[Sammelthread] Razer DeathAdder

(Mir ist wohl bekannt dass der Mulfunction Speed bei der DA inversiv proportional zu den DPI ist. Aber es tritt ja nicht regelmäßig auf...)

Dein Vorschlag wäre kein schlechter Ansatz, nur spiele ich keine Games - bei denen mir das "wichtig" wäre - mit Direct Input. Und die auch nur in niedrigen Auflösungen (800x600 bzw 1024x bei ET) und da wäre die horizontale Auflösung bei 900 bzw 1800 DPI schnell überschritten, was wieder negative Beschleunigung erzeugen würde.
Im RBlueprints-Forum berichtet einer von dem selben Problem und, dass es nur in Verbindung mit seinem QCK+ auftritt.

Naja wurst. Das quietschende Maurad stört mich schon und wird im Laufe der Zeit sicher nicht abklingen, sondern irgendwann sehr nervig werden. Und wenn ich schon noch das Glück habe, in einer Rückgabefrist zu sein, dann geht das Ding auch zurück. In gleichem Atemzuge wird dann woanders eine neue DA bestellt. Evtl. auch gleich mit nem anderen Pad (Im Auge habe ich: Steelpad 5L).



nimms slickride, für die DA gibts nix besseres ;) :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird eng. Schon das 5L wird mit seinen 38 cm mir wahrscheinlich ein kleines, wenn auch nur sehr kleines :), Stück zu schmal sein. Benutze jetzt schon mein ganzes QCK+ und knalle, wenn auch selten, mit der Maus gegen die Tastatur usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eng. Schon das 5L wird mit seinen 38 cm mir wahrscheinlich ein kleines, wenn auch nur sehr kleines :), Stück zu schmal sein. Benutze jetzt schon mein ganzes QCK+ und knalle, wenn auch selten, mit der Maus gegen die Tastatur usw.


Dann schau dasde dir irgendwo das MTW XXL besorgst.
 
Bei Amazon wird auf der Homepage ein 30-tägiges Rückgaberecht angegeben. War selbst verwundert.

Nur um noch einmal nachzuhaken:
Wo liest Du das mit den 30 Tagen in Bezug auf Mäuse? Klar, Amazon spricht bei seinen Waren generell von 30 Tagen, aber in Bezug auf die Rubrik "Elektro" nur von 14 Tagen. Woraus geht hervor, daß es bei z.B. Mäusen die üblichen 30 Tage sind?

Hätte ich das nämlich gewußt, hätte ich so manche andere Maus länger testen können...


danke, sempron
 
Das wäre mir auch neu, bei Elektrowaren sind normalerweise 14 Tage
 
hat jemand ne ahnung wo man günstig ne neue DeathAdder revision her bekommt?
 
Hallo,

habe Heute meine DA von Amazon erhalten. Sie hat schon die Firmware 1.10 drauf und sollte die neuste Revision sein. Aber ich habe festgestellt, das ungefähr 1 cm vor dem Sensor der Boden Schleifspuren hat.

Gruß Sleeper
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, meine Maus hab' ich für 59€ bei nem Telepoint bekommen ... im Vergleich zu anderen Händlern mit Versand, kams ungefähr auf das selbe raus vom Preis.

Aber wenn du nen vernünftigen Vergleich suchst kann ich dir nur geizhals.at/eu empfehlen, der hat überwiegend deutsche Shops gelistet und außerdem eine relativ gute User-Bewertung auf die man sich schon verlassen kann.
 
Hallo,

habe Heute meine DA von Amazon erhalten. Sie hat schon die Firmware 1.10 drauf und sollte die neuste Revision sein. Aber ich habe festgestellt, das ungefähr 1 cm vor dem Sensor der Boden Schleifspuren hat.

Irgendwo müssen die ja auch mit den durch die "14-Tage-und-dann-schick-ich sie-zurück-ist-ja-mein-Recht"-Käufer zurückgesendeten Modellen hin. :fresse:
Weggeworfen werden die wohl kaum.
 
Irgendwo müssen die ja auch mit den durch die "14-Tage-und-dann-schick-ich sie-zurück-ist-ja-mein-Recht"-Käufer zurückgesendeten Modellen hin. :fresse:
Weggeworfen werden die wohl kaum.


Ähm....die war nicht benutzt und hatte keinerlei Gebrauchspuren!!
Aber das bei der Maus der Boden streift ist mir klar, der ist nämlich krumm wie ne Banane! Legt mal ein Haarwinkel über die Mausfüsse und ihr werdet merken, das gar nicht alle Füsschen aufliegen können! Meine Kippelt auch auf dem Tisch und ich glaube nicht, das es Exemplare ohne diesen Fehler gibt!


Gruß Sleeper
 
Jetzt hatte ich die letzten Tagen so wenig Zeit, dass ich die Amazon-Rücksendefrist verpasst habe...
Wie läuft das bei Razer mit RMA? Hab grad aus der Knowledgebase von RazerSupport.com den Text rauskopiert, meine Daten eingefügt und als Supporticket abgeschickt.
 
@Irietical,

du kannst doch innerhalb von 2 Jahren bei einem Defekt oder dergleichen so oft wie du willst das Gerät austauschen lasse!? Also auch bei Amazon!

Gruß Sleeper
 
Ich habe gestern von Amazon eine Razer DeathAdder bekommen und bin geteilter Meinung:
Revision weiß ich nicht, habe ich keine Angaben gefunden - gibt es eigentlich Hinweise auf/in der Maus oder Verpackung, um welche Revision es sich handelt? Bei Logitech steht so etwas meines Wissens immer auf dem Aufkleber, der auf der CD-Folie klebt.
Ich habe den aktuellen Beta-Treiber (Version 1.05b) von Razer installiert, nutze die Maus unter Windows Vista Ultimate 64-Bit. Der Treiber/die Software ließ sich einwandfrei installieren, jedoch erkennt er die Maus nicht! Ich habe die DeathAdder schon mehrfach ein- und ausgesteckt, stets heißt es "No Mouse Detected!" - ist das bei euch auch so? Trotz dieses Fehlers habe ich die aktuelle Firmware geladen, den Updater ausgeführt und siehe da, angeblich ist die Version 1.10 bereits eingespielt - die Verpackung sah für mich ungebrochen aus, bis auf einen leicht zerkratzten Mausboden hatte sie einen wirklich neuen Eindruck.
Des Weiteren habe ich festgestellt, dass in manchen Fällen, wenn man die Maus gleichmäßig anhebt, der "Bodenkontakt" recht lange besteht, sprich, man muss sie doch recht weit heben, damit kein Steuersignal mehr übertragen wird - das ist, jedenfalls im Vergleich zu meiner Logitech G5 mit Firmware 1.2, sogar höher als bei einer Laser-Maus. Ich dachte, gerade das ist der Vorteil dieses neuartigen Sensors?
Negativ sind mir zudem die recht lauten Klickgeräusche der beiden Seitentasten (deutlich hörbar im Vergleich zur G5, aber sicherlich nicht allzu tragisch) aufgefallen, außerdem die Tatsache, dass sich das Mausrad bei gedrückter rechter Maustaste nur noch schwer bewegen lässt, da es dann mit der besagten Taste in die Quere kommt.

Ich weiß einfach nicht, ob ich sie behalten soll - ich habe einfach das Gefühl, dass ich mit jeder Mausform umgehen kann, schließlich ist es ja größtenteils Gewöhnung. Auf der anderen Seite sind dann diese Mängel...
Irgendwie fehlt mir in den letzten Jahren DIE Maus - damals habe ich mir z.B. eine Logitech MX500 gekauft u. war rundum zufrieden damit. Heute hat jede Maus irgendeinen Mangel - bei Logitech (v.a. G5, G5 2007, MX400) das klapprige u. schlecht drückbare Mausrad, bei Razer diese ständigen Erkennungsprobleme mit dem Treiber und Qualitätsprobleme.... ein Zwischending aus beiden wäre ideal. ;)
 
Ich habe gestern von Amazon eine Razer DeathAdder bekommen und bin geteilter Meinung:
Revision weiß ich nicht, habe ich keine Angaben gefunden - gibt es eigentlich Hinweise auf/in der Maus oder Verpackung, um welche Revision es sich handelt? Bei Logitech steht so etwas meines Wissens immer auf dem Aufkleber, der auf der CD-Folie klebt.
Ich habe den aktuellen Beta-Treiber (Version 1.05b) von Razer installiert, nutze die Maus unter Windows Vista Ultimate 64-Bit. Der Treiber/die Software ließ sich einwandfrei installieren, jedoch erkennt er die Maus nicht! Ich habe die DeathAdder schon mehrfach ein- und ausgesteckt, stets heißt es "No Mouse Detected!" - ist das bei euch auch so? Trotz dieses Fehlers habe ich die aktuelle Firmware geladen, den Updater ausgeführt und siehe da, angeblich ist die Version 1.10 bereits eingespielt - die Verpackung sah für mich ungebrochen aus, bis auf einen leicht zerkratzten Mausboden hatte sie einen wirklich neuen Eindruck.
Des Weiteren habe ich festgestellt, dass in manchen Fällen, wenn man die Maus gleichmäßig anhebt, der "Bodenkontakt" recht lange besteht, sprich, man muss sie doch recht weit heben, damit kein Steuersignal mehr übertragen wird - das ist, jedenfalls im Vergleich zu meiner Logitech G5 mit Firmware 1.2, sogar höher als bei einer Laser-Maus. Ich dachte, gerade das ist der Vorteil dieses neuartigen Sensors?
Negativ sind mir zudem die recht lauten Klickgeräusche der beiden Seitentasten (deutlich hörbar im Vergleich zur G5, aber sicherlich nicht allzu tragisch) aufgefallen, außerdem die Tatsache, dass sich das Mausrad bei gedrückter rechter Maustaste nur noch schwer bewegen lässt, da es dann mit der besagten Taste in die Quere kommt.

Ich weiß einfach nicht, ob ich sie behalten soll - ich habe einfach das Gefühl, dass ich mit jeder Mausform umgehen kann, schließlich ist es ja größtenteils Gewöhnung. Auf der anderen Seite sind dann diese Mängel...
Irgendwie fehlt mir in den letzten Jahren DIE Maus - damals habe ich mir z.B. eine Logitech MX500 gekauft u. war rundum zufrieden damit. Heute hat jede Maus irgendeinen Mangel - bei Logitech (v.a. G5, G5 2007, MX400) das klapprige u. schlecht drückbare Mausrad, bei Razer diese ständigen Erkennungsprobleme mit dem Treiber und Qualitätsprobleme.... ein Zwischending aus beiden wäre ideal. ;)



Die meisten probs liegen wohl an vista, obde 1.10 firmware draufhast, siehste im treiber wo man auch die tasten zuweisen kann. Das mim abheben lässt aber auf 1.03 fiirmware schliessen.
 
Alter, Razer packt es nicht. 64bit ewig angekündigt und immernoch nix. Ich könnte SO kotzen -.- TYPISCH RAZER!!! Das MS das gerne verzögert ist auch ganz klar.
 
Die meisten probs liegen wohl an vista, obde 1.10 firmware draufhast, siehste im treiber wo man auch die tasten zuweisen kann. Das mim abheben lässt aber auf 1.03 fiirmware schliessen.
Ich habe soeben die Maus an ein Notebook, auf dem Windows XP installiert ist, mit aktuellem Treiber eingerichtet und nachgeprüft welche Firmware-Version - es stimmt tatsächlich, Version 1.10 ist vorhanden. Trotzdem dieses Anhebe-Problem?
Zudem sind die von mir oben beschriebenen Probleme ja nicht treiberabhängig - oder seit wann hat ein lautes Klicken oder ein Mausrad-Schleifen an einer der Maustasten eine Ursache im Treiber? ;)
 
Was hattest Du vorher für eine Maus in Gebrauch?
 
Was hattest Du vorher für eine Maus in Gebrauch?
Ich? Ich hatte schon einige Mäuse in Gebrauch (u.a. Logitech MX500, Logitech MX510), die letzte ist/war eine Logitech G5 mit Firmware 1.2. Allerdings geht mir mittlerweile die zweite Seitentaste doch sehr ab, hatte vor einem Jahr für einige Tage die Razer Copperhead hier, kam mit der jedoch nicht zurecht, da die Seitentasten hier meiner Meinung nach sehr ungünstig platziert sind. Jetzt dachte ich, bevor ich mich an der neuen G5 versuche, testest halt wieder mal eine Razer, aber irgendwie...
 
Firmware-Version - es stimmt tatsächlich, Version 1.10 ist vorhanden. Trotzdem dieses Anhebe-Problem?

Ich hatte mal die Deathadder in Verwendung (bevor sie wieder an Amazon zurückging), mit Firmware 1.10 konnte ich dennoch die Maus sehr weit (relativ gesehen, natürlich) anheben, bis der Sensor nichts mehr aufnahm. Mich persönlich hat das aber noch am wenigsten gestört.


Gruß, sempron
 
das anhebeproblem kommt auch vom verwendeten pad.

auf nem silbernen nova pad musste ich die aus etwa 1,5cm anheben. beim schwarzen exact mat keine 2mm
 
Also sind schwarze Pads in dieser Hinsicht generell besser? Könnte man das so verallgemeinern?
 
Ich hab mir heute auch eine DeathAdder gegönnt. Hab sogar Glück gehabt und ne aktuelle Rev. erwischt. Hatte schon Firmware 1.10 und Driver 1.03 drauf. Bin sehr zufrieden damit und die Verarbeitung ist auch top.:) Muss mich jetzt nur von meiner Inellimouse Explorer 3.0 ein wenig umgewöhnen.;)

Btw welches Mousepad ist für die DeathAdder zu empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh