R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun nur noch ein Frage der Zeit bis Benchmarks durchsickern, das NDA wird langsam gebrochen. A/A betonte man möchte das NDA sollange aufrecht erahlten wie möglich, aber langsam .... Steckt eine Menge Kohle dahinter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Fragen an die Freaks:
1. Ist das GDDR4 Speicher oder 3er, kann man das erkennen und woran?

2. A13 Revision also 80nm, richtig?
Naja ist auch zu groß für 65.

3. Kann man an den Spawas ablesen was die Karte an Leistung aufnimmt, wenn ja wieviel?
Meine nicht das max. was in die Karte reingesteckt werden kann (PCIx-Slot und Stecker) sondern was sie davon verbrät.
 
Hier mal wieder neue/alte TDP-Werte
R600
- 1GB GDDR4: 240 watt:hmm:
- 512MB GDDR3: 200 watt:hmm:

RV630XT
- RV630XT / 256/512MB GDDR4: 125 watt
- RV630XT / 256MB GDDR3: 93 watt
- RV630Pro/ 256/512MB DDR2: 75 watt

RV610
- RV610PRO / 256MB GDDR3: 35 watt
- RVPRO/LE / 256MB GDDR3: 25 W/35 watt
- RV610LE / 256MB DDR2: 25 watt
http://www.fx57.net/?p=574

@Arnarchy: Danke, bin ja auch ein Blinder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen ob die Graka der Überflieger schlechthin wird!! mit effektivem Speichertakt von 2.2 Ghz!! Nicht schlecht!!

Wenn wie schon berichtet finde ich es gescheiter wenn direkt GDDR4 Speicher verbaut wird und nicht GDDR3. Oder täusche ich mich da? Werden die Midrange Grakas mit GDDR3 Speicher ausgestattet und die Topmodelle mit GDDR4??
 
Mr. Flagship könnte auch Recht gehabt haben mit seiner Äußerung zum R600. Bis 40-50% schneller als die GTX, bei so einem Monstrum nun kein Wunder mehr. Rechne mit Benchmarks diese oder spötestens nä. Woche. Dann wird dies mit dem NDA wohl gelaufen sein.
A/A will nun die gesamte R600 Palette auf "Teufel komm raus" verkaufen, und es könnte ihnen komplett aufgehen.
Nur das Topmodell wird GDDR4 haben und auch 1GB Ram. Die XT soll weniger Takt und eben nur GDDR3 haben, die 8800 GTX aber dennoch "leicht" schlagen, Derzeit jedoch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was werden denn die mittelklasse Modelle kosten?

wahrscheinlich muss man sich einen DELL-PC kaufen um an eine Mittelklasse-R600-Graka ranzukommen ;)
wenn das wirklich stimmt, das Dell alle Chips aufgekauft hat.

Egal ich schau mir die 2900XTX an, und weil man im Midrange-Bereich mehr Kohle verdienen kann, glaube ich mal nicht, das ATI ihr Highend-Modell um soviel günstiger als eine 8800-er anbieten wird. Warum auch?? sie wird doch sowieso gekauft, oder nicht Hardwareluxxer :bigok:
 
@mirko10 Das wird wohl keine Release Version sein. Könnte auch eins der ersten Testsamples sein...

Kann einer den Text bei fx57 übersetzen??? Steht ja nix von der sonstigen Hardware und unter welchen Umständen und
mit welchen Mitteln die Stromaufnahme gemessen wurde, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen ob die Graka der Überflieger schlechthin wird!! mit effektivem Speichertakt von 2.2 Ghz!! Nicht schlecht!!

Wenn wie schon berichtet finde ich es gescheiter wenn direkt GDDR4 Speicher verbaut wird und nicht GDDR3. Oder täusche ich mich da? Werden die Midrange Grakas mit GDDR3 Speicher ausgestattet und die Topmodelle mit GDDR4??

Könnte daran liegen dasn man nicht genug GDDR4 bekommt um alle Karten damit bestücken zu können ... die kleineren Modelle bekommen dann den GDDR3 der einfacher verfügbar ist. Die 200MHz weniger Takt machen auch net so viel aus bei einem 512bit Interface ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirko10 Das wird wohl keine Release Version sein. Könnte auch eins der ersten Testsamples sein...

Kann einer den Text bei fx57 übersetzen??? Steht ja nix von der sonstigen Hardware und unter welchen Umständen und
mit welchen Mitteln die Stromaufnahme gemessen wurde, oder?


Gemessen wurde da gar nichts. Sind nur die TDP Werte, die schon bekannt sind. Ob die Werte stimmen sei mal dahingestellt.

Mr. Flagship könnte auch Recht gehabt haben mit seiner Äußerung zum R600. Bis 40-50% schneller als die GTX



Der hat euch/dich verarscht und du checkst das immer noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 40-50% schneller als die GTX, bei so einem Monstrum nun kein Wunder mehr. Rechne mit Benchmarks diese oder spötestens nä. Woche. Dann wird dies mit dem NDA wohl gelaufen sein.

Vereinzelt kann man 30% erwarten, aber das könnte auch für NV zutreffen. Der R600 bleibt maximal 20% schneller als die Geforce 8800GTX.

mfg Nakai
 
Vereinzelt kann man 30% erwarten, aber das könnte auch für NV zutreffen. Der R600 bleibt maximal 20% schneller als die Geforce 8800GTX.
mfg Nakai


Entscheide dich:
20% oder 30%. Aber die Karte kann nicht "vereinzelt 30% schneller sein", wenn sie "maximal 20% schneller als die Geforce 8800GTX" wäre...
 
Mr. Flagship könnte auch Recht gehabt haben mit seiner Äußerung zum R600. Bis 40-50% schneller als die GTX, bei so einem Monstrum nun kein Wunder mehr. Rechne mit Benchmarks diese oder spötestens nä. Woche. Dann wird dies mit dem NDA wohl gelaufen sein.
A/A will nun die gesamte R600 Palette auf "Teufel komm raus" verkaufen, und es könnte ihnen komplett aufgehen.
Nur das Topmodell wird GDDR4 haben und auch 1GB Ram. Die XT soll weniger Takt und eben nur GDDR3 haben, die 8800 GTX aber dennoch "leicht" schlagen, Derzeit jedoch noch.


jaja klar - auch bei der DIE gilt: viel hilft viel :shot: :wall: :stupid:
 
Mr. Flagship könnte auch Recht gehabt haben mit seiner Äußerung zum R600. Bis 40-50% schneller als die GTX, bei so einem Monstrum nun kein Wunder mehr. Rechne mit Benchmarks diese oder spötestens nä. Woche. Dann wird dies mit dem NDA wohl gelaufen sein.
A/A will nun die gesamte R600 Palette auf "Teufel komm raus" verkaufen, und es könnte ihnen komplett aufgehen.
Nur das Topmodell wird GDDR4 haben und auch 1GB Ram. Die XT soll weniger Takt und eben nur GDDR3 haben, die 8800 GTX aber dennoch "leicht" schlagen, Derzeit jedoch noch.

Flagship hat Euch nach Strich und Faden verarscht .... woher ich es weiss ?

Er steht in meiner Buddyliste - Skype.

Klar der R600 40-50% schneller als die GTX .... beim booten ?

Sicher ... die XT ... knapp schneller als die GTX und 300-350€.

Super Tag Heute hier ... alles so wohlwollend :)

Greetz Koyote008
 
Selbst jetzt werden noch einige daran glauben, wetten?

Könnte man diesen User dann sperren?


Dann müsste man einige sperren .... in einem andern Forum
hat man darüber nachgedacht ... auf Moderator Ebene ... und
da ich dort mitlesen kann ....

Allerdings fand ich es schon lustig wie man Ihm aus der Hand
gefressen hatte - daher hat er sich reingesteigert - ich kann
Ihn schon verstehen.

Ich hätte selbiges getan - vielleicht ...

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Noe, er hat klar gesagt: maximal 20% oder vereinzelt auch 30%.
Diese Aussage war ein klarer Widerspruch.

Hat er gesagt, aber ich habe ihn anders verstanden, so wie ich das eben nochmal umschrieben habe. Und er hat mich bestätigt.


@Koyote: Stimmt schon, aber bei ihm war es besonders krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er gesagt, aber ich habe ihn anders verstanden, so wie ich das eben nochmal umschrieben habe. Und er hat mich bestätigt.


@Koyote: Stimmt schon, aber bei ihm war es besonders krass.


Japp , klar Krass , aber siehste ja wieviele sich daran festgehalten haben -

daher fand ich es auch lustig - und okay.

Greetz Koyote008
 
Hat er gesagt, aber ich habe ihn anders verstanden, so wie ich das eben nochmal umschrieben habe. Und er hat mich bestätigt.

Kein Mathe in der Schule gehabt?
Maximal (Höchstpunkt) ist der höhste Punkt einer Kurve. Im besten Fall kann es sich um eine Gerade handeln, deren y - Wert immer gleich ist.
 
nur nicht so kleinlich, hab auch verstanden was nakai gemeint hatte.
20% klingen als schätzwert ganz vernünftig, 50% ist ein wenig sehr hochgegriffen. und 20% wären schon ziemlich top finde ich
 
Kein Mathe in der Schule gehabt?
Maximal (Höchstpunkt) ist der höhste Punkt einer Kurve. Im besten Fall kann es sich um eine Gerade handeln, deren y - Wert immer gleich ist.


Darum geht's doch gar nicht. Ich habe verstanden was er meinte, wenn dich das stört oder du so kleinlich bist ist das dein Problem. Aber das interessiert mich dann absolut nicht.
 
@Lovesucks:
Nimms nicht so genau. Die Meisten haben meine Aussage verstanden, selbst wenn es nicht richtig formuliert war.
Und deswegen streite ich mich nicht rum.:bigok:

Achso...gute Nacht...

mfg Nakai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh