[Sammelthread] Razer DeathAdder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"How do you improve on perfection?"

Meine Antwort: "Don't touch the ADNS 3888 sensor, keep your bullsh*t laser out of the Deathadder."
Oder: "Perfection can't be improved, because it's already perfect."

So was halt. ;)

EDIT: Ja hatte ich fast vergessen, das ich die Archive Treiber nutze, Synapse geht natürlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell wäre eine neue DA-Version echt interessant für mich... aber solange der Synapse-Zwang besteht, kommt das für mich definitiv nicht in Frage.
 
ich finde die 3500 dpi deathadder perfekt, wüsste nicht wofür man jetzt noch mehr dpi bräuchte..
 
Weiß schon jemand welchen Sensor die Deathadder 2013 verwendet und wie man auf so hohe dpi-Zahlen mit einem optischen Sensor kommt?
Ist das nativ oder interpoliert?
 
Der Sensor der Taipan geht aber bis 8200 dpi hoch und dort wird doch so ein Dual-Sensor-System mit einem Laser- und Infrarotsensor verwendet.
Wie das genau funktioniert würde ich auch gerne mal wissen, gibt es da irgendwo eine gute Erklärung?
 
Ne, habe damals als die Taipan raus kam, selbst bei overclock.net nichts gefunden (dort kennt sich skylit gut mit Mäusen aus)
 
Auf overclock.net meint einer im Thread zur Deathadder 4g was von einem exklusiven Sensor für Razer, die genaue Bezeichnung allerdings auch nicht.
Muss mich noch weiter durch den Thread wühlen.

Auf jeden Fall finde ich einen optischen Sensor mit so hoher dpi-Zahl ganz interessant, gerade wenn man einen sehr hoch auflösenden Monitor besitzt.
 
Also mir reichen die 900dpi bei 1680x1050

Wird also ein für Razer gebrandeter sensor sein. So wie der ADNS3888 in der Deathadder 3500 eine sehr eng verwandte Version vom ADNS3090 ist.
 
Verwendet die Deathadder nicht den Avago 3090? o_O

der von der Taipan ist wie von icyoc schon gesagt nen Dualer aus nem Optischen und einem Laser...
 
In welchen Schritten kann man bei der Deathadder eigentlich die dpi-Schritte verstellen und welche sind nativ?
Das meiste müsste doch interpoliert sein?!
 
Im Treiber, 450,900,1800,3500
nativ sind glaube ich mich zu erinnern, 1800
 
Achso, also sind keine kleineren Schritte wie bsp. bei einer Lasermaus einstellbar?

Dann müsste die vier Stufen aber eigentlich alle nativ vom Sensor unterstützt werden? Ich hatte eher gedacht, dass man dazwischen noch was einstellen kann, was dann interpoliert wäre.
 
Weißt du zufällig ob das bei anderen optischen Mäusen ähnlich ist?
Bei den Zowie Mäusen kann man ja auch nur per Schalter zwischen drei verschieden Einstellungen wählen.
 
Ja ist glaube ich so üblich.
Die Logitech G400 hat glaube ich 400,800,1800,3200 alle Werte dazwischen lassen sich per Treiber in 50dpi Schritten interpolieren.
 
Ja genau das meinte ich, dass man dazwischen noch Werte einstellen kann.
Kenne das auch von meiner G500 so, das man da sehr fein rumschrauben kann.

Die G400 gefällt mir auch ganz gut, nur soll da das Mausrad recht schwach gerastert sein. Kann da jemand was zu sagen, wie sich das Mausrad im Gegensatz zur G500 verhält?
 
Weiß schon jemand welchen Sensor die Deathadder 2013 verwendet und wie man auf so hohe dpi-Zahlen mit einem optischen Sensor kommt?
Ist das nativ oder interpoliert?
Avago S3988

Quasi interpoliert könnte möglich sein.

Der Sensor der Taipan geht aber bis 8200 dpi hoch und dort wird doch so ein Dual-Sensor-System mit einem Laser- und Infrarotsensor verwendet.
Wie das genau funktioniert würde ich auch gerne mal wissen, gibt es da irgendwo eine gute Erklärung?
Der 2. Sensor ist wenn nur für Kalibrierung/LOD gedacht, hat mit dem Tracking direkt nichts zu tun.
 
Maus ist schon angekommen bei mir.
Bis jetzt kein Lag , absolut direkt !Liegt Super in der Hand , ist nicht schwer.
Mir liegen Mäuse die nicht so schwer sind eher in der Hand.
 
Welche Standardsettings (dpi / hz) hat die Maus denn direkt aus der Packung, d.h. ohne Installation der Synapse-Software?
Und zweite Frage: Gehe ich richtig davon aus, dass die DPI- und Pollingrate-Einstellungen ohne Synapse nicht gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen , hatte die Software ja schon vorher drauf.
Wenn mann die Software aus stellt müßte die Maus die Einstellungen aber noch drinn haben denke ich.
 
Danke für Deine Rückmeldung! Mir geht es vielmehr darum, dass ich die Software niemals auf meinem Rechner installieren werde.
Von daher werde ich nicht in der Lage sein, Einstellungen darüber vorzunehmen. Daher die Frage nach den Standardsettings out-of-the-box...
 
Es sind 1800dpi, bin mir nicht ganz sicher ob 500hz oder 1000hz. Denke aber 1000hz waren es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh