PS3 - daten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe...ja ich könnt mir jezze auch gut vorstellen vorm osterwochenende in nen mädchenmarkt zu schlendern, ne ps3 & gt5 zur kasse zu tragen und mich zu hause n paar paar tage einzuschliessen :d

achja wunschträume

xtra9 schrieb:
...

und zur bisherigen Diskussion PS3 vs. PC Diese Diskussion ist eigentlich OT aber naja, solange der Threadersteller nichts dagegen hat kann ich ja auch mal was dazu sagen.
Ich finde durchaus das eine Konsole viel Praktischer ist zum Zocken als PC. Man hat nicht diesen ganzen stress wie auf dem PC (Treiber, Patches, verbugte Games, Graka Aufrüstung, etc). Es ist viel angenehmer das ganze. In na Konsole brauche ich einfach nur das Game reinzutun und kann Zocken ohne zu befürchten das mir das Game abstürtzt (was man beim PC nicht behaupten kann). Es gibt vielle Title die man mit mehreren Leuten Spielen kann und das sehr bequem. Klar kann man das auch mit PC, aber dort muss man erstmal ein vernümftiges Netzwerk einrichten, IP-erstellen(anpassen) wohmöglich erstmal seine Router erlauben die Ports fürs Game freizuschalten für die beteiligten PCs. Ist alles ne Menge Fumelkram. Bei na Konsole ist das alles nicht so :bigok:

...

Naja wenn man einen Router hat kommt man bei einer Konsole aber auch nicht um's Portfreischalten für Spiele herum. Und IPs müssen da genau so eingestellt werden. (Oder dank DHCP vom Router nicht ... aber das ist ja dann beim PC auch so)

xtra9 schrieb:
...

Wenn einer nur Schnel Zocken möchte ist bei na Konsole Besser aufgehoben. Wenn man aber beides machen möchte ist man mit einer Konsol + PC am beste aufgehoben :bigok: Ich freue mich nach wie vor auf die PS3 und werde sie mir sicherlich Kaufen.

My 5 cent… ;)

Sag ich doch ... PC und Konsole werden sich wohl so schnell nicht gegenseitig aufheben. Ich find's halt immer nur blöd wenn jemand sagt "Pah - die XB360 oder die PS3 ist ja viel besser als ein High End PC. Da kann man sich den sparen bzw. verkauft Eure PCs und legt Euch ne Next Gen Konsole a'la 360 oder PS3 zu!"
Also wie schon gesagt - solange es so viele gute Konsolen Only Games gibt und die Konsolen so leistungsstark wie die jetztigen sind wird es immer die optimale Kombo sein so eine (oder mehrere :d ) Konsolen + einen Mittel bis High End PC zu haben.
Beide Plattformen haben Vor- und Nachteile sowie ein paar exklusive Sachen (wo jedoch der PC mehr hat).

Ich selbst habe/hatte auch schon unzählige Konsolen und auch schon genug damit gespielt (Atari, NES, MSII, SNES, Genesis (MD), N64, Dreamcast, PS1, PS2 Slim, Gameboy, Lynx, Gamegear, NeoGeo Pocket usw.) - und wenn die PS3 nach ner Zeit nicht mehr so viel kostet und schon ne Menge nette Games dafür raus sind werde ich sie mir warscheinlich auch zulegen.

Zum Topic - weiß man eigentlich schon was von den Gamepads für die PS3 ?
Lt. letzten News sollten die ja etwas redesigned werden ?

hat da jemand schon bilder von den neuen gamepads?

Bucho schrieb:
Sag ich doch ... PC und Konsole werden sich wohl so schnell nicht gegenseitig aufheben. Ich find's halt immer nur blöd wenn jemand sagt "Pah - die XB360 oder die PS3 ist ja viel besser als ein High End PC. Da kann man sich den sparen bzw. verkauft Eure PCs und legt Euch ne Next Gen Konsole a'la 360 oder PS3 zu!"
Also wie schon gesagt - solange es so viele gute Konsolen Only Games gibt und die Konsolen so leistungsstark wie die jetztigen sind wird es immer die optimale Kombo sein so eine (oder mehrere :d ) Konsolen + einen Mittel bis High End PC zu haben.

Und wer soll das alles zahlen? Nun gut, man kann ja Onkel Bill ma fragen, glaub aber nicht, dass er sich dazu einlenken lässt... :rolleyes:

---

Schlechte Nachrichten: Verzögert sich die PS3 weiter???
http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=5188#

Naja, wenns stimmt, dann hoffe ich mal, dass die Grafikkarte besser wird. Es wird ja gesagt, dass sie so schnell sei wie 2 6800 Ultra. Die sind aber mittlerweile überholt und nur eine X1900XTX, vielleicht noch übertaktet, kommt auf das Niveau.

Punisher schrieb:
Also Fakt ist das die PS3 insgesamt 8 Synergistic Processor Units besitzt und somit 10mal schneller ist als heutige CPU´s.

hier :http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/ibm/2005/februar/cell_zehnmal_cpus/

Sorry aber da kann xbox & Co einpacken!:asthanos:

Also der Bericht ist ja vom 8. Feb. 2005 !
Und da ist auch noch die Rede von 4 - 4,6 GHz ... mittlerweile haben sich aber die Gerüchte ziemlich gedichtet daß die Cell CPU "nur" um die 3,2 GHz (wie auch die XB360 CPU) haben soll.
Abgesehen davon ist eine High End PC CPU Stand 8.Feb.2005 <> eine High End PC CPU Stand Ende 2006 (wenn die PS3 dann endlich erhältlich sein wird)
Mit etwas Glück sind dann schon die ersten Conroe Plattformen raus - und da geht dann die Post ab !
Ende 2005 hab' ich auch einige Berichte gelesen die auch besagen daß die komplette Power der Cell CPU fast nicht auszulasten ist - und daß die meisten Spiele für die PS3 nur recht wenig von der Cell Power beanspruchen werden.

Bud Spencer schrieb:
Und wer soll das alles zahlen? Nun gut, man kann ja Onkel Bill ma fragen, glaub aber nicht, dass er sich dazu einlenken lässt... :rolleyes:

Naja - ich bin auch nicht gerade sehr wohlhaben (sogar eher in die andere Richtung :fresse:) denn mein meistes hart verdientes Geld geht in den Lebensunterhalt (Wohnung, Auto, Leben, Freundin :heul: :fresse: <- neee - eh nicht so schlimm [*falls Sie es liest :wink: :rolleyes: ]) - und trotzdem hab' ich einen eher ziemlich guten PC den ich so in den Bereich High End von vor 1/2 Jahr einordnen würde. Und eine PS2 Slim mit einigen Spielen.
Ich hab' ja auch geschrieben daß ich mir die PS3 erst kaufen werde wenn sie etwas billiger ist und auch genug nette Spiele dafür raus sind.

Trotzdem kenne ich genug Leute die sich fast alle 1-2 Jahre einen komplett neuen PC zusammenstellen (lassen -> meistens von mir :coolblue: ) - und das sind dann doch meist *fast* High End PCs - und sich auch ne XB360 gekauft haben bzw. schon auf die PS3 brennend warten.

Bud Spencer schrieb:
---

Schlechte Nachrichten: Verzögert sich die PS3 weiter???
http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=5188#

Naja, wenns stimmt, dann hoffe ich mal, dass die Grafikkarte besser wird. Es wird ja gesagt, dass sie so schnell sei wie 2 6800 Ultra. Die sind aber mittlerweile überholt und nur eine X1900XTX, vielleicht noch übertaktet, kommt auf das Niveau.

Das reicht doch schon.
Wenn man bedenkt was die Leute noch heute aus der PS2 alles rausholen - z.B. GT4, God of War, Shadow of the Colossus uvm.
Und das Ding hat nun schon knappe 6 Jahre auf dem Buckel.
Mit ner 300MHz CPU (Okay - ist nicht mit einer x86 CPU zu vergleichen) mit 32MB RDRAM (400MHz) und einer 150MHz Grafikkarte die ~ Ultra TNT2 bis GeForce1 Performance hat und nur 4MB RAM.

Also ich möchte mal sehen wie die Spiele aussehen die eine X1900XTX bzw. 2 x 6800 Ultra auf der PS3 Plattform voll ausnützen ... sicher ziemlich fein sag' ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
hm der hauptvorteil der PS2 liegt daran, dass sie nur eine sehr geringe auflösung rendern muss...da brauchts ned viel power. bei der PS3 schaut das dank 1080p schon anders aus...

Naja - bleibt halt auch dahingestellt wie viele Spiele nun wirklich 1080p verwenden bzw. wer denn wirklich so eine Auflösung nutzen kann. (In Europa überhaupt)
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf das Teil.

Bucho schrieb:
Naja - ich bin auch nicht gerade sehr wohlhaben (sogar eher in die andere Richtung :fresse:) denn mein meistes hart verdientes Geld geht in den Lebensunterhalt (Wohnung, Auto, Leben, Freundin :heul: :fresse: <- neee - eh nicht so schlimm [*falls Sie es liest :wink: :rolleyes: ]) - und trotzdem hab' ich einen eher ziemlich guten PC den ich so in den Bereich High End von vor 1/2 Jahr einordnen würde. Und eine PS2 Slim mit einigen Spielen.
Ich hab' ja auch geschrieben daß ich mir die PS3 erst kaufen werde wenn sie etwas billiger ist und auch genug nette Spiele dafür raus sind.

Trotzdem kenne ich genug Leute die sich fast alle 1-2 Jahre einen komplett neuen PC zusammenstellen (lassen -> meistens von mir :coolblue: ) - und das sind dann doch meist *fast* High End PCs - und sich auch ne XB360 gekauft haben bzw. schon auf die PS3 brennend warten.

Hey, war nicht persönlich gemeint. Nur ein Statement...

Soundkulisse soll deutlich besser werden

Bei der Entwicklung der PS3 wird nicht nur viel Wert auf die CPU und Grafikchips gelegt, sondern auch auf die Soundkarte. Diese soll u.a. 512 Stimmen darstellen können und vom Cell verarbeitet werden, zudem auch Zugriff auf bis zu 256MB Ram bekommen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41706&sys=

Naja, das sollte das mindeste sein, was man erwarten kann oder? ;)

also ich bestell mir erst mal um die wartezeit zu überbrücken ne ps2 mit matrix infinity chip :)

mfg

chris

Zuletzt bearbeitet:
soll infrarotlicht nicht schädlich sein für die augen weil die pupille gross bleibt aber das licht halt trotzdem an die netzhaut gelangt?!

Zuletzt bearbeitet:
@Bud Spencer:

Hmmm, warten wirs ab o0 Wäre cool wenns für die PS3 kommt…aber irgendwie glaube ich nicht so recht dran o0

Ob die PS3 wirklich November auch in Europa erscheint o0

Crazy_Bon schrieb:
Bethesda Softworks meldete sich zum Gerücht über eine angeblich durchgesickerte Releaseliste und sagt, es wird kein Oblivion für die PS3 geben.

"Zur Zeit haben wir keinerlei Pläne TESblivion auf einer anderen Plattform als auf PC und XBox 360 umzusetzen."
ausm 3DC

also das interessiert mich recht wenig :d hauptsache es kommen gute racegames raus... :)

@BL|zZard: hatte ich mir ja schon fast so gedacht, das Oblivion nicht für die PS3 erscheint…schade...

Punisher schrieb:
diese diskussionen darüber ob die PS3 auch voll ausgenutzt wird ist doch quatsch! War doch bei allen anderen Konsolen nicht anders, wo wurden den da die Konsolen voll ausgenutzt? Überhaupt nicht!
Also ich finde solche Diskussionen sinnfrei. Das hat schon immer ewig lange gedauert bis die Programmierer mal anfangen was daraus zu machen. Es geht hier um das reine Potenzial der hardware. Was daraus gemacht wird ist ne andere Geschichte.

sorry dass ich hier was uraltes zitier. die aussage is aber falsch, guck dir mal gta san andreas auf der ps2 an, ruckler, nebel, usw und das weil die ps2 an die grenzen stößt!

Das die PS2 an ihr Grenzen stößt, merkt man aber nicht nur an GTA. Ich hatte so ziemlich jedes aktuelle Spiel gehabt, die die letzten 6 Monate rausgekommen sind, und ich muss schon sagen, dass die PS2 immer mehr und mehr in die Knie geht. Das Laden dauert m.M. auch immer länger.

Ich weiß net... irgendwie glaub ich, dass ich zuviel von der PS3 erwarte, aber eine Rakete, wird das bestimmt ;)

MfG

eqTLM schrieb:
Das die PS2 an ihr Grenzen stößt, merkt man aber nicht nur an GTA. Ich hatte so ziemlich jedes aktuelle Spiel gehabt, die die letzten 6 Monate rausgekommen sind, und ich muss schon sagen, dass die PS2 immer mehr und mehr in die Knie geht. Das Laden dauert m.M. auch immer länger.

MfG

Finde ich absolut nicht. Die PS2 ist immer noch für mich jedenfalls absolut Top. Absolut genial was die Publisher noch aus der alten Kiste raus holen man schaue sich nur mal God of War, Resident Evil 4, Black, Dragon Quest, Tomb Raider Legend usw. an.:asthanos: Geniale games sind das!!
:coolblue:

Hi,
jo, hab vergessen zu erwähnen, dass es vllt doch nur an meiner PS2 liegt. Wer gibt schon zu, seine PS2 vergewaltigt zu haben, das Laufwerk wird auch nicht mehr lange halten, vllt liegts ja daran. Hab oft Probs beim lesen der DVDs, deswegen dauert das ja auch länger beim Laden. Tut aber nichts zur Sache und ein bissl OT geworden.

BTT:
Hab weiter oben gelesen, dass die PS3 im Nomvember releast wird, auch hier in Europe. Bin da ziemlich optimistisch... Sie wird kommen ;)
Auch glaub ich, dass fast jeder Titel den 1080p Format unterstützen werden. Da die Grafik umso geiler aussieht!
Wäre halt ein entscheidendes Kaufargument m.M. nach...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
eqTLM schrieb:
Hi,
jo, hab vergessen zu erwähnen, dass es vllt doch nur an meiner PS2 liegt. Wer gibt schon zu, seine PS2 vergewaltigt zu haben, das Laufwerk wird auch nicht mehr lange halten, vllt liegts ja daran. Hab oft Probs beim lesen der DVDs, deswegen dauert das ja auch länger beim Laden. Tut aber nichts zur Sache und ein bissl OT geworden.

BTT:
Hab weiter oben gelesen, dass die PS3 im Nomvember releast wird, auch hier in Europe. Bin da ziemlich optimistisch... Sie wird kommen ;)
Auch glaub ich, dass fast jeder Titel den 1080p Format unterstützen werden. Da die Grafik umso geiler aussieht!
Wäre halt ein entscheidendes Kaufargument m.M. nach...

MfG

Denke auch daß es mit den Ladezeiten an Deinem Laufwerk liegt ... meine Slim mit Chip liest alles doch recht flott. Und Ruckler können auch von Ladeproblemen kommen.
Also das erste Spiel wo ich richtig gesehen habe daß es zum Ruckeln beginnt ist bei Shadow of the Colossus ... gleich im Intro daß ja in der 3D Engine berechnet wird wenn der Adler über den Canyon fliegt - da gehts von flüssig ins Ruckelige und wieder ins Flüssige über :d

Zur PS3 ... also 1080p ist sicher ein nettes Feature - jedoch denke ich daß das selbst in 2-3 Jahren von nicht einmal 25% der PS3 Kunden wirklich nutzen wird. (zumindest in Europa)
720p ist da schon okay - und auf jeden Fall ne große Steigerung zum klassischen PAL Format. Und wie schon bei der XB360 berichtet wurde skalieren LCD oder Plasma TVs mit höherer Auflösung ein 720p Signal recht hübsch rauf.

Daß ältere PS1 und PS2 Spiele kompatibel sein sollen und teils eine verbesserte Grafik haben sollen finde ich auch nett ... allerdings hab' ich auf meiner PS2 Slim kaum PS1 Spiele gespielt. Okay - ein paar Klassiker wie Bubble Bobble oder Bust a Move 4 ... aber sonst fast nix.

Bud Spencer schrieb:
Nein. Sony hat für Amerika 399 Dollar angegeben. "Schlaue" Mitbürger haben die einfach in Euro umgerechnet, das sind ~ 322 Euro. So wird das auch bei CPUs und Grafikkarten gemacht, deswegen stimmt es aber noch lange nicht. Denn dabei wird vergessen, dass man hier noch 16% und ab 01.01.07 19% MwSt zahlen muss, die man noch dazu rechnen muss. Der Preis von 399 Dollar ist ohne jegliche Steuern, die in Amerika "Sales Tax" heißt und zwischen 0-15% liegt. Deswegen wird immer der Preis ohne Steuern angegeben, weil sonst müsste man dazu sagen, in welchem Bundesstaat sie 399 Dollar kostet ;). Insofern tippe ich für Deutschland stark auf 399 Euro inkl. Steuern.

Angesichts des Blue-Ray Zeugs ist das aber trotzdem noch ein Hammerpreis. Blue Ray Player kosten nämlich um die 1.000 Flocken.

Sony wird wohl ab 2008 ebenfalls massiv die Preise senken können. Das ist eben der Fluch, wenn man ein Jahr zu spät kommt.

Zuletzt bearbeitet:
lol, 80-100$ sind nicht möglich..a) da kostet ne xbox mehr b) ..ne ps2 auch.. c) die produktionskosten dürften etwas über 80€ liegen ^^

wie gesagt, die box 360 kost dann 100$ WENIGER wie sie jetzt kost. also statt 389€ nur noch 289€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh