[Sammelthread] Project Cars 2

ich habe keinen plan was nötig wäre um zumindest mal für ~10 leute oder so was aufzustellen.
die allgemeingültige angabe "braucht einen breitbandanschluss" ist dann auch nicht wirklich hilfreich.
aber nichts ist nerviger als ein schlechter host insofern erwarte ich da nicht allzuviel.
das problem ist halt auch sobald die 1mbit upload "dicht" sind bricht der rest auch zusammen.
da haben leute mit 10mbit up oder mehr viel mehr luft nach oben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar haben die mehr Luft. Aber umso häufiger, so mein Gefühl, kümmert sich da dann auch keiner drum.
Lieber 1MBit an einer guten, stabilen Leitung mit niedriger Latenz, wo keiner nebenbei den Anschluss belegt, telefoniert und Bilder hochlädt, als eine dicke Leitung wo sich keiner um was kümmert.
Passende Ports geöffnet, evtl gar QoS genutzt, dann dürfte das kein Thema sein.
Schau dir doch zur Not mal deinen Traffic bei einem Rennen an. Du teilst ja mit den anderen nur ein paar wenige Informationen über die Leitung.
 
jo aber als host hast du mehr traffic da du von allen die infos bekommst und die infos auch an alle weitergeben musst.
das steigt dann natürlich mit der nummer der teilnehmenden fahrer.
gut ich habs jetzt eh runtergeschmissen ist mir erstmal total egal...
an der KI und an den menschlichen fahrern wird sich eh nichts ändern (zumindest nicht so schnell).
 
Logisch steigt es. Vermeintlich pro Teilnehmer grob mindestens um das, was du selbst an Traffic hast.
Nur ist das in aller Regel so wenig, dass man sicher für 20-30 Leute hosten kann, ohne Probleme zu kriegen. Auch bei 1MBit.
 
werde ich dann irgendwann dann mal testen.
wäre ja schön wenn das mit der krüppelleitung auch ginge.
aber im moment bin ich von dem spiel erstmal bedient...
 
Hallo,

Also Project Cars ist jetzt wohl endgültig tot.

Der deutsche AMG-Werksrennfahrer Jan Seyffarth hat auf seinem Youtube-Kanal alle gängigen „Sims“ durchprobiert und dazu klar gesagt, dass PC2 eher ein Spiel ist aber keine wirkliche Sim und auch nicht an Raceroom und Assetto Corsa rankommen. Bei PC gibt es ja auch noch andere Probleme wie die Strecken die nicht mit der Realität übereinstimmen (zu schmal, zu wenig Höhenänderung, Detailgrad), das völlig fehlende Geschwindigkeitsgefühl, schlechte KI und sinnloses Strafensystem, seltsames Gerutsche der Fahrzeuge.

Der Knaller war dann aber als sich dieser Ian Bell eingemischt hatte, Jan hätte ja garkeine Ahnung - dabei kennt er genau das Auto auf genau der Strecke. Der ist schon 24h Rennen gefahren!

Es haben dann in den Kommentaren auch einige Insider ausgeplaudert was schon länger vermutet wurde: PC wurde kurz vor Release auf mehr Arcade umgepolt und kritische Stimmen in deren Entwicklerforum durchgängig gebannt. Irgendwelche Gelder wurden wohl auch veruntreut und davon ein Sportwagen für private Zwecke gekauft usw.

Da kann man echt nur vor warnen, solch ein Studio bitte nicht zu unterstützen...
 
Wer? Ernst gemeint, nie von dem Kerl gehört.
Ist auf der anderen Seite aber nicht auch so, als hätten keine aktiven Rennfahrer an dem Ding mitgewirkt.
 
Hab mir die Videos von dem guten Mann angeschaut.

Ab davon das er an wirklich jeder Sim rum meckert, Forza dazu in Standard settings (die auf Arcade statt Simulation stehen) getestet hat, erwähnt er selbst -im angesprochenen Forza Video - das PC2 zu seinen lieblings Sims gehört und er sich zu viel an den Straf System fest gefressen hatte.

Ich bin zwar durch aus in verschiedenen Punkten auch seiner Meinung, jedoch sollte man aufgrund der widersprüchlichen Aussagen, Patch Stände + Standard settings da nicht alles auf die Gold Waage legen.

Und ob das Studio intern Gelder veruntreut oder nicht ist mir erstmal bums solange ich für mein Geld ein entsprechenden Gegenwert erhalte was ich getan habe. Somit ist das rein den ihre interne Sache.

Unterm Strich spiele ich Forza lieber Solo in der Karriere wegen der besseren Präsentation / eigenen Fuhrpark uswusf und PC2 lieber online wegen dem vernünftigen Qualifying usw.

Wobei Cars echt mehr Richtung Sim geht und Forza mehr Richtung Spiel, ich aber trotzdem auch bei dem fahr verhalten und auch Sounds je nach Auto mal Forza und mal PC2 für nachvollziehbarer halte / den Sound besser getroffen hat.

Schluss endlich läuft beides auf dem PC /Konsole und kommt nicht an das Feeling in einem echten Auto ran ;) extrem teures Equipment mal ausgeklammert und wohl selbst dann nicht vollständig. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch alles nur subjektiv. Und der Kanal hat 0 Reichweite (wobei populistische Meinungen dabei natürlich helfen...).

Solche Videos wird es auch über AC geben.
Das gleiche würde ich Dir auch über Fußball & Fifa erzählen. Oder Eishockey. Oder Golf. Oder IL-2. Oder oder oder...

Ich habe auch das Gefühl, dass pcars2 versucht, hier und da künstlich schwerer zu sein als sich die Autos im RL verhalten.
Wer mal diese alten Rennwagen ohne Fahrhilfen gefahren ist weiß, dass pcars mehr SIM als Arcade ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht teilweise sim.
im vergleich der KTM X-Bow PC2 vs AC
in PC2 kann man das auto dermasen in die kurve prügeln...
in AC ist der ne zicke ohne ende...
im falschen gang gasgeben und schwups kommt das heck.
hier ist es sowas von schnurz...
welcher jetzt halt eher realistisch ist (?)
 
Wobei schwerer nicht immer realistischer sein muss.
Wirklich nachhalten könnte man das wohl nur wenn man selbst aktiv so ein Fahrzeug mal gefahren ist.

Alles andere ist bei solch Games eine Sache der "Glaubwürdigkeit" und ob man es "Nachvollziehen" kann, sprich es dem Spiel abkauft das dass Auto so reagiert.
Und eben die Meinung von Profis die solche Karren auch echt fahren oder gefahren sind und wie man denen glauben Schenkt.
Oder im besten Fall halt, persönliche Erfahrung.
 
Wollte ich auch gerade schreiben, nur weil es schwieriger ist, muss es nicht realistischer sein. Manche Spiele übertreiben da meiner Meinung nach etwas. Grundsätzlich geht es mir in einem Spiel darum, dass ich daran Spaß habe und nicht, dass es so schwer wie möglich ist.
 
Hallo,

Also Project Cars ist jetzt wohl endgültig tot.

Der deutsche AMG-Werksrennfahrer Jan Seyffarth hat auf seinem Youtube-Kanal alle gängigen „Sims“ durchprobiert und dazu klar gesagt, dass PC2 eher ein Spiel ist aber keine wirkliche Sim und auch nicht an Raceroom und Assetto Corsa rankommen. Bei PC gibt es ja auch noch andere Probleme wie die Strecken die nicht mit der Realität übereinstimmen (zu schmal, zu wenig Höhenänderung, Detailgrad), das völlig fehlende Geschwindigkeitsgefühl, schlechte KI und sinnloses Strafensystem, seltsames Gerutsche der Fahrzeuge.

Der Knaller war dann aber als sich dieser Ian Bell eingemischt hatte, Jan hätte ja garkeine Ahnung - dabei kennt er genau das Auto auf genau der Strecke. Der ist schon 24h Rennen gefahren!

Es haben dann in den Kommentaren auch einige Insider ausgeplaudert was schon länger vermutet wurde: PC wurde kurz vor Release auf mehr Arcade umgepolt und kritische Stimmen in deren Entwicklerforum durchgängig gebannt. Irgendwelche Gelder wurden wohl auch veruntreut und davon ein Sportwagen für private Zwecke gekauft usw.

Da kann man echt nur vor warnen, solch ein Studio bitte nicht zu unterstützen...

Wirst Du von EA bezahlt um hier schlechte Stimmung zu machen?

on Topic:
Bin seit dem Wochenende mit Lenkrad und Playseat Challenge unterwegs und muss sagen das Ding taugt wirklich was!
Sehr bequem, auch nach Stunden. Das einzige was noch fehlt ist eine Höhenverstellung für das Lankrad. Pedalposition ist auch super.
 
Ohne Frage ist das game in Richtung Sim besser als Teil1, aber genau wie auch schon bei T1 wollen die Jungs soviel wie möglich an Gamer ansprechen(bzw.deren Kohle einsacken was in einer freien Marktwirtschaft Gang und gebe ist) und daher ist es Selbstverständlich wieder ein Spagat(für mich Persönlich ein sehr gelungener) zwischen Arcarde und Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich das Fahrverhalten ist zwar manchmal irgendwie merkwürdig aber im groben hats schon spaß gemacht in PC2 zu fahren. Tag/nacht bzw Wetterwechsel haben dazu auch sehr beigetragen. Aber das Ding is leider Gottes so unfassbar verbuggt (Keine Ahnung wie das im Moment aussieht, ich hab länger nicht mehr reingeschaut) das mir irgendwann einfach die Lust vergangen ist. Da setz ich mich lieber wieder in RaceRoom und weiß das das Ding ohne Scherereien läuft. Die neuen GT3s wischen auch mit PC2 easy den Boden.
Ist auch wirklich egal was man gemacht hat, Karriere, Time Attack, offline KI Rennen, Training, Replays oder Multiplayer.. Bugs Bugs Bugs Bugs. Sowas kanns halt einfach net sein und genau das ist auch der Grund weswegen PC2 im Netz so zerrissen wird. Zu Recht würd ich mal behaupten. Ich hab echt ein dickes Fell wenns um unfertige Spiele geht aber das ist halt mal ein Vollpreistitel...

Von dem merkwürdigem FFB das man erst mit community-made files pimpen muss damit sich das halbwegs anfühlt fang ich gar nicht erst an.

Wie gesagt ich hatte für 41 Stunden schon sowas wie Spaß an der Geschichte aber jedesmal wenn du dir denkst jetzt kannstes mal richtig genießen, springt dir wieder die Inkompetenz der Entwickler entgegen.

@LDNV
Der Seyffarth hat genau 2 Spiele bemängelt, Forza und PC2. Forza is auch einfach auf Controller ausgelegt, das lässt sich fürchterlich mit nem Lenkrad steuern. RaceRoom und AC haben sehr gut abgeschnitten und da er das Auto im echten Leben auf der Schleife fährt, sollte er ja eigentlich wohl wissen obs realistisch ist oder nicht. Ich glaube da eher nem echten Rennfahrer als irgendnem Simracer der noch nie n echten Rennwagen von innen gesehen hat. Und mal ehrlich, das Strafensystem in PC2 ist der letzte Schrott.
Den Sound lass ich mal außen vor , ich bin da von RaceRoom einfach zu hohe Qualität gewöhnt da kommt halt nix ran :p

Als nächstes sieht der sich bestimmt mal iRacing und rFactor 2 an, wetten wir drum das die auch deutlich besser abschneiden werden als Forza und PC2? :fresse:
 
Pcars2 hat 1-2 nervige Bugs (der nervigste: das Setup wird nicht immer übernommen).
Das Spiel ist aber problemlos spielbar.

Das Strafensystem ist nur am Anfang nervig. Wenn du mal in E bist, kommst du in super Lobbys in denen Clean Racing möglich ist. Ich bin wahrlich kein talentierter Fahrer und habe nun nach 30 Onlinerennen "C1490". Insgesamt & langfristig betrachtet ist das System durchaus fair wenn man selbst fair fährt.

AC ist sicher ein tolles Spiel. ABER: ich finde dort für mich keine passenden Online-Lobbys. Da ich nur online fahre kann AC auch 10% besser sein... ich würde dennoch mehr Spaß in PC2 haben.
 
Im Gegensatz zu Teil 1 funktioniert nun selbst für mich die Gamepad-Steuerung endlich, was gerade für zwischendurch sehr angenehm ist.

Welches Fahrverhalten man als authentisch annimmt hängt sicher vom Background und dem ab, was man sonst schon im echten Leben gefahren ist.
Für mich ist es nachvollziehbar und macht Spaß.
Klar hat es Bugs. Sie springen mir aber nicht ständig ins Gesicht, wie es einige meiner liebsten Titel von EA gerne gemacht haben.

Das technische Grundgerüst hier ist halt schon top. Dass sie sich wieder mal übernommen haben mit der Fülle der Dinge... ja, sehe ich auch so.
 
Kommt ihr noch ins Spiel sobald ihr mal auf den Desktop getabt seid? Ich nicht, muss das Spiel erst neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 nervige Bugs? Haben die den ganzen Mist wirklich gefixt oder hast du das alles noch gar nicht gesehen? Der Setup Bug is ja noch da, wie isn das mit der Lobby anzeige die nie das anzeigt was eigentlich gerade gefahren wird? Die Zeiten die in den Timeattacks komplett falsch angezeigt werden? Die Replays die total am abruckeln sind? Die Lobbies die beim wechsel von Qualy auf Rennen abschmieren? Die Boxenstops die die Reifen nicht wechseln wie mans eigentlich eingestellt hat? Die KI die völlig unbalanced ist? Die Nameplates die im triplescreen modus random durchs bild fliegen anstatt überm Auto zu hovern und und und...
Also wie gesagt, ich hab n dickes Fell normalerweise aber irgendwann is halt echt mal Schluss :wall: Man kann zwar spielen wie du sagst aber man wird halt ständig durch das gebugge runtergedrückt.
 
Setup ist wohl nervig, lässt sich aber doch den Infos hier nach lösen.
Rennen die abbrechen sind sicher nervig, kann man ausschließen dass es am Host liegt? Kann mir kaum vorstellen, dass es sonst nicht schon auf einer Liste steht.
Balance ist immer so eine Sache. Bisher gefiel mir die KI, allerdings fahre ich auch nicht jede Strecke, mit jedem Auto, bei jedem Wetter, bei jeder Schwierigkeit.
An der Balance schrauben andere Spiele seit Jahren, Ende nicht in Sicht.
Wie gesagt. Beim Umfang haben sie sich gewiss vergaloppiert.

Das Ding läuft stabil, sieht gut aus, klingt gut, fühlt sich gut an und wirkt „im Auto“ authentisch.
 
1-2 nervige Bugs? Haben die den ganzen Mist wirklich gefixt oder hast du das alles noch gar nicht gesehen? Der Setup Bug is ja noch da, wie isn das mit der Lobby anzeige die nie das anzeigt was eigentlich gerade gefahren wird? Die Zeiten die in den Timeattacks komplett falsch angezeigt werden? Die Replays die total am abruckeln sind? Die Lobbies die beim wechsel von Qualy auf Rennen abschmieren? Die Boxenstops die die Reifen nicht wechseln wie mans eigentlich eingestellt hat? Die KI die völlig unbalanced ist? Die Nameplates die im triplescreen modus random durchs bild fliegen anstatt überm Auto zu hovern und und und...
Also wie gesagt, ich hab n dickes Fell normalerweise aber irgendwann is halt echt mal Schluss :wall: Man kann zwar spielen wie du sagst aber man wird halt ständig durch das gebugge runtergedrückt.

Den 1.3 Patch hast du aber schon drauf, oder?

Was mich vor 1.3 genervt hat war das der Controller mitten im Spiel nciht mehr funktioniert hat, das ist weg.
Setup Bug ist bei mir seit 1.3 auch weg.
 
wenn man mal von dem setup bug absieht das man es streckenspezifisch speichert es dann aber wenn man es wieder laden möchte auf einmal nicht mehr existiert...
auch berichten im PC forum grade welche das das spiel vollkommen spontan verschiedene setups lädt zwischen den sessions (oder nach boxenstop etc.).
"kleine bugs" halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 1.3 Patch hast du aber schon drauf, oder?

Was mich vor 1.3 genervt hat war das der Controller mitten im Spiel nciht mehr funktioniert hat, das ist weg.
Setup Bug ist bei mir seit 1.3 auch weg.
Nein, denn wie ich schon erwähnt habe, hab ich länger nicht mehr gespielt. Dass das Game Wochenlang in so nem Zustand war ist für mich schon schlimm genug, ich glaub auch kaum das die alles gefixt haben was mir so auf den Sack ging.
 
Naja, aber du bringst es hier als Tatsache ein.

Der Setup Bug lässt sich umgehen indem man Änderungen immer auf eine Datei speichert. Und vor dem Rennen nochmal schaut ob es geladen ist.
Den Absturz nach der Quali gibt es nicht mehr
 
@seelenkrank:
"gerade berichten"? Ich habe seit 1.3 null setuplade Probleme...

Allerdings ändern ich immer ein paar Kleinigkeiten und speichere dann ein eigenes Setup...
 
es geht nicht um das gewollte laden sondern das das spiel einfach irgendwas lädt.
von sich aus.
einfach so.
und es scheint nicht jeder betroffen zu sein sondern halt spontan verschiedene.
 
Irgendwas ist da halt noch buggy. Wenn man das weiß, schaut man zwischen Quali und Rennen nochmal nach.
Für mich kein Grund das Spiel zu wechseln.

Der große Vorteil von pcars2 ist die die geringe Leistungsdichte. Du findest in jedem Rennen ein breit gefächertes Fahrerfeld (Es sei denn ab Kategorie D) und so auch irgendwo im Fahrerfeld spannende Duelle (=Spaß)
Bei AC ist das doch etwas anders. Weniger passende Onlinerennen + im Schnitt bessere Fahrer = weniger Spaß für schlechte/mittlere Fahrer.
 
Irgendwas ist da halt noch buggy. Wenn man das weiß, schaut man zwischen Quali und Rennen nochmal nach.

Genau , dann saved man das 5x damit das auch 100% funktioniert und dann startest du das Rennen doch mit Flügel auf 1 und Harten Slicks in nem Rennen mit Regen. Dann versuchste halt das beste draus zu machen und fummelst dich durch das unfassbar dämliche Boxen Menu durch während man die Karre ohnehin schon kaum auf der Straße halten kann. Dann hastes endlich geschafft mit 40Sek Rückstand in die Box zu eiern und dann bekommst neue Slicks drauf statt Regenreifen. Wenn das nur einmal passiert wäre hätt ich dazu nix gesagt aber das passierte verdammt oft, sowas ist durchaus n Grund um das Game beiseite zu legen.
Vorallem wenn die Konkurrenz das besser macht.

Der einzige Vorteil den PC2 gegenüber den meisten andren Games hat sind Grafik und Tag/Nacht/Wetterwechsel. Alles andere machen die anderen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Name scheint Programm zu sein :)

Das ist mir noch nie passiert was du da schreibst.
Wenn du mir ein Spiel mit ähnlicher community-breite zeigst schaue ich mir das gerne mal an.
 
Mal ne Frage... Kann man die Zeiten eines GT3 Fahrzeuges auf der Nordschleife zwischen Project Cars 2 & Gran Turismo Sport 1:1 gegenüberstellen? Geht darum ein Zeitevent zu starten wobei einer ein GT3 Fahrzeug auf PS4 bewegt und der andere über Project Cars 2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh