[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Winrar sollte man mit einem Ramlaufwerk testen, sonst Limitiert die Festplatte das bringt mal gar nix. Wäre ja bei jedem eh anders. Oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal der Test mit Version 1.51:
1. Bild: Q9300@3.0GHZ
2. Bild: Q9300@2.8GHZ

Anhänge

• Q93002.JPG
    Q93002.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 76
  • Q93003.JPG
    Q93003.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Winrar sollte man mit einem Ramlaufwerk testen, sonst Limitiert die Festplatte das bringt mal gar nix. Wäre ja bei jedem eh anders. Oder? ;)

ich glaub winrar testet auch nur ausm speicher heraus... ich mah grad den benchmark und meine platten fangen ned wie wild an zu rödeln, wie sonst, wenn ich was packe/entpacke.

axq3hvv010qurjlpy.jpg

bleibt - also von daher......

Edit 2800......
axq3t66hqy7gthcqe.jpg

>g<
Dr Ami....hatte die selbe Idee^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nero Recode, hab aber keine Ahnung inwieweit da noch die Festplatte limitiert.

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 58
wie gesagt bencht mal 3d mark06 default und lasst ruhig mal win rar bench laufen der ist auch in 15 sek zu ende;)

Machen wir morgen früh, muß erstmal Bubu machen gehen :) :wink:

winraryyj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zocker und le_frog, dr-ami oder joker, jetzt bitte nochmal mit nem frischen Windows :fresse:

genau darüber hab ich mal irgendwo ein bericht drüber gesehen, das die Core-Architektur nicht so auf zack ist wie ein AMD in 64 bit aber ich kanns einfach net mehr finden :(

Und was mit Motkachler vorhin auch erstmal gesagt hat, im Bios gibts ne Option was überhaupt erst PCIe 2.0 ermöglicht (Standard 1.0) was auch nochma bissel Leistung bringt.

ich war der erste der das hier geschrieben hat :fresse:
ist doch ganz klar das amd vorteile bei 64 bit hat Intel hat das im Prinzip ja nur lizensiert.

finde deinen test hier super wenn ich mir aktuell ein mobo+ CPU kaufen würde wäre es wohl das gleiche wie du, nur ich finde es etwas krank wie hier teilweise einige abgehen leute es gibt echt wichtigeres als 1-2 fps mehr oder weniger.

Also für mich sind die Ergebnisse von Seite 1 auch nicht nachvollziehbar.

Jede größere Seite bescheinigt dem Intel das höhere Tempo aber ausgerechnet hier, mit dem System von Zocker28, gewinnt der Phenom.

weil fast nirgendwo die min-frames in das endergebnis eingehen und wenn doch, ist der phenom so gut wie immer vorn.

der phenom wird einfach nur unsäglich schlecht geredet

aber in regionen um 3Ghz fängt der intel-quad an keine luft mehr zu bekomm, weil der fsb im den hals zuschnürt und grad da fängt das k10 design an zu punkten.

ich frag mich, warum amd mit den k10 DC's nicht ausm sack kommt

hatte jetzt ca. 10 intel-bretter und cpus nach langen jahren amds (und momentan immer noch ne penntüte), fazit:
will wieder zurück zu good old amd, hab die intel-zicken (samt ihrer schrottigen asus-"referenz") satt, amd board sind im ganzen einfach (grad im unteren preisbereich) wesentlich problemloser :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hallo ?
Der Phenom ist in einem Spiel nur schneller und das nur 23 FPS, bei den anderen ist er gleich schnell oder langsamer also was regen sich hier einige auf ?
Hinzugefügter Post:

sry ich bin Deutscher, kann kein English.

sorry aber den Spruch hättest du dir sparen können finde, erstens gibt es extrem viele deutsche die englisch können zweitens finde ich das Argument ziemlich ...

naja ich find halt beim amd ist 3ghz schon absoluter grenzfall,und das soll schon schwer zu packen sein,der quad jetzt egal ob q6600 oder 9450 die haben da noch mehr reserven 3,5ghz und mehr ist möglich.es kann ja sein das bei gleichem takt amd minimal sogar besser ist aber leider ist schon bei 3ghz schon sense.(wenn überhaupt)

naja ich find halt beim amd ist 3ghz schon absoluter grenzfall,und das soll schon schwer zu packen sein,der quad jetzt egal ob q6600 oder 9450 die haben da noch mehr reserven 3,5ghz und mehr ist möglich.es kann ja sein das bei gleichem takt amd minimal sogar besser ist aber leider ist schon bei 3ghz schon sense.(wenn überhaupt)

klar kannst du nen Intel höher OC das völlig klar, die frag ist halt wer braucht es ?

zwsichen einem 4Ghz Q6600 und nem Phenom mit 2.8 Ghz liegen nichtmal 1000 Punkte (mit Settings für Männer *g*), also das lohnt mal überhaupt nicht den so hoch zu Übertakten.

Klar im 3DMark bringt es was, aber im Game bringt dir das garnichts was ich auch einsehen musste.
3DMark auf Standard benchen, ist doch klar das der Intel vorn liegt ist halt CPU Limitiert, in den Settings wie ich zocke (oder die meisten) ist die CPU sowas von Wurscht die CPUs von heute können sowieso kein SLI/CF mit genug Leistung versorgen sobald AA und AF ins Spiel kommt ist Sense.
Und bei dir sowie bei mir die Triple CF haben ist nen 4Ghz Quad genauso wie nen Phenom ein Tropfen auf den heißen Stein daher wayne.

Zuletzt bearbeitet:

Da ist was dran ;) .

Aber wenn ich mir so die kleinen Quads bei Intel so anschaue ist da leider auch kaum was zu holen ( hatte einige Q9300/Q9450 zum pretesten hier ;) ) , da der Fsb ab Regionen jenseits der 450 doch sehr begrenzt .
Somit bin ich ja quasi gezwungen den Q9550 zu nehmen um über 3,6Ghz zu kommen und der schlägt mal eben mit 450€ zu Buche .

Zur restlichen Diskussion kann ich nur sagen " das war schon immer so " , sobald man hier einige Erfahrung im Bereich Cpus postet die einigen net passen wird gespamt das sich die Balken biegen . Besonders wenn es um eine Gegenüberstelllung Amd vs. Intel geht .

Das schlimme daran die Jungs die das tun können teilweise garnet mit reden da sie garnicht beide Cpus haben und ihr ach so vieles Wissen nur aus divesen Fachmagazinen bzw. fadenscheinigen Webseiten beziehen .

Und wenn man dann Stellung bezieht ist man ein Fanboy obwohl man vieleicht in sämtlich Overclockinglisten ( C2D , Wolfdale , Quad ) mit dem Konkurenzprodukt in den oberen Rängen steht ( wurde mir jetzt vorgeworfen :lol: ) .

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man dann Stellung bezieht ist man ein Fanboy obwohl man vieleicht in sämtlich Overclockinglisten ( C2D , Wolfdale , Quad ) mit dem Konkurenzprodukt in den oberen Rängen steht ( wurde mir jetzt vorgeworfen :lol: ) .

Ich kann es garnicht mehr zählen wie oft mir das an den kopf geworfen wurde :rolleyes:

Ich verstehe das ganze Theater auch nicht.

Was ich einfach mal interessieren würde, ist der tatsächliche Verbrauch der beiden CPUs.

Einfach mal den Netzteilstecker in so ein "Strommesskästchen" ;) gesteckt und abgelesen.

Vielleicht von jemandem der nicht gerade 2 oder 3 Grakas drin hat.

Dann will ich wissen IDL unter Windows und nach ein paar Minuten Last unter Orthos.

Können das mal zwei user für mich machen. Einmal Phenom und einmal Intel?

EDIT: Wo war doch gleich dieser Stromverbauchsthread?
Hab gestern nämlich mal ausführlich sämtliche Einstellungen und Benchmarks durchgemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh