Projekt : "Blue Lightning" *** Update 15.04.04 ***

ach..son Kühler kann man doch recht einfach selber bauen...n bisl Zinn, n Kupferblock (ebay oder www.aluverkauf.de ) n Bohrer, anschlüsse, schrauben...mehr net...

Edit:
as metal drüfte/sollte net versetzt werden..;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Frankenheimer
meinste das das chlor (allerhöchstens ein paar tropfen) verdünnt im wasser die "kükös" zerstört? dann müssten ja im schwimmbad auch alle metallgegenstände im wasser zersetzt sein.

naja mit dem slot1 isses sone sache, wenns gar nicht geht müssen wir halt noch ein altes sokel a board irgendwo gebraucht herholen, dass auch noch sdrams schluckt, z.b. das a7v133-c.

mensch jetzt mach mich nich schon wieder so nieder....
jetzt hab ich meinen rechner endlich mal n weng aufgerüstet auf sage und schreibe 1100Mhz :eek: :fresse: unter anderem mit nem a7v133 und das wird jetzt schon wieder als alt beschimpft :motz:
das ist schon erniedrigend :heul:

Original geschrieben von pfu²
mensch jetzt mach mich nich schon wieder so nieder....
jetzt hab ich meinen rechner endlich mal n weng aufgerüstet auf sage und schreibe 1100Mhz :eek: :fresse: unter anderem mit nem a7v133 und das wird jetzt schon wieder als alt beschimpft :motz:
das ist schon erniedrigend :heul:

och pfu² , das tu mir so leid:rolleyes: ich leide mit dir:heul: und das board ist auch nicht alt .......

:haha: :d

Hi Frankenheimer findest du nicht das die idee mit der wasserkühlung nicht ein wenig zu teuer wird? ich hab zwar nicht so viel ahnung von wasserkühlung aber hm!
Achso ist doch richtig das man destiliertes wasser für ne wasserkühlung nimmt richtig:confused: dann brauch man eigentlich kein clor mehr dann wäre es ja kein destiliertes wasser mehr.
Sorry wenn du frage noops mäßig ist:fresse:

also destilliertes wasser sollte schon sein da das wasser halt nicht elektrisch leitend ist und noch ein paar chemische vorteile bietet.
und es kommt doch auch drauf an was für komponenten Frankenheimer kauft.
ne wakü ist aber immer was feines :d

Original geschrieben von LeTHaL
also destilliertes wasser sollte schon sein da das wasser halt nicht elektrisch leitend ist und noch ein paar chemische vorteile bietet.
und es kommt doch auch drauf an was für komponenten Frankenheimer kauft.
ne wakü ist aber immer was feines :d
Jo was feines ist es wirklich. Aber dann ist es doch richtig wenn man destilliertes Wasser mit clor mischt dann ist es ja kein destilliertes Wasser mehr. Kann man denn nicht den Tower so zu machen das der Tower das wasser nicht verliehrt? das muss doch gehen das ständige nachfüllen hm. Muss man das bei einer normal wasserkühlung auch machen?

ja also du muß tnachfpllen da wasser auch die eigenschaft hat zu verdampfen.
und wenn chlor ins wasser kommt ist es nichtt mehr destiliert *glaube ich*
ihr solltet aber so ne art korrosions schutz dazu geben *zum wasser*

joa..zum wasser in einer normalen Wakü werden auch zusatzstoffe hinzugegeben...also Farbstoffe (z.B. Glowmotion) oder n Korrosionsschutz...
aber destiliertes wasser ist endionisiertes wasser (also ohne Mineralien, die den Strom leiten)...und das Wasser leitet immernoch net, wenn man den KRam dazukippt..weiß aber net, wie das mit Chlor ausschaut...einfach mal testen ;)

in das wasserbecken in der mitte könnt ihr ja fische tun:fresse:
aber die leben warscheinlich nich so lang in destiliertem wasser.
könnt ja auch so uv-zeug rein tun:eek:

Original geschrieben von losdeabajo
in das wasserbecken in der mitte könnt ihr ja fische tun:fresse:
aber die leben warscheinlich nich so lang in destiliertem wasser.
könnt ja auch so uv-zeug rein tun:eek:
:lol: Fische ist gut. Das soll ja kein Aqarium Tower werden :haha:

Original geschrieben von LeTHaL
ja also du muß tnachfpllen da wasser auch die eigenschaft hat zu verdampfen.
und wenn chlor ins wasser kommt ist es nichtt mehr destiliert *glaube ich*
ihr solltet aber so ne art korrosions schutz dazu geben *zum wasser*

ist das zeug denn noch destiliert , wenn es mit anderen stoffen wie staub in berührung kommt? dies dürfte ja bei uns der fall sein, da der kreislauf offen ist.

ach das mit dem nachfüllen ist kein problem, wir haben hier ne anlage im haus um destiliertes wasser zu erzeugen, das kommt einfach in 5liter kanister und einmal inner woche kippt man was nach.

und teuer sollte es auch nicht werden, wir haben heute schlauch für 0,70eur den meter gekauft und gleich 3 m gekauft. die pumpe ist leider schrott, ka was ne neue kostet und dann brauchen wir noch nen cpu wasserkühler, die kosten dafür dürften sich auch in grenzen halten. radiator dürfte überflüssig sein bei dem prozz und unserer bauart.

mh..also ich kann dir sagen, es verdunstet viel mehr als du denkst..kann schon n halber Liter am tech sein...und im Sommer wirds dann noch schöner...
mh..naja..dann wird es langsam wieder leiten......

Frankenheimer wie wärs wenn du mit der wasserkühlung abdichtest. Also nicht so das das Wasser frei im Tower rumschwimmt. Gibt doch sicher ne bessere lösung. Dann hast du das problem mit dem ständigen nachfüllen nicht. Ob wohl wenn ich mir das jetzt durchlese was ich hier schreibe das müßtet ihr ja was ganz neues überlegen:hmm:

kauft euch n Radi bei ebay oder aufm Autoschrottplatz..kostet eigentlich fast nix..10€ vielleicht...und kühlen eigentlich recht gut...müsst ihr halt nur saubermachen...innen und außen! ;)

Original geschrieben von Nos
kauft euch n Radi bei ebay oder aufm Autoschrottplatz..kostet eigentlich fast nix..10€ vielleicht...und kühlen eigentlich recht gut...müsst ihr halt nur saubermachen...innen und außen! ;)
:hmm: Frage für dumme was ist radi?? ich baue zwar nicht mit wohne ja ganz woanders aber mich interessiert das. Was soll das sein??:confused:

wir wollen ja was das sonst keiner hat sonst wären wa nicht clanalc und so nen normalen radi da reinszustellen ist halt zu 0815. dank jäger können wa ja jetzt ne neue pumpe holen.:rolleyes:

Ein RAdi ist ein Radiator

Ein Wärmetauscher

Wasser fliest durch ihn, und die Hizte wird an lamellen abgeführt und von lüftern wegtransportiert

baut euch aus vielen alkflaschen n Radi...indem das Wasser innen an den Flaschen langläuft (und die Flasche net füllt...halt nur am ran..innen) und das gleich bei mehreren Flaschen....schaut goil aus..könnte sogar kühlen ;)

Original geschrieben von Nos
baut euch aus vielen alkflaschen n Radi...indem das Wasser innen an den Flaschen langläuft (und die Flasche net füllt...halt nur am ran..innen) und das gleich bei mehreren Flaschen....schaut goil aus..könnte sogar kühlen ;)

:lol::lol::lol: ich schmeiß mich weg :lol::lol::lol:

@feigling: das wegschmeissen?^^

@nos: hm ich glaub das wird so nicht möglich sein, dafür ist der zwischenraum zu klein. na ja vielleicht mit kurzen:rolleyes:

edit:

@nos: jo mach mal mit paint bin gespannt:d

Zuletzt bearbeitet:
@KleinerFeigling
ok wenn ich webcam hätte täte ich es live ins netz streamen aber da grad die ut2k4demo am saugen ist tät ich es totzdem verschieben ;)

auja Nos @ Paint ownagedas kommt immer gut

naja..passen SmirnoffIce-flaschen rein? oder vielleucht irgendiwe n bisl außen ran :d
durch ne düße würde n wasserstrahl an die innenwand gespritzt...und das waser läuft genau an der kompleten innenwand lang...und durch die groößere Oberfläche kühlt das wasser ab...is eigentlich faszt das gleich prinzip wie beim Kühlturm

nen bierfass ist auch noch ne gute idee aber ich finde die von Nos auch gut mit den smirnoff flaschen.
bastelt mal was drauß.
ihr packt dat schon :d

das Bierfass würde die Hitze einfach über die Seitenwände abgeben...

und das system wär geschlossen ^^

joa..aber man kann net reinsehen...mh..aber man könnte n window reinbauen :fresse:...bierfass is gut...

ich komm leider erst heute abend wieder annen PC ...hab fahrschule und dann Theorie...:d

das mit dem bierfass ist ne schöne idee, aber es dürften mehrere probleme auftreten:

1) ich befürchte das wird nicht in den zwischenraum passen, hat einer kurz nen fass zur hand und kann den durchmesser ausmessen?

2) wenn nen bierfass, dann würden wir da auch die pumpe mit dem wasser drin versenken, aber wie soll man das machen? dann is der deckel ja ab und es schaut ziemlich doof aus -> kühlung? reicht die? das wird sich ohne radi ziemlich erhitzen

3) das fass wär blickdicht, eine plexischeibe ist nich möglich bzw. kaum möglich weil das ding ja rund ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh