[Sammelthread] Resident Evil Series

Ich würde mir Resident Evil 5 für PC gern kaufen nun habe ich einige Fragen zur deutschen Version:

-Habe ich da Steam oder ähnlichen Krams oder geht das Spiel so ?

-Muß ich es online aktivieren ?

-Ist der Zusatzcontent eventuell cut für die Deutschen oder ganz weg ?
Bei der Konsolenversion fehlen ja auch Downloadpacks für die Deutsche Fassung obwohl sie uncut ist.

-Gibts für den PC überhaupt DLC und ist der umsonst ?

-Wie ist der Multiplayer ? Serverliste ? Netcode ?

-Läuft es auf meinem Rechner in den höchsten Einstellungen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele es mit Online Account und er zeigt nicht mal die abgeschlossenen Level an - genau das ist ja mein Problem.
Dafür gibt es eigentlich auch Erfolge, soweit ich das gesehen habe...

hast du mal ein part von 'nem kapitel/level übersprungen ? wenn du das level nich komplett spielst gibts kein erfolg. ich weiss nich wie das bei re5 ist, bei anderen spielen hab ich das schon gesehn, undszwar isses so, wenn man ein teil von 'nem level nicht spielt, dann aber das spiel normal weiter spielt, gibts keine erfolge. du musst also nahtlos in einem durchspielen. erfolge gibt's immer, egal welcher modus, ob on- oder offline - daran liegts nicht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

Ich würde mir Resident Evil 5 für PC gern kaufen nun habe ich einige Fragen zur deutschen Version:

-Habe ich da Steam oder ähnlichen Krams oder geht das Spiel so ?
nur windows live musste installieren

-Muß ich es online aktivieren ?
aktiviert wirds nur mit nem key den du an deinen windows live account bindest.

-Ist der Zusatzcontent eventuell cut für die Deutschen oder ganz weg ?
Bei der Konsolenversion fehlen ja auch Downloadpacks für die Deutsche Fassung obwohl sie uncut ist.
welche fehlen denn bei der deutschen version ? (konsole)

-Gibts für den PC überhaupt DLC und ist der umsonst ?
mh, keine ahnung

-Wie ist der Multiplayer ? Serverliste ? Netcode ?
serverliste gibt's aber bei weitem nich so angenehm wie man das von damals kennt.. du musst erst filtern und dann werden dir die verfügbaren server angezeigt. das gute ist aber du kannst ein spiel starten und jederzeit kann jemand beitreten. also einfach anfangen und nach 2-3 minuten biste nichmehr allein ;)

-Läuft es auf meinem Rechner in den höchsten Einstellungen ?
ka, hab mir dein sys nich angeguckt - du kannst 'n kostenloses benchmark auf der nvidia seite runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich es online aktivieren ?
aktiviert wirds nur mit nem key den du an deinen windows live account bindest.

Naja nicht ganz wenn man ein Offline Profil für GfWl dann braucht man gar keinen Key zumindest ich nicht aber wenn du einen online acc hast brauchst du einen key.
 
Also das mit dem Zusatzcontent müßte ich schon genau wissen. Auf Konsole gabs für den Multiplayer diverse Sachen und Spielmodi zu kaufen.

Wenn das aufm PC in den Patches drin ist und umsonst dann wärs mir egal. Wieviel Patches gibts denn für Resi und wie groß sind die ?

Was ist Windows Live Account ?

Ach und ne ganz wichtige Frage, gibts nennenswerte mods oder sind welche in Arbeit und angekündigt ? Eventuell Fan Addons mit Story ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube einen Patch für Resi 5 gibt es noch keinen hab nämlich noch nirgends einen gefunden :(

Windowslive ist für PC fast das selbe wie für Xbox kannst es ja mal googlen ist auch sowas wie ne online plattform.

Braucht man einen CD-Key um den Online CooP zu nutzen wo man dann einen anderen Mitspieler hat statt der KI?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal ein part von 'nem kapitel/level übersprungen ? wenn du das level nich komplett spielst gibts kein erfolg. ich weiss nich wie das bei re5 ist, bei anderen spielen hab ich das schon gesehn, undszwar isses so, wenn man ein teil von 'nem level nicht spielt, dann aber das spiel normal weiter spielt, gibts keine erfolge. du musst also nahtlos in einem durchspielen. erfolge gibt's immer, egal welcher modus, ob on- oder offline - daran liegts nicht!

Ich hab definitiv nichts übersprungen :shake:
Das Einzige was ich mir sonst noch als Ursache vorstellen könnte ist, dass ich anfangs offline gespielt habe und erst später online.
 
Hab auch erst offline gezockt, aber danach im Koop mit Kumpel per LIVE. Hatte alle Errungenschaften und Geld, Waffen etc noch.
 
och Kinder. ... was sollen denn solche Posts? :rolleyes:


*aufgeräumt*

:btt:
 
Hat von euch mal wer den Endkampf in 6.3. als Sheva gemacht?

Nachdem die zweite Steinbrücke über die man läuft auch zusammenbricht hängt man ja am Fels und muss sich hochziehen. Steht da das man ne Taste drücken muss um das zu tun, aber egal wie schnell man die Taste drück man fällt immer runter ohne das Wesker da noch was dazutut. :confused:

Hat jemand ne Lösung dafür?
Bin kurz davor mir für die Stelle n Macro einzuprogrammieren, es nervt schon etwas. :shake:

Gruß,
HazZarD
 
Die Stelle ist fast nicht zu schaffen. Manchmal kommt es mir vor als würde das Spiel randomisiert entscheiden, wann man nur herunter fällt und wann man es schafft, unabhängig davon wie oft und schnell man auf die Tasten hämmert :d

Im Großen und ganzen muss ich schon sagen, dass das Spiel bis zum Schluss recht viel Atmo hatte, nur das Ende hätte etwas besser inszeniert sein können (nicht dieser typische Endgegner-Ablauf sondern ein noch ein paar mehr tolle Videosequenzen in denen gekämpft wird).
 
So ich hab nach dem Dead Space Marathon nu Resi5 Special Edition gekauft. An sich sind darf man es bei 40€ gar nicht im Regal lassen :fresse:

Auf der Verpackung steht das schon alle bis Dato herausgebrachten Konsolen Features mit drauf sind und auch ein Mercenaries-Modus enthalten ist. Also denk ich mal ist da alles drin was auf Konsole Geld kostet oder gar nicht erst zu haben ist.

Hatte mich eigentlich nur auf den Singleplayer gefreut und jetzt wo ichs gerade installiert hab freu ich mich fast mehr auf den Multiplayer :)

Irgendwelche Tips die man beachten sollte als Neuling ? Also sowas wie bei Dead Space V-Sync aus im Spiel oder sonst welche Tweaks ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und ganzen muss ich schon sagen, dass das Spiel bis zum Schluss recht viel Atmo hatte, nur das Ende hätte etwas besser inszeniert sein können (nicht dieser typische Endgegner-Ablauf sondern ein noch ein paar mehr tolle Videosequenzen in denen gekämpft wird).


man muss die entwickler schon dafür loben, dass es wenigstens ein richtiges ende gibt.
und nicht so einen wischi-waschi-cliffhanger, wie sie in den letzten jahren überall in mode gekommen sind, weil man sich optionen für nachfolger offen halten will, die dann jahre später oder gar nicht kommen.
oder irgend ein plötzliches ende, das überhaupt keinen sinn ergibt.

hier gabs endlich mal wieder ein spiel, wo am ende die story abgeschlossen ist und fertig. Wobei ich ja schon fast froh wäre, wenn Wesker noch irgendwann mal auftaucht, denn er war schon ein charismatischer bösewicht, was nicht zuletzt auch am super sprecher lag.
 
Wie komme ich aus einem Spiel raus dem ich beigetreten bin ? Selbst im Verwaltungsmenü kam ich nicht raus und mußte Alt+F4 drücken.
 
hab das spiel jetzt auch, und ja es ist schon ganz geil :)
nur die steuerung ist echt fürn eimer :(
ich hoffe da gewöhnt man sich nach der zeit dran ?!
 
joa, das größte manko ist halt das man nicht im laufen schießen kann.
 
ja und was auch echt krass ist, während man läuft kann man sich kaum drehen..kaum steht man, dreht man sich plötzlich so schnell, dass man gar net weiß wo man ist :fresse:
 
Die letzten beiden Posts stimmen mal gewaltig aber ich muß sagen das mir das im laufen nicht schießen können nur bei Maus und Tastatursteuerung fehlt. Sobald ich ein Gamepad in der Hand habe vermisse ich das nicht mehr.
 
Also ich würds langweilig finden wenn man in RE5 im laufen schiessen könnte...i-wie y.y
 
überleg mal: die beiden charaktere haben eine gewisse ausbildung im umgang mit waffen, im laufen sollte das genauso funktionieren. dann wäre das spiel dynamischer

das ist in etwa vergleichbar mit css - wenn man sich anguckt wo die figuren (besonders die CTs) hinballern, fragt man sich: ja wo bleibt denn das training der SAS oder der GSG9, mit sonem streufeuer kann da niemand dienen

im gegenzug schießen terroristen teilweise so präzise, dass es schon wieder lächerlich erscheint und man sich die frage stellt, wer da eigentlich ne waffenausbildung hat!

wer ne ausbildung hat, streut auch bei dauerfeuer net und kann selbst beim laufen noch präsize schießen ;)
 
die steuerung kotzt mich immer mehr an :heul:
besonders wenn mehrere zombies angekrochen kommen, dann wirds schlimm weil man net mehr weß wo man ist..kamera viel zu nah am charakter, null übersicht :(
ego-perspektive würde den spielspaß deutlich erhöhen
 
muss man das spiel online aktivieren????

Wenn du Online im Coop spielen möchtest ja, ansonsten nein.

die steuerung kotzt mich immer mehr an :heul:
besonders wenn mehrere zombies angekrochen kommen, dann wirds schlimm weil man net mehr weß wo man ist..kamera viel zu nah am charakter, null übersicht :(
ego-perspektive würde den spielspaß deutlich erhöhen

Also ich hab mich nach ein paar Stunden dran gewöhnt.
Hatte mich so auf das Spiel gefreut, da war das wirklich das geringere Übel.


Das letzte Kapitel muss ich bzw. müssen wir wohl nochmal neu machen.
Wesker ohne Munition platt machen geht dann doch nicht :fresse:
 
wenn man sich beim nachladen wenigstens langsam drehen könnte. nicht unbedingt zum vorteil des spielers, aber es wirkt so ultrakünstlich wenn man zusieht wie n magazin reinkommt und man ganz starr dransteht.
 
ego-perspektive würde den spielspaß deutlich erhöhen

Also das du dich aufregst das man sich nicht bewegen kann im Zielmodus ist ja noch leicht verständlich aber einen Ego Shooter zu fordern zeugt von Null Ahnung von der Resident Evil Reihe.

Und nebenbei, ich will nicht noch nen tausendsten Ego Shooter :motz:
 
Ich hab definitiv nichts übersprungen :shake:
Das Einzige was ich mir sonst noch als Ursache vorstellen könnte ist, dass ich anfangs offline gespielt habe und erst später online.

nee kann auch nich sein. ich hab auch bis 2-irgendwas offline gespielt und danach erst den online key eingegeben und den rest per koop zu ende gespielt. du kannst ja mal bei den kapiteln gucken, ob da auch wirklich bei jedem 'ne zeit eingetragen ist.

oder meinst du "offline" im sinne von 'ohne win live' ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

Das letzte Kapitel muss ich bzw. müssen wir wohl nochmal neu machen.
Wesker ohne Munition platt machen geht dann doch nicht :fresse:

mitm messer, geht sogar am schnellsten ;)

aber natürlich erst wenn ihr beide unten auf der insel seit, davor brauchst wohl 'n bißchen munition ;)
 
Ja also ich hab mich auch an die Steuerung gewöhnt aber die macht es halt noch gruseliger besonders beim Nachladen wen man gerade fertig ist und dann von hinten son Licker kommt oder so o_O klar ist das unrealistisch das die nicht Laufen und schießen können aber es ist ein Surival-shooter und kein 3rd Personen schießbuden Figuren shooter ^^ obwohl Lostplanet zb. auch ganz lustig ist aber bei Resident evil kann man halt nicht schießen und laufen.

Ich fand Wesker auch cool errinert irgendwie an Agent Smith nostalgie pur :)
 
Also das du dich aufregst das man sich nicht bewegen kann im Zielmodus ist ja noch leicht verständlich aber einen Ego Shooter zu fordern zeugt von Null Ahnung von der Resident Evil Reihe.

Und nebenbei, ich will nicht noch nen tausendsten Ego Shooter :motz:

ja ich muss zugeben das ich kein RE-Teil vorher gezockt habe..hab mir 4 gekauft, aber fand die steurung da noch schlechter und der liegt nur inner ecke rum
 
nee kann auch nich sein. ich hab auch bis 2-irgendwas offline gespielt und danach erst den online key eingegeben und den rest per koop zu ende gespielt. du kannst ja mal bei den kapiteln gucken, ob da auch wirklich bei jedem 'ne zeit eingetragen ist.

oder meinst du "offline" im sinne von 'ohne win live' ?

Zumindest ohne WinLive Anmeldung, ja, ein Offline Account eben und ich denke genau da liegt der Fehler...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh