Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man nutzt ja heute auch meist 8 Pin und nicht mehr 4 Pin. Denke damit sollte es keine Probleme mehr geben.
Wir verteufeln doch nicht alle NT`s,woraus nimmst du diese info?
wir schreiben doch nur unsere feststellungen auf und das ist doch nicht verkehrt,oder?
Wenn du es nicht lesen möchtest,steht es dir doch frei hier nicht mehr zu lesen,oder?
Nichts für ungut,nur wenn wir hier keine erfahrungen schreiben dürfen,können wir auch gleich ein solches forum schliessen..
Die 3250Mhz?@Chrisch
War das CPU-Z stable das Maximum?
Naja... allein der überkrasse Unterschied in SuperPI hält mich ab einen AMD zu kaufen!
Ist doch auch irgendwo egal. SuperPi ist nur EIN Benchmark und gut um gleiche Prozzis miteinander zu vergleichen. Viel wichtiger ist doch die generelle Leistung in verschiedenen Szenarien.
SuperPI ist zum benchmarken echt einfach nur Dreck! SuperPI misst überhaupt garnichts, was auch nur auf die Prozessorgeschwindigkeit auch nur erahnen lässt. SuperPI misst einzig und allein die pure x87 Geschwindigkeit, das sogar ziemlich einseitig, liegt komplett im Cache, brauch also keine I/O, unterstützt kein SSE, unterstützt kein MT. Für heutige Apps und 128 Bit FPUs kann SuperPI rein garnichts messen.
Jetzt wird über SuperPI geschimpft aber wehe, AMD ist mal wieder vorne, dann ist SuperPI wieder toll.
Ich habe es noch im Ohr wie über den Pentium 4/D hergezogen wurde weil er in SuperPI so lahm war.
Jetzt wird über SuperPI geschimpft aber wehe, AMD ist mal wieder vorne, dann ist SuperPI wieder toll.
Ich habe es noch im Ohr wie über den Pentium 4/D hergezogen wurde weil er in SuperPI so lahm war.
Klar isses für dich net relevant, aber bei deinem Vergleich hättest du unbedingt die ersten Sachen mal mit E8500 auf demselben Takt wie Phenom testen sollen.
Nur dann wäre zumindest mal die Leistung/Takt nachvollziehbar gewesen.
Dass der Wolfdale höher geht war ja vorher auch klar
Ich habe 2 Spiele getestet die hauptsächlich einen Kern auslasten, der 2te Kern zeigt ~25% Last an. (Dies trifft ja auch für die meisten Spiele zu da Multi-Threaded-Spiele/Anwendungen eher die Minderheit darstellen).
Phenom 9850 BE @ 2.9GHz vs. E8500 @ 4.2GHz
THE WITCHER
(gebencht habe ich das Händlerviertel, Platz der Musikanten)
1280x1024 HIGH 4xAA/16XAF
Phenom: 22-34 FPS
E8500: 42-54 FPS
TEAM FORTRESS 2
1280x1024 HIGH 4xAA/16XAF (Extremsituationen, mind. 20 Spieler in "Aktion")
Phenom: 45-55 Minimum FPS
E8500: 65-75 Minimum FPS
SuperPi Werte überigens:
Phenom ~26s
E8500 ~12s
Die Werte könnte man jetzt auf die oben genannten FPS übertragen (also halte ich den Wert dennoch für eine gute Leistungseinschätzung bei Single Treaded Spielen)
FRONTLINES/CRYSIS/BIOSHOCK
Phenom und E8500 schenken sich so gut wie nichts, leichter Vorteil für den E8500 durch hohen Takt!
Das mit den besseren Minimum FPS fand ich jetzt nicht wirklich nachvollziehbar. Kann man ja an Witcher und Team Fortress 2 erkennen das die Leistung einfach nicht ausreicht unter Vista 64 Bit hier gute Frameraten zu zaubern. Bei Multi Threaded Spielen mag das zutreffen, jedoch glaube ich nicht das die Quads von Intel da schlechter abschneiden.
Ich habe mich schweren Herzens daher doch vom Phenom getrennt und habe wieder den Intel am Laufen. Der Phenom begeistert, setzt aber auch mehr voraus als ein Penryn (Kühlung, Speicher, etc.). Ich will in Zukunft auf jeden Fall einen AMD haben, die Einstellmöglichkeiten sind grenzenlos im Bios und die Overdrive Funktion gefällt. Mit dem Umstieg auf 45nm Fertigung werde ich wohl wieder zuschlagen.
Ich bedanke mich für die sehr gute Hilfe hier! Marineflieger hat sich mehr als 1h Zeit genommen, mir das Bios näher zu erklären!
Vielen Dank nochmal!
Das werde ich heute abend auch noch tun! Ich werde Witcher und TF2 mal auf 2.7GHz testen. Dann bin ich gespannt wie der E8500 einbricht.
Sollte auch nen Vergleich sein: DUAL gegen Quad bei maximal möglichem Takt. Finde es realistisch so zu zeigen welche Vorteile Quadcores haben und welche Nachteile. Wenn man rein an den gleichen Takt denkt dürfte man keine Duals mehr kaufen. Aber der Vorteil der Duals ist der höhere Takt beim OC!!
vergleich bei standardtakt wär5e mal interessant
also das was 80-90% der käufer auch nutzen und wo es interessant ist
die ganze OC gecshichte ist absoluter quark
es sollte klar sein das der C2D besser zu takten geht ....
abenso lassen sich die intel Q aber auch net mehr sooooo toll OCen ...
irgendwo sind eben grenzen
Es zeigt dann nur welche Architektur effizienter arbeitet aber nicht mehr.
Das ist aber doch eigentlich das wichtigste, oder?