[Sammelthread] Razer DeathAdder

ich verzeifel bald. sie läuft auch mit der firmware 1.05 auf vista weder mit oder ohne treiber nicht. auf nem xp pc gehts ohne probleme, ich hab nur einmal die maus auf die firmware 1.21 geupdatet........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm?
wieso kann ich die Firmware nicht updaten?
Ich habe den 1.07b betatreiber draufgemacht und wollte nun die dazugehörige Firmware 1.25b updaten.
Ich habe auch ganz normal alles extrahiert
Wenn ich auf die exe Datei klicke öffnet sich ein Fenster wo mir geraten wird den Stecker nicht zu ziehen...blabla ich klicke auf ok. Sovort meldet er in der Taskleiste, dass neue Hardware gefunden wurde...bis dahin ist ja alles richtig, aber .... mir wird der Treiber plötzlich rausgeschmissen während sich zeitgleich der Hardwaremanager öffnet und nichts tut sich mehr.
Das Prob hatte ich mit der normalen Version auch schon. Es befindet sich immernoch die uralte Firmware drauf :(
Nach dem Reset muß ich den USB stecker ziehen und neu einstecken, damit sie funzt....

was kann ich tun?
 
keiner ne Lösung? :(
 
mal ne frage zur maus, ich spiel eher low- bis midsense, also 600-800dpi.
ist die maus hier besser als z.b. die g5?
hat der optische sensor vorteile gegenüber dem laser bzw lohtn es sich daher überhaupt, auf die lachesis zu wartenß
 
Wenn du mit der G5 einwandfrei klarkommst, wirst du keinen Unterschied zwischen den beiden Sensoren feststellen.
 
Also wenn du eine Alternative zur G5 suchst, dann wird wohl die DeathAdder sehr gut sein. Je nachdem, für mich war sie sogar besser, da ich Probleme mit schnellen Bewegungen bei der G5 hatte.

Ansonsten fällt natürlich das Feature weg, das man die DPI einfach mal so ändern kann. Dafür bietet die DA aber eine meiner Meinung nach sinnvolleres Feature, nämlich On the Fly Sensivity. Damit kannst du dann beim Drücken einer von dir festgelegten Tasta auf der Maus mit dem Scrollrad im Spiel die Sensibilität frei ändern.

Tjo und es kann natürlich bei der DA ein paar Probleme geben die hier im Forum aufgetreten sind:

1. Die MouseSkatez könnten getauscht werden, da die Standard zu flach sind und die Maus ein wenig schleift.
2. Das Mausrad kann anfangen zu quitschen, das kann man aber auch leicht mit etwas öl-spray ändern.

Wenn dich noch was interessiert fragen.


@Grinsemann: Mir fällt dazu leider auch nichts ein, hasde mal da geguckt: http://razerblueprints.net/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schonmal:)
das war sehr informativ. ich schwanke zwischen dre optionen und werde die hier mal offenlegen und um eure meinung fragen:
erstens: jetzt die deathadder kaufen
zweitens: auf die microsoft sidewinder warten (sensor der habu). die maus gefällt mir optisch echt gut und ich kann mir vorstellen, dass sie klasse in meiner hand liegt und auch haptisch top is
drittens: auf die lachesis warten. der sensor ist ja völlig neu, die maus sieht recht ergonomishc aus, ansonsten lässt sihc nich viel sagen.

ich habe momentan nur ne alte logitech maus (g5 is ja kaputt) und spielw ie gesagt mit 600-800 dpi. während des spiels änder ich die aber nicht.
währen die sensoren gleich gut, würde ich wohl die sidewinder der deathadder vorziehen, aber ich weiß ich, wie groß der unterschied da wirklich is
 
1. Die MouseSkatez könnten getauscht werden, da die Standard zu flach sind und die Maus ein wenig schleift.
2. Das Mausrad kann anfangen zu quitschen, das kann man aber auch leicht mit etwas öl-spray ändern.

@Grinsemann: Mir fällt dazu leider auch nichts ein, hasde mal da geguckt: http://razerblueprints.net/

zu 1.
Ich nutze das exact Mat und sie schleift. Nen Tip für Sakatez? Zocke gerne BF2

zu 2.
ich habe Silikonspray da, geht das auch?
oder meinste so was wie AW 40 mit nem Rüssel?

zu Blueprints:
ne, leider auch nix gefunden.
werde mich da aber mal anmelden und fragen....
 
@musashi:

Mmh, also grundsätzlich kann ich wie gesagt die Deathadder empfehlen, wenn du aber noch warten kannst und eh lieber die sidewinder haben willst, dann kann man die sicher auch empfehlen. Müsste man mal in der Hand haben und ein paar Testberichte sehen, damit man da mehr zu sagen kann.

Jo und die Lachesis würde mich persönlich auch sehr interessieren, vllt. wurden bei der die genannten Probleme schon direkt behoben und treten somit erst garnicht auf. Die hat zwei Daumentasten mehr als die DA (aber wohl eher für Linkshänder) aber anscheinend nahezu die gleiche Form (bis auf die notwendigen Änderungen für Linkshänder). Achja und die Maus hat 3200dpi ... mmh wers braucht...

Und zur DeathAdder kann ich dir noch das Trebermenu zeigen:
maus.jpg
 
thx.
ja die sache ist nur, dass die sidewinder nen andren sensor als die da hat, nämlcih den der habu
 
kann ne g9 nur empfelen..
meine copperhead habsch zurück schicken muessen aufgrund des doppelclick bugs - die g9 toppt die razer aber in allen bereichen :d

lg sim
 
Dann wirst du an einer DeahtAdder deine Freude haben. Denn die ist für eher große Hände ausgelegt... Hab selbst recht große Hände und mit der DeathAdder keine Probleme, liegt sehr angenehm in der Hand!
 
Dennoch kann ich nur empfehlen, die Maus schon vor dem Kauf in die Hand zu nehmen ... sicher ist sicher.

Manchmal gehen die geschmäcker ziemlich auseinander was die Form und Ergonomie angeht.
 
die mx518 mag ich nciht so gerne, u.a. wegen des scrollrads. cihw erd mir dann wohl mal die deathadder holen und euhc dann berichten
 
*Werbung mach* wie wärs mit Razer Pro-Solutions? :coolblue:

ok ok ich hör auf ^^
 
ich dahcte son kram kaufen nur frauen und tunten?:fresse:
ne im ernst, hab die da jetzt bestellt. bin gespannt
 
Meine DA ist heute angekommen. Keine Probleme mit meinem Asus P5B Deluxe Mainboard.
Die Kabellänge (Tower steht links vom Tisch, Maus rechts) reicht so gerade. Spricht irgendetwas gegen ein USB Kabel Verlängerungskabel, oder kann sich dies negativ auf die Funktionsfähigkeit/Performance der Maus auswirken?
Die 1800 DPI Einstellung ist mir etwas zu fix, so dass ich die Zeigergeschwindigkeit in den normalen Mausoptionen gedrosselt habe. Dürfte ja nichts mit der DPI Einstellung zu tun haben, oder?
Gibt's eigentlich auch die Möglichkeit, die DPI Einstellung frei zu wählen, z.B. 1500 DPI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlust wirst du durch ein längeres Kabel immer haben, ob sich das bemerkbar macht hängt von der Kabellänge und -qualität ab. Ich würde sagen: besser, wenn man darauf verzichten kann - sollte aber nicht ins Gewicht fallen. Habe selber aber keine Erfahrungen damit.

Je höher die DPI, desto schneller der Zeiger. Wie man aus der Bezeichnung Dots Per Inch schließen kann. Du kannst auch einfach die DPI runterregeln, Präzision wird dir damit (höchstwahrscheinlich) nicht verlorengehen.

Zum letzten Punkt: nein.
 
Ich habe ja meine HABU verkauft und mir gestern die DeathAdder bei PC-Cooling.de bestellt (Versandkostenfreier Versand bei der Maus)


Als 1) Ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht und 2) ist die Maus einfach das Beste was ich je aufm Tisch hatte
 
War heute mal bei uns im MM. Die haben alle vorrätigen Death Adder auf €39.- im Preis gesenkt. Dafür lohnt es sich auf jeden Fall wie ich finde. Hab mir dann gleich mal eine gesichert. Weiss natürlich nicht ob das jetzt in allen Filialen der Fall ist. Komme aus Minden(liegt zwischen Hannover und Bielefeld).
Also bei dem Preis nicht lange überlegen und zuschlagen.
 
War heute mal bei uns im MM. Die haben alle vorrätigen Death Adder auf €39.- im Preis gesenkt. Dafür lohnt es sich auf jeden Fall wie ich finde. Hab mir dann gleich mal eine gesichert. Weiss natürlich nicht ob das jetzt in allen Filialen der Fall ist. Komme aus Minden(liegt zwischen Hannover und Bielefeld).
Also bei dem Preis nicht lange überlegen und zuschlagen.

ist eine deutschlandweite aktion. hab mir auch eine geholt. hat leider 2 kleine kratzer an der seite und ich weiß nicht, ob ich sie umtauschen soll.
 
Pro Solutions???

Mmhh ... bekommt man die auch in schwarz :fresse: ... ne sry das mussde jetzt mal sein. :fresse: ...
Aber okay, in weiß würde ich sie definitiv besser auf meinem schwarzen Mauspad, neben meiner schwarzen Tastatur, vor meinem schwarzen Monitor wiederfinden.


Jetzt mal im Ernst:

Was isn das, hab da gerade mal nachgeguckt.
Kann man die mit der Performance von der DA vergleichen?
Ich meine, kann es sein, dass die nahezu identisch sind (bis auf die Verpackung)?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute mal bei uns im MM. Die haben alle vorrätigen Death Adder auf €39.- im Preis gesenkt. Dafür lohnt es sich auf jeden Fall wie ich finde. Hab mir dann gleich mal eine gesichert. Weiss natürlich nicht ob das jetzt in allen Filialen der Fall ist. Komme aus Minden(liegt zwischen Hannover und Bielefeld).
Also bei dem Preis nicht lange überlegen und zuschlagen.

Genau deswegen hab ich sie mir auch geholt, bin durch den media markt geschlendert und hab sie gesehen, für den preis kann man nix falschmachen.
Außerdem ist sie echt gut, flutsch richtig über das Mousepad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh