[Sammelthread] Project Cars 2

Die FPS-Einbrüche hängen mit Gsync zusammen. Seit ich das von Fenster- und Vollbildmodus auf Vollbildmodus gestellt habe, ist es nicht mehr passiert.

Bei RX is halt krass, wenn du auf Kurz gehst bei der Streckenauswahl sind es immernoch 3 Strecken und eine Strecke bedeutet ... 4x4 Runden Qualify, 1x6 Runden Halbfinale, 1x 6 Runden Finale. Das zieht sich so unfassbar, des is net normal, aber wahrscheinlich ist das in echt so. Wir könnten Mattias Ekström fragen, der fährt das ja auch, neben der jetzt beendeten DTM-Karriere.
 
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die rennen sind dann aber dafür recht kurz oder?
wie lange sitzt man dann da dran mit vollem programm an einer strecke?
bin jetzt ja noch bei GT4 und wen ich da training/quali und das 20min rennen mache bin ich ja auch fast 2 std beschäftigt wenn ich es voll ausnutzen würde (mache ich nicht,aber ne stunde+ geht drauf).
 
Eine Strecke sind min 28 Runden, rechnen wir ne halbe Stunde wenns flott geht pro Strecke, also mich nervt das.
 
ok, aber das nennt sich "langzeitmotivation" ;)
ich muss immer bei den 3 runden rennen auf YT schmunzeln.
mich würde es dann aber auch nicht mehr motivieren mal eben 2std NOS/Le Mans oder so am stück zu fahren.
30min-1 std aber dann muss ende sein (also reine rennzeit).
 
*seufz*
gestern hats so spass gemacht und heute war regen in oscherleben...
kannste total knicken, nur am rutschen (eher schwimmen)...
warten auf patch 6, wo das angeblich gebessert wird.
(auch wenns manche wieder anpisst das ich moser, das ist einfach ein gamebreaker, betrifft dann halt nur die rennen KI vs human)
 
jo klar.
ich habe sogar den race engi bemüht gestern und heute.
gestern das war super auf hockenheim, die vorgeschlagenen einstellungen haben was gebracht.
das problem heute war das es einfach immer mehr wasser auf der strecke wird.
im forum hatte mal einer die theorie (bzw hats getestet) das der wetterslot ja 1 std geht.
bei komprimierter zeit kommt aber die gleiche wassermenge wie in der vollen stunde auf die komprimierte zeit runter.
deswegen säuft der track so schnell ab.
lt. SMS dev soll das in patch 6 überarbeitet werden das das auto so stark durch wasser abdriftet.
bis dahin muss ich halt wieder mal warten weil es so keinen spass macht. :/
 
Der Patch soll bald kommen, vllt diesen Monat noch, oder Anfang Juni.
 
Bei meiner letzten Meisterschaft, der Global Endurance Trophy hat das letzte Rennen in Le Mans eine min Rennlänge von 2h. Da wird man schon so 2-3x stoppen müssen schätz ich. Es is ein Multiclassrennen, ich fahr in GTE mit, eine Corvette C7.R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs gestartet mit vollem Tank und weichen Reifen. Jetzt während des Rennens merke ich, die Reifen werden nicht warm, vorne 60° u. hinten 70°. Nutzen die weichen sich jetzt schneller ab, weil sie unter ihrem Temp Fenster betrieben werden und wäre es besser gewesen die Harten zu nehmen, weil denen ihr Arbeitstamp Fenster liegt ja tiefer als das der Weichen?

Pro Runde brauch ich 5,4L Sprit. Wir sind so ein Dreiergrüppchen an der GTE-Spitze, da kann ich schön mich im Windschatten aufhalten. Die LMP Fahrzeuge sind natürlich weiter vorne.
Es ist jetzt wolkig geworden, vermutlich regnets bald.

Bei Rennstrategie anpassen kann man die Spritmenge wählen für den Stop. Ist das dann die Spritmenge, die nach dem Tanken drin ist, oder das was hinzu gefüllt wird? Das wär wichtig zu wissen für mich.
 
Die harten vertragen höhere Temperaturen. Ist ein Reifen zu kalt Verschleißt er nicht automatisch stärker, nur wenn er denn auch mehr rutscht. Dann baut er aber auch Temperatur auf und bleibt nicht zu kalt

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Oke danke, ich hab jetzt gewechselt nachdem der Tank leer war, hab ich wieder vollgetankt und wieder die Weichen drauf. Vllt komm ich mit der Tankfüllung durch, Halbzeit is knapp vorrüber.
 
zum tanken: ist wenn ich es richtig in erinnerung habe die menge die nachgetankt wird.
auf LeMans mit den langen geraden wird kein reifen richtig auf temp kommen egal ob soft oder hart (je nach witterung natürlich).
aber wenn die soften schon nicht warm werden bist du mit den harten vermutlich zu langsam durch die kurven/schikanen weil die total aus ihrem fenster raus sind.
 
Oke danke, gibts eigentlich hier eine Vorschrift, dass man zwei verschiedene Mischungen fahren muss? Wenn das so wär, müßt ich auf alle Fäll nochmal rein.
 
?
keine ahnung wo du gerade was fährst aber wenn dann sollte es ja in den regeln aufgeführt sein.
aber das sollte immer noch jedem fahrer selbst überlassen werden, sind ja eh nur 2 fahrbare reifenmischungen im angebot (sonst kommt noch einer auf die idee du müsstest einen stint auf spikes fahren :fresse2:)
 
Ich bin mit einem Stop durchgekommen, zum Schluss wurd der Sprit etwas knapp, aber es hat gerade noch gereicht. 29 Runden sinds geworden in Le Mans. Ich hab jetzt überall den Goldpokal. :)
 
:bigok:

finde es ein bischen blöd das SMS noch kein vernünftiges anzeigesystem für den spritverbrauch auf dem HUD eingebaut hat.
so könnte man auch schon bei der trainingsfahrt etc sehen wieviel saft pro runde gebraucht wird und das dann easy ausrechnen (ohne sich auf die anzeige im setupmenü verlassen zu müssen).
 
In den zwei Stunden und fünf Minuten hab ich mit der Corvette zwei volle Tanks zu je 89 Liter vergeigt. Erste Hälfte bin ich fett gefahrn, zweite Hälfte normal, letzte Runde mager, sonst wär ich liegen geblieben.
 
ich meinte mal was gelesen zu haben im forum das das fett /mager nicht funktioniert wie es soll bzw keinerlei auswirkungen hat (?).
derjenige meinte zwar er sei langsamer gewesen aber es wurde keinerlei sprit eingespart pro runde.
bin heute mal eins dieser einladungsevents gefahren...
X-Bow auf Snetterton 200 im *trommelwirbel* regen +nebel.
die KI ist auf 80/100 gestanden und abgezogen als wäre sonniger sonntag nachmittag und das ein ausflug zu kaffee und kuchen...
bis zur schikane am ende der langen geraden gings noch gut dann ist mir wieder das auto weggeschwommen :/
in den anderen 2 die ich dann noch angemacht habe auch nur regen, regen und regen...
 
Ab 80er KI kann die KI auch angepasste Setups fahren. Stell halt die KI runter, so lange bis du siegreich bist. :)
 
ab 85 macht sie das.
und normalerweise komme ich bei 85 ganz gut mit.
wenn die KI halt zu schnell getrimmt ist in der kombi passt es halt nicht.
das rumgeschlitter nervt da mehr...
hoffe der patch kommt nächste woche...
 
Wenn du auf 80 mitfahren kannst, bin ich total chancenlos gegen dich, aber das war mir eig auch schon vorher klar. Du bist ein Hardcoreracer. Aber das is kein problem.
 
ich? hardcore? nein...!
ich spiele das seltener als du (auch AC)
bin im schnitt so um die 3sekunden langsamer als die aliens pro runde, da ist also noch sehr viel luft nach oben.
und manche fahrzeugklasse liegt einem, manche nicht.
bei strecken die man öfters gefahren ist ist es auch um einiges leichter als bei den unbekannten (ich bin viele noch nicht gefahren).
 
Ich möchte nur eben - vor Release des Le Mans DLC - anmerken, dass es WMD bestimmt wieder nicht hinbekommt, dem Audi R18 den richtigen Sound zu verpassen, sollte das anders sein, ziehe ich meinen Hut vor den Machern...

SO hat der zu klingen:

 
In Sachen Sound, können sich die Jungs von SMS mal eine große Scheibe von deutlich kleineren Studios abschneiden.

Wenn man alleine den Sound aus dem Porsche Pack hört, wird einem ja schlecht. Die sollten mal eine ordentliche Schippe drauflegen !
 
Der M6 GT3 klingt auch kein bisschen wie das Original. Allerdings teilt sich SMS das Schicksal mit allen anderen Studios.
Irgendwie passt es oft entweder gar nicht oder wirkt völlig bescheuert übertrieben, als ob sie auf Brüllwürfel mit heftiger Kompression abgestimmt wären.



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hab ich doch damals schon gepostet, da hieß es hier der klingt original :d
 
hab ich doch damals schon gepostet, da hieß es hier der klingt original :d

Nicht von mir :fresse: Schon im ersten Teil Klang der R-18 TDI so grausam wie n Staubsauger

 
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