus den Top10 und nicht das Setup von dem +5-Sekunden-Typen.

Mal so als Tipp für einen Start:
1. Nimm den RedBull Ring. Das ist eine Strecke die einfach zu lernen ist.
2. GT3 Autos werden am häufigsten Online gefahren. Fokussiere dich auf 1 Modell (Ferrari GT3 ist gut handlebar). Die Straßenautos sind für den Start nicht geeignet.

3. Fahre 3 langsame Runden und schau Dir alles an.
4. Fahre 10 mittlere Runden (Bremspunkt: 150-200) und mache immer folgendes:
- Bremsen
- Bremse lösen (vollständig)
- einlenken
- apex abwarten (kein Gas geben)
- wenig gas
- Lenkrad grade
- Vollgas.

Wenn du das 5 Runden fehlerfrei hinbekommst, fängst du an, die Bremspunkte weiter nach hinten zu legen. Je nach Setup sind die Bremspunkte aber nie unter 100 Meter (Ausnahme Turn 4 und Turn 6).
Wenn du den Ablauf wie oben befolgst, bist du relativ schnell an dem Punkt, wo die Phase zwischen "Bremse loslassen" und "kein Gas geben" immer kürzer wird. Und dann bist du auf dem richtigen Weg.

Meine Bremspunkte für 1:29:998
T1: 110 Meter, Mutkurve
T2: 90 Meter, nach Apex ganz links raus (Innen Bodenwelle, häufige Dreher)
T3: 110 Meter (häufige Dreher, sehr häufige Verbremser weil Bergab).
T4: 50 Meter (spät einlenken)
T5: nach Curb Ende rechts (spät einlenken)
T6: 60 Meter (früh einlenken)
T7: früher als man denkt

Merke Dir: Schnell ist der, der nach (!) der Kurve früh aufs Gas kann. Nicht der, der möglichst spät bremst. Das fühlt sich nur schneller an, ist es aber nicht.

So als Richtwert für Dich:
Ab Rundenzeiten von fehlerfreien, konstanten 1:34:00 kannst du online starten und wirst im Rennen nicht letzter, da die anderen viele Fehler machen.

Und für das erste Rennen merke Dir: Nach dem Start vor Kurve 1: Der Bremspunkt ist DEUTLICH früher als gewohnt. (Das liegt an dem Rückstau der Autos vor Dir). Das raffen ganz viele nicht und daher knallt es da häufig.

als strassenauto ist der Toyota GT86 zu empfehlen.
nicht zu viel power, macht laune das auto.
TC und ABS an aber stabi aus machen.
später noch TC aus um das gefühl fürs gaspedal zu bekommen.
und die Tips von Razor mal befolgen.
erstmal ein auto und eine strecke lernen.
dann fällt es später leichter sich an neue strecken zu gewöhnen bzw man merkt dann wie man an die sache rangehen muss.
gasgeben und denken man ist schnell ist nicht.

Wie ist das beim T150? Beim T500RS (+Assetto Corsa) muss man erstmal die Bremse komplett durch treten damit man den ganzen weg des Bremspedals nutzt. Nicht dass du schon bei der leichtesten Berührung eine Vollbremsung hinlegst :d

VR-Brillen sind ja etwas tolles, aber was ist mit VR-Airbags, is da was in Planung?

da sind wir sonntag in AC gefahren.
nicht so meine "lieblingsstrecke" um mich da auch noch verhauen zu lassen ;)
(auch wenn sie nach 15 runden einen gewissen flow hatte)

Hi zusammen

Hilfe.....Kann mir hier jemand sagen wo ich die Einstellung zum Replay finde...Möchte wieder das komplette Rennen aufnehmen für die wiederholung.
Nicht nur die 2 Minuten.

Gruß Bernd

Wenn du das Rennen bis zu Ende fährst, kannst du auch das komplette Replay abspeichern. Die 2-Minuten-Beschränkung hast du nur während das Rennen noch läuft.

Also das Porsche Pack DLC ist mal richtig gut geworden :bigok ...macht richtig laune den 935 Moby Dick über die Schleife zu prügeln :fresse:

Ist es dir nicht lästig, das wieder und wieder durch zu kauen? Warum beschäftigst du dich mit einem Titel, wo dir offensichtlich schon der erste Teil nicht zugesagt hat?

Die Fahrphysik ist absolut ok. Dass die KI nicht bei jeder Kombination aus Fahrzeug, Strecke, Wetter und Schwierigkeit funktioniert wie gedacht ist eine andere Sache.

in einem anderen forum schrieb jemand er ist mit dem 917/30 (?) mit 350 die fuchsröhre lang.
300 hatte ich am ende da ja auch schon drauf in AC, aber 350...
ich warte wiedermal auf den nächsten patch der die sachen die dieser patch vermurkst hat wieder geradebiegt.
einzig vom KI guy liesst man sachen das er wieder was angepasst hat usw, vom rest wäre ne info auch mal nett.
aber egal...
EDIT: ich könnte mich damit ja anfreunden wenn es halbwegs funktioniert wie gedacht.
ich habe 80€ bezahlt für ein flickwerk+bugs.
mag sein das manche hier schmerzbefreit sind und das einfach so akzeptieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh