PS3 - daten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun können wir rätseln warum...ist m$ dann nicht mehr in der lage, mit den BESSEREN geräten mitzuhalten? will m$ durch den preisnachlass kunden gewinnen, die sonst zur (stärkeren, aber teureren) konkurrenz wechseln würden?

TBird schrieb:
nun können wir rätseln warum...ist m$ dann nicht mehr in der lage, mit den BESSEREN geräten mitzuhalten? will m$ durch den preisnachlass kunden gewinnen, die sonst zur (stärkeren, aber teureren) konkurrenz wechseln würden?
@TBird: Darauf willst du doch wirklich keine antwort haben oder? ;)

xtra9 schrieb:
@TBird: Darauf willst du doch wirklich keine antwort haben oder? ;)

nuja, eigentlich war das von mir der volle ernst. gut, microsoft hat mit der 360 (übrigens ohne "grad" [°]) ein jahr vorsprung. aber sony und nintendo haben ein jahr mehr entwicklungszeit reingesteckt. dadurch denke ich schon, dass die konsole besser wird (und hoffentlich LEISER). m$ muss dagegenhalten. da sie das nicht mit der technologie können, müssen sie den preis senken.

Daikon schrieb:
Auch für euch holen ich mal diesen Link hervor: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=7066

Soviel zum 1080p

Außerdem gleube ich kaum, dass sich hier einer nen Flatscreen für mind. 7000€ kauft, um die Auflösung darstellen zu können.

Also, ich weiß ja nicht, wann du dir das letzte Mal die Preise der LCD-TV's angeschaut hast, aber die Preise sind läääännnngst nicht mehr so teuer. Hier mal ein Link:
http://www.geizhals.at/deutschland/...h=1920x1080&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Die Preise für LCD-TV's mit FULL HD, heißt, einer nativen Auflösung von 1920x1080, liegt zwischen 1500 - 2700 Euro, dabei sind ein 32er und 37er gemeint.

Für 7000 bekommst du den hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a119592.html

46 Zoll = 117cm Bilddiagonale. Naja, wers braucht. Ein 32er reicht imo vollkommen aus.

Nun gut, welcher nun 1080P kann, musst du schauen, ist bestimmt einer dabei. Wenn nicht, dann nehm ich meine Aussage zurück :d. Aber 1080i tuns auch, glaub mir :)

TBird schrieb:
nuja, eigentlich war das von mir der volle ernst. gut, microsoft hat mit der 360 (übrigens ohne "grad" [°]) ein jahr vorsprung. aber sony und nintendo haben ein jahr mehr entwicklungszeit reingesteckt. dadurch denke ich schon, dass die konsole besser wird (und hoffentlich LEISER). m$ muss dagegenhalten. da sie das nicht mit der technologie können, müssen sie den preis senken.

Ich glaub, dass Sony gleiche Hitzeprobleme haben wird. Ab 2007 soll denke ich mal bei der XBox 360 leisere Modelle folgen aufgrund der kleineren Fertigung des Hauptprozessors.

Und hey, warum unterschätzt eigentlich jeder die XBox 360 hier im Thread :hmm: . Ist imo ne absolut empfehlenswerte Investition, auch wenn die PS3 ein Tick besser sein wird. Ich glaub irgendwie nicht, dann man so ein großen Unterschied merken wird. Soll nicht heißen, dass ich die PS3 nicht kaufe, aber die XBox 360 werde ich auf alle Fälle behalten :)

Zuletzt bearbeitet:
vor ein paar jahren wars doch genauso, da wars halt nur xbox vs. ps2...

Genauso wie die ersten Modelle der PS2 auch saulaut waren :( (inkl meins ^^)

o_O

Reports are trickling through this evening that Sony has indeed lost its patent case against Immersion technologies and will be forced to halt sales of its PS2 console.

Immersion last year sued Sony for infringing on its patents. Immersion claims that it owns the technology that powers the rumble in Sony's Dual Shock controllers. It also sued Microsoft for its rumble features in the Xbox, but the boys from Redmond settled out of court.

Sony fought on, and lost a case last year. However, it's been allowed to continue selling the PS2 pending appeal. If the latest reports are verified, it's lost that appeal today.

This means that Sony not only has to pony up an awful lot of cash to Immersion Technologies, but it has to stop infringing on the patent - that means stop selling kit which includes Dual Shock technology, and that means pulling the PS2 off the shelf.

Commentators are wondering if this case is the reason for the PS3 controller redesign that we've seen - it's possible the horrendous boomerang monstrosity doesn't infringe on patents.

Interestingly, Immersion is owned in part by Nintendo. The next-generation battle just took another twist...

Love the Dual Shock? Can't believe Sony will pull PS2 from the shelves? What exactly is Nintendo's game here, letting Microsoft settle and taking Sony to the cleaners? Let us know your speculation over in the forums, and we'll try to back up the reports we're seeing.

http://www.bit-tech.net/news/2006/0...l_shock_patent/

Bud Spencer schrieb:
Also, ich weiß ja nicht, wann du dir das letzte Mal die Preise der LCD-TV's angeschaut hast, aber die Preise sind läääännnngst nicht mehr so teuer. Hier mal ein Link:
http://www.geizhals.at/deutschland/...h=1920x1080&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Die Preise für LCD-TV's mit FULL HD, heißt, einer nativen Auflösung von 1920x1080, liegt zwischen 1500 - 2700 Euro, dabei sind ein 32er und 37er gemeint.

Für 7000 bekommst du den hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a119592.html

46 Zoll = 117cm Bilddiagonale. Naja, wers braucht. Ein 32er reicht imo vollkommen aus.

Nun gut, welcher nun 1080P kann, musst du schauen, ist bestimmt einer dabei. Wenn nicht, dann nehm ich meine Aussage zurück :d. Aber 1080i tuns auch, glaub mir :)

...

Stimmts ... hab' mir letztens auch erst die Preise von LCD-TVs und Plasma-TVs angesehen und war eigentlich ziemlich überrascht daß da einige gute gar nicht mal so teuer sind.

Allerdings würde ich mir keinen LCD / Plasma unter 100cm Bilddiagonale kaufen.
Technisch sind die LCD den Plasmas ja etwas vorraus (höhere Auflösung, geringerer Stromverbrauch, weniger die Gefahr daß sich ein Bild einbrennt, Bildhelligkeit schwächt nach den Jahren nicht (bzw. nicht so stark) ab ...) aber von der Bildqualität im Sinne von den kräftigen Farben und dem hohen Kontrast ist der Plasma noch immer nicht von den LCDs eingeholt.

Bud Spencer schrieb:
...
Und hey, warum unterschätzt eigentlich jeder die XBox 360 hier im Thread :hmm: . Ist imo ne absolut empfehlenswerte Investition, auch wenn die PS3 ein Tick besser sein wird. Ich glaub irgendwie nicht, dann man so ein großen Unterschied merken wird. Soll nicht heißen, dass ich die PS3 nicht kaufe, aber die XBox 360 werde ich auf alle Fälle behalten :)

Naja unterschätzen tun die Leute sie ja eh nicht ... nur sie ist halt schon raus und die meisten denken (und hoffen) daß die PS3 technisch besser sein wird.
Ich selbst denke auch daß die PS3 ein wenig mehr Power haben wird - aber wie schon gesagt wurde kommt es in 1. Linie auf die Spiele an.
Die Xbox 1 ist auch etwas leistungsstärker als die PS2 - trotzdem hat die PS2 den größeren Marktanteil - und ich denke das liegt in 1. Linie an den Spielen.

M$ sollte sich ins Zeug legen und ein paar gute Spieleentwickler ans Land ziehen und Spiele für die XB360 machen lassen / lizenzieren. Das und niedrigere Preise sollten es der PS3 zum Lauch recht schwer machen.

Bucho schrieb:
Naja unterschätzen tun die Leute sie ja eh nicht ... nur sie ist halt schon raus und die meisten denken (und hoffen) daß die PS3 technisch besser sein wird.
Ich selbst denke auch daß die PS3 ein wenig mehr Power haben wird - aber wie schon gesagt wurde kommt es in 1. Linie auf die Spiele an.
Die Xbox 1 ist auch etwas leistungsstärker als die PS2 - trotzdem hat die PS2 den größeren Marktanteil - und ich denke das liegt in 1. Linie an den Spielen.

M$ sollte sich ins Zeug legen und ein paar gute Spieleentwickler ans Land ziehen und Spiele für die XB360 machen lassen / lizenzieren. Das und niedrigere Preise sollten es der PS3 zum Lauch recht schwer machen.
Da hast du durchaus recht, aber es gibt sehr viele Menschen, die auf die PS3 warten - und die dann auch kaufen werden, egal wie teuer die dann ist. Gute Launch-Titel vorausgesetzt.
Also sobald es ein neues GTA .. oder GT für die PS3 gibt kauf ich mir eine ;)

ich bin nur auf eins gespannt und zwar wie bei sie bei der PS3 AA und AF verwenden werden denn was bringt mir der Leistungsfähigste Grafikchip wenn ich dann Kanten ohne Ende Habe, das selbe mit AF. DIe XBox sollte ja 4x AA ohne Leistungverluste auf 720p darstellen können jedoch ist bis jetzt der einzige Titel Condemned! Auf der PS3 kommt ja kein ED-Ram zum einsatz was also von der Grakapower abzieht, ich hoffe sie werden mit den einstellungen nicht unter 8xAA und 8xAF gehen.

naja, ist halt die frage wie und ob man kanten bei ner auflösung von 1920*1080px noch sieht ;)

aber ich hab mal im Karstadt die PGR3-Demo gezockt..bäh!

Das einzig bessere zur ps2 war da das hdr..

Bud Spencer schrieb:
Ich glaub, dass Sony gleiche Hitzeprobleme haben wird.
Wohl eher "Hoffnung" ;), damit man den XBox360 Kauf relativieren kann ;).

Im übrigen..meines Wissens nach ist doch das Laufwerk der XBox360 die überwiegende Lärmquelle?

Und da hat Sony nach eigener Aussage auf Blue Ray gesetzt..u.a. weil das Laufwerk leiser sein soll. Wenn dann noch die Lüftung gut ist...tja...dann haben die XBox360 Käufer ein Problem ;)

schon alleine der BD-Player ist der kauf der PS3 wert :)

BL|zZard schrieb:
naja, ist halt die frage wie und ob man kanten bei ner auflösung von 1920*1080px noch sieht ;)

Guck dir mal meinen Link an. Eine native 1080p Auflösung wird es bei den Spielen wohl nicht geben ;)

BL|zZard schrieb:
aber ich hab mal im Karstadt die PGR3-Demo gezockt..bäh!

Ist das einzige Spiel, was kein AA hat. Darum hat man diese Kanten aber das Gameplay ist einfach nur noch geil :d

Bud Spencer schrieb:

Hmmm ... also es gab schon vor einer ganzen Weile ein Video von einem Trailer auf der PS3 der Final Fantasy VII zeigte.
Allerdings hieß es damals von offiziellen Quellen daß das bloß ein Demo sei und es wahrscheinlich kein Remake geben würde.

Bin gespannt ob das auch nur Gerüchte sind oder ob da wirklich ein Remake auf der PS3 kommt. Falls ja - ist das denke ich ein weiterer Grund sich ne PS3 zuzulegen.

in welcher farbe holt ihr eure PS3?

sonyplaystation34.jpg

also ich hol sie mir in schwarz und weiss

in schwarz UND weiss? du willst dir zwei holen?

also mir reicht die schwarze :)

BinniBanni schrieb:

Tja, deine Entscheidung ob du der PSM oder den Entwicklern von Crysis selbst glaubst. Es gab eine definitive Aussage diesbezüglich von Yerli Cevat die besagte das Crysis nur für den Pc erscheint.

Aber abwarten was die Zukunft bringt...Crytek selber haben bisher nichts für Konsolen gecoded sondern das immer externen Studios überlassen, und es gab nie eine 1:1 Konvertierung. Ich denke wenn was kommt dann sowas wie "Crysis-Instincts". Ein Game was lediglich ähnlichkeiten zum Original aufweist.
Aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich...die geben ihr Baby niemals aus den Händen und wie gesagt, sie haben nicht vor für Konsolen zu entwickeln...

Zuletzt bearbeitet:
irgendwer hatte auch mal gesagt: "nein auf unseren macs wird nie microsoft-software laufen"

verdammt, kannst du mal aufhören in JEDEM thread zu spammen?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh