R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe da warte ich lieber noch und kauf mir noch einen K10 obendrauf!!

Leicht übertrieben der Preis!!:lol:


Wenn es dann wirklich 850Mhz GPU Takt werden sollen wäre das ja der Hammer!!:d

Wird es dann so herauskommen, dass zuerst R600 Grakas mit GDDDR4 Speicher kommen und dann ein paar Monate solche mit GDDDR5??:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leicht übertrieben der Preis!!:lol:

ich finde den preis stark untertrieben und würde deswegen auf fake setzen

stell dir mal vor eine "neue" inet-seite kauft die karte und macht benches
-> die werbeeinnahmen (banner) würden die läppischen 3k doch dicke übertrumpfen

gruß klasse
 
Sie wollen den Speicher weniger hoch takten als vorgesehen, da sie GDDR3 Speicher am Anfang verbauen wollen!!

Naja ich glaube das erst wenn ich offizielle und bestätigte News bzw. der offizielle Launch der R600 Grakas bevorsteht!!!;)

nach anzumerken: schon alleine der Name der Website kommt mir schreg vor!!:stupid:
 
Macht irgendwie auch Sinn denn dank des 512 Bit Bus brauchen die keine exorbitanten Taktraten für den Speicher um gute Bandbreite zu bekommen.

Die GTX ist nicht Bandbreitenlimitiert weshalb ich denke, daß der R600 mit 1600mhz + 512er Bus gut zurecht kommen wird.
 
Wow Hardwarekenner,
bist ja immer auf dem neusten Stand :stupid:

Deine "News" ist hier schon seit mindestens zwei Tagen bekannt;)
 
Sollten nicht heute die ersten NDAs abgelaufen sein?

3000$ ? Nein Danke, mein Portemonaie aus Zwiebelleder hält so eine Summe nicht aus ;)
 
Wie jetzt? GDDR3 für R600? Die X1950 hat diesen Ram ja schon, warum also nicht GDDR4 + 512bit?
Ich kann es absolut nicht leiden, wenn man mir bessere Bauteile vorenthält. Die "paar" Euronen mehr leg ich gerne drauf...

Ende Mai ist noch verdammt lange. Da hat ATI/AMD mächtig Sch... gebaut. Wer will Ende Mai noch eine Karte haben, die viell. nur 20% schneller ist und noch einen Haufen Geld kostet? Da müssten sie aber heftig mit dem Preis runter.
Die 8800 Ultra wird höchstwahrscheinlich noch vor dem R600 kommen. Der Leistungsvorsprung würde dann nochmals schrumpfen - das Vertrauen in ATI/AMD sowieso. NV schmeisst gerdezu mit neuen Karten um sich, während sein Konkurent es nicht gebacken bekommt - schade... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wer will Ende Mai noch eine Karte haben, die viell. nur 20% schneller ist und noch einen Haufen Geld kostet? Da müssten sie aber heftig mit dem Preis runter.(

Ob und wieviel sie schneller und/oder teuerer ist, wissen wir doch noch garnicht. Das steht ja alles noch in den Sternen (oder beim inq ;) http://hardwareluxx.de/story.php?id=5423 hab den Link beim inq selber nicht gefunden).
Allerdings hoffe ich, daß der R600 von Anfang an in ausreichenden Stückzahlen mit GDDR4 zu bekommen ist. Noch länger auf die "wirkliche" High-End-karte warten zu müssen, um dann zu vergleichen, ist nicht mehr schön...

Und Edit schiebt nach: ATi will announce R600, RV610, RV630 in Mid May 2007
http://forums.ocworkbench.com/bbs/showthread.php? threadid=61332
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber sie kommt noch später :/

*Joepardy Melodie pfeif* :haha:

Ich hoffe mal dass die X2900 XL oder XT nicht allzuteuer werden (etwa Preisniveau der GTS/640) aber schneller als die GTS sind. Dann schlage ich zu. Momentan kann man noch abwarten, auch wenn es nervt. :shot:

MfG :cool:
 
*Joepardy Melodie pfeif* :haha:

The Greg Kihn Band lässt grüßen :d - "Our love's in jeopardy, baby ooh (2x)"

Wie jetzt? GDDR3 für R600? Die X1950 hat diesen Ram ja schon, warum also nicht GDDR4 + 512bit?
Ich kann es absolut nicht leiden, wenn man mir bessere Bauteile vorenthält. Die "paar" Euronen mehr leg ich gerne drauf...

Ist für mich ein Zeichen, dass AA gehörig an der Preisschraube drehen muss. Wen wundert's: die ständigen Verzögerungen und Stolpersteine treiben die Entwicklungskosten fortlaufend in die Höhe - die müssen wieder reingeholt werden, da ist jeder Euro recht, das summiert sich.

Es könnte aber auch sein, dass hohe Taktraten bei dem breiten Speicherinterface Probleme und Instabilitäten verursachen - meine mich auch zu erinnern das da mal eine entsprechende Meldung im Umlauf war.

Dank 512 Bit ist ja ausreichend Bandbreite vorhanden. Da schaden die paar MHz weniger nicht wirklich (außer in hohen Auslösungen mit extremen AA/AF Settings). Das sollte kein wirklich grvierend limitierender Nachteil sein.
 
Das die XT und die XL mit GDDR3 kommt war doch schon von Anfang an klar. Wieso tun hier einige so als wäre das neu?
 
Das ist eine Marketing Sache. Ob AMD die Karte unter der XTX nun XT nennen wird oder einfach XTX 512 ist doch völlig egal.
 
preisvergleich.org schrieb:
Laut einiger Quellen im Internet plant nVidia, schon am 17.April dieses neue Modell mit dem Namen Geforce 8800 Ultra vorzustellen. Genauere Daten gibt es aus den Gerüchtequellen noch nicht, aber von erhöhten Taktraten und dem neuen GDDR4-Speicher ist die Rede. Ob das nun Wunschdenken oder Realität ist, weiß keiner so genau.
nur gerüchteweise hat die 8800 ultra gddr4 ;) also ist das wiedermal unbestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal lautet der threadtitel nicht "r600 gerüchtethread". zweitens dürfen hier sicher nebst gerüchten sicher auch sachen wie news und andere kommentare gepostet werden ;) und drittens ist "der muss gegen die 8800Ultra GDDR4 an !" eine sehr absolute und unbestätigte aussage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann beantworte mal diese Fragen mit den Tatsächlichen Fakten:

zur R600 ( Top Modell )

Takt GPU:
Takt RAM:
GDDR 3 oder 4
Länge
80 oder 65nm :
genauer erscheinungstermin ?

so und nun schau dir mal die aussagen im Thread oder im WEB an, und sage mir was da kein Spekulation ist !
 
Takt GPU: 750-800MHz
Takt RAM: GDDR3@800MHz oder GDDR4@?
Länge: ~24,5cm
Erst 80nm, später 65nm
Release: 23-24 April 2007
3DMark06: QX6700 & R600 ES @ default = ~11,5k Pkt.

Bitteschön :)
 
@piefke
habe ich denn irgendwo gesagt das hier keine gerüchte gepostet werden dürfen? ;) als ich deinen post gelesen habe bin ich bevor ich auf den link geklickt habe davon ausgegangen das nvidia bestätigt hat, dass die ultra gddr4 haben wird - ich hätte es besser wissen sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark06: QX6700 & R600 ES @ default = ~11,5k Pkt.

2 kurze Fragen dazu:

1) wieviel Punkte macht ein QX6700 & 8800gtx @ default im 3DMark 06? (habe eben kurz gegooglet, aber nichts finden können. dachte da frage ich mal schnell)
=> außerdem, woher hast du das benchmark ergebnis, hast du dafür eine Quelle? weil dann wüsste man ja, wie viel schneller der R600 gegenüber der 8800gtx wäre.

2) wofür steht das ES (auch hier hat google nicht geholfen)


.. und ob die karten ab dem 23./24.4. erhältlich sind, ist ja auch umstritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh