[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Ist doch eh nur der 3dmark zu sehen. Fast Gleichstand ist da nichts neues. Das zeigten ja schon genügend andere Tests.
Du bist nicht mal in der Lage nen 3DMark Bench zu beurteilen.
Schau mal drauf wieviel weniger CPU Points der Phenom hat und trotzdem mehr points.
Vieleicht geht Dir dann ein Licht auf wo der Phenom die Punkte herholt.
Daher wos beim Gamen zählt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe nun versucht die wogen ein wenig zu glätten nur irgendwann ist es damit auch vorbei.

Selber testen ist in deinen augen müll?
Gut, dann geh bitte woanders rumspammen,postsammeln oder was der müll den du von dir gibst hier sonst soll.
Hast du einen Penry? Kannst du irgendwelche eigenen werte anfügen?
Falls du diese fragen mit "nein" beantworten solltest, unterstelle ich dir hiermit mal das du KEINEN blassen schimmer davon hast was diese CPU`s (ob Intel oder Phenom) leisten.Deine Theorie kannst du für dich behalten,die zählt hier nicht.
Ich möchte von dir Fakten haben und kein angelesenes zeug!
Er meint damit, dass man sehr wohl Testergebnisse diskutieren und auch anzweifeln darf, ohne mal eben 400€ aus dem Fenster zu werfen um das kurz nachzuprüfen... und damit hat er auch Recht. Und sorry - nach "Wogen glätten" sieht dein Post aber so gar nicht aus :hmm:

Du bist nicht mal in der Lage nen 3DMark Bench zu beurteilen.
Schau mal drauf wieviel weniger CPU Points der Phenom hat und trotzdem mehr points.
Vieleicht geht Dir dann ein Licht auf wo der Phenom die Punkte herholt.
Daher wos beim Gamen zählt.

Ja genau beim gamen zählts. Deswegen ist er ja überall wo man hinblickt schneller der Phenom. Wie sinnvoll.

Zu Marineflieger, manche wollen nur rumstänkern. Ihr heiliges Produkt darf wohl nicht in Abrede gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Er meint damit, dass man sehr wohl Testergebnisse diskutieren und auch anzweifeln darf, ohne mal eben 400€ aus dem Fenster zu werfen um das kurz nachzuprüfen... und damit hat er auch Recht. Und sorry - nach "Wogen glätten" sieht dein Post aber so gar nicht aus :hmm:

Dann lies mal die vorigen posts...
Sicherlich kann man diskutieren nur sollte man auch mal einsichtig werden und fakten nennen und nicht nur angelesens wissen von sich geben

lol.. köstlich, wie sich dieser mirko10 überall breitmacht wo es um den phenom geht ;)
meide doch einfach threads die ein "phenom" im titel haben ;)
er hat ja auch schon tony´s ergebnisse angezweifelt...
wenn man was absolut nicht glauben kann oder will, sollte man es selbst ausprobieren, anstatt sich auf vergleiche von irgendwelchen hardwareseiten zu verlassen. die benchen nämlich nicht zum spass, die verdienen damit geld. und wie verdient man geld? richtig, man wird bezahlt... von wem, kann man sich ja dann denken, wenn man die ergebnisse sieht. hört sich einfach an, aber manche dinge sind eben einfach.

@zocker28
sehr schöne testläufe! schön, dass sich einer die mühe gemacht hat und mal ein paar spiele gebencht hat.

Zu Marineflieger, manche wollen nur rumstänkern. Ihr heiliges Produkt darf wohl nicht in Abrede gestellt werden.

Ich habe kein heiliges produkt,im gegenteil, ich habe auch langezeit intels gehabt.Mir ist es egal von wem meine HW ist.
Für mich muss die Leistung stimmen und nicht mehr.

@Flying: Du hast ja so recht...nur mal als anregung,lies mal in der OC-Liste und frag mal einige User ob ich ihnen helfen konnte...bestimmt konnte ich es nicht,da ich ja keine erfahrung habe.
Übrigens wenn du so genau mitliest,sollte dir nicht entgangen sein das ich versucht habe das ganze vorher ruhig zu klären.
Diskutierenist ja gut und schön nur sollte man auch fakten mit anfügen können und nicht nur papierwissen besitzen.
es geht hier nicht um mich und das soll es auch garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
lol.. köstlich, wie sich dieser mirko10 überall breitmacht wo es um den phenom geht ;)
meide doch einfach threads die ein "phenom" im titel haben ;)
er hat ja auch schon tony´s ergebnisse angezweifelt...
wenn man was absolut nicht glauben kann oder will, sollte man es selbst ausprobieren, anstatt sich auf vergleiche von irgendwelchen hardwareseiten zu verlassen. die benchen nämlich nicht zum spass, die verdienen damit geld. und wie verdient man geld? richtig, man wird bezahlt... von wem, kann man sich ja dann denken, wenn man die ergebnisse sieht. hört sich einfach an, aber manche dinge sind eben einfach.

@zocker28
sehr schöne testläufe! schön, dass sich einer die mühe gemacht hat und mal ein paar spiele gebencht hat.

thx, kein Problem für User die es wissen wollen den hilft es, für User die die Weisheit mit dem Löfel gefressen haben eben nicht, die wissen das schon weil das Blatt Papier sagt, was die noobs die es drauf schreiben schon stimmen wird :lol:

So nach frischem System start nochmal gemacht ->

frischv0d.jpg

Dann leg doch mal offen was du alles an möglichen Optimierungen da, was sonst vermutlich auf default nicht der Fall ist, vorgenommen hast. NB Frequenz war auf Standard meintest du. Wie gesagt, einfach wäre es im normalen Noob Tester Betrieb mit 2,7 Ghz mal den HL2 Wert neu zu ermitteln, dann kann man immer noch weitersehen. Oder besteht da kein Interesse?

Motkachler, Flying mein schon den mirko ;)
So langsam kommt mir das hier wie ein Déjà Vu vom alten K10 Thread vor. Die nächsten Abende sollte ich die Popcorn Tüte nicht vergessen.

Zocker und Le_frog, wäre super wenn ihr noch andere Benches zum Vergleichen eurer System laufen lassen könntet :)

hallo leute kann jemand mir in 2 Sätzen den Stand der Dinge erkären? Ich habe die Überblick völlig verloren. Bitte bitte, ich habe auch vor mir den X4 zuzulegen

Kein Thema, sagt einfach was gebencht werden soll. ;)

Äh.. @mikro oder wie auch immer... schon mal dran gedacht, daß hier einige den Phenom nur haben (wollen) um zu checken, was damit machbar ist? Und NICHT um den längsten zu haben?
Es ist doch toll, zu sehen, was der Phenom kann, wenn er optimiert betrieben wird.

Bei vielen Tests von sonstwelchen Seiten ist mir aufgefallen, daß diese z.B. einen "Core 2 Duo Q6600" haben (???) oder "Ganged / UnGanged" - Hä? Oder auch Phenoms mit einem "FSB" von nur 207MHz... ...

Und wie bereits erwähnt ist es ein Unterschied, ob XP32, XP64, Vista32, Vista64.

Ich freue mich hier zu sehen, was der Phenom kann, aber ich hab mich gewundert, daß dieser Thread nicht schon früher zum Bashing benutzt wurde.

Wenn jetzt noch jemand den Barcelona- Thread liest, in dem der 2,3GHz Barcelona den 3GHz Xeon in fp schlägt liest... ojeoje

ok bench mal bitte 3d mark 06 auf default werten.1280*1024ohne aa und af

hallo leute kann jemand mir in 2 Sätzen den Stand der Dinge erkären? Ich habe die Überblick völlig verloren. Bitte bitte, ich habe auch vor mir den X4 zuzulegen

Also bis vor 1-2 Seiten ist alles gut zu lesen - zusammen mit dem OC Threat unter LiquidLuxx...
Hinzugefügter Post:
Motkachler, Flying mein schon den mirko ;)
So langsam kommt mir das hier wie ein Déjà Vu vom alten K10 Thread vor. Die nächsten Abende sollte ich die Popcorn Tüte nicht vergessen.

Hab nur Bier hier - ist das auch okay? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mich persönlich würde noch ein Winrar- und ein Umkodierungsvergleich interessieren. Weiß nicht welches Prog man unter Win am besten zum umkodieren nimmt...

Ja hab schon zu ihm gesagt würde gern mal nen Videofile Codieren , mache das sonst mir Nero, würde gern mal schauen was da bei heraus kommt, das ist mir sehr wichtig. :)

@Mirco10:
Ich versuche es mal auf die art,
Woher beziehst du dein so umfangreiches wissen?
Könntest du Links,bilder etc bitte mal einfügen die nicht von irgendeinem HWmag oder einer HW site gemacht sind?
Wo ein direkter vergleich zwischen dem Phenom und dem Intel gemacht worden sind?

Das was Lefrog99 und zocker28 da gepostet haben mit den benches ist durchaus sehr gut,sowas in der art meine ich.
Meiner Meinung nach kommt es da auch immer ein wenig auf das Winblöd drauf an,jeder stellt es glaube ich anders ein und das sowas in das ergebniss mit einfliessen kann,ist denke ich bekannt.
Deswegen würde ich vorschlagen, diese tests zu wiederholen wenn ihr beide ein frisches ungetweaktes winblöd drauf habt.damit wäre es dann noch genauer.
Nein, ihr sollt deswegen nicht win neu aufsetzen nur eventuell denkt ihr ja bei der nächsten neuinstallation dran das kurz zu machen.

Nutzt mal bitte Version 1.51 damit wir auch alle das gleiche haben.

Wie kann ich Winrar benchen?

ja.. winrar benches würden mich auch interessieren. und vielleicht noch nero recode, was aber schwer ist, denn man müsste ein und dasselbe video auf beiden maschinen haben. irgendwo gibts auch noch son h264 benchmark... das würd mich auch interessieren.

Bitte ;)

Nutze Nero 7

Anhänge

• MrH CPU-Mark.zip
    12,1 KB · Aufrufe: 66
Also mich persönlich würde noch ein Winrar- und ein Umkodierungsvergleich interessieren. Weiß nicht welches Prog man unter Win am besten zum umkodieren nimmt...
Nero recode ist nicht schlecht zum Umcodieren hab nur den Vergleich
2H Film avi in SVCD
X2 @ 3,2 Ghz 1H28Min Phenom @3,2 Ghz 24 Min
Ein Winrar bench ist da dabei Version 3.71 Winrar benchen Extras Benchmark und hardwaretest.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8622152&postcount=1849

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh