[Sammelthread] Razer DeathAdder

mos2 und wd40 sind das nicht in etwa die selben Produkte?

weil damit hats nicht ganz aufgehört zu quietschen, aber mal schaun was die neue DA macht.

mit dem Strohhalm is halt auch eine etwas ungenauere arbeit da man nicht so gut dosieren kann. ab zum hausarzt und sich ne spritze geben lassen (nicht stechen lassen ^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gerade Maus geholt und würde gern das Firmware-Update aufspielen. Nur bekomme ich jedesmal ein "sorry, Firmware-Update failed." Leider habe ich kein XP 32-Bit da, aber sowohl unter Win 2000, Win XP x64 und Vista x64 das gleiche Spiel.
 
Will mir bald eine neue Maus kaufen und dachte dabei an die Razer Deathadder. Hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt immer billig Mäuse(3tasten). Jetzt wollte ich mir mit meinem ersten lohn was richtig gemühtliches und gutes besorgen... Geld spielt eigentlich keine grosse Rolle falls das Produkt dem Preis gerecht wird.

Nun wollte ich wissen ob sich diese Maus lohnt? Oder es andere gibt die ich in betracht ziehen sollte. Hätte mir eigentlich die MX-Revolution holen wollen weil diese ein echt cooles scrolling wheel besitzt..... ist jedoch wireless :(

Gibts noch irgendwelches Zubehör das ich mir dazu besorgen sollte? Werde schonmal so ein Wrist-Ding dazu kaufen.

Ein neues Keyboard werd ich vielleicht auch gerade dazu kaufen, jedoch sollte dieses einfach zu reinigen sein und genügend hotkeys haben.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also mmh zum Thema "Gemütlichkeit" kann ich dir denke ich wenig sagen ... kommt ja immer auf die eigene Hand an. Persönlich (hab recht große Hände) empfinde ich die Maus als Ideal und sehr bequem ... is aber auch Geschmackssache wie sich hier schon gezeigt hat einige sagen die Maus is rutschig andere sagen sie liegt besser in der Hand.

Grundsätzlich wäre es auf jeden Fall sehr empfehlendswert, wenn du in den Elektro-/Computermarkt in deiner Nähe fährst und einfach mal die Maus anfasst. Oder noch besser Probe spielst.


Technisch is die Maus das beste was es gibt keinerlei Macken wie z.B. springende Mauszeiger bei zu schnellen Bewegungen sind bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Ansonsten ist sie meiner Meinung nach auch prezieser als die G5 von Logitech.

Als erforderliches Zubehör kann ich dir nur zu neuen Hyperglide Mausskatez raten, da die standard Skatez leider etwas zu flach sind.
http://www.rns-shop.de/?a=details&o=741&PHPSESSID=4ebeed70f88273ecb1e085dbc6d696c9

Auch wenns hier nich hingehört ... aber als Tastatur kann ich dir die Cherry Stream empfehlen ... da sieh flache Tasten wie ein Laptop hat ist saubermachen sehr sehr einfach ... einfach nen Lappen nehmen und drüberwischen.
 
Auch wenns hier nich hingehört ... aber als Tastatur kann ich dir die Cherry Stream empfehlen ... da sieh flache Tasten wie ein Laptop hat ist saubermachen sehr sehr einfach ... einfach nen Lappen nehmen und drüberwischen.

Werd mir wohl die Razer Deathadder besorgen, eine frage wäre da aber noch, wie ist sie gegen denn anderen Razer Mausen überlegen? Gibts irgendwo noch vergleichsvideos/tests/reviews mit der Deathadder die sich mit anderen Mäusen auseinander setzt?

+Gibts eigentlich weitere Mäuse die so ein Scroll Wheel haben wie die MX Revolution?

Hat der der Cherry Steam auch so klappen die dass Keyboard etwas hochheben?
 
sind die hyperglides spürbar besser als die universalhaxerl die ich mom drauf hab?

klick mich

hab die einfach über die orginalen drübergeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also auf jeden Fall sind die angepasten deswegen besse,r weil sie eben angepasst sind und speziell für die Maus gemacht wurden.
Von den Gleiteigenschaften kann ich nichts sagen, denn bei der DeathAdder ist es lediglich oder vorrangig wichtig das sie etwas höher kommt.

Grundsätzlich muss ich jedoch anmerken, dass ich persönlich nie Skatez auf die bereits Vorhandenen kleben würde. Nun weiß ich nicht ob man die Universal überhaupt so zuschneiden kann, dass sie genau in die Felder passen. Mag also sein, dass es da was anderes ist.

Fazit: :fresse:
Ich denke du kannst es ja erstmal mit den Universal probieren und wenn das deinen Ansprüchen nachher dennoch nicht genügen sollte, dann kannst du dir ja immer noch angepasste Hyperglide Skatez holen.
Übrigens gibt es auch die Marke Corepads die stellt auch angepasste Skatez für Mäuse her, jedoch sind viele hier geteilter Meinung, was deren Qualität betrifft.
 
naja versandkosten nach A sind mehr als die teile kosten ^^

ich glaub ich bleib bei den universalpads ^^

nebenbei hab ich mir die cherry evolution stream gekauft. muss schon sagen, ne klasse tastatur. leise, optisch sehr schön und vorallem günstig ^^
 
hey, welches Mauspad könnt ihr in Verbindug mit der Death Adder empfehlen, wenn der Reibungswiderstand so gering wie nur möglich sein soll, sprich die Maus einmal antippen und sie gleitet übers Pad.

Hab gehört das Mantis Speedpad soll gut sein, gibts sonst noch irgend ne Kombi, die den genannten Anforderungen gerecht wird?
 
ich hab das Razer exactMat

flutscht wie sau kann ich nur sagen.

bei mittlerer pustekraft, kannst die maus auch übers pad pusten :) also ich zumindest ^^
 
Interessante Sache die mir kürzlich aufgefallen ist - ist folgende. Hab innerhalb meiner Workstation bisschem am Kabelmanagement gebastelt. Danach wieder alle Kabel hinten angeschlossen etc und PC gebootet. Danach war die Maus schneller und wurde auch vom Razer Treiber nicht mehr erkannt... das komische war, dass die Deathadder erst dann wieder erkannt wurde, als sie an dem USB Port hing an welchem sie installiert wurde.

Ist das bekannt? Maus funktioniert nur an dem USB Port an welchem sie installiert wurde???

btw. kann ich das Steelpad QcK+ empfehlen :)
 
Das SteelSeries SX sollte das Pad mit dem zur Zeit geringsten Reibungswiderstand sein, lässt es sich mit 60 $ aber auch dementsprechend bezahlen.
Lt. Userberichten aus dem Razerblueprints-Forum verträgt es sich auch sehr gut mit der DeathAdder. Minimale (2 mm) Liftoff-Distanz und einwandfreie Sensorperformance.
Wie immer die Hyperglides nicht vergessen...

Das Exactmat ist auch sehr gut, nur etwas klein. Das QCK (bei der DeathAdder das QCK Heavy, auf dem QCK+ spinnt der Sensor manchmal) kann ich auch empfehlen, hat nur - Stoffpad-typisch - einen recht hohen Anfangs-Reibungswiderstand.

PS: Hier noch ein Review des SX:
http://hardware.gotfrag.com/portal/story/38514/?spage=3
Von einer Seite, die wenigstens ein bißchen anspruchsvoll ist.
 
Interessante Sache die mir kürzlich aufgefallen ist - ist folgende. Hab innerhalb meiner Workstation bisschem am Kabelmanagement gebastelt. Danach wieder alle Kabel hinten angeschlossen etc und PC gebootet. Danach war die Maus schneller und wurde auch vom Razer Treiber nicht mehr erkannt... das komische war, dass die Deathadder erst dann wieder erkannt wurde, als sie an dem USB Port hing an welchem sie installiert wurde.

Ist das bekannt? Maus funktioniert nur an dem USB Port an welchem sie installiert wurde???

btw. kann ich das Steelpad QcK+ empfehlen :)

jep, das hatte ich bei meiner auch, man musste sie nur an dem USB-Port betreiben, wo sie installiert wurde

ich glaube bei der Copperhead ist das genau so
 
Das SteelSeries SX sollte das Pad mit dem zur Zeit geringsten Reibungswiderstand sein, lässt es sich mit 60 $ aber auch dementsprechend bezahlen.
Lt. Userberichten aus dem Razerblueprints-Forum verträgt es sich auch sehr gut mit der DeathAdder. Minimale (2 mm) Liftoff-Distanz und einwandfreie Sensorperformance.
Wie immer die Hyperglides nicht vergessen...

Das Exactmat ist auch sehr gut, nur etwas klein. Das QCK (bei der DeathAdder das QCK Heavy, auf dem QCK+ spinnt der Sensor manchmal) kann ich auch empfehlen, hat nur - Stoffpad-typisch - einen recht hohen Anfangs-Reibungswiderstand.

PS: Hier noch ein Review des SX:
http://hardware.gotfrag.com/portal/story/38514/?spage=3
Von einer Seite, die wenigstens ein bißchen anspruchsvoll ist.

cool danke, das hilft mir sehr weiter. Ehrlich gesagt bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn das Resultat dann dementsprechend ist, mein Tefpad war ja auch nich umsonst.

Wie siehts bei dem SX mit Abnutzung aus? Kann man davon ausgehen dass die bei dem Preis gegen null geht? Und die Hyperglides sind die optimale Ergänzung ja? Wie gesagt, es soll so glatt wie nur irgendmöglich sein, es soll ja auch Leute geben, die lieber mehr "Kontrolle" haben.
 
Ich bin gerade nochmal das Razerblueprints-Forum durchgegangen und ein User berichtet da von Skipping im Zusammenhang mit dem SX. Sei gewarnt, als Lowsenser könnte dich das Pad vielleicht entäuschen.

Dem Material entsprechend - eloxiertes Aluminium - wird es allerhöchstwahrscheinlich ein sehr langlebiges Pad sein, bei dem der Glide - im Gegensatz zu Hartplastikpads - sehr lange konstant bleibt.
Dem SteelSeries SX liegen "Padsurfers" bei. Wie gut die sind, kann ich dir nicht sagen. Ich selber benutze seit Jahren nur Hyperglides, die sind komplett an die Maus angepasst und haben mich bei meiner Mäuse-Odyssee nie entäuscht.
 
n Lowsenser bin ich nich, aber Skipping is natürlich net so prickelnd.

Wie lange halten Hypergildes denn so durchschnittlich?
 
was meinst du mit "die restlichen Pads durchgehen"? Denke das SX is das "Glatteste"
 
Ja, aber es könnte skippen. Aber buhu, meine Langeweile ist verflogen :P Gemäß dem Fernabgesetz hättest du ja 14 Tage um es zurückzuschicken.
 
hi,

welches ist eigentlich die neuste firmware und treiber für vista 64 bit ?

ich hab nen echtes problem auf der razer seite gib keine firmware version unter 1.10 und die läuft nicht unter vista 64 was soll das denn?`wo bekomm ich ne ältere firmware her?

hilfe, die maus funktioniert mit vista 64 nicht mit der firmware 1.10 aber ich finde keine ältere!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab was interessantes entdeckt.

wenn ich die maus etwas unsanfter aufsetze, geht die led vom mausrad aus ^^

aber sobald ich das mausrad drehe, gehts sofort wieder an.

woran liegt das ?

das glow logo leuchtet normal

edit: hab mal die neuen treiber drauf getan, jetzt bringt das dpi umschalten das ich mir auf einem profil angelegt hab nichts mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maddini

Mein Mausrad geht auch bei harten Aufsetzen nicht aus ... kann ich also nicht wirklich was zu sagen...


zu dem Treiber Problem:

Hast du die neusten Beta Treiber drauf?
Da kann ich jetzt im mom nur erkennen, dass man sie nur miteinander verwenden kann, haißt:

The new firmware v1.25b is to be use with the Beta Driver v1.07b. It is not compatible with older driver and vice versa.

Auf deutsch: Die Firmware 1.25b is nur komaptibel mit dem 1.07b Treiber.
So wie es aussieht auch anderes herum.


Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
in den USA gibt es wohl eine Guild Wars Version von der Death Adder:

9a13_3.JPG


9d10_3.JPG


981a_3.JPG


wusste ich gar nicht :hmm:
 
naja WOW es steht klein Guildwars drauf^^

bei mir ist eh die beschcihtung schon etwas abgegriffen da würde man das schon nicht mehr sehen^^
 
hilfe ich suche ältere firmware versionen die auch unter vista 64 laufen, wieso gibt es bei razer denn nur die 4 letzten treiber und firmware???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh