R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute nacht jungs! ich geh schlafen

Ist der Treat hier schon zum Chat mutiert?

Wie wäre es denn @ Mods wenn man mal einen Treat machen würde der direkt geschlossen ist und nur von einem Mod verwaltet wird. Die User können dann Infos per PNs senden, so bekommt der Mod dann nur Links und nicht "meine Glaskugel meint...". Das ganze dann als Sticky.

Dann dazu noch einen Treat wo die leute quatschen können, wo man dann als Info-Suchender dann direkt nicht rein schauen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wer soll sich bitte die Arbeit machen?? Und für was sollte das dann gut sein?? Da fände ich es besser wenn der Autor der den Thread erstellt hat im ersten Beitrag immer eine Zusammenfassung rein schreibt.

Zudem finde ich an den Beiträgen die der Thread derzeit hat nichts viel schlimmes, es wird über ATI und Nvidia ledeglich diskutiert und wenn was neues vom r600 bekannt ist wird das ja auch gepostet.

Mich nerven mittlerweile die Gegen-Fanboy-Leute (welche ständig einen Post dazu schreiben, das sie gleich einen Mod holen etc.) mehr, als die Fanboys selber.

Du willst mir doch nicht echt erzählen das, dass hier normal ist oder?
Irgendwie kann ich nachvollziehen was Firestar meint.. bei dem Fanboy gespamme gehen die wichtigen sachen unter. Ihr kloppt euch hier um 7900er und X19x0er Karten und inner Überschrift steht aber was von: "R600 doch auf der cebit?". Einige scheinen nicht zu merken das sie hier manchmal extrem vom thema abkommt. Und ne 7900er hat meiner Meinung nach herzlich wenig mit dem R600 zu tun..

@ Topic

Wegen der Wakü:
Ich könnte mir schon verstellen das sie sowas bringen, aber das müsste auch zu einen gerechten Preis sein. War da mal nicht ne Karte die schon standardmäßig ne wakü hatte? (Saphhire?)

greeeeetz Philipp

PS: :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Wakü:
Ich könnte mir schon verstellen das sie sowas bringen, aber das müsste auch zu einen gerechten Preis sein. War da mal nicht ne Karte die schon standardmäßig ne wakü hatte? (Saphhire?)

ja das gibts schon: http://geizhals.at/deutschland/a221741.html
dort ist die thermaltake tide water drauf

jedoch halte ich eine wakü wie auf diesem R600 höchstens für gleich stark wie die tide water
-> nutzlos und für die masse uninteressant

gruß klasse

Genau die meinte ich..
Ne Wäkü in sonem kleinen Format ist bestimmt nicht so gut wie ein guter Kupferkühler..

greeeetz Philipp

Doch diese Kühlung ist für die X19xxXTX Reihe mehr als ausreichend, da ich sie selber habe, aber für den R600 wäre die dann doch zu klein.

@FireStar es heisst THREAD

R600 is as loud as 1950 XTX

We heard it

R600 is not louder than the X1950XTX. We can confirm this first hand as we heard it more than once.

It is not loud at least not louder than the Radeon X1950XTX. The big cooler doesn't rotate that fast and keeps the card cool at 800 MHz.

This is a hell of a task but the big cooper part is doing its job. Benchmarking R600 completely doesn’t make any sense as the driver is super immature and a lot of applications are crushing all the time.

The good news is that the super late R600 is not loud.

Ok, Leute. Ich habe gerade eine eMail von meiner Quelle bekommen und mir fallen die Augen raus. AMD bereitet gerade den letzten und finalen Schlag gegen nVidia und Intel vor.

Ich konnte in Erfahrung bringen, daß der R600 schon im Januar hätte gelaunched werden können und zwar hart. Aber AMD verfolgt eine andere Strategie. Vom 23.-24. April wird AMD die gesamte R600-Serie sowie alle K10-Modelle auf einmal launchen. Die Hardware stellt alles bisher dagewesen in den Schatten, sowohl in der Leistung als auch im Preis! Auch wurde der Produktname Athlon 64 komplett verworfen.

R600 Launch Modelle:
X2900 XTX 65nm 64v5@1,2GHz 1GB GDDR4@2,8GHz@512Bit ca. 60% schneller als 8800GTX 499€
X2900 XT 65nm 64v5@1GHz 512MB GDDR3@2GHz@512Bit ca. 30% schneller als 8800GTX 399€
X2900 XL 65nm 48v5@1GHz 512MB GDDR3@1,8GHz@512Bit ca. 5% schneller als 8800GTX 319€
X2900 GT 65nm 48v5@0,8GHz 512MB GDDR3@1,6GHz@256Bit ca. 20% schneller als 8800GTS 640 249€

X2600 XT 65nm 36v5@0,6GHz 512/256MB GDDR3@1,4GHz@256Bit ca. 5% schneller als 8800GTS 320 199€
X2600 XL 65nm 36v5@0,5GHz 256MB GDDR3@1,2GHz@256Bit ca. 25% schneller als 8600GTS 149€

K10 Launch Modelle:
AMD Exan X4 65nm 4x2,5GHz 2MB L3 ca. 70% schneller als QX6700@3GHz 799€
AMD Exan X4 65nm 4x2,3GHz 2MB L3 ca. 50% schneller als QX6700@3GHz 699€
AMD Exan X4 65nm 4x2,1GHz 2MB L3 ca. 30% schneller als QX6700@3GHz 599€
AMD Exan X4 65nm 4x1,9GHz 2MB L3 ca. 10% schneller als QX6700@3GHz 499€

AMD Zetan X2 65nm 2x2,9GHz 2MB L3 ca. 90% schneller als X6800 699€
AMD Zetan X2 65nm 2x2,7GHz 2MB L3 ca. 70% schneller als X6800 599€
AMD Zetan X2 65nm 2x2,5GHz 2MB L3 ca. 50% schneller als X6800 499€
AMD Zetan X2 65nm 2x2,3GHz 2MB L3 ca. 30% schneller als X6800 399€
AMD Zetan X2 65nm 2x2,1GHz 2MB L3 ca. 10% schneller als X6800 299€
AMD Zetan X2 65nm 2x1,9GHz 2MB L3 ca. gleichschnell wie X6800 199€

Auch lassen sie die neuen AMDs auf K10-Basis super übertakten 4GHz mit 1,4v sind keine Seltenheit bei den Zetan X2s, die Exan X4s erreichen oft 3,5GHz mit 1,4v. Auch wird AMD den neuen Sockel AM2+, der auch Zerberus genant wird, launchen. Die Preise werden dank 32nm Fertigung des Chipsatzes sehr, sehr gering sein.

Erfreulich ist auf daß K10 und R600 sehr wenig Strom verbrauchen. Mit einem max. TDP von 135W beleibt der R600 unter dem G80 und der K10 setzt mit einem max. TDP von 65W Intel richtig unter Druck. Ich habe verschiedene validierte Benchmarkergebnisse gesehen und kann diese Daten damit bestätigen. Ich der nächsten Woche werde ich die Links wohl verbreiten können. Ein AMD Exan mit 2,5GHz und eine X2900 XTX erreichen die 25k Pkt. Marke im 3DMark06 :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Danke w0mbat!! Das sind richtig fette NEWS!!!

Nun weiss ich schon mal wie mein kleines System in ein paar Monaten aufgerüstet wird!!

Einmal einen AMD Exan X4 65nm 4x2,5GHz 2MB L3 und dazu noch eine "kleine" X2900 XTX!!!
Ich kann es kaum erwarten wenn mein PC die PS3 locker schlägt!!:banana:
Aus diesem Grunde habe ich keine Spielkonsole, weil man die nie aufrüsten kann!

Treue zahlt sich aus, AMD/ATI machet das völlig richtig mit dem gleichzeitigen launchen der Prozzis und Grakas!
Dann werden mein kleiner X2 und die X1950 in einen Shuttle PC wandern und dort ihren Dienst verrichten!:)

Puh,
ist ja hart :eek:

Ich würde es AMD/ATi echt gönnen, allerdings bin ich momentan eher noch am Zweifeln :hmm:

ui..

mein erster Gedanke war: :eek:
mein zweiter Gedanke war: :hmm:
und eben sieht es bei mir so aus: :confused:

sehr leise (meldung von letzter seite)
günstig
super-schnell.

das klingt so verdammt unrealistisch. Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen schon frühzeitig die Leistungskraft der Chips der Öffentlichkeit zu zeigen? dann hätte sicherlich kaum einer, der sich mit Hardware auskennt, in den letzten Monaten auf Intel/Nvidia aufgerüstet. Aber dann macht der geplante Präsentationstag Ende April noch mehr Sinn. Es soll ja "alles dagewesene in den Schatten stellen"...

und dann fragt man sich natürlich, was mit diesem 11000 Punkte Benchmark war. Fake? oder ein kleinerer R600?

aber wenn das alles wirklich stimmen sollte, dann Hut ab...

sollte das nicht stimmen, schicken wir Henry Maske zu deiner Quelle
BulletBoxingL.gif
^^

@w0mbat: THX für die Info

Hoffentlich stimmen all die Infos. Mir läuft schon dass Wasser im Mund zusammen. So ein kleiner Exan 1,9Ghz mit ner X2900XTX wär schon was feines.

EDIT: Alles Klar is n Aprilscherz

Zuletzt bearbeitet:
Erfreulich ist auf daß K10 und R600 sehr wenig Strom verbrauchen. Mit einem max. TDP von 135W beleibt der R600 unter dem G80 und der K10 setzt mit einem max. TDP von 65W Intel richtig unter Druck. Ich habe verschiedene validierte Benchmarkergebnisse gesehen und kann diese Daten damit bestätigen. Ich der nächsten Woche werde ich die Links wohl verbreiten können. Ein AMD Exan mit 2,5GHz und eine X2900 XTX erreichen die 25k Pkt. Marke im 3DMark06 :hail:

Komm Wombat. Verarsche die Leute hier nicht. :shake:

/edit: Hach, wir haben ja schon den ersten April. Trotzdem mies.

Sorry, aber entweder will dich da jemand auf den Arm nehmen oder du hast dir das ausgedacht. Das ist ja total lächerlich.

Aber toller 1. April Scherz...

Zuletzt bearbeitet:
man, man, man wenn das hinhaut wombat! :eek:

würd mich wirklich sehr freuen, jedoch sehe ich gerade das es der 1. april is ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber entweder will dich da jemand auf den Arm nehmen oder du hast dir das ausgedacht. Das ist ja total lächerlich.

Aber toller 1. April Scherz...

Naja, ich denke dass du einen C2D und eine NV Graka hast. Stimmts, oder habe ich recht?:hwluxx:

Nur mit der Ruhe! Leistung wird man dann im Überschuss haben, aber trotzdem einfach der Hammer wie schnell die Entwicklung voranschreitet!!:)

Zuletzt bearbeitet:
hatte gar nicht gewusst dass 8min 8 Sekunden sind!!!:lol: :lol:

Selbst wenn es ein Scherz wäre, dann haben nur die Inteler und NVidianer etwas dagegen, dass die neue AMD Welle sie schlagen wird!! Oder reden AMD/ATI schlecht!!:shake:

... und ich habe mir vor ein paar Stunden noch geschworen, nichts an diesem Tag zu glauben... aber zu meiner Verteidigung: ich war ja zumindest skeptisch und wusste auch gar nicht, dass es schon nach 12 ist xD

naja mal sehen. vielleicht stimmt es wider erwarten ja doch :)

.. und wenn nicht, dann: :bigok: (gut gemacht)

-.- -.- -.- -.- -.- -.-

@wombat
ich les deinen post und geh fast an die decke vor freude...
dann les ich den ersten post, in dem was vom 1.april steht und bin knallhart wieder aufn boden der tatsachen gekracht :d

hab garnich bemerkt, dass wir schon april haben^^

denk ich schon ;) ich meine, 60%, 70% und 90% Leistungsvorteil glaub ich nicht so ganz^^ obwohls schon geil wäre :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh