@Joker: Ja, das klingt echt nicht nach Spaß. Bei mir stand bisher nur 3mal "Hobrecht macht eine Mission" oder so ähnlich und ich habe genau das gleiche Ding wiederholen "dürfen", das ich gerade erledigt hatte. Also einigermaßen sinnfreie Aktion. Zum Glück bin ich von irgendwelchen Wettkämpfen verschont geblieben.
Ja, viel bekommt man mit den Aufträgen nicht rein. Da würde ein abgefangener Wagen nicht viel einbringen. Die Preise und Belohnungen sollten eh noch einmal überarbeitet werden. Habe für den letzten Auftrag ca. 3 Dollar bekommen!!! Und für eine verkaufte Hühnerfeder 30 Cent...da stimmt doch irgend etwas nicht.
Ansonsten habe ich aktuell eh keine offenen Wünsche bzgl. Einkäufe. Und wenn ich mal Geld brauche, dann mache in den Kopfgeldjägerauftrag "Der Wolfmensch". Da bin ich in 15-20 Minuten durch und bekomme zwischen 75-100 Dollar. Mal mehr, mal weniger. Woran diese unterschiedliche Wertung liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Die Anzahl der Wölfe ist immer die selbe, die Zeit unterscheidet sich auch kaum...keine Ahnung. Und das mache ich dann jede Stunde in der ich spiele. Ist zwar sicherlich nicht die geistreiche Abwechslung...aber Wagen fahren etc. ist auch nicht der Brüller.
Ansonsten habe ich am WE auch mal kosten dürfen, wenn Leute mit geringem Selbstbewusstsein einem das Spiel versauen wollen. Von spontanem Einfangen mit dem Lasso bis zum Abknallen, einfach mal so und dann immer schön weiter war alles dabei. Wobei der Typ bei letzterer Aktion natürlich rot wurde (den habe ich dann auch abgeknallt) und mich dann permanent verfolgte (jedoch als Blauer!) um mich dann wieder anzugreifen...und das ging dann eine halbe Stunde so. Die meisten Angriffe (nicht alle) führte er als blauer Spieler durch. Wie geht so etwas? Hätte er nicht rot bleiben müssen? Mein Pferd flammte er auch ab...echt primitiv...hat trotzdem gehörig auf die Gusche bekomme. Aber Spaß macht so etwas nicht. Auch, weil ich dieses "PvP" weder trainiert noch meist die richtigen Waffen parat habe.
Ja, das mit dem Lasso...klar, hätte mich auch auf "passiv" stellen können. Aber das Spiel bietet schon nicht so viel Abwechslung, so dass ich im Offensiv-Modus wenigstens eine größere Auswahl von Aufträgen habe. Und Offensiv-Modus ist ja auch für einen Dritten kein Freibrief für asoziales Verhalten.
Ich mache z.B. gerne Spielerattentate oder Gruppenattentate (auch wenn die eigene Chance da eher gering ist). Auch hoffe ich, selbst mal temporär der Gejagte zu sein. Ich spiele also schon gern mit anderen Spielern...aber eben MITEINANDER. Da wissen beide Parteien, worauf sie sich einlassen...und man kann jederzeit aus dieser Situation entfliehen. Niemand muss müssen. Aber griefing ist eine ganz andere Schiene.
Ich überlege auch immer noch, ob ich Leuten, welche mich mal eben so mit dem Lasso einfangen, nicht einfach etwas vor den Latz ballern sollte (rot sind die nach solcher Aktion ja eh). Aber ich glaube, dann würde ich gar nicht mehr zum Spielen kommen.
Habe mir jetzt mal eine Sammlertasche besorgt. Vielleicht kommt hierüber etwas Abwechslung rein.