[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man immer schnell dabei alles zu verteufeln und als falsch zu erklären, statt mal anzuerkennen das sich jemand mal die Mühe gemacht hat. :hmm:

Das hat gar nicht mit verteufeln zu tun. Die Frage muss gestellt werden. Da muss es eine Ursache geben, denn normal ist das nicht.

Okay Jungs, lass uns die Sache normal fortsetzen, bis jetzt ging es ja auch. :wink:

AMD Phenom X4 9850 ""Black Edition,ASUS M3A32MVP Deluxe WIFI/AP

das habe ich auch in die engere Auswahl genommen.

Bringt mir der Umstieg von dem System in meiner Sig auf den X4 was ?
Zocke hauptsächlich.

erst sorgt Zocker dafür das ich mir 2x 3870er kaufe und jetzt überlege ich den Rückgang zu AMD. Meine Frau mag dich gar nicht ;)

Zum Glück kennt meine Freundin den Zocker nicht^^

Ich verstehe den Unterschied bei AMD zwischen dem 9750 und dem 9850 BE nicht ganz. Klar, der Takt ist höher und der Multi ist frei.
Da ich aber Intelianer bin weiß ich nur was dort ein freier Multi bedeutet.

Kann ich mir ohne Sorge auch den 9750 bestellen oder ist der 9850 die schlechtere Verfügbarkeit und den höheren Preis wert?

hab erstma selber sowas dann kannst du mit reden, wenn nicht schön für dich.

Ich hör noch alle schreihen "Crossfire ist der letzes scheiss", "funzt eh nicht und nur Probleme", Le_frog und Gamer68 ist das so ?

Die meistern der Probleme sitzen 30 cm vor dem Monitor, wenn man kein Dunst hat sollte man es lassen ganz einfach.:stupid:

Das Unterschreibe ich voll und ganz...
Übrigens, warum steigen jetzt soviele hier auf den Phenom um?
Ich höre sie noch schreien:" Der Phenom ist zu lahm,der ist Müll" komisch wie sich das blatt wendet.
Übrigens zocker28:fp
Hinzugefügter Post:
Zum Glück kennt meine Freundin den Zocker nicht^^

Ich verstehe den Unterschied bei AMD zwischen dem 9750 und dem 9850 BE nicht ganz. Klar, der Takt ist höher und der Multi ist frei.
Da ich aber Intelianer bin weiß ich nur was dort ein freier Multi bedeutet.

Kann ich mir ohne Sorge auch den 9750 bestellen oder ist der 9850 die schlechtere Verfügbarkeit und den höheren Preis wert?

Wegen 8€ würde ich da nicht sparen...der 9850er kostet laut Geizhalz 182,84 und der 9750 = 174,90....

Zuletzt bearbeitet:
Jojo

Kannst ja mal nen Vergleich benchen :)

so hier mein "altes" (rofl ja ich weiss ALT :fresse: )

10664

1920x1200 8xAA 16xAF

zocker28- WIN Vista 64Bit - Q6600@4GHz - ASUS Maximus Formula SE - 2x2GB DDR2 1000 - 2x HD3870 GDDR4*Crossfire @865/1250

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5048327

und hier jetzt mit dem AMD:

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=6216288

komisch wieder nur 700 Punkte weniger :rolleyes:

und ich wette 100:1 das die paar Punkte an dem 2x 3870 CF hingen, die sind mit 865/1250 getaktet meine X2 mit 850/1000.

Zuletzt bearbeitet:
Muss AMD einen immer mit solchen Bananenprodukten quälen? ;) Langsam geht es ja mit dem Phenom vorran und ich hoffe auf eine ähnliche Entwicklung von der 2900er zur 38X0 Serie mit der Einführung der 45nm Shanghais. Langfristig wird der Phenom noch mehr zulegen, wenn die Software sich auch mal langsam weiterentwickelt. Umso mehr ärgert es mich, dass mein K9A eine Phenomallergie hat, aber ich will ja nicht schon wieder hier darüber heulen...

Wirklich schöner Vergleich, wenn ich das alles so sehe kann ich mir gut vorstellen dass meine nächste CPU wieder ein AMD ist.:drool:

Erstmal danke für den Test und deine Mühe, zocker...

Aber irgendwas stimmt da doch nicht :hmm:
Ich meine, man kann sich doch jedes x-beliebiges Review angucken und wird feststellen, dass der Phenom allerhöchstens mithalten kann - aber einen Penryn so deutlich schlagen wie @HL²...?
Nee, tut mir Leid, so ein Wunder glaub ich erst, wenn andere Tests das auch noch bestätigen - ist nichts gegen dich, zocker.

brauchst du auch net, wenn du die HL2 Screens anschauen tust siehst du das es in 64 Bit ausgeführt wird, und ich hab schon oft gelese das in 64 Bit Anwendungen der AMD die Nase vorn hat. (Cinebench mal ausgelassen)

@Zocker28

Müsste nun Neues System kaufen mit Vista32 Bit!
Soll ich nun zu meiner Single HD3870 von Asus mit eigenem AsusLüfter
(kommt später kommt ne 2-te 3870-er dazu, oder die HD4870/ 4870X2?
den Intel Q6600 oder gar den allerneuesten Intel Q9450-er kaufen?

ODER

von der Konkurrenz den Phenom 9850 von AMD. (Weitaus billiger als Q9450)

Mit AMD würde ich ganze 60-150 Euro billiger kommen (Gesamt gesehen)
und welches Mainboard wäre für AMD´s Q9450 sehr zu empfehlen, vor Allem sehr gut taktbar/ und was ganz wichtig ist--- > auch äusserst stabil!
Besten Dank!

Wegen 8€ würde ich da nicht sparen...der 9850er kostet laut Geizhalz 182,84 und der 9750 = 174,90....

Nicht dort wo ich kaufen möchte, brauche ja auch das Board, möchte beides vorrätig haben und nehme nicht jeden Shop ;)

Ne Antwort auf meine Frage wäre mir lieber bezüglich des zu erwartenden Unterschieds ;)

Wenn ich mir Brutus' 9750 anschaue scheint es ja eher auf das Stepping als auf die CPU anzukommen, der schafft ja mehr als der 9850 BE von Zocker...

so hier mein "altes" (rofl ja ich weiss ALT :fresse: )

und hier jetzt mit dem AMD:

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=6216288

komisch wieder nur 700 Punkte weniger :rolleyes:

und ich wette 100:1 das die paar Punkte an dem 2x 3870 CF hingen, die sind mit 865/1250 getaktet meine X2 mit 850/1000.

Wenn ich die CPU Scores betrachte ist da schon ein erheblicher Unterschied von knapp 2000 Punkten zwischen den Phenom und Q6600. Die GPU Werte sind eigentlich gleich aber hat doch eigentlich mit der CPU nichts zu tun oder sehe ich das falsch?

in welcher Auflösung spielst du?

zum zocken wird auch ein Phenom reichen.

klar reicht der phenom zum zocken genauso gut wie ein intel,vorallem bei den auflösungen ist es schnuppe da es dann eh grafikkartenlimitiert ist.aber mit grosser sicherheit gibts schon größere unterschiede wenn die auflösung z.b. 1280*1024 ohne aa+af wäre.

für leute mit grossen tft´s die sogut wie nur zocken sind die grafikarten viel wichtiger.die cpu ist vollkommen wurscht.

das interessante eigentlich beim amd board ist das man halt bis zu 4 einzelne karten einbauen kann,was ich persöhnlich besser finde als wie bei intel mit max.2 oder gekrüppelten 3 bei einem 4-fach steckplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Worum geht`s eigentlich? Um Mirko?
Mirko sagt nur "da stimmt was nicht"
(und da gebe ich ihm recht ;-) )
Also mal locker durch die Hose atmen....

Bei "zocker28" Hardware-Konstallation ...Und Win-Installation= (wird beim A-B Test nicht mit frisch installiertem Betriebsystem gebencht---->2 Platten, zB)
...mag das Ganze so zutreffen, aber nem Standbild mit Fraps kann ich nicht behaupten, der Phenom ist viel schneller- und alle Anderen messen nur Quatsch.
....war gar von "gekauft" die Rede.
zB CoD.....
soooooooo gleich sind die Pics ja net^^ (ich mein ja nur^^)

Ohne anständige Timedemos wird das nix....
schönen Abend
Cu

Also für mich sind die Ergebnisse von Seite 1 auch nicht nachvollziehbar.

Jede größere Seite bescheinigt dem Intel das höhere Tempo aber ausgerechnet hier, mit dem System von Zocker28, gewinnt der Phenom.

Jede größere Seite bescheinigt dem Intel das höhere Tempo aber ausgerechnet hier, mit dem System von Zocker28, gewinnt der Phenom.

@Schrotti:
Ich weiß das du schon lange in der HW-scene bist und auch eigentlich immer objektiv warst/bist.
Ich kenne dich noch aus dem OCworkbaseforum in dem ich früher mal war.
Nimm es mir nicht krum wenn ich das sage aber glaubst du den grossen seiten immer alles was da steht?
Sicherlich geben sie einen anhaltspunkt nur wenn man sich mit dem Bios usw. ein wenig auseinander setzt,wird man schnell feststellen das diese seiten nicht immer recht haben.
Ich erinnere mich da noch an die alten zeiten mit txxhardware und der verbindung mit Intel...wie dem auch sein,wer weiß was die da im Bios eingestellt hatte...

@Mirco10:
Vorschlag, kauf dir bitte einen Phenom oder leihe dir einen und gleichzeitig einen Intel und teste selbst.Damit dürften dann alle unklarheiten beseitigt werden und du kannst aus erfahrung sprechen.
Wie gesagt,ist ein Vorschlag und nichts weiter.Meiner Meinung nach kann man erst etwas über ein System sagen wenn man es selbst getestet hat und vorher sollte man sich zurück halten und den Leuten glauben die ein solches System besitzen.
Theoretisch geht vieles,nur in der Praxis sieht es anders aus,manchmal.
Nichts für ungut aber so sehe ich das.

Gruß Marineflieger

Zuletzt bearbeitet:

ohman, ich wusste das sowas kommt hätt ichs bloss net gemacht:wall:

hört doch einfach auf eure scheiss China Seiten wo ihr nichtma nen Wort entziffern könnt, oder der noobigen PCGH:stupid:

Für mich wars ne Lehre, solchen Seiten werd ich nie wieder glauben egal um was es geht weil man eh keinem glauben kann oder weil sie kein Plan haben ganz einfach.
Ob ihr das nun glaubt oder nicht ist mir sowas von Wurscht, so ist es nunmal.

Ich kann den letzten beiden Usern nur zu stimmen !!!

irgendwas stimmt da nicht! so viele reviews können nicht total falsch liegen :-/

Was mich an den benchies am meisten stört, ist die Tatsache das kein frisches Windows installiert wurde, sowas ist beim Plattformwechsel fürs benchen pflicht!

@Marineflieger

du hast natürlich Recht, man sollte sich selbst eine Meinung bilden und testen !
dennoch ist es sehr verwunderlich ... die websites/reviews können doch nicht alle so daneben liegen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh