[Sammelthread] Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann, wie ist des Gameplay träge, ... oder ist des nur bei mir so?

Liegt ev. diesmal effektiv an meinem älteren Prozzi.

Was aber echt nervt, ist das FischaugenBinoc. Das ist in echt sicher nicht so.

Habe sogar nach einigem Suchen die Auflösung hingekriegt. > Konsole > setres 1600x1024 @ 100Hz für alle mit 24" WideScreen CRT.


Was auch nervt, diese doofe Trainingsmission, inmitten der Kampagne. Wenn man da die Controls geändert hat, wir einem gleichwohl die DefaultTastenbelegung angezeigt.

Sind eigentlich Fehler, die erfahrenen Entwicklern nicht mehr passieren sollten. Ebenso, wie des mit der Auflösung.

Heutzutage muss man sich erstmal Stundenlang mit BugFixes auseinandersetzen, bevor man loslegen kann. (Brink, Rage, und leider auch hier, auch wenn's nur um die Auflösung geht und das Rausfinden, welcher Key, wohl für bestimmte Funktionen sind, da einem immer noch die Defaults angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das spiel gestern auch mal gegönnt. an der performance sollte wirklich noch ordentlich geschraubt werden. die qualität der optik ist zwar ok, aber das dürfte selbst ne gf8800 noch recht locker schaffen (so wie ich sie noch habe ;-) ).

insgesamt ist der ersteindruck nicht schlecht, im vergleich zu ro1 sind da echt sinnvolle verbesserungen dabei.
 
falls es noch keinem aufgefallen ist, aber wenn man in den grafikeinstellungen bei nachbearbeitung "kriegsfilm" auswählt, gibt das scheinbar ein paar fps mehr. ist zumindest bei mir so.
 
BF3 ist ganz was anderes - spiele trotzdem noch RO2. IR-Visier, Serverlags und Kiddys halt ich auf dauer einfach nicht aus :fresse:

Zumal der Karabiner mit Schneidwerkzeug echt Spaß macht :d *schlitz-schlitz*
 
RO2 ist R.I.P

Mein clan hat z.b 5-6 Server und alle werden geschlossen ,die Server die immer bis zur 64 Mann voll waren sind jetzt nur noch Leer !

Schade um das Gute Spiel ,es war weningstens Realistisch im gegensatz zu Battlefield 3 und den kommenden MW3 ,derzeit sind in RO2 nur 1000 Leute Online oder so ...
 
Die Einstiegshürde ist leider zu hoch :(.
Einfach mal ne Std. zocken ist auch nicht, da man ohne Training wie nix gutes weggeholzt wird.
Schade für das Spiel, da es eine tolle Atmo hat, aber meine Frustgrenze hat es auch geknackt :d.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
RO2 ist R.I.P

Mein clan hat z.b 5-6 Server und alle werden geschlossen ,die Server die immer bis zur 64 Mann voll waren sind jetzt nur noch Leer !

Schade um das Gute Spiel ,es war weningstens Realistisch im gegensatz zu Battlefield 3 und den kommenden MW3 ,derzeit sind in RO2 nur 1000 Leute Online oder so ...

Die Konkurrenz ist gewaltig in diesem Herbst, dazukommt das RO2 ein Hardcore-Spiel ist mit wahnsinniger Einstiegshürde und einem Oldschool-Charakter der heute wohl nicht mehr zieht.
Eine kleine Fanbasis wird sich sicherlich bilden, auch der erste Teil wurde bis jetzt immer noch gespielt.

Ich bereue die 15€ nicht und werde sicherlich mal wieder reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nicht mehr, wie zu Enemy Territory Zeiten.

Das war sozusagen eines der einzigen richtigen MP Games. Daneben gab's vielleicht noch UnrealTournament-Reihe oder noch Battflefield 1942. Aber das war's dann auch.

Heute spielen mehr Leute mit Kumpels Coop, was ja auch das Ziel der Industrie ist. Keine Server mehr, nur noch Origin und Steam.

Ich spiele immer wieder mal Bf 1942. Gerade gestern wieder. Habe ein paar Runden Coop Coral Sea gezockt. Das macht mehr Spass, als manches neuere Game.

Ich hab noch nicht mal Bf3 angespielt, da nicht auf XP läuft. Derr andere PC steht oben, aber des ist einfach nicht der ZockerPlatz da. Muss den dann wieder runternehmen.

Ich habe RO2 auch angespielt. Was mich am Meisten genervt hatte, ist das laggige Gameplay. Wahrscheinlich ist aber auch mein Prozzi damit überfordeert. Ich hab nur das Training gemacht. Also offline.

Dennoch finde ich's schade, dass des schon wieder vorbei ist.
 
Ich persönlich denke, wenn der erste große Ansturm auf BF3 und MW3 vorbei ist, füllen sich die Server von RO2 auch wieder.

Das spiel ist für mich persönlich immer noch das beste welches 2011 erschien. Mag sein, dass es die Masse nicht findet. RO2 als tot zu beschreiben halte ich etwas zu übertrieben....
 
RO2 ist R.I.P

Mein clan hat z.b 5-6 Server und alle werden geschlossen ,die Server die immer bis zur 64 Mann voll waren sind jetzt nur noch Leer !

Schade um das Gute Spiel ,es war weningstens Realistisch im gegensatz zu Battlefield 3 und den kommenden MW3 ,derzeit sind in RO2 nur 1000 Leute Online oder so ...

Warum RIP... so ein Schwachsinn.

1.) ist eh klar dass RO2 eine Userbase wie die vom Anfang nicht halten kann und 2.) ist mit BF3 ein Onlineshooter mit ordentlich Hype erschienen wie es nur alle 4-5 Jahre der Fall ist bzw. sein wird.

Dass man nach dem BF3 RL als Clan keine sechs vollen Server (WTF :d) in RO2 hat ,sollte wohl absolut klar sein... und die sind zudem net nur leer weil die Besucher fehlen, sondern die welche sie füllen (Member) wohl ebenfalls BF3 größtenteils spielen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:57 ----------

Abgesehen davon.. ich weiss eh dass ich in 2-3 Monaten wieder mehr RO2 zocken werde und da gehts nicht nur mir so. BF3 hat halt ne Menge Dinge die man so in der Art auf das Game bezogen bisher nicht hatte.. zumindest nicht so qualitativ hochwertig.

Vielleicht hat das Devteam bis dahin ein paar gute Patches nachgeschoben.
 
Wieder ein neues Update für RO2 verfügbar. [Download @ Steam ~ 900MB]

Changelog:
Updates to Red Orchestra 2 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

Map Balance
- Reduced Elite Riflemen and Assault roles on all maps.
- Fixed various spawn camping issues on all maps.
- Apartments - Added additional allied spawn after capturing the first set of objectives
- Barracks - Fixed an exploit that allowed you to get into a wall
- Fallen Fighters - Added missing spawn on squad leader spawns to sewers and trenches
- Grain Elevator - Added a spawn for the Allies that is on the 4th floor. This for when the allies are defending the Foothold
- Spartanovka - Fixed a issues with spawn protection incorrectly showing up when one of the objectives was captured in the 16 player version.
Also fixed an Allied spawn not working correctly on the 16 player version.

Performance/Stability
- Reduced the fps hitch during first spawn
- Improved the frame rate smoothing video setting to give more stable FPS
- Fixed memory spike when changing teams in the role selection menu
- Improved physics performance (removing another cause of hitching)
- Fixed a crash when device was lost

Other
- Fixed a wall exploit while leaning
- Satchel objectives can now be 'captured' by destroying the target
- Fixed getting kicked for idling if the server has set MaxIdleTime when reinforcements have run out, or when dead in countdown mode.
- Fixed momentary green scope texture when taking over a bot with a sniper scope.
- Fixed a bug where tank crew members would be invisible the first time they unhatch from the driver seat
- Tank geometry should no longer disappear after being killed as a tank crewman
- Several problems with the hero rank have been addressed (Enemy loadout weapons not showing up, losing hero status after death, UI refinements,
etc...)
- Launching the game the first time will add a setting, HUDTipsLevel, to ROGame.ini. Changing this will reduce the amount of text tips that appear on the HUD (0 - All Tips, 1 - Moderate Tips, 2 - Few Tips).
Looking for feedback and later on we may add it as a menu option.

News - All News
 
RO2 ist nach RO1 das einzige Spiel was ich spiele, weil schön schwierig u. realistisch.
BF3 usw ist mir zu einfach.
 
Vor allem ist bei der Call of Duty Reihe alles derselbe Schwachsinn.

Da könmnten sie gleich alle Soldiers nehmem, in nen Mixer schmeissen und diesen starten.

Wenn man als Spieler in der SP-Kampagne mal in einer Deckung bleibt, und die eigenen Mates (angeblich) weiterfighten und man dann nach 5 Minuten rauskommt, erkennt man, dass die zwar alle schiessen, nur nicht aufeinander. Aber sobald ich den Kopf rausstrecke... schiessen alle Gegner auf mich. Meine Teammates würden nicht mal reagieren, wenn sie zwei Minuten Zeit hätten, auch wenn sämtliche Reglen dafür sprechen würden, da die Gegner sich genau vor Ihrer Flinte befinden.

Im Prinzip ist man bei MW3 ständig am hinterherlaufen oder tot. Und dann mit dem Panzer ins Parkhaus. Welcher Panzer nähert sich bis auf 10 Meter dem Feind und wartet, bis sie von allen Seiten auf ihn schiessen oder ihn hhochjagen. Aber nein... ich muss da noch mitmachen und den Kopf rausstrecken. Wer findet solchen Scheiss gut? Und dann, wenn der Panzer drei Stöcke runterfällt, schmeisse ich gleich mein Gewehr raus und strecke dann sogleich den Kopf raus?

Eigentlich ein völliges Scheissspiel, und keiner merkt's... Ist ja so toll, ... es ist ja COD.

Bei Bf3 Sp ist's aber auch mühsam. Es hat gar rein nichts mehr mit Battlefield zu tun.

Es wird alles den Konsolenspielern angepasst und irgendwie ist das nur noch eine sich selbst vermarktende Scheisse. Es wird einem sogar noch gesagt, wann man welche Taste drücken soll. Und wehe, Du machst es nicht genauso, wie vorgeschrieben... dann bist Du tot. (Da kommt mir in den Sinn, wo ich aufgehlört habe Bf3 zu spielen. Beim Funkgerät, wo man die genaue Abfolge der angezeigten Tasten einhalten muss, ansonsten ist man ... tot. So ein Schhwachhsinn.. Das ist vielleicht das NonPlusUltra für einige, oder auch viele, aber mich ärgern solche Spielle nur noch, kaum habe ich begonnen zu gamen. Nach einigen Versuchen dort beim Funkgerät habe ich das Spiel gleich beendet, ich habe mich so genervt. Vor allem wurde da noch immer die Originale Taste angezeigt, obschon ich diese geändert hatte. Nun muss ich also noch nachschauen, welches denn die Taste ist, die mir da angezeigt wird....

Ach, ich nerve mich nur, sopbald ich nach einigen Tagen dann denke, probierst es nochmals, ... ist's dasselbe. Einfach nur völliger Schwachsinn, völlig realitätsfremd, und als Game überhaupt nicht gut.
 
Leute kann mal mir jemand helfen der das Game auch hat, wie kann ich das Anfangstrainig überspringen um gleich die Kampany zu starten , das is so übel man kann es nicht überspringen oder doch ?

mfg
 
Leute kann mal mir jemand helfen der das Game auch hat, wie kann ich das Anfangstrainig überspringen um gleich die Kampany zu starten , das is so übel man kann es nicht überspringen oder doch ?

mfg

Der anfangstraining ist dazu da un dir die STUERUNG zu erklärten, du wirst ganz sicher in der kampagne scheitern, wenn du schon wegen dem einfachnen training am heulen bist. Das training dauert paar minuten.
Wenn du schon an UNBEWEGLICHEN zielen scheiterst, wird es in der Kampagne richtig böse für dich, denn die BOTS sind dumm wie Ziegelstein, treffen aber besser als lucky luke
Also sei ein man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Steam hat grad den Patch installiert, aber ich find keine Server, egal was ich an Filterkriterien einstelle. Spielerzahl zeigt er an, aber null Server. Einer ne Ahnungn woran das liegt?

Grüße

Wiwo
 
Mach mal eine Dateiüberprüfung vom Game evtl. hat er einen Patch nicht ordentlich installiert..
 
Hi, die Steuerung bzw das Aiming ist bei mir relativ schwammig (trotz 45 FPS). Gibts da Möglichkeiten das zu verbessern?
 
Ich glaube Vsync aus hat Besserung gebracht. Hab heute mal ne Stunde gespielt. Anfangs natürlich dauernd verreckt, aber nach ner Zeit gings dann. Macht mir zur Zeit definitiv mehr Spass als BF 3. Diese melancholische Atmo und das harte Gameplay ist echt mal wieder ne tolle Abwechslung. Einzig die Performance versteh ich net. Das Game sieht nichtmal besser aus als Call of Duty, läuft aber viel, viel, viel schlechter. Da wurde wohl bissl geschlampt.
 
Ich hab mal ne Frage. Meiner Erfahrung nach läuft auf Servern meistens der Eroberungsmodus. Das ist wahrscheinlich auch der beste. Nun möchte ich wissen wie genau die Eroberung läuft. Ich sehe auf der Karte meist 1 rotes Rechteck und ein blaues Rechteck aus gestrichelten Linien. Wenn ich jetzt als Deutscher spiele, wo muss ich dann hin um was einzunehmen und die Front zu verschieben? Da ist dann auch meist ein Haus. Muss ich dann in das Haus rein oder reicht es nur im Gebiet zu sein? Ich habe im Netz leider keine Anleitung zum Spiel gefunden :(
 
drücke mal T dann siehst du wohin du musst.dann müsste eigentlich was aufpoppen.
 
Ja, aber irgendwie bin ich kaum schlauer als zuvor. Da steht dann einmal angreifen und einmal verteidigen. Bedeutet das, dass ich mich innerhalb der gestrichelten Linien bewegen muss oder muss ich da in ein Haus? Und wie lange dauert es bis etwas verteidigt oder angeriffen ist? Und was ist wichtiger? Verteidigen oder angreifen? Achja, wo bekomme ich Artellerieschläge? Irgendwie scheints auch sowas wie ein Freischaltesystem zu geben? RO2 ist echt ein Spiel bei dem ein Handbuch vonnöten ist. Hab aber leider nur einen Key gekauft :(
 
Das Tutorial haste aber schonmal gemacht oder ? Da wird das alles erklärt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh