@ DuraAce 2017
Kabellos, wie die eTap, denke ich eher weniger, die neuen Funktionen der XT M8050 werden aber ziemlich sicher kommen (Bluetooth/ANT+) -> ohne Syncroshift natürlich
PM wird ja schon länger gemutmaßt
Ergonomie und Schaltlogik ist halt was ziemlich individuelles
ich kam mit ner Force22 nicht zurecht, viel wird Gewohnheit sein, aber ich fühl mich mit der Shimano wohler
das Schema der eTap ist meiner Meinung nach wirklich gelungen, auch wenn das zeitgleiche Schalten von Umwerfer und Schaltwerk da nicht funktioniert.
Die Ersatzteillage hat sich (bei uns zumindest) stark gebessert, alle besseren Radläden/Werkstätten haben hier SRAM Teile im Haus
Was mir weniger gefällt sind die Sram-Bremsen (nur mechanische probiert), das Schaltfeedback ist dagegen klarer, besser.
Campa hat jetzt die Potenza vorgestellt, welche mit der Ultegra konkurrieren soll wird man auf ein paar 2017er bikes sehen....
Das kommt meiner Vorstellung vom Traumbike schon ganz schön nahe - Endurace CF SLX
in der Version... 8.0 Di2
28mm Reifen, Disc, Di2, Carbon, etwas sprotlichere Geo als das CF/AL...
Nur 2 Dinge stören mich noch, die Schaltgriffe sind zu klobig, und der Preis nor etwas zu hoch
Kabellos, wie die eTap, denke ich eher weniger, die neuen Funktionen der XT M8050 werden aber ziemlich sicher kommen (Bluetooth/ANT+) -> ohne Syncroshift natürlich
PM wird ja schon länger gemutmaßt
Ergonomie und Schaltlogik ist halt was ziemlich individuelles
ich kam mit ner Force22 nicht zurecht, viel wird Gewohnheit sein, aber ich fühl mich mit der Shimano wohler
das Schema der eTap ist meiner Meinung nach wirklich gelungen, auch wenn das zeitgleiche Schalten von Umwerfer und Schaltwerk da nicht funktioniert.
Die Ersatzteillage hat sich (bei uns zumindest) stark gebessert, alle besseren Radläden/Werkstätten haben hier SRAM Teile im Haus
Was mir weniger gefällt sind die Sram-Bremsen (nur mechanische probiert), das Schaltfeedback ist dagegen klarer, besser.
Campa hat jetzt die Potenza vorgestellt, welche mit der Ultegra konkurrieren soll wird man auf ein paar 2017er bikes sehen....
Das kommt meiner Vorstellung vom Traumbike schon ganz schön nahe - Endurace CF SLX
in der Version... 8.0 Di2
28mm Reifen, Disc, Di2, Carbon, etwas sprotlichere Geo als das CF/AL...
Nur 2 Dinge stören mich noch, die Schaltgriffe sind zu klobig, und der Preis nor etwas zu hoch
Zuletzt bearbeitet: