[Sammelthread] Prolimatech MK-26

Noctua Nf-A14 ULN :p oder die A14 FLX, wenn noch Drehzahlreserve da sein soll.
Mit regeln deiner Lüfter hast es schon versucht?

Beim MK26 sind sämtliche Kühlkörper mit enthalten. Da muss nix extra gekauft werden. Könntest dir auch noch den Rajintek Morpheus anschauen.


regeln hilft nigs. da müssen alle lüfter raus und ordentliche neue rein die leise sind :fresse:

ja die noctua sind echt nciht übel auch von den daten her. aber die farbe.......

alternative?

nanoxia Deep silence?
Corsair AF ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Industrial von Noctua. Die sollten dann aber schon geregelt werden.
Aber du hast doch eh kein Window. Von daher dürfte die Farbe doch relativ egal sein ;)
 
doch doch window hab ich. mir ist die farbe eignetlich relativ schnuppe sodass ich sogar die grünen nanoxia nehemen würde.^^ vor allem würden mich die nanoxia nur um die 60 euro kosten. die noctua 130-140 euro da ich gleich 7 stück nehme.

aber so ganz egal ist mir die farbe am ende doch nicht :lol: sofern ein andere GPU Kühler drauf kommt brauch ich dann eh nochmal 2 zusätzlich lüfter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich glaub nicht, dass du unbedingt 7 Lüfter brauchst (nur fürs Gehäuse).

Ich hab bei meinem Phanteks "nur" 5 Lüfter insgesamt verbaut. 2 in der Front, wobei da viell. einer auch reichen würde. 2 im Deckel, aber auch nur wegen der H110, sonst würd da auch nur einer sitzen und im Heck eben einen 120iger. Mitm MK26 hab ich insgesamt also 7 Lüfter im Einsatz.
 
Echt? Ich finde die Lüfter für den preis recht gut (zumindest die weißen, die schwarzen sind minderwertiger) und konnte mich damals als ich sie verbaut hatte nicht beklagen.
ich hatte lüfter von arctic für 2,50€, selbst die waren leiser....
seitdem kaufe ich nur noch scythe slip stream, die bekommt man auf 5V immer leise
 
Noctua Nf-A14 ULN :p oder die A14 FLX, wenn noch Drehzahlreserve da sein soll.
Mit regeln deiner Lüfter hast es schon versucht?

Beim MK26 sind sämtliche Kühlkörper mit enthalten. Da muss nix extra gekauft werden. Könntest dir auch noch den Rajintek Morpheus anschauen.

da ich mit prolimtech nur gute erfahrungen gemacht habe was die montage betrifft hab ich mir jetzt mal den MK 26 in black bestellt.

du schreibst, es ist alles dabei. auch ram kühler?

edit : sehs ja bei caseking selbst. mal schauen.

dazu gesellen sich nun 9 Nanoxia NDS 14. 2 davon PWM für die GPU.

2x front,
2x deckel
1x hinten
2x genesis
2x gpu.

:fresse:

ich hab hier auf der arbeit noch bis mrogen ein deep silence 1 stehen mit 3 von den lüfterchen. die sind so krass leise, selbst bei offenem case. wenn das ding zu ist hört nichts mehr.

wie sieht nes eigentlich mit der backplate aus? kann ich die dran lassen oder muss die weichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war mit den Nanoxias nicht so zufrieden :p
Hoffe, du verankerst dann deinen Rechner, nicht dass der bei voller Lüfterdrehzahl abhebt^^
 
schauen wir mal.^^ die sollen ja so laufen dass ich sie nicht höre. dann dürfen es ruhig mehr sein um genug luft durch zu kriegen bzw rauszupusten.

ich hab vorhin probeweise mal den kühler der G1 abgeschraubt. dank fehlendem garantie siegel sieht das auch kein schwein. hab die WLP gegen MX 4 getauscht. mal sehen ob das was gebracht. dann weis ich zumindest welche ich beim prolimatech nehmen muss.

viele teile gibt es nicht. 4 ram bausteine und links die kleinen dinger. beim abnehmen hats die wlpads etwas mitgenommen. sowas kann man ja nachkaufen. bzw da wird genug material beim kühler dabei sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
links die kleinen Dinger sind die Spawas. DIe sollten auf jeden Fall nen Kühlkörperchen bekommen. Siehst ja auch aufm Wärmeleitpad vom Kühler.
 
nur welchen kühler soll man da drauf machen?

Prolimatech Black Series MK-26 VGA Kühler

ok hier in dem video sieht man noch die großen kühler beiliegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
die langen dünnen -.- und die kleinen quadratischen kommen auf die Speicher. Dieser lange einzelne Block ist mir unbekannt^^
 
das war mir fast klar nur das ich 3 reihen habe an spawas und im bild nur 2 kühler sind :d
 
die Spawareihe mit nem Wärmeleitpad abdecken und da dann die 2 Kühlkörper drauf..
 
passt der denn auf die karte? auf meinem bild sieht man das die bohrungen auf gleiche höhe sind. die bohrung des kühlers sind versetzt. das klappt ja nicht?

er erwähnt ja dass für die kurzen designs kein passender dabei ist. die g1 ist aber glaub ich ne lange oder?

warum ncht die vom mk26? sind die schlechter als der stock gigabyte kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn die weiterhin mit dem Takt gefahren werden soll, seh ich da eig. keine Probleme. Hat bei mir auch geklappt. Ich hatte ne Zeitlang sogar nur die kleinen Kühlkörper, die man auf die Speicher klebt, drauf. Hat auch ausgereicht. Und das bei ner Gtx 770. Die 970 ist da schon ne Ecke effizienter.
 
oder du fragst Mike von Ck, ob er dir evtl. noch einen Satz Kühlkörper schickt. Dann hast insgesamt. 4 von den Dingern und die sollten die Fläche dann auch gut abdecken. ;)
 
er muss ja dann nicht alle 4 draufpappen. 3 reichen auch. ;)
 
des is doch alles kacke. da kann ich ja gleich den gigabyte kühler drauflassen. mehr übertakten wollte ich nicht. ich will es nur leise und dabei nicht all zu heiß

kann die sowas ncihit einfach irgendwo kaufen?


ich schau mal was wir auf der arbeit so rumfliegen haben.

wie siehts eigentlich bei dem morpeus aus wäre da alles ausreichen dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst nix zur Bilderquote? :p

In Tapatalk ist das nie ersichtlich, ob Bilderquote oder nur der Link drinnen ist (links werden auch mit ihrem Bildlichen Inhalt dahinter dargestellt).

@bawder bitte den Bilderquote rausnehmen ;-)
 
da ist alles ausreichend dabei. Der Spawakühler dürfte aber auf der Gigabyte auch nicht passen :d

wie gesagt, nimm zur Unterstützung noch nen Wärmeleitpad, ich hab das von akasa genommen und papp die Kühlkörper dann da drauf. So hab ich das auch gemacht.

Oder kauf dir ne EVGA 980 SC ACX 2.0, da brauchst nur den Kühler abzumachen und den MK26 drauf. :p
 
ok der kühler kommt morgen. es drängt ja nicht. mir werden vermutlich nen haufen ramkühler überbleiben da die g1 nur 4 ram chips hat
 
Kühler ist drauf. alle Kühler haben gepasst.

nur ich hab ein Problem -> die Karte hängt durch wie die sau wenn ich sie nicht absichere :(

siehe rechts. ich musste erstmal 2 so kabelbinder dinger nehmen und nach oben ziehen und verdrehen damit spannung drauf ist.....

ob das so ne gute idee war mit dem Kühler?

 
passiert nix, ist doch noch die Soundkarte drunter :p
 
wenn du gesehen hättest wie die durchhängt. mom

ich ahb die backplate vom kühler selbst nicht verwendet. cih hab einfach die backplate von gigabyte genommen. könnte des damit evtl zu tun haben?wobei. das durchhängen kommt ja vom gesamt gewicht. da kann die backplate ja wenig zu^^

zusätzlich muss ich loswerden, dass die verarbeitung der Heatpipes dürftig ist. mehrere farbige stellen die aussehen wie rost. die kleine platte war total verkratzt und der kühler boden war auch total verschmiert....

die montage mit der kleinen zwischenplatte war ne katastrophe. wofür ist die eigentlich. damit das stück kontakt auf der gpu hat oder? hmmm... das ist mir mehrmals abgefallen

zwischen der kleinen platte und dem kühler soll ja auch WLP. wie viel haste da drauf geschmiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hab an der Verarbeitung meines Mk26 nix auszusetzen.

Ich würd aber noch mal mit dem Kreuz probieren. Das ist ja nicht umsonst da. In meinem Sysprofil hab ich nen Bild, ist zwar noch mit der GTX 770, aber wie du siehst, die hängt nicht wirklich durch. Aber bissl Gewicht zieht nunmal nach unten. Mit nem Wasserkühler wär das nicht anders.
 
so kreuz drauf allerdings ohne den gummi spacer. schraube zu kurz aufgrund der gigabyte backplate.

schau dir mal die zwischenplatte an. die hat fast keinen kontakt .....

 
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber die Zwischenplatte brauchst doch überhaupt nicht. Die war doch nur für die AMD Karten gedacht?
 
LOL bis gleich

- - - Updated - - -

so platte ab. zum 3. mal den kühler runter. langsam gehts recht gut :fresse:

gibt einige leute die ihre karte stabilisieren. da irgendwann eh ein anderes case ansteht wäre evtl eines lustig wo die karte im slot steht also das brett ist dann liegend.

ja so wie in folgendem bild macht meine den abgang.

das sieht total beknackt aus und ungesund auch :fresse:

http://s163.photobucket.com/user/ma... pcx500/25-2-13/P1010988_zps2c15bba6.jpg.html

temps sind im idle 28 grad.

last schau ich nun
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sonst nix zu tun hat :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh