Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Natürlich kannst du einen neu gekauften Prozessor/Mainboard/Arbeitsspeicher ect. innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben auch wenn du Ihn ausprobiert hast. Solche Artikel landen dann im Outlet (wie beispielsweise bei Alternate). Du musst jedoch meistens den Rückversand übernehmen. Bei Manchen Ebay Händlern ist dieses sogar auf 30 Tage ausgedehnt.Das Widerrufsrecht ist gültig ob der Artikel benutzt wurde oder nicht. Einzige ausnahme wäre wenn ein Händler in den AGB entsprechend darauf hinweist, was allerdings nicht rechtens ist :Kann man einen Boxed Prozessor den man ausgepackt und getestet hat innerhalb der 14 Tage wieder zurückgeben?
Nur der Neugierde halber.
Gruß
Doodly
Freilich kann man die CPU dann problemlos zurückgeben. Etwas merkwürdig das dir das nicht bekannt ist, machen doch viele insbesondere mit Intel CPUs seit Jahren so.Kann man einen Boxed Prozessor den man ausgepackt und getestet hat innerhalb der 14 Tage wieder zurückgeben?
Gruß
Doodly
nennt sich BinningFreilich kann man die CPU dann problemlos zurückgeben. Etwas merkwürdig das dir das nicht bekannt ist, machen doch viele insbesondere mit Intel CPUs seit Jahren so.
Extrem einfach mit einem Asus Mainboard das einen SP Score anzeigt, da werden meist gleich 5 ( sehr oft auch mehr) CPUs bestellt und nur die 1-3 besten behalten, Rest geht zurück.
Braucht man nicht mal den Kühler richtig montieren: CPU einbauen (ohne Wärmeleitpaste), den Billo-Luftkühler den man noch rumliegen hat mit der Hand kurze Zeit festhalten ( oder nur mit 2 Schrauben befestigen), Mainboard Power On, F1 drücken, nach etwa 5 Sekunden ist der SP Score ausgelesen, ausschalten, nächste CPU.
ROFL der Joke war gut - oder glabust du ernsthaft dass die Siegel Unikate sind..... .Also wenn ich eine Boxed mit gebrochenen Originalsiegel bekommen würde, würde ich die zurücksenden und mich beim Händler beschweren.
Nur so kann man bei einer Boxed sehen, ob es wirklich eine neuen CPU ist, oder eine die schonmal einer ausgepackt und vielleicht im Sockel hatte,
ROFL der Joke war gut - oder glabust du ernsthaft dass die Siegel Unikate sind..... .
Ich bezweifle das sowas passiert, zumindest nicht bei den seriösen Händlern in DE.Also wenn ich eine Boxed mit gebrochenen Originalsiegel bekommen würde, würde ich die zurücksenden und mich beim Händler beschweren.
Nur so kann man bei einer Boxed sehen, ob es wirklich eine neuen CPU ist, oder eine die schonmal einer ausgepackt und vielleicht im Sockel hatte,
Hand aufs Herz - Wer hat die SN schon einmal verglichen?Die S/N steht auf dem Siegel bei Prozessoren. Die sollte ein Unikat sein.
Hand aufs Herz - Wer hat die SN schon einmal verglichen?
Solange es nicht Extra wegen Wertminderung im Kaufvertrag steht, darf der Händler nur auf Rücksendungskosten verlangen.Der Händler hat das Recht, eine Wertminderung geltend zu machen. Wird das auch gemacht, weiß das jemand? Ich habe immer alle CPUs behalten, die ich mir gekauft habe.
Ich habe letzte Woche meinen Intel I9 Ultra eingebaut und zurückgeschickt. Alternat hat mir das Geld zurückgegeben obwohl er schon mal eingebaut war. Mann kann sogar Matratzen übers Internet bestellen und dann testen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Online Käufe mussten zurück genommen werden, auch wenn man sie gebraucht hat.Kann man einen Boxed Prozessor den man ausgepackt und getestet hat innerhalb der 14 Tage wieder zurückgeben?
Gruß
Doodly