Radeon RX 6900 XTXH Thread: alle Modelle + User-Berichte

Wenn man das meiste aus dem XTXH CHIP rausholen möchte. Ist dann ein Custom Modell besser wegen des PCB oder reicht auch ein Referenzmodell da es bei Maximierung unter WaKü keinen unterschied mehr gibt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC oder nur Gaming?

Primär Gaming aber OC würde ich dann auch gerne wieder in angriff nehmen. Die OC Option muss
OC oder nur Gaming?

nicht gewaltig sein sofern dies das Gaming negativ beeinflussen sollte, jedoch ist meine Erfahrung das die beiden Dinge gut Hand in Hand gehen können.

@Ben87 1400 haben die heute gekostet. Wenn ich überleg, dass vor kurzem mal eine in EKA für 1800 (glaub ich) drin war, dann gabs da heute garkeinen Grund, keine zu kaufen. Ich mein, solange der Wiederverkaufswert der einen wie der anderen so hoch ist, geht man kein Risiko ein.
Blöd ist halt der Windige Kühler der LC, aber da haben ja einige der XTXH irgendwo ihren Schwachpunkt, die Toxic EE hat die laute Wasserpumpe und zu viele haben nen Luftkühler mit irgendeinem PCB und Layout, so dass man dann wieder nen komischen Block braucht. Dagegen ist die LC halt gut im Ref-Layout.

Hätte ich das Geld würde ich wohl eine für 1400 nehmen und die ref dann für nahezu den gleichen Preis wieder verkaufen.

Primär Gaming aber OC würde ich dann auch gerne wieder in angriff nehmen. Die OC Option muss

nicht gewaltig sein sofern dies das Gaming negativ beeinflussen sollte, jedoch ist meine Erfahrung das die beiden Dinge gut Hand in Hand gehen können.
Also sagen wir mal so. Wenn du ernsthaft beim Benchen hier im Forum mitmachen willst musst du dir einen hochpotenten Partnerkarten mit XTXH holen und auf Wasser umbauen. Die Ref Karten, sofern du eine bekommst sind mittlerweile nicht mehr ganz so potent weil wahrscheinlich klar getrennt wird zwischen „besseren“ und „schlechteren“ Chips. Das war Anfangs anders wo es die XTXH Karten noch nicht gab.

Also mit einer XFX Zero WB oder Toxic Extreme auf Block umgebaut kannst du beides machen aber bist halt in Summe 16-1800€ los. Nur fürs Zocken recht auch weniger auf Wasser umgebaut und du hast beim Gaming keine Nachteile aber wirst beim Benchen nie weit vorne sein.

Musst du entscheiden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Ben87 1400 haben die heute gekostet. Wenn ich überleg, dass vor kurzem mal eine in EKA für 1800 (glaub ich) drin war, dann gabs da heute garkeinen Grund, keine zu kaufen. Ich mein, solange der Wiederverkaufswert der einen wie der anderen so hoch ist, geht man kein Risiko ein.
Blöd ist halt der Windige Kühler der LC, aber da haben ja einige der XTXH irgendwo ihren Schwachpunkt, die Toxic EE hat die laute Wasserpumpe und zu viele haben nen Luftkühler mit irgendeinem PCB und Layout, so dass man dann wieder nen komischen Block braucht. Dagegen ist die LC halt gut im Ref-Layout.
Ja der Kühler ist echt Kacke konstruiert und unterdimensioniert. Ich halte die XFX Zeroe WB für den besten Kompromiss.
Aber die Karten mit schnellerem VRam kommen ja noch 😉

Ja, ich glaub auch, dass die Zero ganz oben dabei ist.
Aber die LC hat eben den besseren RAM und mich ärgert ja seit Navi 21 immer der RAM. Wie viele andere auch.

ot: Übrigens sieht deine Mühle schon geil aus, seh ich immer wieder hier oder bei Igor. Hattest du nicht irgendwo auch mal n Bild in groß? (WaKü Fotos?)

Danke dir @ApolloX :bigok: Hab das mit den TPV Schläuchen ein wenig optimiert! Ich seh es die ganze Zeit im Gegensatz zu dir😜 dank dir kam ich ja erst dazu 😅
Kannst in meinem Profil nicht größer anschauen?
Hab’s hier glaube ich nirgends rein gemacht… Die LC macht ihren Job sehr gut.:coffee2: So kann ich es bis RX7000 aushalten.

Den Kühler der LC müsste man auch jemandem mit Refmodell übergeben können, oder? Baue meine auf vollen Block um. Läuft zwar ganz nett, aber ich ich hab den Kühlkreis nicht gebaut um dann eine 120er AIO an der GPU zu haben

Ja konntest du!

Ja, ich werd mal vergleichen, Ref Kühlblock vs. Eiswolf 2 und sollte ich meine 68XT dann mal nackt haben, pack ich die vielleicht mal in den Ref Kühler und schau, was da im Gamingbetrieb möglich ist.

Also mit einer XFX Zero WB oder Toxic Extreme auf Block umgebaut kannst du beides machen aber bist halt in Summe 16-1800€ los.
Super dann weiß ich soweit bescheid. Aber ist der Kühler von der Zero WB tatsächlich so schlecht, das er durch einen Custom Fullblock ersetzt werden sollte fürs OC ?

Aber die LC hat eben den besseren RAM und mich ärgert ja seit Navi 21 immer der RAM. Wie viele andere auch.
Ist der unterschied beim RAM so zu merken zwischen den Modellen ? Oder kann man das vernachlässigen wenn man nicht Nummer 1 im Forum werden möchte ?😅

Super dann weiß ich soweit bescheid. Aber ist der Kühler von der Zero WB tatsächlich so schlecht, das er durch einen Custom Fullblock ersetzt werden sollte fürs OC ?

Ist der unterschied beim RAM so zu merken zwischen den Modellen ? Oder kann man das vernachlässigen wenn man nicht Nummer 1 im Forum werden möchte ?😅
Das war so nicht gemeint. Die Zero WB musst du eigentlich nicht mehr anfassen. Und der RAM spielt für dich auch keine große Rolle.
Das sind Kleinigkeiten die die Jungs zum Benchen machen um ganz oben zu stehen!

Das war so nicht gemeint. Die Zero WB musst du eigentlich nicht mehr anfassen. Und der RAM spielt für dich auch keine große Rolle.
Das sind Kleinigkeiten die die Jungs zum Benchen machen um ganz oben zu stehen!
Okay perfekt dann hab ich mein Modell gefunden und hoffe mal auf einen guten Drop bei irgendeinem Händler. Danke für die vielen Tipps.

Ja, ich werd mal vergleichen, Ref Kühlblock vs. Eiswolf 2 und sollte ich meine 68XT dann mal nackt haben, pack ich die vielleicht mal in den Ref Kühler und schau, was da im Gamingbetrieb möglich ist.
Und 6900xt Stockkühler gegentesten^^

Hm, stimmt, möglich wärs, ich hab ja einen in der Schublade liegen.
Aber sinnvoll ist das natürlich ned.

Ist halt dicker und einfach testen ginge ja flott.

Weiß jemand ob das PCB von der Liquid Devil identisch zur Red Devil Ultimate ist?

Will eigentlich keine AMD mehr, aber der Preis von 1299 € für die Ultimate lockt mich schon ein wenig. Eigentlich wollte ich eine 3080 12GB oder eine TI...mmhhhhhh

Die Powercolor 6900XT Ultimate ist immer noch für 1299€ bei Mindfactory und den DAMN! Deals zu ergattern!

Habe mir die XFX gegönnt. Ich hoffe, der LuKü geht nicht zu sehr ab... Da kann man bestimmt, bis die Wakü einzieht, durch Spannung senken entgegenwirken.

Ist es eigentlich üblich, dass bei Alternate unter Bestellung nichts zu sehen ist?

Edit: Scheinbar muss die Bestellung bei Alternate von einem MA manuell eingepflegt werden...
Seit einer ganzen Woche liegt meine Karte bei DHL. Ich mag den Laden jetzt schon nicht mehr :cautious: Der Preis sinkt und sinkt und ich warte auf meine Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die XFX gegönnt. Ich hoffe, der LuKü geht nicht zu sehr ab... Da kann man bestimmt, bis die Wakü einzieht, durch Spannung senken entgegenwirken.

Ist es eigentlich üblich, dass bei Alternate unter Bestellung nichts zu sehen ist?
Grüße,

würde mich freuen wenn du eine kurze Rückmeldung zur Lautstärke geben könntest. Ist natürlich immer eine subjektive Meinung, aber immerhin eine Richtung.
Ich überlege derzeit entweder auf die XFX oder die Red Devil zu gehen.
Da ich definitiv auf Luft bleibe, muss ich noch schauen ob eine XTXH fürs Gaming wirklich das richtige ist, oder eine normale XT völlig ausreicht.

Normale reicht dafür völlig aus!

Grüße,

würde mich freuen wenn du eine kurze Rückmeldung zur Lautstärke geben könntest. Ist natürlich immer eine subjektive Meinung, aber immerhin eine Richtung.
Ich überlege derzeit entweder auf die XFX oder die Red Devil zu gehen.
Da ich definitiv auf Luft bleibe, muss ich noch schauen ob eine XTXH fürs Gaming wirklich das richtige ist, oder eine normale XT völlig ausreicht.

Die xfx ist definitiv top. Kann man unter luft auch leise betreiben. Ob du auf eine limited gehen willst, ist dir überlassen. Nur zum Zocken und wenn du zudem auf Luft bleiben willst reicht auch ne normale xfx merc

Danke Euch beiden. Ich werde mir das mal die nächsten Tage anschauen. Vielleicht gibt es noch mal ein unschlagbares Angebot.
XT reicht also völlig aus, XTXH wäre zu viel fürs Gaming. Ich denke aber, wenn ich "günstig" eine XTXH bekommen könnte, wäre ein wenig UV sicherlich auch möglich.
Falls ich dann doch mal irgendwann auf eine Wasserkühlung gehen möchte.

XTXH nur dann sinnvoll, wenn du richtig in Benchmarks gehen willst, sonst ist das Geldverschwendung.

Das kam an. Dann reicht die Black Gaming ohne Limited völlig aus.
Dachte bisher nur, der XTXH könnte etwas mehr Takt, und es macht sich selbst in Spielen bemerkbar. Gerade bei derzeit "nur" 40Euro Preisunterschied zwischen den beiden Modellen.
Hier werde ich aber auf einen Deal warten. Waren bei MF ja immer wieder im Angebot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh