Ich habe gestern von Amazon eine Razer DeathAdder bekommen und bin geteilter Meinung:
Revision weiß ich nicht, habe ich keine Angaben gefunden - gibt es eigentlich Hinweise auf/in der Maus oder Verpackung, um welche Revision es sich handelt? Bei Logitech steht so etwas meines Wissens immer auf dem Aufkleber, der auf der CD-Folie klebt.
Ich habe den aktuellen Beta-Treiber (Version 1.05b) von Razer installiert, nutze die Maus unter Windows Vista Ultimate 64-Bit. Der Treiber/die Software ließ sich einwandfrei installieren, jedoch erkennt er die Maus nicht! Ich habe die DeathAdder schon mehrfach ein- und ausgesteckt, stets heißt es "No Mouse Detected!" - ist das bei euch auch so? Trotz dieses Fehlers habe ich die aktuelle Firmware geladen, den Updater ausgeführt und siehe da, angeblich ist die Version 1.10 bereits eingespielt - die Verpackung sah für mich ungebrochen aus, bis auf einen leicht zerkratzten Mausboden hatte sie einen wirklich neuen Eindruck.
Des Weiteren habe ich festgestellt, dass in manchen Fällen, wenn man die Maus gleichmäßig anhebt, der "Bodenkontakt" recht lange besteht, sprich, man muss sie doch recht weit heben, damit kein Steuersignal mehr übertragen wird - das ist, jedenfalls im Vergleich zu meiner Logitech G5 mit Firmware 1.2, sogar höher als bei einer Laser-Maus. Ich dachte, gerade das ist der Vorteil dieses neuartigen Sensors?
Negativ sind mir zudem die recht lauten Klickgeräusche der beiden Seitentasten (deutlich hörbar im Vergleich zur G5, aber sicherlich nicht allzu tragisch) aufgefallen, außerdem die Tatsache, dass sich das Mausrad bei gedrückter rechter Maustaste nur noch schwer bewegen lässt, da es dann mit der besagten Taste in die Quere kommt.
Ich weiß einfach nicht, ob ich sie behalten soll - ich habe einfach das Gefühl, dass ich mit jeder Mausform umgehen kann, schließlich ist es ja größtenteils Gewöhnung. Auf der anderen Seite sind dann diese Mängel...
Irgendwie fehlt mir in den letzten Jahren DIE Maus - damals habe ich mir z.B. eine Logitech MX500 gekauft u. war rundum zufrieden damit. Heute hat jede Maus irgendeinen Mangel - bei Logitech (v.a. G5, G5 2007, MX400) das klapprige u. schlecht drückbare Mausrad, bei Razer diese ständigen Erkennungsprobleme mit dem Treiber und Qualitätsprobleme.... ein Zwischending aus beiden wäre ideal.