Die Tester testen ja ohne Tuningeinstellung wie z.B. Autoexpress, das sind offenbar Einstellungen die die iNB beeinfllussen. Also kein Wunder, dass viele Mags da keinen Unterschied messen.
Dennoch ist er wohl unumstritten da, wie in nachweislich getestet, und auch hier kann man wieder nicht mit irgendwelchen Reviews kommen... die spiegeln zu 99% nicht die reale Leistungsfähigkeit wider. Hardwaremags sind zu Modezeitschriften geworden, genau
da liegt das Problem.
Alle die Seiten, die sich wirklich mit CPUs beschäftigt haben, machen nichts mehr - Aceshardware ist weg, x86-secrets macht nix mehr, chiparchitekt nurnoch sporadisch... von Anand erwarte ich schlicht keinen Test, der irgendwie Tiefgang hat, die haben schon oft bewiesen, dass sie das schlicht und ergreifend nicht können und wollen.
Die letzte Seite, der ich noch einige Kompetenz unterstelle ist lostcircuits z.Z. (und 3DCenter im Grafikbereich). Bei Computerbase bemüht man sich wenigstens um eine gewisse Objektivität. Bei THG, Anand und Xbit ist die schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden. Bei den Grossen regiert halt nurnoch das Geld und sonst garnichts.
Und, sry das ich das sage
, aber Luxx ist eigentlich mehr so die Computerbild für Hardware...
Man sehe sich doch die Tests alle an: zu 80% wird XP32 zum Testen verwendet, der Rest verwendet Vista32, das Traurige aber ist, dass sie das dann nur wegen DX10 tun... Oft werden alte Grafiktreiber verwendet, bekloppte BIOS Standardsettings der Hersteller, nur DDR800 RAM, uralte Anwendungen, bloss keine App mit MT Support... sry, das sind alles etwas viele "Zufälle" auf einmal.
Eine Review mit 32Bit OS ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäss, da 64Bit eh unumgänglich ist und sich in den nächsten 2 Jahren durchsetzen wird, allein schon wegen der RAM-Menge. Aber das Prob ist: Es ist halt unpopulär, weil die meisten Standardnutzer nunmal noch ein XP haben. Genauso mit DDR2 800 RAM.
Natürlich braucht man auch Tests unter 32Bit und mit DDR2 800 RAM, aber bitte doch nicht ein Einheitsbrei von allen Mags...