[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thomsen, hast du bei dir im Bios "Bank Interleaved" auf AUTO oder Deaktiviert?

bei mir rennt er nur auf Deaktiviert sonst freezt er manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die NB Core VID habe ich im Bios auf 1.4v eingestellt, hoffe das ist nicht zuviel?

Ähm was mich wunder ist, das ich im Overdrive 1.80v sehe für den Ram, obwohl ich 2.0v im Bios eingestellt habe.

Jetzt habe ich zu Sicherheit im AOD auch 2.048v eingestellt. Was stimmt nun? Bios oder AOD?

Miss doch einfach mal nach...AOD war bisher nicht so das genaueste...wie es mit der neuen version aussieht habe ich noch nicht getestet...werde das aber noch machen...

@joekajoeka: haben wir probiert, nur läuft das ding irgendwie nicht...wdg warum,fehlermeldung findest du weiter vorne im thread.

@Day:276 bekam ich bisher noch nicht hin,leider......
Gruß Marineflieger

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal um was klarzustellen: Ich finde es topp was zocker28 gemacht hat. Er hat sich die Mühe gemacht zwei Systeme zu vergleichen mit vielen Benches etc. und damit einen wirklich guten Vergleich geschaffen. Keiner hat ihm dafür Geld gegeben und trotzdem verlangen einige dass er dies und das tun muss. Er muss gar nichts. Das sollte in einigen Köpfen ankommen. Wem das nicht passt, der sollte sich nicht genötigt sehen den Thread zu lesen. Jedem steht frei sich das passende Equipment zu kaufen und selber zu benchen.
Weitere sich wiederholende Aufforderungen werden gelöscht!

Was für ein Stepping ist den das, was 3GHZ kann?

Falls ich mir morgen einen holen fahre.

komisch, den RAM auf 800 Mhz und 2900 Mhz rennen:shot:
Also das Board will keine 1066 so richtig machen mit dem RAM.
(Vcore nur zum test so hoch genommen)

Thomsen, hast du bei dir im Bios "Bank Interleaved" auf AUTO oder Deaktiviert?

bei mir rennt er nur auf Deaktiviert sonst freezt er manchmal.

Ich hatte auf AUTO stehen und habe es jetzt auf Deaktiviert. Was bringt das genau?
Da wird doch der Ram gebremst oder? (wenns auf Deaktiviert steht)

Hinzugefügter Post:
Was für ein Stepping ist den das, was 3GHZ kann?

Falls ich mir morgen einen holen fahre.

Also mein EPMW startet bis 3Ghz mit 1.3v, ist aber nicht stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Speicherteiler 1:2 scheint echt am besten zu takten sein.
Hinzugefügter Post:
komisch, den RAM auf 800 Mhz und 2900 Mhz rennen:shot:
Also das Board will keine 1066 so richtig machen mit dem RAM.
(Vcore nur zum test so hoch genommen)

OCZ scheint dem Phenom gut zu liegen, zumindest wurden da echt schöne Ergebnisse erzielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der EVEREST Benchmark mit Standard Vcore und DDR2-800 OCZ REAPER auf DDR2-1000 (welch ein Glück!^^)

lol hab nen schönen Bug gefunden im Bios der Vcore wird bis 1.4V richtig Angezeigt im Windows ich hab zum test 1.5V eingestellt und liegen 1.41 an ^^

Oh Gott das sieht ja bescheiden aus die Mehrkern-Effizienz! Ich geb da jetzt mal lieber nich so viel drauf! ;)

Ich hab SP1 drauf! Sind alle Benchmarks so schlecht! :(

Wenigstens mal bisl was: ^^

@tomsen78:
Dein everest sieht auch ganz gut aus...allerdings wundert mich gerade dein Ram...OCZ-Reaper??
Dachte du hast den anderen drin...

Ja ich hab 2x2GB OCZ REAPER DDR2-800 CL4-4-4-15 Ram. Leider geht der nur bis 1000MHz, dann ist Schluss. Wenigstens CL5 geht noch! Den Cellshock hatte ich "nur" fürs XP Sys! ;)

Nur 12988 Punkte im 3Dmark06. Mein E8500 hat ~13400 gemacht. Auch die CPU Score vom Phenom mit 4042 ist ok aber der E8500 hat auch 3964 geschafft, also keine 100 Punkte weniger und das mit nur 2 Kernen. Multi Threaded Games, wo seid ihr!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab 2x2GB OCZ REAPER DDR2-800 CL4-4-4-15 Ram. Leider geht der nur bis 1000MHz, dann ist Schluss. Wenigstens CL5 geht noch! Den Cellshock hatte ich "nur" fürs XP Sys! ;)

Nur 12988 Punkte im 3Dmark06. Mein E8500 hat ~13400 gemacht. Auch die CPU Score vom Phenom mit 4042 ist ok aber der E8500 hat auch 3964 geschafft, also keine 100 Punkte weniger und das mit nur 2 Kernen. Multi Threaded Games, wo seid ihr!^^

Lass mal im unganged Modus laufen, m.M. ist der performanter.

Und nochmal zu Sisoft, ist halt so ne Sache mit den synthetischen Benchmarks. In Sisoft ist der Phenom schlechter beim neuesten Everest der Phenom besser.

Zuletzt bearbeitet:

:fp

Versuch das mal...

Lass mal im unganged Modus laufen, m.M. ist der performanter.

Und nochmal zu Sisoft, ist halt so ne Sache mit den synthetischen Benchmarks. In Sisoft ist der Phenom schlechter beim neuesten Everest der Phenom besser.

Bei mir läuft dann der Ram mit 6-6-6-18 und ich kann nichts anderes einstellen. Die Werte in Everest sind dann auch eine Katastrophe, von daher lasse ich momentan Ganged laufen. Spürbar ist UNGANGED nicht besser. :(

das hatte ich mal probiert,ist ein schönes prog,nur hatte ich da plötzlich einen 4 ghz CPU...sieh mal im Phenom OC-forum nach ...
Hinzugefügter Post:

das hatte ich mal probiert,ist ein schönes prog,nur hatte ich da plötzlich einen 4 ghz CPU...sieh mal im Phenom OC-forum nach ...

Sieht zwar nett aus das ding kann aber nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste ich leider auch nicht! :(

Hm ich hab AOD wieder deinstalliert, Veränderungen bei Spannungen oder PCIe Takt hat bei mir nur zu Problemen geführt. Schönes Tool aber buggy wie ich finde! :(

Mir schmiert immer Prime bei 1024k ab! :(
Muss das iwi stabil kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste ich leider auch nicht! :(

Hm ich hab AOD wieder deinstalliert, Veränderungen bei Spannungen oder PCIe Takt hat bei mir nur zu Problemen geführt. Schönes Tool aber buggy wie ich finde! :(

Mir schmiert immer Prime bei 1024k ab! :(
Muss das iwi stabil kriegen.

Gute Entscheidung.
Das mit der Temp, ist nicht das problem,da hatte ich schon 197°C, soll soweit ich gelesen habe (ich suche gerade die quelle) wohl das Netzteil sein.

Prime abstürze bin ich schon gewohnt, ich sage mal nicht was ich von Prime halte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh