[Sammelthread] Razer DeathAdder

Hab jetzt auch meine Deathadder und bin mit ihr sehr zufrieden, was mich allerdings interessieren würde, wäre wenn ich mal nen garantiefall habe. Wo muß ich denn dann die Maus hinschicken, die werden ja wohl kein Sitz in Deutschland haben bzw deutschen Support wenn die Website schon in englisch ist.

Geht ja schon los wenn ich mal neue Mousepads brauche. Bei Logitech ruf ich einfach an, die haben deutschen Support und ruckzuck hab ich neue und das auch noch umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine kleine Bitte, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...?

Ich habe zwar meine Deathadder noch innerhalb der 14Tage-Frist beim Onlinekauf zurückgeschickt, jetzt hat mir aber jemand bekanntes mitgeteilt, er habe auch Interesse an der Deathadder.

Meine stammte ja von Amazon, und da steht folgendes:

"Razer Death Adder (1800 dpi) Mouse von Jöllenbeck GmbH, first order"

Bezieht sich dieses "first order" auf die 1. Charge dieser Maus bzw. auf das, was in englischsprachigen Foren als "first batch" usw. bezeichnet wird?

Denn meine hatte ich ja wie gesagt über Amazon, ich konnte aber keine Probleme mit der Verarbeitungsqualität feststellen bzw. mit dem vielgeschriebenen Kratzen der Maus auf dem Mauspad bzw. zu flachen Mausfüßchen!

Weiß hier jemand näheres zu diesem "first order"?

Danke im Namen meines Bekannten


Gruß, sempron
 

LOL, das ist schon klar. ;-)

Ich wollte aber eigentlich bloß wissen, ob es sich hier wirklich immer noch um die 1. Lieferserie handelt oder ob das einfach noch weiterhin so bei Amazon steht oder ob am Ende die Firma Jöllenbeck "first order" heißt oder ähnliches...

In manchen Foren wird ja schon von einer dritten Lieferserie gesprochen, daher würde es mich verwundern, wenn das bei Amazon immer noch die erste wäre.

Außerdem berichten ja Leute, daß die 1. Lieferreihe ein störrisches Mauskabel hatte, meine Deathadder von Amazon hatte aber bereits ein dünnes, flexibles Kabel, so daß das doch im Widerspruch zum angeblich dicken Kabel bei der Erstauslieferung steht...


Gruß, sempron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Amazon immer noch die erste Produktionsserie ausliefert, da die DeathAdder dort immer "Auf Lager" (kein Lieferengpass) war und somit meines Wissens der Bestand - im Gegensatz zu den meisten anderen Online-Versendern - nie aufgebraucht wurde. Das muss aber nicht automatisch bedeuten, dass die dortigen lagernden DA's alle einen Makel o.Ä. haben! Alle Angaben wie immer ohne Gewähr *gg*
 
Hi, hab mir auch den deathadder geholt, super maus ! Was mir negativ aufgefallen ist, dass der scollraus sehr leicht zu drehen ist und damit das einrasten sehr schwammig ist.
Kennt einer die einstellun im CSS wo ich die 1800dpi 1:1 nutzen kann? Welche sens soll ich einstellen?

mfg
 
Ich hab bei Amazon ganz augenscheinlich eine DeathAdder eines neueren Batches erwischt: Firmware 1.05 war schon aufgespielt.
 
Oha, das hätte ich nicht erwartet! Aber gut, dass ich meine Angaben ohne Gewähr gemacht habe :d
 
Oha, das hätte ich nicht erwartet! Aber gut, dass ich meine Angaben ohne Gewähr gemacht habe :d


Naja hatte eine mit 1.03 Firmware, meine Teflonfüsse sind hoch genug, nix kratzt , das Kabel ist dünn und nachem flashen der Firmware ist uach sonst alles perfekt, sind also net alle aus der ersten schlecht ;)
 
Ich hab bei Amazon ganz augenscheinlich eine DeathAdder eines neueren Batches erwischt: Firmware 1.05 war schon aufgespielt.

Mit der Schlußfolgerung wäre ich trotzdem vorsichtig...

Vielleicht hat ja ein vorheriger Nutzer einfach die neuere Firmware aufgespielt?

Wer meine zurückgeschickte erwischt, wird Firmware 1.10 vorfinden. ;-)


Gruß, sempron
 
ich benutze die DA ja nun schon seit einiger zeit. habe gestern das erste mal schmerzen in der hand bekommen, obwohl ich gar nicht so lange vorm computer war. spiele derzeit auch kein spiel, surfe nur im internet. habe dann mal kurz meine alte mx518 dran gemacht und gemerkt, dass ich diese form eigentlich lieber mag. aufgeben will ich die da aber auch nicht, hab ja das passende razer tarantula keyboard nebendran, sieht daher echt genial aus die combo. ganz doofe situation :)
 
Ich bekomme die DA am Montag per Post.
Habe sie mir per PC Games Abo bestellt.
Hoffe es ist ne neuere...
Hab da mal 2 fragen:
Hatte früher immer probleme mit Razer Mäusen weil sie manchmal beim Rechnerstart aus blieben.
Habe jetzt nen neuen Rechner da sollte das problem wohl der vergangenheit angehören oder ??

Und liegt der Maus eine deutsche Beschreibung bei wie ich eine neue Firmware
installieren kann ??

THX schonmal im vorraus !!
 
Hatte früher immer probleme mit Razer Mäusen weil sie manchmal beim Rechnerstart aus blieben.
Habe jetzt nen neuen Rechner da sollte das problem wohl der vergangenheit angehören oder ??

Und liegt der Maus eine deutsche Beschreibung bei wie ich eine neue Firmware
installieren kann ??

Solange ich die DA hatte (habe sie ja innerhalb des zweiwöchigen Rückgaberechtes wieder an Amazon zurückgeschickt, da sie mir nicht gut in der Hand lag), konnte ich kein einziges Mal feststellen, daß die Maus beim Rechnerhochfahren nicht erkannt wurde (bezieht sich bei mir aber auf Linux, dürfte trotzdem aber egal sein).

Bei meiner Habu, die ich noch hier habe, ist es da anders; die wird alle paar Male nicht erkannt. Ähnlich sieht es auch bei meiner Copperhead (die ich ebenfalls loswerden will) aus, die wird auch ständig nicht erkannt; wenn ich sie aber (genauso wie die Habu) in einen USB-Port meiner zusätzlich eingebauten USB-Erweiterungskarte stecke, dann wird sie IMMER erkannt.

Was das Aufspielen neuer Firmware betrifft, so dürfte das doch auch ohne Anleitung klappen; jedenfalls kann ich Dir nicht sagen, was die Maus an Beilagen mitbringt, denn die habe ich nicht beachtet.


Gruß, sempron
 
Ich habe auf der Suche nach einer neuen Maus die Razor DeathAdder in meinen persönlichen Kandidatenkreis aufgenommen. Ich würde gerne wissen, ob die Maus auch über einen PS/2 Adapter betrieben werden kann, falls ich ich nicht genügend USB Anschlüsse zur Verfügung habe.
 
jop, wenn du das grüne Übergangs dingsda (fällt grad nicht ein :d) hast, müsstest du keine Probs haben, aber das mit 1000Hz weiß ich nicht genau

wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich ;)

edit:

Razer, nicht Razor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze die DA ja nun schon seit einiger zeit. habe gestern das erste mal schmerzen in der hand bekommen, obwohl ich gar nicht so lange vorm computer war. spiele derzeit auch kein spiel, surfe nur im internet. habe dann mal kurz meine alte mx518 dran gemacht und gemerkt, dass ich diese form eigentlich lieber mag. aufgeben will ich die da aber auch nicht, hab ja das passende razer tarantula keyboard nebendran, sieht daher echt genial aus die combo. ganz doofe situation :)

Hatte auch Anfangs Schmerzen, ist reine Gewöhnungssache, wart ma noch 2 Wochen dann gehts.



Zum Deathadderflashen gibts ne Anleitung auf der Razer Site, aber einfach mit tab die richtigen optionen bei der installation wählen und enter geht auch.


@Hardcore: Hatte noch kein starprob bei meiner Maus, mit neuem PC sollts eh keine Probs geben.

PS2 Adapter wird NICHT funtionieren und selbst wenn würde es die maus erheblich beeinträchtigen da der PS2 Port weder genügend Strom mitbringt noch die hohen Übertragungsraten die die Maus braucht mitbringt.
Ich kenne ja das USB Dilemma (8 Ports, alle voll) aber eine Port sol´ltest ihr gönnen und dann Maus immer in dem lassen.
 
Hatte auch Anfangs Schmerzen, ist reine Gewöhnungssache, wart ma noch 2 Wochen dann gehts.

Oh! Das ist ja mal interessant...

Vielleicht hätte ich meine Deathadder doch behalten sollen...?

Ich habe sie ja zurückgegeben, weil ich mit der Form nicht klarkam (Schmerzen im Daumen wegen der Seitentastenposition, Schmerzen im Mittelfinger wegen der relativ hohen und geraden Lage auf der rechten, eingefurchten Maustaste; Kribbeln und Gänsehautgefühl im gesamten Handrücken wegen der kitzligen und rutschigen Gummierung usw.)

Allerdings war es bei mir wohl wie bei vielen mit dem Zahnarzt:
Als ich endlich eine Entscheidung getroffen hatte (in meinem Falle: Maus zurückschicken), waren die Schmerzen eigentlich so gut wie weg!

LOL

Welche Art von Schmerzen (in welchen Fingern usw.) hattest Du denn? Und jetzt ist wirklich alles okay?


Gruß, sempron
 
@ sempron: Hast du eher kleinere Hände? Als ich noch die Habu hatte, konnt ich mich auch nich drangewöhnen an die Form, nu hab ich son scheiss Gefühl dass die death adder mir ebenfalls, wegen der Form nichts taugt.. hmm :(
 
Oh! Das ist ja mal interessant...

Vielleicht hätte ich meine Deathadder doch behalten sollen...?

Ich habe sie ja zurückgegeben, weil ich mit der Form nicht klarkam (Schmerzen im Daumen wegen der Seitentastenposition, Schmerzen im Mittelfinger wegen der relativ hohen und geraden Lage auf der rechten, eingefurchten Maustaste; Kribbeln und Gänsehautgefühl im gesamten Handrücken wegen der kitzligen und rutschigen Gummierung usw.)

Allerdings war es bei mir wohl wie bei vielen mit dem Zahnarzt:
Als ich endlich eine Entscheidung getroffen hatte (in meinem Falle: Maus zurückschicken), waren die Schmerzen eigentlich so gut wie weg!

LOL

Welche Art von Schmerzen (in welchen Fingern usw.) hattest Du denn? Und jetzt ist wirklich alles okay?


Gruß, sempron


Schmerzen waren wie bei dir, hatte vorher die Dimondback in Benutzung undm usste mich erst umgewöhnen, jetzt tut garnichts mehr weh, die Hand muss sich halt erstma umgwöhnen und man muss für sich selbst die beste Position finden.

Solltest der besten Maus am Markt also nochne chance geben.
 
Wie sind die Treiber? Gibt es da Probleme und wie sieht es mit dem Betrieb unter Win2k aus?

@GA-Thrawn
Wie sieht das in Kombination mit einer USB Tastatur von Logitech aus? Funktionieren die beiden Geräte (Maus und Tastatur) dann ohne Probleme?
Das mag sich jetzt blöde anhören, aber meine derzeitige Kombination (beide von Logitech) haben mir vor Jahren an USB Probleme bereitet und daher hängen beiden seit Anfang an (seit Jahren mittlerweile) an PS/2 Anschlüssen über Adapter.
 
siM•Luxx;5709870 schrieb:
@ sempron: Hast du eher kleinere Hände? Als ich noch die Habu hatte, konnt ich mich auch nich drangewöhnen an die Form, nu hab ich son scheiss Gefühl dass die death adder mir ebenfalls, wegen der Form nichts taugt.. hmm :(

Hm, meine Hände würde ich eigentlich nicht als klein bezeichnen. Sie sind wohl eher mittelgroß bis groß, aber relativ schmal (in der Breite).

Was die Habu angeht:
Im Gegensatz zur DA besitze und nutze ich die noch; sie liegt mir etwas besser in der Hand als die DA, aber auch nicht optimal:

Was mich an der Habu stört, ist:
a) die Größe insgesamt
b) das hohe Gewicht (und eine gewisse Trägheit)
c) der hohe Widerstand der rechten Maustaste, der den Mittelfinger stark beansprucht

Davon abgesehen komme ich aber mittlerweile verhältnismäßig gut mit ihr klar; und nochmals, bei mir verhält sie sich extrem präzise, so eine Maus, bei der (überspitzt gesagt) jedes angepeilte Ziel zu einem Treffer wird, hatte ich noch nicht. Allen Kritiken zum Trotz erlebe ich die Habu als eine sehr gute Maus.

Aber ich spiele durchaus mit dem Gedanken, es noch einmal mit der DA zu versuchen (zumal sie inzwischen schon etwas billiger zu kriegen ist). Vielleicht gelingt das ja mit der Gewöhnung im Laufe von einigen Wochen tatsächlich.

Vorteil der DA gegenüber der Habu für mich:
die Maus ist deutlich leichter und weniger träge.

Andere Vorteile habe ich eigentlich nicht feststellen können.


Gruß, sempron
 
Wie sind die Treiber? Gibt es da Probleme und wie sieht es mit dem Betrieb unter Win2k aus?

@GA-Thrawn
Wie sieht das in Kombination mit einer USB Tastatur von Logitech aus? Funktionieren die beiden Geräte (Maus und Tastatur) dann ohne Probleme?
Das mag sich jetzt blöde anhören, aber meine derzeitige Kombination (beide von Logitech) haben mir vor Jahren an USB Probleme bereitet und daher hängen beiden seit Anfang an (seit Jahren mittlerweile) an PS/2 Anschlüssen über Adapter.

Sollte gehen, meine Tasta ist zwar von Razer, sollte aber gehen.
 
Hab nun auch meine DA bekommen
Finde sie auch ziemlich genial.
Komme nur noch nicht so richtig mit den Einstellungen klar.
Habe erstmal den Treiber 1,05b und die Firmware 1.10 installiert.
Habe XP.
Folgende Einstellungen habe ich:
X/Y sensivity -- aus
winpointerspeed -- 6,0
Acceleration -- aus (Ist die Mausbeschleunigung oder ?)
Haupt Sensivity -- 6,0
Bin eher der Mid-Senser

Wo ist eigendlich der unterschied zwische der haupt sens
und der winpointer ??
Sorry aber blicke da noch nicht zu 100 % durch...
 
Hab nun auch meine DA bekommen
Finde sie auch ziemlich genial.
Komme nur noch nicht so richtig mit den Einstellungen klar.
Habe erstmal den Treiber 1,05b und die Firmware 1.10 installiert.
Habe XP.
Folgende Einstellungen habe ich:
X/Y sensivity -- aus
winpointerspeed -- 6,0
Acceleration -- aus (Ist die Mausbeschleunigung oder ?)
Haupt Sensivity -- 6,0
Bin eher der Mid-Senser

Wo ist eigendlich der unterschied zwische der haupt sens
und der winpointer ??
Sorry aber blicke da noch nicht zu 100 % durch...


1.05 is bugged, stürzt ab und an ab, nimm 1.03.

Schau in Systemsteurung bei maus ob da die beschleunigung auch aus ist.
DPI 1800 und 1000 Hz Polingrate, leg on the fly sens auf ne maustaste, kannste dann mim mausrad im game einstellen.
 
on the fly hab ich auf die daumentasten gelegt.
der rest stimmt überein.
hab mit 1.05 bisher keine probs.
 
Hi,

Ich hab hier ja jetzt ne ganz tolle uber 1800dpi Maus ... nutze aber immer nur 450dpi ... is das schlimm? Oder wäre es sinnvoller auf 1800dpi zu gehen und dann einfach die Hauptsens runterziehen?

Hab übrigens auch auf 1000Hz gestellt ... und zwangsweise den 1.05b Treiber drauf, denn ich benutze ingame die mittlere Maustaste in UT2004 und da tauchte das Problem auf, dass ich bei drücken der Maustaste sofort in eine andere Richting geschaut habe. Nun gehts.

Ansonsten hab ich noch ein anderes Problem in UT04, dass leider weder vom Treiber noch von der Firmware behoben wurde. Wenn ich einem Spiel beitrete oder eins erstelle, dann ist meine Maus erst Superunsensibel, heißt auf 40cm weg schaffe ich ca. 45°. Nach kurzer Spielzeit normalisiert sich das aber zunehmend ( ca. 30s - 2min ). Ist das gewollte und kann man das irgendwo ausstellen oder ist das ein Problem zwischen DA und UT2004, denn es tritt meiner Meinung nach nur bei dem Game auf (Zocke auch RainbowSix Vegas ohne Probleme).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh