[Sammelthread] Project Cars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern mal wieder die karriere angefangen.
hoffe das das jetzt mehr sinn macht nach meinem trocken/nass testrennen.
und da ich im urlaub dann ja mal zeit habe dazu...
 
ne Frage, gibts irgendeine Lösung für den völlig kaputten Sound des M6GT3? so hört der sich niemals an und so ist der nicht schön zu fahren....
 
Bin jetzt ein paar Rennen mit dem M6 GT3 gefahren.
Was ist denn das Problem mit dem Sound? Kerniger V8, mit leichten Turbogeräuschen. Für mich passt das sehr gut.
Kernig, laut, ziemlich böse am grölen.
 
Hab heute auch mim Kollegen zufällig McLaren gegen m6 gefahren und er meinte noch der Sound von der Kiste sei der Hammer. =D Werde den morgen mal testen, aber ein arger Schnitzer, war von außen nicht wahrnehmbar.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Bin jetzt ein paar Rennen mit dem M6 GT3 gefahren.
Was ist denn das Problem mit dem Sound? Kerniger V8, mit leichten Turbogeräuschen. Für mich passt das sehr gut.
Kernig, laut, ziemlich böse am grölen.

Hör dir mal den aus RaceRoom an, so muss n M6 klingen. Ich find den in PC2 auch total daneben.
 
Also die Pfützen sind ja etwas zu hart vom Effekt her oder?
Hab vorhin mim Kollegen ein Rennen auf meiner lieblings Strecke Algarve gefahren. Beim starken Regen sammelt sich nach der ersten haarnadel Kurve das Wasser von links bis rechts. Man fährt gerade und durch die haarnadel zuvor mit wenig speed drüber und es verreist alles.

Was mir noch aufgefallen ist, das mein Reifen vorne links sehr viel leidet. Bisher immer der, bei verschiedenen Fahrzeugen und vor allem Strecken. Zufall oder ist das bei euch auch?

Wenn der host zb die fahrzeugklasse ändert kriegt man das selbst manchmal nur durch neu joinen upgedatet. =/

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Also die Pfützen sind ja etwas zu hart vom Effekt her oder?

nur dezent übertrieben...
hier kann man mit 20 sachen das auto verlieren wo im rl das aquaplaning so ab ~80 sachen losgeht.
die normalen wasserlachen gehen jetzt eigentlich siet dem patch.
bissi aussenrum fahren und gut ist, und selbst wenn man durchfährt (gerade) passiert nicht mehr so viel.
wenigstens bremst dort das auto nimmer urplötzlich ab als würde man gegen eine wand fahren...
 
Wie gesagt, Algarve hat da eine Pfütze die leider nicht zu umfahren ist.

Aber danke für dein Feedback. Hoffe da passiert noch was.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Spielt jemand pcars2 auf xbox und kann mir mal seine Lenker settings posten?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Wie gesagt, Algarve hat da eine Pfütze die leider nicht zu umfahren ist.
Aber danke für dein Feedback. Hoffe da passiert noch was.

auf silverstone gehen auch ein oder 2 pfützen quer über die ganze strecke (auch eine direkt vor einer schikane).
und so wie AK das gesagt hat schleifen die ihre probleme schon jahre mit sich rum und es tut sich nichts.
denke auch hier wird es vom system keine lösung geben da das vermutlich nicht simuliert wird sondern einfach ein script ist (if wasserlache then -> (vereinfacht gesagt).
sonst müsste SMS ja noch beachten mit welchem reifentyp und mit welcher geschwindigkeit man da durchfährt etc etc...
mich regt grade die beschissene grafik auf.
alles auf hoch, 16x AF und AA und weis der teufel an und alles ist am flimmern und klötzchen bilden (zäune und strecke in 100-200 meter entfernung sehen grausam aus).
 
gott die grafikeinstellungen im spiel/NVidia Systemsteuerung treiben einen zum wahnsinn.
entweder sieht das auto (motorhaube) aus wie minecraft auf 320x200 oder der rest.
und wenn es nicht beschissen aussieht dann ruckelt es sich einen ab trotz Vsync.
im forum stand was von VSync an im spiel und dann noch in den startoptionen -fpscap 63 --> toll ruckelt nur auf der strecke wie blöd.
ohne läuft es wieder flüssig.
jetzt habe ich nur so einen fliegengittereffekt auf den scheiben (?)
wenn man gegen den himmel schaut oder in den sonnenuntergang fährt merkt man es am meisten.
was ist das schon wieder???
:heul:
 
Gab es ein Update?
Also entweder ich bin nicht so pingelig oder irgendwas anderes liegt im argen.
An einigen wenigen Stellen habe ich dieses flimmern bei Bäumen festgestellt und der auf der Straße landende Regen sieht manchmal komisch aus. Ansonsten finde ich es aber sehr ansprechend.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
seit patch 3 (also der aktuelle) musst du schatten auf ultra stellen sonst flackern sich die bäume tot.
das könnte dein problem sein (wie bei vielen anderen auch)
kannst ja mal versuchen.
wenn ich bei mir die schatten auf aus stelle aktuell läuft die grafik komplett amok (schwarze artefakte huschen rum usw usw, wie als wenn die GPU defekt wäre).
 
liest sich so, als würden die das Spiel kaputtpatchen? :d
 
Vielleicht sollte seelenkrank einfach aufhören wie Chantalle oder Chantal aus "Fuck you Göthe" zu laut zu heulen.
Sorry, aber irgendwann nervt es nur noch das du mit dem Spiel nicht klar kommst...
Darum geht in diesem Thread aber nun mal nicht.

Seit Version 1.3 hab ich an dem Spiel wieder richtig Spaß weil alles was essentielle für Spielen war
(u.A. während des Spielens nicht mehr erkannte Controller, Setup Bug) wurde beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine ich alles auf ultra sofern es ultra gab. Ggf. Habe ich dann deshalb das Problem nicht. Zumindest nicht so auffällig.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
mit schatten auf ultra ist alles ok.
kannst ja mal testweise auf high stellen und dann zb monza fahren ^^
ein traum *g*

@Kalgani: es steht dir frei mich auf ignore zu setzen.
ich finde es aber schon arm wenn die grafiksettings im game nicht das optimale ergebnis bringen (nur mit zuhilfenahme über NVidia systemsteuerung zb) oder schlicht garnicht funktionieren.
es ist ja nicht so als würde grundsätzlich alles funktioneren und nur ich bin zu blöd das hinzufrickeln.
und das die Herren bei SMS zeug verkacken sieht man ja jetzt an den schatten.
ich würde aufs performancegründen dann doch gerne auf high zurück gehen wenns dann mal wieder geht.

EDIT: ach ja die haben übrigens auch den endgültigen fehler für die falsche fahrhilfenübernahme gefunden.
fix final gibts dann im Patch 4.
grundsätzlich ist das game jetzt ja fahrbar/spielbar nach dem Patch 3 (KI anpassung etc etc.)
es flashed mich jetzt aber auch nicht so dermassen das ich es std lang am tag zocken müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Schatten auf mittel,und bei mir ist nichts am flackern :hmm:
 
Bin etwas enttäuscht vom 1. DLC, liegt aber daran, dass ich dem ganzen Rallykrams nichts abgewinnen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt ein paar Rennen mit dem M6 GT3 gefahren.
Was ist denn das Problem mit dem Sound? Kerniger V8, mit leichten Turbogeräuschen. Für mich passt das sehr gut.
Kernig, laut, ziemlich böse am grölen.

fahr mal nicht onboard, sondern 3rd Person/Chasecam

niedrige Drehzahl is total kaputt
 
Bin etwas enttäuscht vom 1. DLC, liegt aberdaran, dass ich dem ganzen Rallykrams nichts abgewinnen kann :(

geht mir genauso.
im forum gehen sie ja ab als hätte das dlc jetzt einen meilenstein des simracens freigelegt...
nuja mal schauen was sonst noch so kommt.
und wann der nächste patch mit weiteren KI anpassungen usw kommt (vor mitte/ende Januar wohl eh nicht).
 
Hallo zusammen,

habe mir den Thread durchgelesen und mir unzählige Videos angeschaut, werde mir Pcars 2 kaufen. Nur leider habe ich kein Lenkrad ...daher frage ich nach eurer Meinung: Welches Lenkrad ist für einen Anfänger geeignet?

Gruß
Forrest
 
Lenkräder richten sich wohl eher nach dem Budget, als nach dem skill des Spielers.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Geld... Das ist nach Weihnachten nicht wirklich mehr da;) Zum Anfang sag ich mal ganz frech, je günstiger umso besser. Wie sieht es mit gebrauchten Lenkrädern aus?
 
Habe selber nur das driving force gt. Mir reicht es. Gibt es aber leider nicht mehr. Gebraucht wird man Schnäppchen machen können, aber je nach Zustand auch wieder nicht und der ist wohl kaum festzustellen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
kannst ja mal bei ebay kleinanzeigen schauen.
da verscherbelt einer das T150 für 140€ , 1 monat alt.
viel günstiger und besser wirds vermutlich nicht (besser von der technik).
klar kannst du zum reinschnuppern auch noch eine kategorie tiefer gehen.
 
Habe das t150 und bin sehr zufrieden

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh