[Sammelthread] Project Cars 2

Ich lass das Game einfach liegen weil mir die Bugs zu sehr auf den Sack gegangen sind :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in einem anderen forum schrieb jemand er ist mit dem 917/30 (?) mit 350 die fuchsröhre lang.
300 hatte ich am ende da ja auch schon drauf in AC, aber 350...
ich warte wiedermal auf den nächsten patch der die sachen die dieser patch vermurkst hat wieder geradebiegt.
einzig vom KI guy liesst man sachen das er wieder was angepasst hat usw, vom rest wäre ne info auch mal nett.
aber egal...
EDIT: ich könnte mich damit ja anfreunden wenn es halbwegs funktioniert wie gedacht.
ich habe 80€ bezahlt für ein flickwerk+bugs.
mag sein das manche hier schmerzbefreit sind und das einfach so akzeptieren...

Steig doch bitte einfach um auf Counter-Strike oder so, ich ertrag dein Gemähre langsam nicht mehr :rolleyes:
 
Leider Gottes muss ich auch sagen das ich deine meisten Beiträge hier gar nicht mehr lese,zerpflücken kann man jedes game,aber über einen so langen Zeitraum??? Dein Fav ist doch Assetto,verbringe doch deine Zeit da im Thread und versuche nicht jedem dieses Game madig zu machen,so schlecht ist es nicht,aber eben auch keine Ultra Sim,was sie auch nicht machen wollten,ich finde immer noch ein gelungener Spagat auf Monetärer Seite was leider und das ist mein größter Kritikpunkt jede Menge Crash-Kiddys angelockt hat.Und trotzdem zocke ich es liebend gern.
 
Ist es normal, dass die Wagen beim Beschleunigen, egal wie stark, teilweise und punktuell in den Kurven kurzzeitig Gas wegnehmen bzw. abbremsen? Je nachdem wie weit man sich von der Ideallinie entfernt tritt es mal stärker und mal schwächer auf.
 
Wenn die Stabilitätskontrolle aktiv ist, bestimmt

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Wenn dabei ein Geräuch wie im Drehzahlbegrenzer auftritt, dann ist es die Stabilitätskontrolle. Evtl auch die Traktionskontrolle
Oder irgendeine andere unsinnige Fahrhilfe.
 
Drehen ist problemlos möglich. Zum Test habe ich auch ABS ausgestellt, ändert nichts am beschriebenen Verhalten. Werde es mal mit einem anderen Controller testen.
 
Project CARS 2 | GT3 Race | 2015 Audi R8 LMS @ Circuit Zolder

 
Wenn du dich nicht "drehen" kannst bzw nie übersteuern / untersteuern hast, ist irgendwas an, dass den "Kindermodus" eingeschaltet hat :)

Ich muss sagen, das dieser "Kindermodus" einfach den Spielspaß am laufen hält. Wenn man am Anfang alles ausstellt, verliert man doch den Spaß, trotz Lenkrad usw.

So gehts zumindest mir, unheimlich schwer!
 
Klar. Das verstehe ich. Und wenn du offline fahren willst ist das völlig ok.

Allerdings... ich bin zu Beginn lieber einmal 50 Runden durch die "Hölle" gegangen anstatt jedes mal mit einer Hilfe weniger wieder neu zu lernen. Hab jetzt 60 Online-Rennen und die ersten 25 waren echt hart.
 
Spiele Anfangs eigentlich jedes Rennspiel - trotz Controller - ohne irgendwelche Fahrhilfen um es gleich "richtig" zu lernen inkl. Manueller Schaltung usw. um auch Online mit jeder Einstellung umgehen zu können.

PCars 2 hat mich allerdings irgendwie die Lust verlassen. Ärgere mich schon ein wenig den Pass gekauft zu haben.
Forza 7 war ganz nett im Single Player, schöne Karriere. Aber MP eher mau und das Fahrgefühl ist zwar toll, aber kommt nicht an Cars dran.
GT Sports macht bisher Online am meisten Spaß muss ich sagen, dafür SP wieder eher mäh.

Während man bei Forza aber klar merkt das der Fokus auf den SP gelegt wurde und bei GT Sports auf den MP, versucht Cars es irgendwie allen recht zu machen und kriegt davon nichts so richtig hin... wenn ich mir alleine überlege wie oft das nen Krampf war vernünftige Online Lobbys zu erstellen, diese vernünftig als Favoriten zu speichern und letztlich macht er dann doch wieder was anderes, oder schmeißt die eigenen Lobby Settings durcheinander weil man ja einer anderen Lobby mal gejoint war uswusf... ist schon alles ein wenig Strange bei PCars :fresse:
 
Eine Frage zu der Schaltzanzeige des G29, den Leds in der Mitte. Von jetzt auf gleich bleiben sie aus. Im Logitech Treiber kann ich dazu nichts einstellen. Weiß jemand, wie ich sie wieder aktivieren kann?
 
Du musst dich hinterfragen:

- ging es am Anfang?
- ab wann ging es nicht mehr?
- was habe ich installiert nachdem es dann nicht mehr ging?

So ungefähr würde ich vorgehen.

Project Cars 2 rockt. Das Spiel gefällt mir mittlerweile sehr gut. GT3 hab ich abgeschlossen und jetzt mit Group A angefangen.
 
Ja, anfangs haben die leds funktioniert. Installiert habe ich nichts Neues. Steam hat zwischenzeitlich etwas am Spiel nachinstalliert.

Was könnte ich tun?

Braucht man die Logitechsoftware zwingend?
 
Habe das G27 und da funktionieren die auch nicht immer, weiss aber nicht ob es am Lenkrad selbst liegt oder nur eventuell daran, dass die LEDs nix anzeigen wenn du n älteres Auto fährst, das eh keinen Anzeiger für die Drehzahl hatte.
 
Hatte darauf den Treiber deinstalliert und neu aufgespielt. Es gibt in pc2 allerings die Option Drehzahlanzeige, hiermit lassen sie sich aktivieren.

- - - Updated - - -

Welche 4 DLCs sind im Season Pass genau enthalten? Porsche, Fun Pack ... und? Japan ist ja außen vor.

Wo gibts dafür einen guten Preis? Danke.
 
Was meint ihr, wird Project Cars 2 in 1080p gut bei mir laufen? Also so, dass es auch noch gut aussieht meine ich.
Mein System:

i5 2500K @ 4.5 GHz
GTX 770 (2 GB VRAM)
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, gibt's ne Demo? Wusste ich gar nicht, weil so was ist ja heutzutage selten. :d
Na ja, dann werde ich die Demo mal antesten.
 
Keine Ahnung was bei mir los ist. Aber ich habe seit gestern 25-60 fps. Paar sek bei 60, dann fällt es runter auf 25, dann muß ich das Spiel paussieren und weiterspielen, dann sind es wieder paar sek 60 fps.
Unspielbar so.
Das gleiche wie Blackvoodoo in FM7 hab ich jetzt in PC2. Aber nur bei einem bestimmten Rennen bisher und zwar bei den Herstellerfahrten Audi LMP1 in Spa, es is ein Nachtrennen, schon am Start nur so um die 60FPS gehts plötzlich auf 23FPS runter, das is kaum fahrbar dann.
Kurz pausieren, dann gehts weiter mit 60 bis es ne halbe Runde später wieder auf 23 abfällt.

Liegts am Win10 1803?

Hab die Tage schon gespielt und da war es nicht, schon komisch.

Edit: Ich habs paarmal probiert, aber es passiert immer wieder. Is nicht fahrbar so das Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den neuen 397.64 installiert, dann hab ichs nochmals probiert. Erst gings gut los, dann in der vierten Runde ... 23FPS. Einmal raus/reintabben hat genügt, um dann ins Ziel zu kommen.
 
Servus, hat jemand gute FFB Einstellungen für das T300rs?
Mir fehlt im Vergleich zu AC und iRacing das Feedback.
Macht aber schon Laune das Spiel, habs günstig geschossen, Atmosphäre kommt halt echt gut rüber, für Zwischendurch mal ganz nett [emoji3]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Ich verwende das Raw Preset mit: 100, 35, 60, 0, 0

2. Wert je nach Wagen anpassen...

Der 3. Wert beeinflusst besonders das Reifengefühl... Da muss man testen...

Sollte aber auch alles dort im Menü erklärt werden am Rand...
 
auch ruhig mal verschiedene jack spades files durchtesten.
das FFB vom spiel selber ist teilweise recht durchwachsen was das feeling angeht (entweder zu soft oder zu hart).
 
Jack Spade bietet zwar vordergründig mehr Details, das aber auch kosten der Natürlichkeit. Das Rückstellmoment ist unabhängig von der self aliagning Force viel zu hoch und konstant und auch die Effekte sind furchtbar schlecht Digital. So hat das mit einer natürlichen Rückmeldung imho nichts mehr zu tun sondern ist einzig ein Effektgewitter

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh