R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Rahmen wird wohl zur Stabilsierung dienen... Da es wohl ein reiner Kupferkühler wird. Selbst der G80 besteht zum großteil aus Alu.

Edit:
Leute ihr solltet mal mit euren tollen PCs auch mal spielen und nicht den ganzen Tag nur über sowas unwichtiges reden :fresse:

Hast doch auch ein tolles System ;)
Zock du dann auch mal lieber, wenn du so schon zeit hast uns zu belehren :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooles Pic! :eek:
Passt auch zu Nakais Aussage bezüglich Ram: 3-3-2

MfG :cool:

geiles bild,
zeichne selbst bei der arbeit fast den ganzen tag layouts, da kann das schon beeindrucken

sehr geniales bild. davon sollte es mehrgeben^^

Unterscheidet sich aber start von der RAM an Ordnung her. Der GPU-Kühler von diesen ein Dritt-Hersteller sah doch anders aus oder täusche ich mich da ?

warum sollte man dann nicht gleich alles 45° drehen?
so nutzt es doch nichts

gruß klasse

Keine Ahnung ;) aber auf den Bildern wo man die GPU sieht (auf diesen Sockel/Platine) ist auch nur diese um 45° gedreht. Was diese Einkerbungen am Metallrand zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
nein nur für einen nciht gedrehten Sockel, warum man den Sockel gerade lässt und die GPU drauf dreht -> ka

bessere optik :lol:

Zuletzt bearbeitet:
nein nur für einen nciht gedrehten Sockel, warum man den Sockel gerade lässt und die GPU drauf dreht -> ka

bessere optik :lol:
Weil der Platz auf dem PCB nicht ausreicht für nen 45° gedrehten chip ? Relativ einleuchtend ... weiterhin müsste der RAM weiter weg von der GPU was ja nicht sinn der sache ist.

falls bekant bitte löschen

Lustig

Also meiner Meinung gibt es zwei auswege:

Entweder kann der R600 den Kampf mit dem G81 aufnehmen oder

wird es ein wesentlich besseres P/L verhältniss angeboten sprich Leistung eines G80 GTX dafür aber viel billiger

Aber das Bild, das stark gepostet hat, lässt nicht auf eine um 45° gedrehte GPU schließen. Also ich denke, dass dies nicht der Kühler ist bzw. vielleicht wird bei dem Kühler die Chipkühlung wieder um 45° zurückgedreht und somit würde das dann doch wieder passen. Werden halt ne Menge Kühler wieder eingeschmolzen :fresse:.

MfG

ja aber der singalweg wird ja beim 45° gedrehten Chip auf normalen Sockel auch nicht kürzer...

warum also überhaut drehen?

Chip ist nicht gleich DIE ... wenn man beides um 45° dreht ist der DIE ja wieder gerade.
Hinzugefügter Post:
ja aber der singalweg wird ja beim 45° gedrehten Chip auf normalen Sockel auch nicht kürzer...

warum also überhaut drehen?

Weil die ATi ingineure meinen das das besser funzt ? Immerhin hat der R600 wie die vorheriugen ATI GPUs auch nen Ring Bus Crontroller der anders werkelt das die nV Lösung ...

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt, dass das aktuelle layout ist?

kann mir vorstellten dass amd das layout schon einige male überarbeitet hat, und auch verschiedene versionen bereitliegen, die es nie in den handel schaffen, von daher ist das bild nett anzuschauen, aber viel mehr auch nicht

wer sagt, dass das aktuelle layout ist?

kann mir vorstellten dass amd das layout schon einige male überarbeitet hat, und auch verschiedene versionen bereitliegen, die es nie in den handel schaffen, von daher ist das bild nett anzuschauen, aber viel mehr auch nicht
Weil jedes einzelne bild der R600 dieses Layout zeigt ...

Aber das Bild, das stark gepostet hat, lässt nicht auf eine um 45° gedrehte GPU schließen. Also ich denke, dass dies nicht der Kühler ist bzw. vielleicht wird bei dem Kühler die Chipkühlung wieder um 45° zurückgedreht und somit würde das dann doch wieder passen. Werden halt ne Menge Kühler wieder eingeschmolzen :fresse:.

MfG

Oh man...
Das Package ist natürlich nicht gedreht, nur das DIE auf dem Package! Das ist schon seit November 2006 bekannt. Der Kühler zeigt dies auch, der liegt nur auf dem DIE auf und selbstverständlich nicht auf dem Package.
Ist übrigens garnix ungewöhnliches, der NV30/35/38 war auch um 45° gedreht.

naja aber die lötpunkte auf dem PCB geben eine 0° grad ausrichtung des Chips vor, der kühler spircht für 45° des Die, wie schon indem alten Dieshot, würde also alles zusammenpassen.

Die 45°
Chip 0°

von dem her glaube ich nicht dass der Die wieder gerade sitzt... aber der sinn aus dem gedrehten DIE und normalen Chip ist mir nicht Klar...

von dem her glaube ich nicht dass der Die wieder gerade sitzt... aber der sinn aus dem gedrehten DIE und normalen Chip ist mir nicht Klar...

Kürzere Signalwege, optimale Ausnutzung des Platzes etc.
Das 512 Bit Speicherinterface macht es IMO notwendig die GPU zu drehen. Ist aber für uns User sowas von egal! :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh