[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Ich hab mir heut einen in München besorgt. dazu noch ein M3N78-EH und 2x 1066 Corsair Dominator. Heute Nacht wird vermutlich noch gebastelt.

Meiner hat 0810APAW.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schnurzel: zum erfolgreichen phenom-übertakten brauchst du momentan auf jeden fall nen board mit 790fx chipsatz. die anderen chipsets gingen von der theorie auch, aber sind nur auf boards verbaut, die für oc über zu wenig spannungswandler verfügen. das betrifft sämtliche 780G und 770er boards.

ich habe zu diesem thema einen artikel geschrieben, aber der server ist gerade down.bei interesse kann ich ihn dir per PN senden.

Gruß,
Fabi

Zuletzt bearbeitet:
@Schnurzel: zum erfolgreichen phenom-übertakten brauchst du momentan auf jeden fall nen board mit 790fx chipsatz. die anderen chipsets gingen von der theorie auch, aber sind nur auf boards verbaut, die für oc über zu wenig spannungswandler verfügen. das betrifft sämtliche 780G und 770er boards.

ich habe zu diesem thema einen artikel geschrieben, aber der server ist gerade down.bei interesse kann ich ihn dir per PN senden.

Gruß,
Fabi

Wäre nett, wenn Du mir den Artikel zusenden würdest.

Man kommt also im Prinzip nicht um das ASUS M3A32-MVP Deluxe herum.

Ich meinte ja auch den Stormverbrauch, nicht schon wieder Punkte und Fps. ;)
Ich kanns nicht mehr hören Stromverbrauch hin und her macht C&Q an das funzt beim Phenom auch bei OC im gegensatz zum Intel und schon habt ihr ausser beim Zocken und full load nen super verbrauch. Und in den Energieoptionen könnt ihr noch hin und her switchen.
Ohne ins Bios zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heut einen in München besorgt. dazu noch ein M3N78-EH und 2x 1066 Corsair Dominator. Heute Nacht wird vermutlich noch gebastelt.

Meiner hat 0810APAW.

Das stepping hatte ich auch schon hier,war leider bei 2,7 Ghz feierabend:-(
Der ist aber gerade beim motkachler und der hat ihn geschliffen und nun rennt er wohl 2,9Ghz....

wie ging den dein 9850 mit dem Stepping (APMW) ?

bei mir ist bei 2.8 Ghz Ende, oder ich mach was falsch.

Ich kanns nicht mehr hören Stromverbrauch hin und her macht C&Q an das funzt beim Phenom auch bei OC im gegensatz zum Intel und schon habt ihr ausser beim Zocken und full load nen super verbrauch. Und in den Energieoptionen könnt ihr noch hin und her switchen.
Ohne ins Bios zu müssen.

Du solltest die Zusammenhänge auch lesen. Aber egal.

Genau darum geht es mir mit 780a Hybrid Power und 9800GTX. Nicht das ich Wunder erwarte im Vergleich zu jetzt. Aber ich will halt vergleichen das ist alles. Wenn ich dann unter Windows und beim Surfen weniger Strom brauche freue ich mich. Wenn sich nichts ändert am Verbrauch, was ich mir nicht vorstellen kann weil ich gerade noch eine 88GTX drin habe, dann habe ich was Neues, was ich auf Herz und Nieren testen kann.
Meht als jetzt kann es nicht werden.

jup das war CF, wobei man sagen muss das die 2x 3870er 1250 Mhz auf dem RAM hatten die X2 nur 1000 sonst selber Takt.

Aber eigentlich auch klar, 1 3870 13xxx punkte mit 1680x1020 4xAA 16xAF xD

überrascht mich jetzt auch ein wenig. die intel results sollten deutlicher vor dem phenom liegen.

Was hast Du Dir bestellt?

wieso soll da was nicht stimmen .. der phenom ist bei weitem nicht so schlecht wie man denkt ...

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

was bitte soll da nicht stimmen ?
Das der intel mal auf die fresse bekommt stimmt gleich net ? :stupid:
Hinzugefügter Post:

Beitrag 134 lesen, oder soll ich mich wiederholen? Ich glaube kaum, dass dein Test das Rad neu erfindet. Wie gesagt, woran das liegt bleibt dein oder unser Geheimnis.

Man man immer schnell dabei alles zu verteufeln und als falsch zu erklären, statt mal anzuerkennen das sich jemand mal die Mühe gemacht hat. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag 134 lesen, oder soll ich mich wiederholen? Ich glaube kaum, dass dein Test das Rad neu erfindet. Wie gesagt, woran das liegt bleibt dein oder unser Geheimnis.

Nee, Du sollst es nicht wiederholen. Wieso glaubst Du eigentlich, daß Deine Weisheit der letzte Schluß ist. Wenn man es nicht besser weiß (oder es selbst noch nicht gestestet hat): einfach mal die ****** halten...!!!

hab erstma selber sowas dann kannst du mit reden, wenn nicht schön für dich.

Ich hör noch alle schreihen "Crossfire ist der letzes scheiss", "funzt eh nicht und nur Probleme", Le_frog und Gamer68 ist das so ?

Die meistern der Probleme sitzen 30 cm vor dem Monitor, wenn man kein Dunst hat sollte man es lassen ganz einfach.:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh