[Sammelthread] Rennräder

@ DuraAce 2017
Kabellos, wie die eTap, denke ich eher weniger, die neuen Funktionen der XT M8050 werden aber ziemlich sicher kommen (Bluetooth/ANT+) -> ohne Syncroshift natürlich
PM wird ja schon länger gemutmaßt



Ergonomie und Schaltlogik ist halt was ziemlich individuelles
ich kam mit ner Force22 nicht zurecht, viel wird Gewohnheit sein, aber ich fühl mich mit der Shimano wohler
das Schema der eTap ist meiner Meinung nach wirklich gelungen, auch wenn das zeitgleiche Schalten von Umwerfer und Schaltwerk da nicht funktioniert.
Die Ersatzteillage hat sich (bei uns zumindest) stark gebessert, alle besseren Radläden/Werkstätten haben hier SRAM Teile im Haus
Was mir weniger gefällt sind die Sram-Bremsen (nur mechanische probiert), das Schaltfeedback ist dagegen klarer, besser.

Campa hat jetzt die Potenza vorgestellt, welche mit der Ultegra konkurrieren soll wird man auf ein paar 2017er bikes sehen....

Das kommt meiner Vorstellung vom Traumbike schon ganz schön nahe - Endurace CF SLX
in der Version... 8.0 Di2
28mm Reifen, Disc, Di2, Carbon, etwas sprotlichere Geo als das CF/AL...
Nur 2 Dinge stören mich noch, die Schaltgriffe sind zu klobig, und der Preis nor etwas zu hoch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns Wetter morgen passt und mein Paket von Amazon mit Pedalen und Schuhen noch ankommt, dann werd ich morgen endlich mal meine erste richtige Runde fahren. Will Abends zu Schwester und Schwager. Ist wirklich nur ne kleine Runde mit 25km, aber ich denke zum "einfahren" wird das schon mal ein guter Anfang :) Rad bleibt dann bis Dienstag dort stehen, weil ich das Wochenende nicht da bin und Dienstag gehts dann retoure :)
 
Ich will mein RR verkaufen, habs nur ca. 300km bewegt seit dem hängt es in der Garage an der Wand, könnt ihr mir ne Wert Einschätzung geben?
Geht um folgendes Rose Pro-SL3000 59cm aus dem Jahre 2009:

RED BULL RR 09 PRO-SL 3000 3-fach
pepper-white/red 59+ 3)
- Austausch: 187091 Ritchey Sattelstütze WCS
schwarz Ø31,6/400mm
- Austausch: 123266 SHIMANO Zahnkranz
Ultegra10f,12-3-4-5-6-7-9-21-3-5 CS-6600
- Austausch: 1191868 Ritchey Rennlenker
WCS Logic II, Ø31,8mm, weiß/glänzend 44cm
- Austausch: 1190036 Ritchey Vorbau WCS 4
Axis 11/8"/6°/31,8Ø weiß 100mm
- Austausch: 747424 SHIMANO Pedal Ultegra
SPD-SL PD6620 inkl.Platten SH11 grau
- Austausch: 973076 Easton Laufradsatz EA70
fi ́zi:k Sattel Arione k:ium-Gestell weiß
Neupreis war 1650€

P.S.: Es lag nicht am Rad, ich hab irgendwie kein Spaß am RR fahren, mit meinem MTB fahre ich pro Saison so 750-1000km.
Irgendwie macht mir das erkunden meiner Umwelt unabhängig von Straßen und der Qualität dieser mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay gingen in den letzten Wochen mehrere 2013er Modelle für ~650€ weg.
Denke also, daß 500€ realistisch sind.

Grüße
 
Dafür würd ichs ehrlich gesagt nicht verkaufen, lieber als Zierde an der Wand hängen lassen. :)
 
Man muss einfach etwas Glück haben, dass jemand genau das sucht und die Rahmengröße passt. Aber hab auch schon gesehen, dass einer versucht hat sein 2013er Trek Madone 4.5 C für 800€ zu verkaufen und hats nicht losbekommen.
 
Bin kein Experte, wäre das mehr oder weniger Wert?

hmm....
Ist echt wenig, dafür das es kaum benutzt ist und dann auch noch Gebühren und so :(
Als Zierde an der Wand hat es wenig nutzen, ist in der Garage da erfreut sich keiner dran ;)
 
Der ders kauft macht zu dem Preis n gutes Geschäft. Du verkaufst theoretisch unter Wert aber die Preise sind nun mal leider so mit gebrauchten Sportgeräten. Angebot und Nachfrage und so.
Würde mal versuchen bei Kleinanzeigen zu inserieren oder in einschlägigen Foren. Ebay eher nicht, wie du schon sagst, Gebühren, Paypal usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir dann mal nen Account für den Bikemarkt gemacht, kost zwar 5€ aber vielleicht ist die Kundschaft auch weniger anstrengend , hoffen wa das beste ^^
Das liebe ich ja wirklich an dem Marktplatz hier im Luxx, hab bei meinen paar käufen und verkäufen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Werd dann mal 750€ probieren, ist noch nen Tacho dabei, die orginal fizik Tasche für unter den Sattel und Flaschenhalter.
 
Doofe Frage, aber hört ihr eigentlich Musik beim Radfahren?
Ich höre, zumindest wenn ich so im "Stadtbetrieb" unterwegs bin grundsätzlich keine Musik, weil ich viel nach Gehör fahre... wie macht ihr das?

Bin bisschen gespannt auf meine erste Rennrad-Erfahrung heute... Wie das so abläuft mit Straße vs. Radweg und so... mal schauen :fresse:
 
Ich halte davon gar nichts.
Vor allem auf der Straße, will ich ja hören, was kommt, was um mich passiert.
Finde ich sogar etwas gefährlich, Musik zu hören.
 
Gut, dann seh ich das genauso wie ihr :fresse:
Besonders auf das Gehupe freue ich mich persönlich ja schon sehr :fresse:
 
@ Madz

wie sind den eigentlich die SwissStop beläge in Vergleich zu den originalen in Punkto Leistung und Haltbarkeit. Bremsleistung kann man ja eigentlich nie genug haben.......
 
Ich grätsch da mal zwischen... Ich habe halbwegs aktuelle Ultegra Doppelgelenk Bremsen am meinem SS und KoolStop rot/schwarze Beläge, allerdings Flatbar Hebel. Bremsleistung ist vergleichbar mit V-Brakes und reicht mir bei 110kg Systemgewicht aus. Ok, einen Überschlag bekomme ich (knapp) nicht hin.
 
Musik auf dem Rad geht garnicht. Bzw. nur auf meinen Alltagswegen und dann aus einer Bluetoothbox. Also niemals irgendwas ins Ohr stecken.


Die Swissstop sind gegen die Shimano Beläge super. Verschleissen zwar etwas schneller, aber die Bremswirkung ist besser.

- - - Updated - - -

@Josh 178 bpm Herzfrequenz? OHne dein Maximum zu kennnen: Das ist viel viel zu hoch um Grundlagenausdauer aufzubauen. ;)
 
Gefühlt war es nicht so hoch :fresse:
 
Ist definitiv zuviel. Wenn du Grundlage aufbauen willst---> Maximal 70% der maximalen Hf. In diesem Bereich solltn 2/3 deines Trainings stattfinden.
 
Werde ich bedenken :) wie finde ich meinem max hf denn raus? :fresse:
Auf der mtb Tour hatte ich nen maximalen Puls vom 198 :fresse:
 
Lass dich von einem zähnfletschenden Pittbull jagen. :d :shot:


Ne, einfach mal eine gerade Strecke suchen und dann aauf 500-1000m wirklich alles geben. Die letzten 200-300m Sprinten bis die Beine völlig brennen. Das dürfte dann ca. das Maximum sein.
 
HFmax per Rad ermitteln halte ich für schwierig, da hier der Puls meist (deutlich) niedriger als z.B. beim Laufen.
 
Und mir tun die Waden weh, meine fresse... ist das normal? :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh