[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Du verstehst es echt nicht oder?
Der Q6600 ist nicht viel stromsparender als der 9850. Die AMD Chipsätze brauchen fast nichts, wenn man sie gegen die X38 oder X48 vergleicht.
Das gleicht sich da wieder aus.

Ob dus glaubst oder nicht, Q6600 soll angeblich sogar mit anderen Chipsätzen als X38 oder X48 laufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Las sie labern benches sind viel Interessanter als das Fanboy gelaber.
Hier mal Fritz chess Bench @3,2 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Die Chipsätze sind ja auch so ein Problem, wenn ich mir jetzt überlege den Phenom mal anzutesten, kommt eigentlich nur das Asus 780a Board in Frage... beim MSI trau ich der Kühlung nicht übern Weg, das wird wohl nich passen.

Bei Intel hab ich locker 10 Boards zur Auswahl unter anderem auch den neuen 790i Ultra... das ist für mich schon ein ganz gutes Argument, von daher siehts bei mir eher nach Q9450 als Phenom aus - wobei ich gern mal wieder AMD testen würde :(

Zuletzt bearbeitet:
Witzbold zock mal mit nem Phenom und nem Intel pseudo quad dann weist Du was los ist.
Bei den min Frames kommts drauf an und da macht der Phenom nen 900 euro pseudo Quad nass.
Und den 9850 gibts für 180 Euro.

Soso, ich nehme an du hast knallharte Fakten und Beweise dafür. Dann hätte ich gerne ma ein paar Zahlen gesehen. Oder ist das etwa wieder nur ein Hirngespinst?

Der 6600 ist auch gegenüber dem Phenom nicht sparsamer, Zocker hat nur solch hohe Werte beim Vebrauch weil er Cool&Quiet aus hat. :hmm:

Das ist doch Quark. Meinst das macht 50 Watt aus oder wie?

Die Chipsätze sind ja auch so ein Problem, wenn ich mir jetzt überlege den Phenom mal anzutesten, kommt eigentlich nur das Asus 780a Board in Frage... beim MSI trau ich der Kühlung nicht übern Weg, das wird wohl nich passen.

Bei Intel hab ich locker 10 Boards zur Auswahl unter anderem auch den neuen 790i Ultra... das ist für mich schon ein ganz gutes Argument, von daher siehts bei mir eher nach Q9450 als Phenom aus - wobei ich gern mal wieder AMD testen würde :(

Man kanns auch andersrum sehen.
Ich finde es unmöglich, dass es zum Beispiel rein bei Alternate von Asus 85 (!) Sockel 775 Mainboards gibt. Die sind total meschugge bei der Firma.
Muss sagen die Auswahl bei AM2+ is schön überschaubar, vielleicht noch ne Handvoll mehr und es wäre gut.

@Roughnek den da http://www.schach.de/Fritz10/experten/SchachBenchmark.htm
@Mirko10 komm verzieh dich komm wieder wenn Du User fackten hast dein
Angelesenes wissen will hier keiner haben.

Ich warte immer noch. Aber war klar, mehr als heiße Luft kommt da nicht. Da werden lieber Behauptungen aufgestellt. Ist ja gerade so in dieses Phenom zieht den 900€ Quad überall und immer ab bei Min FPS. Sollte man doch besser mal beweisen können wenn du doch der Praxis Experte bist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch. Aber war klar, mehr als heiße Luft kommt da nicht. Da werden lieber Behauptungen aufgestellt. Ist ja gerade so in dieses Phenom zieht den 900€ Quad überall und immer ab bei Min FPS. Sollte man doch besser mal beweisen können wenn du doch der Praxis Experte bist.
Kauf oder leih dir nen Quad und bring benches ansonstren spam woanders rum das ist
alles was Du drauf hast.

Ach Motkachli, verstehst du nicht worum es geht? Du Behauptung aufstellen, ich wollen wissen woher? So schwer ist das doch nicht.

Hmm, das selbe sagte ich zu dir und wo sind deine fakten und beweise?
Nichts für ungut aber ich würde gerne wissen woher du dein unfangreiches wissen hernimmst.

Ontopic:
@Flying: Die Nvidiachipsätze für den Phenom sind gerade erst am kommen,mal sehen wie die werden,ich denke das wird sich dann bald ändern mit der begrenzten auswahl.
Desweiteren sind bei den Intelbrettern doch auch noch viele "ältere" chipsätze bei,wenn di mal rausfallen würden..wäre es glaube ich wieder etwas ausgeglichener.

Gruß Marineflieger

Seit meinem ersten Intel 486er mein erster AMD Prozzi!

EPMW steht drauf, bin mal gespannt wie der geht mit Lukü! Bin dann gleichmal kurz umbauen.

Ich versuch erstmal ob XP noch startet, wenn nicht, installiere ich gleich Vista 64bit.

Bleibt bei AMD aber nach wie vor das Problem das sie sich nicht wirklich wirklich takten lassen. Habt ihr eure AMDs eig schon auf max Takt getestet und hat sich da jetzt groß was getan oder sind die 3,5Ghz immer noch das Äußerste

War ja bis jetzt immer so. Mal ist Intel vorne, mal AMD.
Aber das kapieren manche nicht.

Wäre interessant wie der Q9450 bei gleich hier abschneidet!

@RoughNeck
Ja so ist das in vielen Benches die Quads nehmen sich bei gleichem Takt gegenseitig
in den meisten Benches nicht viel.
Hast Du mal den Everest Schnellbericht laufen lassen? würde mich mal interssieren der Vergleich mit deinem.
Da ist meiner @3,2 Ghz
http://www.bilder-und-mehr.de/Report.htm

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bei AMD aber nach wie vor das Problem das sie sich nicht wirklich wirklich takten lassen. Habt ihr eure AMDs eig schon auf max Takt getestet und hat sich da jetzt groß was getan oder sind die 3,5Ghz immer noch das Äußerste

So hoch wie die Intels gehen die nicht,da hast du recht,kann aber noch kommen.
3,5 Ghzsind bisher wohl das max aber auch nur einem gelungen und das nicht stabil.

@Mirko10: Du bleibst doch auch beweise schuldig und einem wie dir etwas beweisen zu wollen wäre eh sinnlos,da du alle ergebnisse die kommen eh anzweifelst.
Von daher ist es eigentlich sinnfrei dir irgendwas zu schreiben da du es eh nicht akzeptieren kannst oder willst.

Du liest doch hier mit und in manchen sachen ist der Intel schneller und in manchen der Phenom ,wie wir dank einiger Leute hier nun wissen.
So ist es nunmal und man sollte es akzeptieren.
Du magst ja eventuell viel gelesen haben aber fakten kamen von dir bisher leider keine brauchbaren,selbst nach aufforderung nicht.
Ich vermute es wird daran liegen das du selbst noch ein kleines System hast und deswegen nichts selber testen kannst,was ja auch nicht schlimm ist.
Sei froh das ich das in absprache mit Mot geschrieben habe,seine antwort auf deine posts wäre wohl etwas derb geworden,wenn nicht sogar äusserst beleidigend.

Übrigens,herzlich willkommen als erster auf meiner ignoreliste

@tompsen78: Viel spaß und erfolg mit der Kombi.Ich habe das stepping schon ein paar mal gehabt aus verschiedenen Herstellungswochen.Mal sehen wie weit du ihn bringst,ich habe mot schon gesagt wie weit die bei mir gingen,mal sehen ob sich das deckt mit meinen (laut einiger Forenusern) nicht vorhandenen Erfahrung;)
Gruß Marineflieger

Zuletzt bearbeitet:
Man kanns auch andersrum sehen.
Ich finde es unmöglich, dass es zum Beispiel rein bei Alternate von Asus 85 (!) Sockel 775 Mainboards gibt. Die sind total meschugge bei der Firma.
Muss sagen die Auswahl bei AM2+ is schön überschaubar, vielleicht noch ne Handvoll mehr und es wäre gut.
Kannst du so nicht sagen... es ist vielleicht unübersichtlicher, aber man muss sich ja nicht alle anschauen, sondern nur die für einen interessanten.
Auf jeden Fall wird man in 98% der Fälle bei Asus das (für sich) perfekte 775 Board finden.
Nur ein Board zu haben, das ich benutzen könnte, ist in meinen Augen ziemlich ärgerlich.

@Mirko10: Du bleibst doch auch beweise schuldig und einem wie dir etwas beweisen zu wollen wäre eh sinnlos,da du alle ergebnisse die kommen eh anzweifelst.
Von daher ist es eigentlich sinnfrei dir irgendwas zu schreiben da du es eh nicht akzeptieren kannst oder willst.

Was habe ich denn behauptet? Und was anzweifeln angeht sehe ich euch nur jedes review anzweifeln, welches dagegen spricht. Ach die sind pro Intel oder PCGH sind doch noobs, können alle nicht testen etc. Nun gut, dann liegt es an euch das Gegenteil zu den Tests zu beweisen. Und die Ergebnisse auf Seite 1 zweifle ich zurecht an. Schon alleine das HL2 Ergebnis sollte spätestens aufhorchen lassen. Im übrigen behaupte ich nicht das Gegenteil der Intel habe überall und immer die bessere Min FPS. Nein, das ganz sicher nicht. Ach was schreibe ich, dazu habe ich schön öfters was geschrieben und du wirst, wenn du willst, fündig werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh