ist doch bei der KI auch nicht vorhanden -.-
Das kann ich dir so nicht einmal sagen. Die KI fährt ja auch noch auf einem einfacheren Reifenmodell (weil die Rechenleistung nicht reicht, für alle Autos das "große" Modell zu nutzen). Schaden müßte bei denen an sein, wenn er beim Spieler an ist.
@Radical_53, hi hab auch noch ein G25 hier und mit dem G25 sind die FFB Effekt soweit ok, is das Fanatec etwa schlechter als das G25? Das Fanatec war mit Zubehör ( Pedalen etc.) doppelt so teuer wie das G25. mfg omni
Das keinesfalls, ich glaube nur daß Logitech deutlich "feiner" unterstützt wird und auch die bessere Firmware hat. Daß man bei Fanatec auch am Lenkrad noch Einstellungen vornehmen kann ist für einen Volltreffer im ersten Schuß, entwicklerseitig, sicher nicht hilfreich.
Ich gehe davon aus, daß da irgendwo der Hund begraben liegt. Als Erstes würde ich halt schauen, daß du die Leistung vom Lenkrad nutzt und eben kein Clipping mehr vorkommt. Dann kann man evtl. auch mal mit den eigenen Vorlieben an die Einstellungen vom Lenkrad bzw. die Feineinstellungen vom FFB im Spiel gehen. Je mehr man einstellen kann, auch an der eigenen HW, desto mehr wird man (leider?) auch selbst gefordert.
Mein CSW hat z.B. in AC nicht einmal ein Profil, da legt man alles von der Pieke auf an und darf sogar noch die FFB-Multis pro Auto selbst justieren. Einerseits natürlich eine schöne Chance, auf der anderen Seite aber eben auch eine blödsinnige Arbeit wenn man "nur" mal eine Runde fahren und ein Gefühl für die Sache kriegen will.
Quelle? In einem Interview hat Stefano von Assetto Corsa mal gesagt, das in deren Verträgen mit den Herstellern gar nichts bzgl. Schaden am Auto stehen würde. Meiner Meinung nach wird sowas dann oft als Ausrede von den Devs benutzt, warum das Schadensmodell so schlecht ist.
Aber naja, das einzig brauchbare mir bekannte Schadensmodell haben die Flatout Spiele.
Das Schadensmodell war im Laufe der Entwicklung ja schon deutlich weiter. Die Verträge kenne ich nicht, allerdings wurden alle Autos einer Freigabe durch die Hersteller unterzogen. Und so, wie ich es mitbekommen habe, war das Schadensmodell ein Teil davon. Wenn du Zugang hast müßte sich das alles im WMD Forum finden.
Schade finde ich es auch, da es einmal blöd ausschaut und eben dem Gefühl von Realismus einen satten Dämpfer verpaßt. Auf der anderen Seite soll das Spiel halt in erster Linie das Fahren simulieren, nicht den Crash danach
Solange bei allen Fahrsituationen, auch Rempeleien usw., alles realistisch bleibt ist das für mich nach wie vor der wichtigere Part.