Jacke wie Hose
Urgestein
Unter der neuen Backplate wird es jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit so aussehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf Seite eins lesen und staunen.Gerade wieder im MindstarSapphire Toxic Radeon RX 6900 XT Air Cooled ab € 848,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Sapphire Toxic Radeon RX 6900 XT Air Cooled ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 6900 XT • Speicher: 16GB GDDR6, 256bit, 16Gbps, 2000MHz, 512GB/s • Takt Basis: 2050… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Ist das sicher eine XTXH?
Heute morgen erst eine Strix 6700XT gekauft wollte vernünftig bleiben ...
-----------------------------
Laut der Bewertung bei Mindfactory handelt es sich um einen XTX Chip. Wenn das so ist kannst du @Holzmann dann bitte den Startpost nochmal anpassen und ggf. die XFX Limited hinzufügen.
Danke so schlau war ich auch schon.Auf Seite eins lesen und staunen.
Das ging bei mir auch nicht, ist wohl ein Bug in der Software.Ich kann bestätigen, dass die Sapphire Toxic Air Cooled RX 6900 XT keine "XTXH" ist (siehe Bilder). Beim Bios Switch Software Switch Mode default (Pos. 3 bzw. Schalter zur Slotblende) und beim "Primary Setting" Pos. 1 sind die Werte gleich. Im Bios Software Switch Mode (Pos. 3) wird zudem keine Änderungsmöglichkeit auf das Secondary-Bios in der Trixx Software angeboten (weiß jemand eine Lösung?).
nur wegen der Graka??Und Karte ging zurück an MF - die haben dann mein Konto gesperrt und die "Geschäftsbeziehung beendet"
Und Karte ging zurück an MF - die haben dann mein Konto gesperrt und die "Geschäftsbeziehung beendet"
Die spinnen einfach. Seit 7 Jahren Kunde da und Geld für mindestens 4 PC Projekte da gelassen. Ist wohl bei denen grade bei GPUs ein sensibles Thema, weil viele anscheinend LHR und FHR nicht auseinanderhalten können. Habe sogar noch einmal angerufen und mich erkundigt, aber keine Auskunft zu den genauen Gründen und noch einmal anschauen wollten sie den Fall auch nicht. Sorry für OTWirklich unfassbarer Move
Wer hat eigentlich die Info in die Welt gesetzt das die "Sapphire Toxic Radeon RX 6900 XT Air Cooled" eine XTXH ist? Ich habe die Falschinfo nur bei Geizhals gesehen.
Bis auf diese Fehlinfo wofür die Grafikkarte ja nichts kann, ist die "Sapphire Toxic Radeon RX 6900 XT Air Cooled" doch sicher eine gute Karte. Oder hat hier wer negative Erfahrungen mit der Air Cooled gemacht?
Änderung bei Geizhals hab ich losgetreten - siehe auch Seite 7 hier im Thread.
Habe denen meine GPU-Z Screenshots geschickt und dann haben sie es geändert.
Und Karte ging zurück an MF - die haben dann mein Konto gesperrt und die "Geschäftsbeziehung beendet"
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ging bei mir auch nicht, ist wohl ein Bug in der Software.
Hatte übrigens danach noch die MSI Gaming Z hier, die hat definitiv den XTXH Chip. Aber wie viele hier schon angemerkt haben: Unter Luft wirds mit sehr viel höheren Taktraten jenseits der 2500Mhz schwierig. Zumal man dann eben auch wieder neben einem Fön sitzt.
Hier noch als kleine Ergänzung: Nach dem Testen von zwei der beiden luftgekühlten High-End-Customs, muss ich echt mal positiv herausheben was für eine echt gute Referenzkarte AMD da hinbekommen hat. Klar knackt meine hier nicht im 24/7 Profil die 2400Mhz, aber läuft solide mit ~2330Mhz und fast nicht hörbar unter Last, Hotspot-Temps dazu alle im Rahmen.
mit wem du alles korrespondierst :-DDas steht es drin, eigentlich müsste von Sapphire da die Extreme Edition genannt sein. Ich habe dem Redakteur auch mal geschrieben, aber offenbar hat der keine Lust es zu ändern.AMD RX 6900 XT mit XTXH-GPU gegen Nvidia RTX 3090 OC
Radeon RX 6900 XT und GeForce RTX 3090 sind die Flaggschiff-Grafikkarten von AMD und Nvidia. Zwei absolute Top-Versionen im Test.www.computerbase.de
Ja, da bin ich bei dir, aber ein Blick in mein Kundenkonto und Bestellhistorie sollte da reichen um das bei mir auszuschließen.ich versteh dich. Aber ich glaube auch, dass es zur Zeit der "Grafikkartenknappheit" oder wie man die letzten 1,5 Jahre nennen will schon einige übertreiben haben mit 3 GPUs bestellen und zwei zurück oder noch öfters um sich die beste GPU herauszusuchen. Ist ja schon logistisch aufwändig für die Onlinehändler und die zurückgeschickten GPUs sind dann nicht mehr versiegelt. Und wenn man dann als anderer Kunde so eine Karte erhält ist es ja auch nicht schön.
Andererseits verdienen die sich nun auch dumm und dämlich mit den GPU Preisen. Weil deren Lieferabkommen mit Asus usw sind ja vor der Krise ausgehandelt worden und da bekommt Asus mit Sicherheit nicht die 2700€ für die 3090 oder so. Also die Händler packen schon ordentlich drauf. MF ist hier sogar oft der billigste Händler