[Sony] [PS4] The Order - 1886

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B-Roll, daran kann ich mich am besten erinnern, manchmal ist weniger mehr :fresse:

Auch wenn die Spieler, welche das Spiel vorgestellt haben keine guten Gamer sind und die Vorführung mit dem was man alles an Kugeln einstecken kann in meinen Augen alles andere als förderlich war, so gefällt mir jedoch Atmosphäre und Grafik, Sound scheint auch nicht übel zu sein, bin gespannt was sie daraus machen.

Denke es ist am Ende ein simpler 08/15 Shooter mit netter Story und gelungener Präsentation, ein 7-8/10 Kandidat, objektiv, für mich dann eher 8-9/10, da mir Story/Atmosphäre/Sound und Präsentation (nicht Grafik) wichtiger sind. Und wenn die Grafik das alles gut transportieren kann, ist die Immersion etwas größer.

Wäre der erste PS4 Titel, der mich tatsächlich interessiert. Müssen noch 3 weitere kommen, dann denke ich über einen Kauf vielleicht nach :) Uncharted 4 wäre evtl. Titel Nr.2
 
Wie jetzt, ein Grafikkracher der keine Enttäuschung wird? Gibt es das noch? Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich nicht am ersten Tag zuschlagen werde :)
Aussehen tut es jedenfalls wahnsinnig gut.
 
Ich habe es ja damals vorbestellt in der 3 für 2 aktion bei amazon und da es ein exklusives Spiel wird ist sicherlich eh nicht so schlecht.
Killzone finde ich z.b. Auch richtig gelungen nur der MP ist irgendwie total doof
 
Gucke mir gerade auf twitch einen Stream an. Sieht schon sehr gut aus, nur irgendwie passen die Balken oben und unten nicht ins Bild. Mich stört das und es behindert mehr die Sicht, als das es durch die seitliche Streckung freigibt.
 
Gucke mir gerade auf twitch einen Stream an. Sieht schon sehr gut aus, nur irgendwie passen die Balken oben und unten nicht ins Bild. Mich stört das und es behindert mehr die Sicht, als das es durch die seitliche Streckung freigibt.

Jipp, THIS! Habe es damals bestellt und nachdem klar war das die Balken bleiben,habe ich es storniert. Und dabei bleibt es. Hab die Kohle dann in andere Spiele gesteckt. Slche Balken gehen garnicht. Und auch nicht, nur weil 0.01% aller Gamer einen 21:9 Bildschirm ihr eigen nennen, auf dem es dann aber auch nur skaliert gerendert wird. Also: nogo! Zumal die Entwickler gesagt haben, dass das Spiel noch nicht die ganze Power der PS4 ausnutzt. Naja, hätten sie sie mal in die Balken gesteckt... Und als Stilmittel? Fuck off! Im Kino ja, zuhause an der Konsole: NEIN! Wer sich noch erinnert: PAL Balken auf SNES, da ist man für alle Zeiten kuriert! :grrr:
 
Mein Eindruck bisher:
Sehr atmosphärisch! Alles sieht alt, benutzt und der Zeit entsprechend aus. Weiss nicht ob das gerade nur an den Leveln liegt, aber es sind ja nur Zwischensequenzen. Gefühlt guckt man mehr als das man spielt.

Edit: ..... Und der Abspann läuft. Hab also das Ende gesehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist in jedem Fall eine tolle Technikdemo, aber ich werde auf jeden Fall auf a) Meinungen und b) Schnäppchenpreise warten.

Das mit der nicht 100%igen Aussnutzung der PS4 Hardware liegt aber nicht daran, dass die Entwickler faul sind, sondern natürlich an der Tatsache, dass man die Hardware hinterher besser kennt. Das ist schon immer so gewesen ;) Vor allem bei Konsolen.
 
Ich denke es ist in jedem Fall eine tolle Technikdemo, aber ich werde auf jeden Fall auf a) Meinungen und b) Schnäppchenpreise warten.

Das mit der nicht 100%igen Aussnutzung der PS4 Hardware liegt aber nicht daran, dass die Entwickler faul sind, sondern natürlich an der Tatsache, dass man die Hardware hinterher besser kennt. Das ist schon immer so gewesen ;) Vor allem bei Konsolen.

Im Großen und Ganzen ist es aber im Gegensatz zu PS3 oder Xbox360 im Vorraus eine rech tbekannte Hardwarearchitektur. Denke da haben Entwickler weniger Schwierigkeiten die zu durschauen. Trotz allem, die Balken sind ein K.O. Argument.
 
Ich finde es auch schade mit den balken.
Aber ich finde das setting so gut und denke das es einen umhauen wird vom tiefgang des spiels.
 
Finde die Balken nicht so schlimm wie viele hier. Es war doch gerade bei the evil within das Gleiche und das war trotzdem richtig gut. Der Fernseher muss nur groß genug sein. :)
 
Oder die Leinwand :d
 
Oder die Leinwand :d

Das richtig denke auch das es auf meiner 120 Zoll Leinwand gut über kommt.:d da bleibt noch ne Menge Bild über bei über 3m Bild diagonale.
Bin gespannt wie der Film so ist.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch erstmal Storniert. Kaufe es mir dann doch lieber gebraucht
 
Ich werde auch lieber bei Kirby erstmal zuschlagen, bevor ich mir die Grafikdemo hole.
 
7Stunden Spielzeit auf leicht und 17 Stunden auf schwer.
Vielleicht doch Gebraucht kaufen.
Für ein Wochenende doch ein teurer Spass.
Mal schauen wie sehr es mich am Freitag juckt.
 
Ich werde es gleich auf schwer zocken und für ca 40€ finde ich das ok
 
Aber so die Brüller kamen dann doch auf der PS4 noch nicht raus. Diese "Exclusives" waren bisher eher "mau".
 
7Stunden Spielzeit auf leicht und 17 Stunden auf schwer.
Vielleicht doch Gebraucht kaufen.
Für ein Wochenende doch ein teurer Spass.
Mal schauen wie sehr es mich am Freitag juckt.

Warum sollte es nur wegen der Schwierigkeitsstufe mehr als doppelt so lange dauern? Das gibt bei einem QTE-Shooter doch gar keinen Sinn. Ich habe es vorbestellt und erwarte das Ding am morgigen Tag. Am Wochenende wird es dann gemütlich durchgezockt und nächste Woche verschachert. Einen großartigen Verlust erwarte ich auch nicht, wenn man sich die Gebrauchtpreise der PS4-Spiele so anschaut. ;)
 
Habe noch ein recht aktuelle Game hier denke mal Gamestop verrechnet das für 35 eur dann tuts auch nicht weh.
 
Oh auch fein .
 
Warum sollte es nur wegen der Schwierigkeitsstufe mehr als doppelt so lange dauern? Das gibt bei einem QTE-Shooter doch gar keinen Sinn. Ich habe es vorbestellt und erwarte das Ding am morgigen Tag. Am Wochenende wird es dann gemütlich durchgezockt und nächste Woche verschachert. Einen großartigen Verlust erwarte ich auch nicht, wenn man sich die Gebrauchtpreise der PS4-Spiele so anschaut. ;)

Aja wer immer das vorgerechnet hat, geht davon aus, dass man bei jedem größeren Feuergefecht einfach mehrere Anläufe braucht um es zu packen, QTE spielen dabei ja garkeine Rolle. Sollte mMn auch nachvollziehbar sein. Killzone 2 ist da nen schönes Beispiel finde ich. Auf schwer hab ich in jeder Situation einfach meine Zeit gebraucht bis ich wusste, wo die Gegner lang rennen, sonst wars für mich nicht machbar. Auf Leicht läuft man einfach durch.
Die Frage ist halt, will man das? Denn grad bei ner guten Story wie es zb bei Uncharted war, reißen einen dann unnötig in die Länge gezogene Gefechte und dutzende Tode halt voll raus und nerven. Teil 1 hab ich noch auf Schwer gezockt, seitdem nur noch Mittel :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh