[Sammelthread] Project Cars 2

Hab mir vor ~2-3 Jahren das G27 gebraucht geholt und bin noch sehr zufrieden damit, aber ich zocke nicht nur Racer, daher sind meine Ansprüche auch nicht sooo hoch .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe dir aber auf jeden Fall etwas mit richtigem FFB. Die günstigen Modelle (unter T150) haben oft nur irgendwelchen Schrott mit Gummibändern verbaut :stupid: und das macht absolut keinen Spaß.
 
Mal ne frage, kann man den Lenkeinschlag (grad Zahl) einstellen? Hatte auf Anhieb nichts gefunden, finde es beim rausbeschleunigen immer etwas unvorteilhaft, wenn man noch wie wild kurbeln muss. Gerade bei so direkt Lenkern wie den f1 Karren.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Kannst du im Treiber vom Lenker machen oder bei project cars 2 beim kalibrieren

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
viel effektiver: im setup kannst du irgendwo das lenkverhältnis einstellen (zb 14,5:1 oder so).
steht ganz oben in einer der spalten.
da kannst du dann für strecken wie monaco das anpassen ohne auf schnellen strecken dann das auto zu verlieren bei kleinen lenkbewegungen.
 
Also im setup für Reifen etc.?
Beim kalibrieren will er ja nur 2 Stellungen. Hier dann einfach behaupten es wäre die Stellung schon weit vorher?

Danke euch beiden.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
in einem der reiter im setup steht was von lenkverhältnis.
auch die erklärung beachten in welche richtung zu ändern ist.
und das mit dem kalibrieren ist käse imho.
das spiel passt die lenkwinkel der fahrzeuge imho selber an.
du musst für formelfahrzeuge nicht 450° in jede richtung lenken um die komplette lenkung auszureizen
EDIT: aber nicht denken "viel hilft viel". sonst stehen beim kleinsten lenkeinschlag deine räder quer.
tut weder dem fahrverhalten gut noch den reifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann nur noch die Frage, ob ein setup je Fahrzeug und je Strecke gilt. Ich vermute mal?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
du kannst es streckenspezifisch machen oder aber auch für alle strecken diese einstellung nehmen (steht beim speichern des setups dann was du machen willst links).
aber ich würde nur grundsätzliche sachen für alle strecken übernehmen (spritmenge mal anpassen oder den reifentyp vorwählen)
alles andere ist streckenspezifisch und kann schon etwas abweichen.
 
Morgen,

ohne viel Diskussion bitte; entweder das Trustmaster RGT Clutch pro oder das Logitech Driving Force pro nehmen?

Danke
 
Danke für die Antwort. Nur leider am Thema vorbei.... Ich frag nach 50€ gebraucht Lenkräder und Du kommst mit 200€ um die Ecke.

Gruß
Forrest
 
Dann versauf die 50 lieber. Was meinst du was für Schrott du für 50 bekommst ?
 
Bin ich hier im Kindergarten? Das ich mit 50€ Kram keinen Blumentopf gewinnen kann sollte klar sein.
Da ich erst mal wissen möchte, ob mich das Spiel länger begeistern kann, sollte dieses auch ein billiges, altes Lenkrad erst mal tun. Des weiten bedeutet bessere Hardware nicht gleich besser spielen können, oder?

Danke
Forrest
 
Kurz, doch. Zur Nutzung von Rennsims ist ein adäquates FFB essentiell

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Könntest dich ja nach nen gebrauchten Thrustmaster T150 umschauen, ansonsten sollte das Logitech Driving Force Pro eigentlich okay sein wobei 50€ dafür schon recht viel ist.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Da ich erst mal wissen möchte, ob mich das Spiel länger begeistern kann, sollte dieses auch ein billiges, altes Lenkrad erst mal tun. Des weiten bedeutet bessere Hardware nicht gleich besser spielen können, oder

Darum gehts nicht. Scheinbar erwartest du für 50€ ein voll funktionstüchtiges und nicht ausgenuckeltes Lenkrad zu bekommen. Dann viel Glück bei der Suche.

Oder einfach eines mieten für nen Monat kostet auch nicht die Welt.

https://getgrover.com/de-de/gaming-and-vr/gaming-accessories
 
So ein ganz günstiges Ding hatte ein Kumpel mal versucht. Nicht machen :)
Kleinste Variante, die ich mir gebraucht anschauen würde, wäre ein Thrustmaster RGT oder ein Logitech DFGT, wie es hier auch schon genannt wurde.
 
das mit dem mieten ist auch nicht schlecht.
~50€ für ein T500 für einen monat.
50 wolltest eh investieren und hättest dann gleich einen vernünftigen unterbau zum testen.
das geld wäre eh weg (miete oder schrott daheim rumstehen).
 
ich kapier die logik von dem spiel einfach nicht...
-GT3 mit ABS an muss ich die bremskraft runterstellen damit die reifen nicht blockieren (?)
-bremsbalance im grundsetup viel zu weit hinten, die bleiben hinten gleich stehen (ist das die Controllerkompatibilität?)
-ich hoffe die bekommen mal vernünftige FFB einstellungen pro Auto hin.
-die spieler... jedesmal wenn ich denke gehste mal in den MP und versuchst dein glück könnte ich kotzen.
leute mit einem ping jenseits von gut und böse oder immer die erste kurve gewinner (gut die sind in anderen games auch...)
 
Das mit dem Mieten klingt recht interessant... Würde dann aber zum T300 tendieren

PS: gibt es Unterschiede beim T300?

Forrest
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht so gravierend imho.

habs spiel jetzt deinstalliert nach einem erneuten versuch im MP zu fahren.
da sind mir meine nerven zu schade zu.
 
Spiel inzwischen auch fast nur noch Forza 7.

Ist zwar schade das es nicht ganz so viele Optionen hat und leider leider keine Qualifikation gibt, aber es macht trotzdem einfach Spaß ohne ständig von irgendwelchen ungereimtheiten genervt zu werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ich empfinde den SP als langeweile pur (was die Karriere angeht).
ein so lieblos hingeklatschtes stück bringt nur noch Kunos in AC fertig. das ist genauso langweilig von der Präsentation.
in PCars1 war ja noch der rennkalender nachdem sich alles gerichtet hat.
der ist ja hier nimmer.
also fährst man stur seine hauptrennen um dann eventuell wenn man lust hat die freischaltungsrennen mal zu fahren und das kann man dann so oft machen wie man möchte ohne zu warten bis es wieder ander reihe ist.
aber der MP bzw die leute die da fahren sind die krönung des ganzen...
auch das man nicht mehr angebote nach der rennsession bekommt und sich dann halt was aussucht sondern einfach eine Klasse und dann das gewünschte auto und weiter gehts ist total fahl am platz.
angebote nach leistung und wenn man die rennklasse nochmal fährt auch mal andere angebote mit anderen herstellern wäre sinnvoller imho.
-MP:
gestern GT3 nach der zweiten schikane unfall. langsam vorbei und dann schiesst wieder so ein honk auf die strecke und räumt dich ab weil er nicht schaut.
vorhin GT4 am start von hinten abgeräumt worden weil vorausschauend fahren ein fremdwort ist.
und da waren wir noch nichtmal an der ersten kurve angekommen geschweige haben die ziellinie überquert.
und so läuft das jedesmal wenn ich hoffte mal ne runde zu fahren und eventuell mein ranking zu verbessern.
das ist mir ehrlich gesagt zu doof damit meine zeit zu vertrullern.
vom technischen einstellkram des setups bzw den ungereimtheiten mal total abgesehen.
GT3 bremskraft 95% im setup und ABS sollte man ja meinen das die reifen da nicht blockieren. --> *nope*
dann dieses ABS/TC off/low/high was jetzt im patch 3 kam.
für strassenfahrzeuge ja nett aber auch an "authentisch" weit vorbei und bei GT3 mit normalerweise in 8-12 stufen einstellbaren werten total verwirrend was man dann gerade hat.
 
Wenn du entspannt bleibst, nicht in "U" Lizenzen fährst und bereit bist zu Beginn des Rennens auch mal n Platz abzugeben, hat man idR auch Online Spaß.
Diese U100 GT3 Rennen mit 30 Teilnehmern sind halt nichts ;)
 
finde doch erstmal server dazu!
von den ~59 sind die hälfte ohne ranking, ein paar andere gesperrt weil ich den mindestrang nicht habe und der rest ist U100 oder U1000 mit GT3 plus eine handvoll mit pw.
ist ja nicht das eine serverschwemme vorhanden wäre wo man einfach nur was auswählen müsste und alles ist gut...
selber hosten fällt auch flach dank der neuzeitlichen 1mbit upload.
denke nicht das ich damit weit komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde doch erstmal server dazu!
von den ~59 sind die hälfte ohne ranking, ein paar andere gesperrt weil ich den mindestrang nicht habe und der rest ist U100 oder U1000 mit GT3 plus eine handvoll mit pw.
ist ja nicht das eine serverschwemme vorhanden wäre wo man einfach nur was auswählen müsste und alles ist gut...
selber hosten fällt auch flach dank der neuzeitlichen 1mbit upload.
denke nicht das ich damit weit komme.

Ja, wählerisch darf man nicht sein. Das ist bei AC aber noch schlimmer.
Wenn ich "U" fahre, dann bleibe ich entspannt und weiß worauf ich mich einlasse.
 
ich bin nicht wählerisch.
ich bin dann meistens eh weiter hinten anzutreffen weil ich die dinger nicht schnell um den kurs bekomme.
ist ja kein thema.
aber wenn du dann ständig von hinten von den noch langsameren abgeräumt wirst (oder eher als bremse missbraucht) oder von anderen von der strecke geschossen weil sie einfach ohne zu schauen wieder auf die strecke fahren schwillt dir dann doch der kamm.
da ist nichts mehr mit "ruhig und besonnen"
 
Wieso sollte man mit 1MBit nicht hosten können? Solange die Leitung stabil ist müsste das absolut ausreichend sein.

Steht und fällt in jedem Spiel halt mit den Mitspielern.
Die besten Rennen hatte ich gegen ein paar gute Freunde. Riesen Spaß, jedes Mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh