RC5-72 Offtopic Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir sind im moment kaum wus drinne .. wenn ich azureus am laufen hab , nimmt java sofort 99% cpu last ..
 
hmm maybe mal java updaten ... jo vorher hat der auch nie wirklich viel gefressen .. oder liegt es an 108 torrents :fresse:
 
...das will ich allerdings mal sehen... 108 Torrents auf einem Rechner... die gleichzeitig alle downloaden... das packt keine HDD...
 
Riverna schrieb:
Die Festplatte hat damit kein Problem, eher das Internet ;)


:haha: lang nimmer so gelacht... dann schmeiß mal 108 Torrents bei ner "normalen" 7200er IDE/S-ATA Pladde auf einem Rechner an... bei ner Raptor werden wohl bis zu 50 gleichzeitigen Torrents möglich sein...
 
abgstephanm schrieb:
Hi, nochmal ich.

Habe ne Frage bezüglich den Einstellungen.

Habe 2 x 3,6 GHz Xeon Noconas hier. Hyperthreading ist enabled, also unter XP 4 Prozzn. Wenn jetzt der Client auf allen 4 Prozzn gleichzeitig rechnet, also 4 Cruncher startet, habe ich so ungefähr 14,5 Mio Keys per sec. Lasse ich jedoch nur 2 Cruncher laufen, komme ich auf über 16,5 Mio Keys.

Ist das normal???

und wenn du im Taskmanager dem Prozess nur CPU1 und CPU2 zuweist, wie schaut´s dann aus?

Ich mach´s jedenfalls so....
 
Terminator schrieb:
:haha: lang nimmer so gelacht... dann schmeiß mal 108 Torrents bei ner "normalen" 7200er IDE/S-ATA Pladde auf einem Rechner an... bei ner Raptor werden wohl bis zu 50 gleichzeitigen Torrents möglich sein...
sind 36gb 10k scsi platten .. 2stück @ raid0
 
Terminator schrieb:
damit werden wohl auch max. 100 gehen... kanns aber schlecht einschätzen... weil ich hier kein Vergleichsys hab...
jo , aber die werden schon gut heiß ... naja ich hab jetzt 10 stück am laufen ,und es haltet sich grad so in grenzen
 
Terminator schrieb:
:haha: lang nimmer so gelacht... dann schmeiß mal 108 Torrents bei ner "normalen" 7200er IDE/S-ATA Pladde auf einem Rechner an... bei ner Raptor werden wohl bis zu 50 gleichzeitigen Torrents möglich sein...


lachst du über dein eigenes Unwissen oder wieso? Mehr als 130kb/s kann dein DSL nicht unterziehen und die 130kb/s teilen sich auf alle 108Torrents auf. Und du willst mir doch net versuchen zu erklären das es eine Festplatte gibt die nicht 130kb/s schreiben kann. :lol:
 
@termi
ich wäre auch wenn ich glauben würde net in den himmel kommen ;)

@riverna
die 130 wären schon nen guter wert für 1mbit ;) ich komm leider nicht über 120 hinaus.
außerdem ist bei dsl die miesere, das sobald du voll upload hast nichtmehr voll downloaden kannst ;)

und das 108 torrents etwas zuviel sind für ne normale 1mbit leitung ok kann man drüber streiten aber ne hdd langweilt sich da noch
 
Riverna schrieb:
lachst du über dein eigenes Unwissen oder wieso? Mehr als 130kb/s kann dein DSL nicht unterziehen und die 130kb/s teilen sich auf alle 108Torrents auf. Und du willst mir doch net versuchen zu erklären das es eine Festplatte gibt die nicht 130kb/s schreiben kann. :lol:


du willst es nicht verstehen, oder? Bittorrent ist kein Emule... das dürfte dir wahrscheinlich noch klar sein...
Bittorrent speichert am laufenden Band Daten scheibt sie hin und her etc.... das schreibt net nur mit 1xx KB/s (wie du allerdings auf diese Zahl kommst... es hat hier net jeder User nur ne kleine Popel-DSL Leitung)... allerdings selbst mit ner schnelleren Leitung würde das immer noch keinen Unterschied machen...

kannst es aber mal gern ausprobieren... schmeiß mal mehr als 50 Torrents bei dir in Azureus und lass sie gleichzeitig downloaden...
 
...$ilver hat es wenigstens noch verstanden... aber das mit den 130kB/s schreiben... darüber kann ich morgen noch lachen :lol:...
 
... ganze einfach... Emule schreibt nur in der Geschwindigkeit in der es downloadet... Bittorrent legt gleich die komplette Datei (oder mehrere) auf der HDD ab... auch wenn noch nix geladen wurde... dann werden die Daten, die runtergeladen werden, in die vorhandenen praktisch "hineinkopiert"... dadurch entsteht ne hohe Auslastung der HDD...
 
Ja das weiß ich das die Datein vorbereitet werden. Aber solange wie er nur mit DSL Geschwindigkeit runterladen kann wird doch auch nur soviel auf die HDD geschrieben. Und wenn die Datein nicht gerade 1GB groß ist bekommt man ja auch 108 Torrents auf deine HDD. Oder versteh ich nicht so richtig was du meinst?
 
öhm größte is 28gb , und kleinste 50mb :fresse:

sind 2mbit ;) ...

@riverna , net die HDD wird sehr beansprucht , sondern der lese-/schreibcache ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh