Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessant, wie sich die Leute an einem angeblichen 3DMurks Bench aufgeilen. Was sagt der 3D Mark Wert über die Leistung einer Karte aus?
Kommt erklärt es mir...
Eine 7900GT sieht auch übertaktet die Rücklichter. Eine X1900 ist bei shaderintensiven Games soviel schneller, das glaubst du gar nicht. Selbst eine 7900GTX sieht hier deutlich die Rücklichter.
R580 vs G71 ging so eindeutig an ATi, das es schon weh tut!
Toll, der NV40 verkaufte sich auch besser als der R420. Trotzdem war der R420 soviel schneller, das ging auf keine Kuhhaut mehr.
Schau dir mal aktuelle Benchmarks an....
Benches interessieren mich einen Dreck, sry, aber ich will spielen und mich nicht an 3DMarks aufgeilen. Ein R420 vernichtet einen NV40, gerade in hohen Auflösungen und mit AA/AF. Es sind nicht selten 50%, die der R420, den NV40 abhängt.
in deinen Träumen?
also ich kann mich noch erinnern, das die 6800 ziemlich gleichschnell mit der x800/x850 war
in deinen Träumen?
also ich kann mich noch erinnern, das die 6800 ziemlich gleichschnell mit der x800/x850 war, zudem war es lächerlich von ATI kein Shader 3 zu verbauen, aber egal...
3D Mark sagt alles über die Leistung eines Systemes aus, sowohl GPU als auch CPU. Wenn das System in 3D Mark nicht schnell ist, ist es auch nicht bei den Games, klar gibt es immer wieder Games die Speziel auf einen Hersteller Optimiert sind, das hat aber nichts mit dem Durchschnitt zutun! Man muss aber natürlich beachten das der 3D Mark Technisch gegen über Games meistens 1-2 Jahre im voraus ist.
Der G71 lässt sich eindeutig besser Takten und ist somit ganz klar schneller als ein R580
Eine X1950XTX ist etwa 50% schneller als eine Geforce 7900GTX.
Oh ja, ich hab Luftsprünge gemacht als ich heute nach Hause gekommen bin und wieder unzählige Beiträge löschen durfte....die MODs freuen sich
3D Mark sagt gar nichts über die Systemleistung aus.
Nicht wirklich ein R580 zersägt unter Qualitätsmodi sogar eine Geforce 7950GX2. Wer immernoch glaubt das die Geforce7-Serie ebenbürtig mit der ATI X1000er Serie ist, hat entweder nicht die neuesten Benches gesehen oder ist einfach nur verträumt.
Eine X1950XTX ist etwa 50% schneller als eine Geforce 7900GTX.
Ich kenn keine Geforce 7900GTX die 40% höheren Takt hat...
Naja eigentlich sind die Treiber dran schuld. NV belässt nun den Treibersupport für die Geforce 7-Serie, da hätte man noch einiges rausholen können.
Guck mal hier, gerade in höheren Auflösungen, plus Qualie.Hab nie gesagt das der R580 bei sehr hoher Qualtität schlecht ist, aber 50% sind schon etwas übertrieben...
Guck mal hier, gerade in höheren Auflösungen, plus Qualie.
Dann zeig mir doch mal ein System das in 3D Mark 2006 TOP ist und in den Games nur im Mittelfeld, viel Spass beim suchen.
aber 50% sind schon etwas übertrieben..
Meine 7950GX2 läuft auf 650/900 MHz ohne vmod mit WaKü, zeig mir mal eine X1950XTX die ohne Spannungs erhöhung und gleicher Kühlung 30% mehr GPU Takt zulässt?
[ironie]3D Mark sagt gar nichts über die Systemleistung aus.
Ich beziehe mich auf das Shadergame 06, Oblivion. Und da sieht eine GX2 und GTX alt aus.Danke für den Link, Rating 1600x1200 4xAA/16xAF sind es genau 15% die GX2 ist 20% schneller, natürlich in der zusammen Fassung.
aber zeig mir mal Bspe, wo meine Taktsteigerung locker flockig überboten wird und komm mir nicht mit solchen 7900GTO Späßen...
Klasse Kommentar SFVogt, du hast nakais Aussage nicht im geringsten verstanden
3D Mark sagt alles über die Leistung eines Systemes aus, sowohl GPU als auch CPU. Wenn das System in 3D Mark nicht schnell ist, ist es auch nicht bei den Games, klar gibt es immer wieder Games die Speziel auf einen Hersteller Optimiert sind, das hat aber nichts mit dem Durchschnitt zutun! Man muss aber natürlich beachten das der 3D Mark Technisch gegen über Games meistens 1-2 Jahre im voraus ist.
Der G71 lässt sich eindeutig besser Takten und ist somit ganz klar schneller als ein R580 und nur das zählt für mich. Zudem SLI bis Heute immer noch viel besser als CF ist. Dies fängt schon bei den Chipsätzen an, ATI ist ja bis heute zu blöd (sorry aber anders kann man das ja nicht mehr sagen) einen guten Chipsatz zu entwickeln und der 975x ist halt langsam veraltet.
und ich habe übrigens selber auch noch ein 1950CF System hier, bevor einer mit dem kommt...
Der R600 ist und bleibt bis jetzt einfach eine rissen entäuschung, und das ist Fakt. Er kommt einfach viel zuspät (jaja kein DX10 Games bis jetzt vorhanden....)
Hinzugefügter Post:
Schau dir mal aktuelle Benchmarks an....
Hab nie gesagt das der R580 bei sehr hoher Qualtität schlecht ist, aber 50% sind schon etwas übertrieben...
Meine 7950GX2 läuft auf 650/900 MHz ohne vmod mit WaKü, zeig mir mal eine X1950XTX die ohne Spannungs erhöhung und gleicher Kühlung 30% mehr GPU Takt zulässt?