[Sammelthread] Project CARS

Habe grade in einem Review gelesen, dass im Karriere-Modus die Siege der Rennen öfters mal nicht richtig gewertet werden (z.B. bei 3 von 3 Rennen in einer Serie gewinnen und man ist trotzdem am Ende zweiter). Ich hole mir das Spiel irgendwann in einem Steamsale. Vielleicht gibt es bis dahin auch angepasste AMD-Treiber.

gibt auch so nen netten Bug, dass die Runden nicht gezählt werden... dann hast ein unendliches Rennen :bigok:
 
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War das Spiel nicht ewig im Early Access? Dachte das ist dafür da, um solche Bugs zu verhindern. :confused:
 
Es werden sich wohl die wenigsten wegen eines Rennspiels eine neue Grafikkarte aufgrund von Benchmarks 1 Woche nach Release kaufen... auch wenn ich die Machenschaften von Nvidia nicht gut heisse, mach ich wegen diesem Umstand auch nicht gleich ein Fass auf... da wird die nächste Zeit einfach seitens AMD ein Treiber nachgeschoben und alle sind wieder glücklich.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass AMD vielleicht erstmal die Verkaufszahlen abwartet und dann entscheidet, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt ;-) ... Simracing ist ein Nischenprodukt am PC... SMS wird erwartungsgemäß sowieso auf den Spielekonsolen das Geld reinbringen.
 
ich glaube ganz und gar nicht dass es an den Treibern liegt... da wird Nvidia einfach schön Geld gezahlt haben.

ist ja nicht das erste mal dass diese Its meant to be played Titel besonders schlecht auf AMD Karten laufen.

aber wenn es Slightly Mad so nötig hat, können sie ihr Spiel auch behalten, sowas unterstütz ich nicht. (auch wenn ich derzeit ne Nvidia im Rechner hab)

wer immernoch glaubt dass es an den AMD Treibern liegt ist eh nicht ganz sauber, das Spiel ist jetzt lange genug auf dem Markt, denkt ihr wirklich AMD hätte es versäumt ordentliche Treiber zu bringen.... vllt. hatten sie ganz einfach keinen Zugriff umd Treiber zu schreiben dank dem tollen Nvidia Programm

Da hast du völlig recht , Nv zahlt dafür , allerdings an ihre Mitarbeiter die zu den Studios geschickt werden und am Game mit entwickeln damit es dann auf Nv 's läuft , Geiz ist Geil , aber AMD dreht sich damit selbst den Hahn ab . Ein bisschen in Treiber Arbeit muss man schon was reinstecken .
 
Da hast du völlig recht , Nv zahlt dafür , allerdings an ihre Mitarbeiter die zu den Studios geschickt werden und am Game mit entwickeln damit es dann auf Nv 's läuft , Geiz ist Geil , aber AMD dreht sich damit selbst den Hahn ab . Ein bisschen in Treiber Arbeit muss man schon was reinstecken .

hast es nicht verstanden.
 
War am Überlegen mir das Spiel zu holen (würde nur offline spielen in dem Karrieremodus), aber wenn ich es laut den Benchmarks mit meiner R9 290 vergessen kann, dann ist das echt bescheuert. Grade mal so 30 fps in Full HD? Das ist ein Witz oder?

So schlimm ist es nicht, man muss nur ein paar REgler ohne nennenswerten optischen Verlust anpassen, mit Schatten und Reflexionen auf mittel, was kaum auffällt , sowie Environmental mapping auf niedrig, was ebenfalls vernachlässigbar ist, läufts auf der 7970 selbstim Triple mit FXAA ordentlich mit 60fps mit 20ki im Rennen wobei dann meist eher ein CPU Limit von 3770k bremst.
Wichtig ist noch in den Steam STartoptionen -skipcrowds einzutragen, weil dei 3d Zuschauer massiv Performance kosten.
 
Also ich muß ja sagen das ich es Seltsam finde das es auf den AMD GPU´s so dermaßen schlecht läuft, da beide Konsolen ja AMD APU´s haben, und da doch auch Optimiert werden muß.
Aber hey, so wie ich schon sagte, es wird ein Lupenreines Konsolen Spiel. Sich erstmal schön durch die PC Community/Kickstarter Finanzieren lassen und Gottlob alles versprechen das es eine Richtige Sim mit GT5 Grafik (damals) wird. Dann irgendwann richtung Konsolen rudern und der PC Gemeinde wieder Gottlob versprechen das die PC Plattform das Hauptaugenmerk bekommt und sich die Konsolen durch Downgrades danach richten...BTW habe ich noch sowas in den Ohren wie sie damals noch sagten erst kommts für PC und später wirds für Konsolen umgesetzt.
Mhhhh jetzt ist es doch ein "Multiplattform" Titel der Gleichzeitig auf allen Systemen (bis auf Nintendo) kommt und eigtl wenig was von einer "Echten" Sim hat.
Nungut, als Funracer werde ich es mir wahrscheinlich auch noch mal im Sale kaufen, dennoch bleibe ich dabei, das SM die PC´ler bzw Sim´ler sowas von hinters Licht geführt hat, dafür Hut ab...ich hätte damals für dieses Produkt wie es Heute ist nicht gebacked...

Was mich aber wirklich brennent interessieren würde, ist nicht ein High vs Low vergleich auf dem PC, wie es ihn auf jeder Seite gibt. Nein!
Ich möchte wissen welche Hardware man brauch um genau die gleiche Grafik/Einstellungen wie auf der PsS4 hinzubekommen.
Ich glaub daran würde man schon gut sehen können, welche Plattform hier besonders gut optimiert wurde...und ja AMD soviel dazu von wegen PC Hauptaugenmerk...ich wusste nicht das der PC nur aus Nvidia Karten besteht...

So nun genug gehated...last euch den Spass nicht vermiesen...GG und HF ;)
 
ach und die Beta die es ewig gab?

denkst du nicht, dass GPU Hersteller nicht schon früher Zugriff auf sowas haben? :wall:
Das hab ich nicht behauptet.
Du sprachst von "auf dem Markt".

Auch während der gesamten, mehr als 3-jährigen Alpha-Phase waren AMD-Karten hoffnungslos unterlegen, insofern überrascht mich die miese AMD-Performance der Release-Version nicht.

Grüße
 
So schlimm ist es nicht, man muss nur ein paar REgler ohne nennenswerten optischen Verlust anpassen, mit Schatten und Reflexionen auf mittel, was kaum auffällt , sowie Environmental mapping auf niedrig, was ebenfalls vernachlässigbar ist, läufts auf der 7970 selbstim Triple mit FXAA ordentlich mit 60fps mit 20ki im Rennen wobei dann meist eher ein CPU Limit von 3770k bremst.
Wichtig ist noch in den Steam STartoptionen -skipcrowds einzutragen, weil dei 3d Zuschauer massiv Performance kosten.

Das lässt hoffen, dann sollte es mit ner 7950 auf einem 1080p Monitor ja ganz passabel laufen.

Der benchmark da von PCGH ist halt wie immer mit maximalen Details, kann halt auch gut sein dass da die eine oder andere Grafikoption den AMD Karten einfach nicht liegt und man mit ein bißchen Feintuning trotzdem gute Optik hat mit annehmbaren frameraten.

Wir sehens ja heut Nacht bzw morgen. Ich verlass mich da sowieso lieber auf eigene Tests...
 
Das hab ich nicht behauptet.
Du sprachst von "auf dem Markt".

Auch während der gesamten, mehr als 3-jährigen Alpha-Phase waren AMD-Karten hoffnungslos unterlegen, insofern überrascht mich die miese AMD-Performance der Release-Version nicht.

Grüße

tja es war schon sehr lange auf dem Markt, nur nicht als Release Version
in den 3 Jahren wie du geschrieben hast hat sich nix getan, also entweder hatte AMD einfach keinen Zugriff darauf dank dem tollen Nvidia Programm oder Slightly Mad hat nichts dagegen gemacht.
 
Ein Entwickler wird sich hüten entweder AMD oder Nv " Auszuschließen " , es gibt leider nur wenige Beispiele wo AMD sich in die Entwicklung mit einbringt , denke Paradebeispiel ist da immer noch Tomb Raider 2013 , lief allerdings auch auf Nv's .
 
Ein Entwickler wird sich hüten entweder AMD oder Nv " Auszuschließen " , es gibt leider nur wenige Beispiele wo AMD sich in die Entwicklung mit einbringt , denke Paradebeispiel ist da immer noch Tomb Raider 2013 , lief allerdings auch auf Nv's .

ah ok... Mantle ist kein Beispiel?

AMD ist eben nicht in der Lage jeden möglichen Developer zu schmieren.
 
kann halt auch gut sein dass da die eine oder andere Grafikoption den AMD Karten einfach nicht liegt

glaub auch, dass das der springende Punkt sein wird... hab ich z.b. in Assetto Corsa auch bei der Schattendarstellung... stell ich das von Ultra auf High, siehts gleich aus, hab aber doppelt so viele fps... berichten viele AMD User, bei NV ist das nicht
 
Zitat Golem:

Aus technischer Sicht sind die Nachlade-Ruckler ebenfalls bei den Zusammenstößen der größte Kritikpunkt.

Bitte sagt, dass das nicht war ist. Das wäre ein absolutes Trauerspiel. Schon NFS Shift 1 hatte das Problem.
 
Ja genau , und das spiegelt genau das wieder was ich meine , AMD muss sich mit den Game-Entwicklern zusammen setzen und gemeinsam Optimieren dann wirds auch was mit den FPS .

bist du so naiv oder tust du nur so?

wie denn wenn Nvidia alles und jeden schmiert?

AMD ist eben nicht in der finanziellen Lage dafür :wall:
 
Nur mal zur Info:
Project Cars kann man heute schon kaufen.Habe ich vor ner halben Stunde bei Gamestop erworben :d
 
Leute, lasst es gut sein mit dem AMD / NV Zwist. Entweder hat AMD geschlafen oder wurde ausgeschlossen.
Was zutrifft weiß nur das jeweilige Haus, der Rest ist reines Rätselraten.

Viel interessanter wären doch jetzt mal erste User Reviews, wie sich das Spiel anfühlt. Fahrphysik, Grafik, Sound, KI-Verhalten...
 
Nur mal zur Info:
Project Cars kann man heute schon kaufen.Habe ich vor ner halben Stunde bei Gamestop erworben :d

Ja, und ich im Media Markt. Der Mitarbeiter war grad am auspacken und hat mir gleich eins in die Diebstahlsicherungsbox gesteckt -> ab zur Kasse... :)

Lässt sich aber noch nicht installieren, geht erst ab 00.01h wenn es offiziell freigeschaltet wird. Werden noch lange 4,5 Stunden. :heul:
 
Das lässt hoffen, dann sollte es mit ner 7950 auf einem 1080p Monitor ja ganz passabel laufen.

Der benchmark da von PCGH ist halt wie immer mit maximalen Details, kann halt auch gut sein dass da die eine oder andere Grafikoption den AMD Karten einfach nicht liegt und man mit ein bißchen Feintuning trotzdem gute Optik hat mit annehmbaren frameraten.

Wir sehens ja heut Nacht bzw morgen. Ich verlass mich da sowieso lieber auf eigene Tests...

Reflexionen auf hoch kostet kaum Performance, also lohnt Mittel nicht. Schatten hingegen ziehen auf hoch deutlich mehr. Am schlimmsten wie eben nochmal getestet ist dieses environment mapping.
 
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