[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine X² sollte kein Watt mehr benötigen als eine 2900XT. ;)

Bin gespannt wie die C+Q Werte sind. Wie weit wird dann die CPU runtergetaktet und was passiert da genau?

Moin!

Ich würde auch gern mal den Stromverbrauch meines Systems messen, aber ich bräuchte dafür erstmal ein vernünftiges Messgerät, könnt ihr mir da vllt. ein relativ günstiges empfehlen(das NZR hab ich mir gerade schon angeschaut)?

EDIT: @zocker28

Aua :fresse: , deine Stromrechnung möcht ich dann aber net gesehen haben...
Mit wieviel Volt läuft dein 9850 denn bei 2.8Ghz? UNd was ist maximal an Takt drin?

Zuletzt bearbeitet:
sehr genialer vergleich DANKE und siehe da der AMD schlägt s ich gut besser als in anderen zeitungen !

Der Shop sagt Ende nächste Woche wäre mein Zeugs lieferbar. Na mal schauen.
AMD PhenomX4 9850 BlackEdition
ASUS M3N-HT Deluxe HDMI nForce780a SLI
Sparkle (R) 9800GTX Calibre

Wäre nur doof wenn ich mein Zeugs nicht losbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Hybridpower,was ist das eigentlich genau?

mit Hybridpower soll für die integrierte Grafiklösung für den normalen Desktop-Betrieb (2D -> Office, Internet...) genutzt und die stromfressende dedizierte Grafikkarte ausgeschaltet werden. dies soll dementsprechend Strom sparen. Wenn dann Leistung benötigt wird, wird die schnellere Grafikkarte wieder aktiviert und die integrierte Grafik dient quasi nur noch als Framebuffer :)
die Hardware und die Software muss dies aber unterstützen. meines Wissens nach wird Hybridpower nur unter Vista funktionieren.

na du bis mir einer ;) viel Erfolg :d

Zuletzt bearbeitet:
Das wenn ich wüsste. Am liebsten würde ich ja meinen CPU weiter verwenden. Nur bis es mal Hybridpower auf Sockel 775 gibt wird es wohl noch etwas dauern. Sollte ich vielleicht warten? ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit Hybridpower soll für die integrierte Grafiklösung für den normalen Desktop-Betrieb (2D -> Office, Internet...) genutzt und die stromfressende dedizierte Grafikkarte ausgeschaltet werden. dies soll dementsprechend Strom sparen. Wenn dann Leistung benötigt wird, wird die schnellere Grafikkarte wieder aktiviert und die integrierte Grafik dient quasi nur noch als Framebuffer :)
die Hardware und die Software muss dies aber unterstützen. meines Wissens nach wird Hybridpower nur unter Vista funktionieren.

na du bis mir einer ;) viel Erfolg :d

Ok, danke dir für die info,also nicht wirklich interessant für meine wenigkeit.
Für die stromsparfraktion sicherlich interessant,denke ich.

Gruß Marineflieger

War abzusehen, nutzlose Stromerverbrauchs-Vergleiche und noch nutzlosere Kommentare dazu... System die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Fazit: Könnt ihr euch sparen, kling doof ist aber so.

Was haltet ihr vom Gigabyte MA790FX-DQ6?
Ich müsste im Laden nur 5 Euro mehr zahlen als für das ASUS. Taugen die GB Boards?

Dann fahre ich wohl doch eben mal zum K&M und hole Phenom und ASUS! Mir ist langweilig! ;)
Noch 2x 3870er dazu und das AMD Sys wäre perfekt. Na mal schaun! ;)

@Flying

Soll ich dir auch einen mitbringen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

bei dem Brett haste wohl auch sofot hilfe, das Gigabyte hat doch keine Sau und wenn du damit ärger hast vergeht es dir ganz schnell weil keiner das Brett hat (zumindest kenn ich keinen).

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

bei dem Brett haste wohl auch sofot hilfe, das Gigabyte hat doch keine Sau und wenn du damit ärger hast vergeht es dir ganz schnell weil keiner das Brett hat (zumindest kenn ich keinen).
Das M3A32 Bios 1002 zickt aber auch noch rum bei RAM 800 Mhz weden die
Timmings die man einstellt nicht übernommen. Bei 1066 er funzts ist scvhon lustig
was die da an Final Biosen rausgeben.
@Schinski
Witzbold zock mal mit nem Phenom und nem Intel pseudo quad dann weist Du was los ist.
Bei den min Frames kommts drauf an und da macht der Phenom nen 900 euro pseudo Quad nass.
Und den 9850 gibts für 180 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Q6600
Wenn du dich mal etwas informieren würdest, bevor du so viel Blödsinn schreibst würdest du feststellen dass

-der Q9450 weniger verbraucht
-kühler bleibt
-je nach Board und CPU gleich gut takten lässt wie der Q6600

Also lern dich zu Artikulieren ;);)

Ich sprach ja auch von Q6600 gegen Phenom und nicht gegen 9450...

Der 6600 ist auch gegenüber dem Phenom nicht sparsamer, Zocker hat nur solch hohe Werte beim Vebrauch weil er Cool&Quiet aus hat. :hmm:

Ich sprach ja auch von Q6600 gegen Phenom und nicht gegen 9450...

Du verstehst es echt nicht oder?
Der Q6600 ist nicht viel stromsparender als der 9850. Die AMD Chipsätze brauchen fast nichts, wenn man sie gegen die X38 oder X48 vergleicht.
Das gleicht sich da wieder aus.

Hab mal den Nuklearos Bench mit 3,2 Ghz laufen lassen unter Vista 32 Bit. Gibts da nen Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh