[Projekt] Projekt Stormtrooper :D

Ja, Feser macht goile sachen. Bleibt nur noch die Kostenfrage (siehe mein post)!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo,dder radi hat style :d

kurzes update in sachen schlauchverlegung. hab einfach mal den nexxxos umgedreht, so kann ich dann auch die noth-cpu verbindung ohne schlaufe legen. hoffe ja das sich so nicht die luft im kühler sammelt, aber denke das lässt sich schon irgendwie rauspusten:d

wieso machst du den schlauch von der laing nicht auch in weiß anstatt so nem hässlichen grau und den schlauch vom fillport zum agb auch durch ´weißen ersetzen dann würd das meiner meinung noch besser zum gesamt konzept passen

das eine ist kommenre leitung, weiß, das andere gehende grau ;) der dicke durchsitige soll die ader in der schwarze flüssigkeit fließt darstellen ;)

by the way is alles änderbar ;)

es ist schon ein wenig drin, testlauf war schon. es soll halt wirken schwarz=heiß aus dem ab in den etwas "abgekühlten zustand grauer schlacuh und von draußen kommend kalt im weißen schlauch :d das war eigentlich der hintergrund. ob ich den grauen noch durch weiß ersetzte muss ich schauen, bin mir selber auch noch nciht ganz sicher deswegen.

Ich würd beim schlauch einheitlich bleiben =) Die Idee is gut aber das Maß und Farb mischmasch sagt mir net zu =) Schönes Projekt ich mag ja die weissen Mushies :d

jo, die mushis musste ich auch unbedingt haben, alles andere wäre optisch fehl am platze :d vielleicht wären noch crucials mit LED ok, aber ansonsten wüsste ich nichts passende:d

mit den Schläuchen muss ich ma gucken obs noch geändert wird

da ich auch nur weise schläuche verlegen will müßte ich dir ja eigentlich empfehlen bei den grauen zu bleiben... ;) ganz objektiv betrachtet würde ich aus zwei gründen bei weis bleiben:
1. es passt meiner meinung nach am besten in dein farbkonzept und zum case
2. du mußt wahrscheinlich jedem erklären, warum du unterschiedliche farben genommen hast, damit man es versteht...

was uns direkt zu 3 führt.... es ist dein konzept und dem einzigen dem es gefallen muß ist dir. ;)

sieht schon ganz nett aus :) ich würde aber auch einheitlich fahren und den silbernen Schlauch durch weissen ersetzen :wink:

du hast im Bilderthread geschrieben, daß du was mit dem Bunsenbrenner an den Schläuchen gemacht hast... :eek: darf ich fragen, was du gemacht hast? der Bogen ist nämlich sehr schön klein...

also,zuerst einfach mal angetestet und probiert. es stellte sich raus das tatsächlich ne veränderung im radius entstand und es einfacher wurde. bissl experementiert was geht und was net:d

wodrauf man achten muss ist, das man wirklich nur die gewollte seite, also die äußere des bogens erhitzt. wenn man ihn ZU sehr erhitzt, wird die innenseite auch automatisch weich und dementsprechend die aktion sinnlos. das waren also erste erfahrungen und gehversuche. dann mal kurz nase gerieben hey wicky hey, und einfach ins bad gegangen:d außen erhitzt mit bunsenbrenner, dann im waschbecken über der wasserfläche langsam angebogen in die gewollte richtung und ab ins wasser, damit sich direkt alles abkühlt, und auch nichts warm und weich bleibt. zum vermeiden ungewollter knicke einfach mal ein wenig beim biegen gegen den knick gedrückt, ihn praktisch mit zwei fingern verhindert.

den ganzen vorgang hab ich so 3-5 mal gemacht, dadurch kam irgendwann ein ziemlich guter radius zu stande. eigentlich recht simpel ,denke der clou und trick ist einfach das direkte abkühlen, damits ein wenig abschreckt und etwas die gewollte form behält.

Zuletzt bearbeitet:
kleines update der ersten sleeving- versuche. erstmal an der laing probiert, schaut schon recht gut aus :d

weitere updates folgen dann noch

passt perfekt in dein Konzept der weiße Sleeve :)
Ist der von Techflex ?

Mal so am Rande ne Idee die Anschlüsse von der Laing
auch weiß pulvern (wenn das geht ? ) lassen.

ja techflex. die anschlüsse kann man sicher auch pulvern, nur wirds dann natürlich mit dem schrauebn schwierig,da muss man dan sicher erst 100 mal drauf und abschrauben, damit die gewinde wieder vernünftig gängig wären. wäre aber durchaus ne lustige idee:d

ich warte nun erstmal auf ne neue tür von coolermaster, diese wird dann schön elasert und gepulvert, mir gibt die tür so einfach keine ruhe:d
und mal sehn was coolermaster noch so schönes schickt:d

so,mal kurze Update..

in Sachen geplanter Laserfront gabs mal nen interessanten Rückschlag. Offensichtlich ist es für die Schaefer AG in keinster Weise möglich, zumindest einen Rabatt oder interessanten Preis/Angebot zu machen, man beschränkt sich offensichtlich auf gemeinnützige Projekte...Desweiteren verwies man mich noch auf die MENGENRABATTE, sprich wenn man MEHRERE Platten abnimmt, was für ein sinnloser Hinweis. Wer die Email von mir gelesen und verstanden hätte, wüsste, das ich keine mehrfache Ausführung einer einzelnen Platte benötige...

Nunja, ist schon komisch, das Unternehmen in nicht kleiner Form so ein riesen Problem damit haben einen Rabatt auf zwei verschieden ePlatten zu geben...

Im Vergleich zu allen bisher angeschriebenen Firmen und Marken muss ich da mal ein klaren Daumen runter loswerden...

Dadurch wird der erste Beitrag und die dort erwähnten Herrschaften und Firmen doch direkt mal auf ein Podest gehoben!

Hiermit nochmals ein DANKE an alle aus dem 1.Thread ;)

weiter folgen noch, dazu später wenn die Post mal kommt :d

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sind nciht Rapunzels Zöpfe ;)

Mini fertigt grade ein paar Lüfterverlängerungen an :d

aber 5 fehlen noch...sind ja auch 15 Lüfter :(

die zöpchen sind 3m lan,dienen zum stromversorgen der am evo platzierten lüfter. der evo wird 3m vom pc wegstehn, damits mir unterm tisch nciht die füße abschneidet mit den luffis:d

krank :d
wie hoch wird da wohl der widerstand sein?
mit glück bekommst du dann von 12V auf 5V runter :d

ne scherz, wir haben aber in Physik mal sowas getestet, da ging wirklich nur wegen der länge ordenlich was weg.

was ja nicht schlimm wäre :d und wenn zu wenig ankommen würde, dann würde ich halt küzen müssen,oder mal überlegen,ob man irgendwas zum spannung halten dazwischen setzen kann oder muss :d

egal was es ist zieh dir das nächste mal was an wenn du fotos von spiegelnden flächen machst :rolleyes::wall::wall::wall::wall::wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh