[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habe ich denn behauptet? Und was anzweifeln angeht sehe ich euch nur jedes review anzweifeln, welches dagegen spricht. Ach die sind pro Intel oder PCGH sind doch noobs, können alle nicht testen etc. Nun gut, dann liegt es an euch das Gegenteil zu den Tests zu beweisen. Und die Ergebnisse auf Seite 1 zweifle ich zurecht an. Schon alleine das HL2 Ergebnis sollte spätestens aufhorchen lassen. Im übrigen behaupte ich nicht das Gegenteil der Intel habe überall und immer die bessere Min FPS. Nein, das ganz sicher nicht. Ach was schreibe ich, dazu habe ich schön öfters was geschrieben und du wirst, wenn du willst, fündig werden.

du hast immernoch nicht verstanden, wo der große unterschied zwischen core2 und k10 architektur liegt? du hast dir aber schon die 3dmark scores angeschaut? ich meine nicht das endergebnis, sondern die sm2 und sm3 scores. stellst du da was fest? macht es dich nicht stutzig, dass die beim phenom irgendwie höher sind?
in spielen kommt es nicht so sehr auf eine schnelle cpu an, sondern eher wie schnell man die graka füttern kann.
haben die leute hier dir nicht das gegenteil zu den tests der bescheuerten, voreingenommenen hardwareseiten gezeigt? wie viele screenshots willst du noch sehen? so ein screenshot hier hat für mich einen viel höheren stellenwert als son billiges excel balken diagramm, bei dem ich nie genau weiss, wie die auf die zahl gekommen sind.

du hast immernoch nicht verstanden, wo der große unterschied zwischen core2 und k10 architektur liegt? du hast dir aber schon die 3dmark scores angeschaut? ich meine nicht das endergebnis, sondern die sm2 und sm3 scores. stellst du da was fest? macht es dich nicht stutzig, dass die beim phenom irgendwie höher sind?
in spielen kommt es nicht so sehr auf eine schnelle cpu an, sondern eher wie schnell man die graka füttern kann.
haben die leute hier dir nicht das gegenteil zu den tests der bescheuerten, voreingenommenen hardwareseiten gezeigt? wie viele screenshots willst du noch sehen? so ein screenshot hier hat für mich einen viel höheren stellenwert als son billiges excel balken diagramm, bei dem ich nie genau weiss, wie die auf die zahl gekommen sind.

3dmurks interessiert mich ohnehin nicht. Gib mal links oder Beispiele zu den screenshots. btw, wenn ich lese voreingenommen, da gehts doch wieder los. Hast wieder ein gutes Beispiel gebracht.

wieso interessiert dich 3dmark nicht? ich dachte du wunderst dich, warum der k10 in spielen nicht viel schlechter ist? die links zu den screenshots findest du hier im thread, oder auf xtremesystems. aber bei dir ändert sich das ergebnis ja leider viel zu stark von lauf zu lauf...
wenn du eine hardware seite hättest mit vielen vielen intel und nvidia bannern drauf, wen würdest du in deinen tests in ein besseres licht stellen? nvidia oder ati? intel oder amd? money makes the world go round.

wieso interessiert dich 3dmark nicht? ich dachte du wunderst dich, warum der k10 in spielen nicht viel schlechter ist? die links zu den screenshots findest du hier im thread, oder auf xtremesystems. aber bei dir ändert sich das ergebnis ja leider viel zu stark von lauf zu lauf...
wenn du eine hardware seite hättest mit vielen vielen intel und nvidia bannern drauf, wen würdest du in deinen tests in ein besseres licht stellen? nvidia oder ati? intel oder amd? money makes the world go round.
Zweifeld der doch eh alles an was User benchen was soll das der soll sich selbst mal Benches machen
aber wahrscheinlich traut er denen dann auch nicht wenn der Phenom gleich auf oder
schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
was mich eigentlich noch interessieren würde ist,da sogut wie alle spiele nur 2 kerne nutzen und man beim amd die kerne seperat übertakten kann,lohnt sich da 2 kerne zu übertakten um höhere werte zu erzielen?

Spielst du 3dmark? Mich interessiert die performance in Spielen und nicht in so einem 3dmark, der häufig nichtmal die reale Leistung widerspiegelt.

warum spiegelt er nicht die reale leistung wider? weil die core2 cpus einfach viel zu gut im cpu-test abschneiden und weil manche spiele einfach viel zu schlecht programmiert sind (konsolen portationen). ansonsten ist es ein sehr guter benchmark um zu vergleichen wie die hardware auf verschiedenen konfigurationen läuft.

Da hast du völlig recht, der 3DMark zeigt schon die wahre Power... allerdings kann man sich davon nichts kaufen, die Spiele werden dadurch ja auch nicht besser.

ich meine nicht das endergebnis, sondern die sm2 und sm3 scores. stellst du da was fest?

Ich kann nur sagen das ich das selbst bei X2 Athlons feststellte das mit selber GPU die höhere SM2 und SM3 Werte liefern wie ein C2D wenn beide gleich getaktet sind. Unabhängig vom RAM Takt oder so Dinge.

Hi, so ich hab mein AMD System am laufen! :hail:

Er hat in Idle "ohne" Cool & Quiet nur 20 Watt mehr als mein E8500@4.2GHz. Das freut mich schonmal! Ich muss jetzt erstmal alles installieren. Nice Board und nice CPU bisher. ;)

Könnt ihr mir sagen wo ich ne Anleitung zum Übertakten bekomme? Ich kenn mich null aus mit AMDs und den Boards. Im Bios gibts 10mal so viele Einstellungen wir bei nem Intel Board.

Einiges mehr auch wieder nicht. Die CPUs sind gleich gut würde ich sagen. Jedes System hat so seine Vorlieben.

Da frag ich mich, wie die Testseiten auf so schlechte Phenom Ergebnisse kommen?

Ja der Intel hat ja auch mehr Takt als der AMD in dem Fall.

Also wie schon gesagt liegen schon recht dicht zusammen, mal der eine mal der andere stärker, wie eh und je aber bei weitem nicht so schlecht wie es die letzte Zeit immer dargestellt wurde. :)

Ja der Intel hat ja auch mehr Takt als der AMD in dem Fall.

Also wie schon gesagt liegen schon recht dicht zusammen, mal der eine mal der andere stärker, wie eh und je aber bei weitem nicht so schlecht wie es die letzte Zeit immer dargestellt wurde. :)

Meine CPU hat mehr Takt?

Tomsen ich bin jetz weg, hast aber ne icq Nachricht.
Viel Erfolg noch mit dem System! Ich schau sobald es geht wieder rein, will ja auch noch bestellen... :drool:

Einiges mehr auch wieder nicht. Die CPUs sind gleich gut würde ich sagen. Jedes System hat so seine Vorlieben.
Da frag ich mich, wie die Testseiten auf so schlechte Phenom Ergebnisse kommen?
Ich denke die haben das Bios für den Phenom nicht richtig eingestellt.

Der Tackt war gleich.
Die Biose der AM2+ Boards sind auf default sehr schlecht eingestellt für den Phenom.
Da sie ja auch für den X2 funzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die haben das Bios für den Phenom nicht richtig eingestellt.
Die Biose der AM2+ Boards sind auf default sehr schlecht eingestellt für den Phenom.
Da sie ja auch für den X2 funzen müssen.

möglich.
Sind die 3,2GHZ eigentlich das max. der CPU oder geht da noch was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh