[Sammelthread] Rage

Also habe in der .cfg das stehen:

vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 8192
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 8192
vt_pageimagesizeunique 8192
vt_pageimagesizevmtr 8192
vt_restart
vt_maxPPF 64
cvaradd g_fov 25
fc_maxcachememoryMB 1024
ik_enablesmoothing 0

Das hier habe ich als Startparameter noch zusätzlich in den Steam Launch Options eingetragen:

+jobs_numThreads 0 +r_swapInterval 1 +vt_maxPPF 64 +vt_pageImageSizeUnique 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 8192 +fc_maxcachememoryMB 1024 +ik_enablesmoothing 0 +fs_cachepath

Im Spiel selbst kann ich sogar 4x AA max. AF und Smart VSync reinhauen - rennt.

P.S.: einige Einträge sind doppelt. Ist aber egal. Kam davon dass ich in beidem gleichzeitig rumgespielt hab.

Moin elcrack0r^^

Sagst du mir noch welchen AMD Treiber du für die Grafikkarte installt hast und, hast du das Update 1 (also den Patch) auch installt???

Und, wooooo genau kommt die rageconfig.cfg denn hin, in welchen Ordner. Ich hab die immer in den base Ordner gemacht.

THX schonmal:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.cfg kommt in den Hauptordner und installiert ist der 11.10 RC2 inkl Rage Patch. Bezüglich der doppelten Befehle: mir ist aufgefallen dass einige der Befehle aus der .cfg nicht übernommen werden. Hatte mich der doppelten Einträge in den Startoptionen entledigt und dann ging wieder gar nix mehr. Also so wie du es oben gequotet hast ist bei mir alles eingestellt und gestern Abend habe ich auch bestimmt 4 Stunden ohne Probleme spielen können.
 
Gibts hier Spieler bei den es "noch" nicht richtig geht ?? Wird da ein Patch alles bessern ?? Den ich kann mir nicht vorstellen das jeder Spieler der Probleme damit hat, sich das wirklich antun soll um so eine komplizierte Config zu erstellen. Den ich hab da irgendwie keine Geduld mit diesen config einstellungen -.-

Ich hoffe es kommt ein Patch, den ich will endlich Rage zocken.
 
Habe gerade ein neues Spiel gestartet. Hat genau 47 Minuten gedauert bis ich mich ingame bewegen (ca 1 Frame pro 5 Sekunden) konnte und ein Speicherstand angelegt wurde. Dann hab ich es mit dem Taskmanager abgewürgt.

Alle Tipps von hier wurden versucht.
 
.cfg kommt in den Hauptordner und installiert ist der 11.10 RC2 inkl Rage Patch. Bezüglich der doppelten Befehle: mir ist aufgefallen dass einige der Befehle aus der .cfg nicht übernommen werden. Hatte mich der doppelten Einträge in den Startoptionen entledigt und dann ging wieder gar nix mehr. Also so wie du es oben gequotet hast ist bei mir alles eingestellt und gestern Abend habe ich auch bestimmt 4 Stunden ohne Probleme spielen können.

die Config kommt in den Base Ordner.
 
da hatte ich sie auch schon^^ Nix ändert sich.

Der selbstangelegte Ordner id software---->rage ist auch leer.

Treiber ist der 11.10 preview2 für win7
Startparameter wurden an exe angehängt.

Ingame vsync off und im Catalyst Controlcenter auch auf off.
Dripplepuffer auf an oder aus im C C macht keinen Unterschied.

Edit:
Hab es gerade mit dem vom Game erstellten Spielspeichersand gestartet.
Ich muss mir wieder die 47 Minuten reinziehen, wo ich noch in der Kapsel bin.


Jetzt reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier mehr über technische Probleme als zum Game selbst geschrieben wird, mein Feedback:

Nach ca. 2h zocken würde ich eine 8/10 geben. Das Spiel hat durchaus Unterhaltungswert. Das Gesamtkonzept der Grafik weiss auch zu überzeugen. Die Texturen als solches sind keine Schönheit, man muss lernen nicht darauf zu achten :d Das Missionsdesign ist, naja... ok. Man hätte es sicherlich etwas spannender machen können als: Renne von A nach B und besorge eine Lichtmaschine und komme wieder zu A. Die Waffen (die ich bisher habe) machen schon ordentlich Laune, da freue ich mich definitv alles kennenzulernen. Das man Waffen nicht von Gegnern aufheben kann, ist noch akzeptabel.

Was mich etwas enttäuscht - und deshalb wurden meine Erwartungen an das Spiel nicht komplett erfüllt - ist:

1. "Detailtexturen der Objekte" und "Nachladeverzögerung" der Texturen.
2. Nicht ganz so flüssige Bewegungen der Gegner.

Gerade in den Trailern sah das doch um einiges runder aus und die Gegner bewegten sich richtig geil auf einen zu. Im fertigen Spiel wirkt das nicht so gut. Auch schade, dass man selbst nicht, wenigstens im Ansatz, solch akrobatische Leistungen bringen kann.

Noch zu meiner Hardware/Setting:

- i5 750, HD5850, 8GB Teamgroup, 11.10 Preview2, Win7 Ultimate X64, Rage Update 1.

Habe keine Startbefehle oder sonst was drin. Mit dem Update wurden die Texturverzögerungen deutlich weniger und so ist es spielbar.
 
Rage ist auf jedenfall ein ziemlich starker Hype Titel. Die Erwartungen wurden absolut nicht erfüllt. Die sollen sich auf jedenfall auf Konsolen konzentrieren und gut is. Da wollten sie ne annehmbare Grafik mit 60FPS, hat wohl auch geklappt(?!) und fertig. So eine Konsolenversion braucht ein PC Spieler nicht.

Lieber 40 FPS, dafür mit viel besserer Grafik. Man geht ins Spiel und selbst im kleinen Raum werden Texturen ständig nachgeladen. Das hab ich in den letzten 10 Egoshooter Jahren nicht erlebt :rolleyes: Bei Rollenspielen oder Open-World Spielen gibts das hin und wieder in der Ferne....

Mit dem Patch und diversen Config Spielereien scheint es ganz gut zu funktionieren...trotzdem sehen einige Texturen und Charaktere aus, wie bei einem normalen Shooter, nicht wie bei einem modernen Id Software Shooter :wall:

Genau diese 60 FPS Mechanik wurde doch jetzt auch für Doom 4 angekündigt?! Hoffentlich nur im Multiplayer, sonst wars das definitiv mit Doom 4.
Bald gibt es sicher atemberaubende Bilder und Videos zu Doom 4, weshalb der Hype in ungreifbare Dimensionen wandern wird. Dann am Ende gibts die selbe Scheiße wie jetzt...:( Oder lernen sie aus Rage? Schätze eher, Doom 4 kommt für die nächste Konsolengeneration!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich von dem Hype auf jeden fall infizieren lassen. Es ist ein, mMn, guter Shooter, nicht mehr, nicht weniger. Ich dachte das würde mein Spiel 2011 werden, aber im Moment bin ich mir nicht sicher, ob Batman diesen Titel nicht streitig machen wird.
 
Nochmal DIE Frage an die Rage Experten, da sie scheinbar zuvor untergegangen ist.

1. Immerhin gibt es ja schon einen Patch, dieser fixt afaik die aufpoppenden Texturen - aber sonst nichts? Korrekt?

2. Wenn man mit CFG und speziellen Startparametern usw. arbeitet... kann man damit auch "nur" die aufpoppenden Texturen fixen, oder auch die generell miese Texturqualität/Schärfe aus der Nähe?

Hab leider im Moment nicht soviel Zeit, werde aber im laufe des Wochenende nochmal versuchen die letzten 10-20 Seiten durchzulesen.

Über ne Antwort würd ich mich allerdings sehr freuen :)
 
Fakt ist, man muss arbeiten. Mit dem neusten ATI Treiber und dem Rage Patch ist das Texturaufpoppen absolut NICHT weg. Zwar nicht so, dass ALLE Texturen ständig nachgeladen werden, aber es fällt einem absolut überall auf. Ich hab ne 1gb 5870, vielleicht poppt bei ner 1,5-3gb Karte nichts mehr auf?!

Nur durch Selbstarbeit mit dieser Configerstellung (sehr ausgefuchste Methode) kriegt man das ganz gut hin. Einige Texturen sind auch gut, manch andere (ein Rohr im ersten Dörfchen z.B. ^^) sieht aus wie ausgekotzt :(
 
Also nach dem Patch ist bei mir (GTX 560 Ti @ 280.26 Treiber) ist der Bug mit den aufpoppenden Texturen gott sei dank weg, aber ich kann immer noch nicht glauben, dass das Spiel wirklich so (mies) aussehen soll.

Hier mal 2 Screenshots:





Man beachte die LOW Quality Texturen des Benzinkanisters (dort sieht man sogar eine JPEG-Kompressionsähnliche Treppchen/Artefaktbildung......) und der Schuhe.

Gehört das so und hat das Game wirklich so miese Texturen, oder ist das immernoch der/ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es kommt ein Patch, den ich will endlich Rage zocken.
Für Leute wie dich und mich, haben Entwickler wie ID eine Strategie entworfen.

Sie lautet "Konsolenversion kaufen"

Manche Leute sind ja wirklich so rattig auf diverse Spiele, das sie dann ohne weiteres auf die zweitbeste Platform umsteigen.

Wer wirklich Rage spielen will, der kommt auch eigentlich mit dem langsamen texturstreaming und den bildartifakten zurecht. Also bei mir ging es.
Wird das Bild natürlich schwarz oder sowas..klar das es dann überhaupt nicht geht.

Kleine story zu der Sache...
Ich weiß noch wie bei mir damals auf meinem PC einer oder mehrere Kodensatoren geplatzt sind. Einige Zeit später nurnoch Abstürze bis ich die CPU dann von 733Mhz auf etwas wie 350Mhz drosseln musste. Gothic2 lief dann nurnoch mit den minimalsten details und Nebel ohne Ende. Naund. Das Spiel war geil und musste auf JEDEN FALL gespielt werden. :fresse:
 
Hab zwar ne Xbox 360 aber ich hab nicht umsonst ein aktuelles System zusammengeschraubt. Ich versuch mal später den catalyst 11.9 zu instalieren oder paar ältere vielleicht bewirkt das wunder.
 
Warum installierst nicht den 11.9 WHQL und fügst die DLL in den Rage Hauptordner ein?

https://rapidshare.com/files/1250471...oglxx-RAGE.zip


@Castle

Der Q6600 hat ab Werk 2,4GHZ.
Der Q6700 hatte 2,66GHZ ;)

Hab das gleiche Problem mit meiner Logitech G510.

Hab jetzt wie du geschrieben hast die 11.9 WHQL installiert. Aber jetzt startet Rage nichtmehr sprich kurz schwarzer Bildschirm und dann kommt die meldung " Rage funktioniert nicht mehr" So und jetzt wollt ich fragen wo ich die DLL finde?

Danke schon mal

MfG
Clancy
 
Überall scharfe Texturen gibt es niemals!!! Das Spiel ist einfach zu Gurke dafür...
 
Habe gerade ein neues Spiel gestartet. Hat genau 47 Minuten gedauert bis ich mich ingame bewegen (ca 1 Frame pro 5 Sekunden) konnte und ein Speicherstand angelegt wurde. Dann hab ich es mit dem Taskmanager abgewürgt.

Alle Tipps von hier wurden versucht.



Das passiert bei mir auch.

In diesem Fall kannst Du per Escape aus dem Spiel, (so wird ein Autosave erstellt), und dann kannst Du im Hauptmenu einfach > "Kampagne" > "Weiterfahren" wählen und dann wird die Engine neu gestartet.

Wenn es aber beim ersten Mal nicht geht, dann musst Du in die cfg, oder halt in die Befehlszeile den

> "vt_restart" reinnehmen.

Denkt alle daran, dass es den "vt_maxPPF" -
Befehl seit dem Patch nicht mehr braucht, vor allem, wenn Leute mit DualcoreProzzi dann im Wert 64 haben sollten, was für einen starken Quadcore ist. Dualcore sollten 8, max aber 16 haben.

> Ach ja, und mit FOV 25 kann es zu Fischaugeneffekt kommen. Ich habe "cvaradd g_fov 10" und das ist jedenfalls gut.


> Also, wer im Spiel nach einiger Zeit normale Lags hat, dann kann es sein, dass Norton Hintergrundaufgaben erledigt. Abhilfe > Silent Modus. Dann werden diese ausgesetzt. Ebenso bei anderen Virenscannern, wenn diese anhand der Ressourcen meinen, Hintergrundaufgaben starten zu können.

> Bei Totalen Frameeinbruch > Escape > Quit > Campaign > Campaign weiterfahren ... Dann läds wieder neu und sollte gehen.

PS.

> Die Races sind auch richtig funny...

> Die meisten Gegner erledigt man mit Faustschlag einfacher.

> Im Hospital, bei den verseuchten Typen, sind die Blades am Besten.

> Beim Monster mit dem Raketenwerfer, muss man einfach einiges früher feuern, als man meint, also nicht auf die Zielerkennung warten, es reicht, wenn die Lenkwaffe unterwegs das Ziel erfasst. Bei Angriffen des Monsters, sieht man anhand seines Lasersuchers, wohin er schlagen wird. Einfach dem Laser aus dem Weg gehen, denn da schlägt er hin.

> PS. Hat es in den anderen Städten effektiv so wenige Sammlerobjekte, als in der ersten, oder übersehe ich da was.

Ja, die Races sind wirklich super, wie Dirt, nur keine ewigen Ladezeiten. Macht Spass.

...

@Supermax2003
> Das mit den Texturen kann man aber in den Griff bekommen. Hast Du den Cachordner erstellt?

> \Appdata\ID Software\Rage (ich weiss aber icht, ob man den Cachebefehl immer noch über die Befehlszeile aktivieren muss. Aber vom Entwickler meinte ich gelesen zu haben, dass das Erstellen des Ordners das Cachen der Textures beschleunigt.

...

@ Ralle_h Du hast das Hospital noch nicht gesehen. Den Rest finde ich gut, ... man muss das Ganze bewerten. Auch die Ladezeiten, zu jeder Zeit speichern möglich, gutes Gameplay, gute Überlegung mit dem Zusammenbau von Objekten. Ich finde es mittlerweile super. Wenn man einige Zeit gespielt hat, wird es immer besser.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das spiel jetzt durch.....und soviel spass es mir bis jetzt auch gemacht hat, das ende haben sie ziemlich verbockt.

da kommt die story so langsam in's laufen und dann gibt es einfach eine mission wo man in's authority hauptgebäude latschen und alles plätten soll. dazu gibt es dann noch eine überpowerte waffe welche jedoch überflüssig ist da die mission nicht wirklich schwierig ist. mehr als paar standardgegner umhauen und einige knöpfchen drücken ist es nicht. schlecht eingeleitet, mies inszeniert und viel zu einfach.

da hätte mir Dan Hagar auch gleich zu beginn ne schachtel fatboys zu der pistole geben können und mich dann da rein lassen, hätte auch gereicht. <_<
 
...

@LostDJ

Du hast ja auch AMD Karte. Hast Du denn auch den CacheOrdner erstellt?

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

was ich komisch finde ist das ich beim Multiplayer gar keine Probleme habe aber wenn ich singleplayer anmache dann kommt sowas dabei raus :

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

... hmm... Schon komisch. Hast Du schon mal die Settings zurückgesetzt und dann wieder neu eingestellt? Du hast doch auch vor dem Update das Game gestartet, vielleicht ist da noch altes Setting drin, bzw. nicht beachtete Änderungen. Stell mal die Grafiksettings zurück und stell die nochmals ein. Und darauf achten, dass im Treiber nicht irgendwas fixiert ist, was nicht sein sollte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Hat jemand rausgekriegt, wie man das Zoom von der Pistole wieder wegnehmen kann? Denn das ist nicht in jeder Situation von Vorteil. Eher um Längen schlechter, da es viel zu viel vergrössert. Auf kurze Distanz wäre normales Aiing viel hilfreicher, da man mit Zoom keinen Gegner im "Auge" behalten kann, sobald der sich bewegt.
 
Hallo,

ich möchte mir gerne rage kaufen und würde halt vorher gerne wissen obs auf meinem laptop läuft, also mittlere settings sollten schon ganz gerne drin sein..
Ich hab ein Core i5-430m 2,27Ghz-2,53Ghz, 4GB Ram, 500GB Festplatte und eine Radeon HD5650! Müsste laufen oder?
 
Heute mal Rage neuinstalliert, da ich teils blaue Texturfragmente u. schwarze Linien auf den Rennpisten/Wasteland hatte (auch in Wellspring kleine blaue Fragmente auf den Texturen). Die einfach nicht mehr weg gingen.^^

Danach nochmal den Cache Ordner neu angelegt u. mit dem Rage cfg maker RAGE cfg maker - Bethesda Softworks Forums eine neue config datei erstellt. Selbige cfg. auch unter /mp/base/.. gemacht. Siehe da, es laeuft wieder alles ohne Fehler, sieht gut aus, macht echt Laune u. ich kann wieder zocken. Hell yeah ! :)

Die Texturen sind aus der Naehe natuerl. immer noch nicht State of the Art aber ich glaube auch nicht, dass sich das weiter verbessern wird, seitens id software sondern eher durch Modder in der Community.
 
Also, habe jetzt auch ne Config drin, sieht alles minimal besser aus, aber ein paar Texturen kann ich immernoch nicht glauben:





Ist das nen Bug (bzw. noch nen Teil der CFG der nicht erkannt wird/funktioniert) oder sind die Texturen tatsächlich bei euch auch/bei jedem so?

Vorallem die Pflanze (sieht aus wie nen billig Sprite), die Schräge und der Boden... lol.
 
ich hab schon alles versucht aber irgendwie klappt nix hab alle catalyst treiber benutzt auch die neusten und wenn ich ingame die grafikeinstellungen eingestellt hatte ...dann hats nicht geklappt...und mit den configs kenn ich mich nicht aus denn da habe ich schon tausend einstellungen gemacht -.- ich hoffe wirklich auf einen neuen patch.

meine rage chronik :P

1. Spiel gestartet damals mit CCC 11.9 (schlimme artefakte) noch vor dem Steam Rage Patch stürzte das Spiel nachdem Intro immer ab -.-
2. " dann mit rage performance treiber gestartet selbe artefakte
3 " dann mit 11.10 preview2 gestartet und wieder das gleiche
4. dann kam der Patch auf Steam und keine Änderungen
5. hab verschiedene CFG benutzt aber auch nix gebracht.
 
Also ich ärgere mich imo echt.
Solange auf das Game gewartet und jetzt ist es unspielbar.
Hab 6870 CF und immer wieder stockt das Spiel für mehrer Sekunden und man kann den Texturen jedes mal zu gucken wie die neu geladen werden, falls sie geladen werden -.-

Kanns sein das meine HDD zu lahm ist?

Rest ist:
Phenom II 955 @ 3,9Ghz
4Gb DDR3-1333

Alle anderen Spiele laufen ohne Probs und ruckel frei -.-

Dachte Rage sollte so super geile Texturen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Patch ist bei mir (GTX 560 Ti @ 280.26 Treiber) ist der Bug mit den aufpoppenden Texturen gott sei dank weg, aber ich kann immer noch nicht glauben, dass das Spiel wirklich so (mies) aussehen soll.

Hier mal 2 Screenshots:


Man beachte die LOW Quality Texturen des Benzinkanisters (dort sieht man sogar eine JPEG-Kompressionsähnliche Treppchen/Artefaktbildung......) und der Schuhe.

Gehört das so und hat das Game wirklich so miese Texturen, oder ist das immernoch der/ein Bug?

Sei froh über diese guten Screenshots, wenn du nach Dead City kommst wird Dir speiübel werden, dort ist echt die Grafik am Tiefpunkt, eigentlich echt peinlich für id software. In diesem Abschnitt des Spiels gibt es kaum Texturen, nur Matsch.^^

An die Grafik hab ich mich mittlerweile gewöhnt, läuft echt gut und das Gameplay ist durch die Abwechslung ganz ok, aber ich bin froh wenns nach hoffentlich 10h vorbei ist. Das Spiel hat leider null Tiefgang bezüglich Story, selbst Dumm 3 hatte ja fast mehr Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl war. Dead City is die Hölle, vor dem Patch konnt ich mir das echt nicht angucken.

Btw. die Advanced Wingsticks rocken mal so dermaßen :bigok:.
 
@l@mer
Ja, die Teile sind wirklich fetzig ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh