[Sammelthread] Resident Evil Series

Hab Win plattgemacht wegen meiner 5870 und nun meinem Speicherstand verloren :'(
Dachte iwie der wird durch GFWL gespeichert, dabei ist das ja bei DOW2 auch nicht so. Mein schöner Bogen ist weg...und den Fehler mit den fehlenden Videosequenzen hab ich auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, also keinen benutzer erstellt dem die punkte gutgeschrieben werden können.. dann wird das wohl der fehler sein, ja :)

Naja, in der Zwischenzeit hatte ich es aber mit meinem Freund im Coop nochmal von vorne angefangen, dennoch hab ich nach wie vor keine Punkte :wall:
Schon komisch...

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es mit dem Offline/LAN Modus zu tun hat. Normal hast du doch als du Online im Coop gespielt hast Punkte gesammelt.

Aber die Punkte sind so gesehen doch eh egal. Alles virtuell.
Oder doch etwa so ein heimlicher 3D Mark Ersatz? :fresse:

Also so langsam gefällt mir das Spiel :).
An die Steuerung hab ich mich gewöhnt, bin gerade bei der Mission in der Wüste wo die Zombies auf den Mopeds angecruist kommen :fresse:.
Man ist das ein Tontaubenschießen :lol:.

Ja ab da wird es lustig, fand ich auch geil...Dann biste gleich an der Riesenfliege XD

Riesenfliege? War die net davor?
Weil kurz davor hatte ich schon so einen "Boss", sah zumindest aus wie ne Riesenfliege :fresse:.

ja ich muss zugeben das ich kein RE-Teil vorher gezockt habe..hab mir 4 gekauft, aber fand die steurung da noch schlechter und der liegt nur inner ecke rum

Die von Resi 4 ist noch besser da das Game pausiert wenn man ins Inventar geht und man da alles in Ruhe einstellen und auswählen kann.

Nur halt mit Pad oder der Wii Steuerung die noch besser ist als die Maus und Tastatur Steuerung von Resi5.

Weiß irgendwer, ob und wo man ein deutsches oder englisches Handbuch runter laden kann? Habe mir die thailändische Version kommen lassen. Ist zwar ein schönes Schriftbild im Handbuch, aber nicht sehr aufschlussreich. :d Oder wäre jemand bereit, das Handbuch seiner DVD per Mail zu verschicken?

Edit:
Habs. Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne doofe Frage.

Ich habe Resi5 gespielt so die erste Stunde. Dann mal ein Multiplayerspiel angefangen und irgendeinem beigetreten. Der Typ war direkt bei sonem Lava Endgegner und ich bin irgendwann mit Alt-F4 raus.

Nu wollt ich mein Hauptspiel weiterspielen und komme immer wieder in dieses bekloppte Lava Level.

Wie komme ich in mein eigenes Singleplayer rein ?

PS:

Wenns das Endgegner Level vom Spiel ist dann sagt es mir BITTE nicht. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
kapitelauswahl und dann da weiter machen wo du aufgehört hast. inventar/waffen usw. nimmste alles mit, egal wo du spielst. geht also nichts verloren

Was ist das denn für eine Scheiße? Ich spiele mit nem Kumpel Koop, er hatte immer das Problem das er nur macnhmal, meistens gar keine Videosequenzen sehen konnte. Ich dafür immer. Hab ihm notwendigerweise das Wichtigste erzählt, er konnte es ja nicht sehen, nur Ton und Untertitel + Tasten die man drücken muss.

Er hat ne 4850X2 mit 9.9er Treiber, ich hatte den 9.7er drauf. Da die Performance bei Shift und RE5 nicht so besonders war hab ich auch den 9.9er draufgemacht und seit dem hab ich auch keine Videos mehr.

Da frage ich mich was soll der Mist? Durch nen anderen Treiber keine Videos mehr???????

Sowas beklopptes, hat das sonst noch wer?

Ist echt toll nach dem letzten Bosskampf vor nem schwarzen Moitor zu sitzen und auf 1 sekündige Tastenkombos warten zu müssen ohne zu sehen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas beklopptes, hat das sonst noch wer?

Ist echt toll nach dem letzten Bosskampf vor nem schwarzen Moitor zu sitzen und auf 1 sekündige Tastenkombos warten zu müssen ohne zu sehen was passiert.

Das ist ein bekanntes Problem!
Ich hab mir den 9.8er wieder drauf gemacht, damit läuft es :wink:

Hallo

Das mit den Videosequenzen liegt am neuen AA Filter des CCC.
Stellt im Spiel AA aus und die Videos sind wieder sichtbar.

Zumindest bei mir und´nem Freund war das Reproduzierbar.

Cu Waternoob

Sooo - endlich durch das Spiel :banana:
Mein Fazit: saugeil, wenngleich die Steuerung nach wie vor absolut gewöhnungsbedürftig ist und RE früher anders war.
Der Coop macht imho viel wett und ich hab auch jetzt noch Spaß dran es wieder und wieder zu spielen, zumal man sich von den hübschen Punkten, die man bekommt, was Feines kaufen kann.
Das Spiel mit ner voll aufgerüsteten Magnum und unendlich Munition nochmal zu starten macht wirklich Laune :bigok:
Und die zusätzlichen Outfit's von Chris und Sheeva sind imho auch der Burner :lol:

Ich bin sehr gespannt, was man sich sonst noch alles freischalten kann (bei mir sind jedenfalls erst ein drittel der Zusatzfelder frei) und wie lange ich Lust haben werde noch weiter danach zu "jagen" :)

Finde es auch ein Hammergame. Wenn man das Making of Material schaut, bereue ich nichmalt den Preis.

Online ist es beim Endboss im Vulkan echt übel im COOP Modus mit Fremden. Die peilen einfach nicht was zu tun ist. Sechsmal sterben ist bei denen locker drin.

@Goldi, wie heisst Du im Windows LIVE?

Genau so wie hier :wink:

Und sag bitte nichts zum Thema sterben :fresse:
Hatte, als ich mit SodomXP gezockt habe, auch einige Stellen, wo es mich des öfteren ins Jenseits befördert hat - gerade denn, wenn man sehr schnell reagieren musste (und über die Einblendungen, dass man Taste so und so drücken soll, haben sich schon massig Leute aufgeregt, das geht einfach viel zu schnell!) - hier merkt man einfach wer schon viele Shooter gespielt hat und wer nicht.

Meine Meinung zu Resident Evil 5:

an sich hat das Spiel recht viel Atmosphäre und gibt schon ordentlich was her in Sachen Action. Leider sind manche Gegner einfach nur blöd; es kommen 10 oder 20 von denen und man schießt nur auf die. Dann war es das und ab zum nächsten Abschnitt. Auf Dauer kann so etwas zu monoton werden. Die Bossgegner hingegen waren ein bisschen zu schwierig. Insbesondere die Tastenkombinationen, die man ganz schnell drücken müsste. Eine Millisekunde zu spät und der Spaß konnte von vorne los gehen.

Der letzte und größte Minuspunkt wäre die Steuerung. Meiner Meinung nach ist diese absolut mies! Ich weiß, das Resident Evil 5 kein Ego Shooter ist, aber wenn man anvisieren und zielen wollte, sind wieder ein paar wertvolle Sekunden vergangen (übertrieben ausgedrückt). Hinzu kam, dass man so gar nicht präzise schießen konnte und so oftmals den Kopf des Gegner verfehlt hat. Resultat war eine grottige Präzision.

Eine nette Sache ist z.B. die unendliche Munition nachdem man RE 5 einmal durchgespielt hat; das ist aber schon fast wieder cheaten :fresse:

Folgendes solltet ihr nur lesen, wenn ihr das Spiel schon durch habt.

Hat jemand von euch schon "Die Söldner" zusammen gespielt? Da geht's ja gut ab, was ich so gesehen habe :lol:
Außerdem frage ich mich, wann und wie weitere Gebiete freigeschaltet werden - wisst ihr das vielleicht?

Folgendes solltet ihr nur lesen, wenn ihr das Spiel schon durch habt.

Hat jemand von euch schon "Die Söldner" zusammen gespielt? Da geht's ja gut ab, was ich so gesehen habe :lol:
Außerdem frage ich mich, wann und wie weitere Gebiete freigeschaltet werden - wisst ihr das vielleicht?

glaub du musst mindestens den "A" rang schaffen.. also mehr gegner weghaun.. und mit dem "S" rang (halt nochmehr gegner weghaun) wird ein neuer charakter freigeschaltet. diese haben dann halt andere waffenkombis.

habs selber noch nich online gezockt. denn jemand auf gut glück finden is nich drin, is wohl keiner geduldig genug zu warten. und ausm freundeskreis hamwa uns schon an der xbox satt gezockt, nur halt kein söldner modus weils mitm pad etwas unvorteilhaft war.

Eine nette Sache ist z.B. die unendliche Munition nachdem man RE 5 einmal durchgespielt hat; das ist aber schon fast wieder cheaten :fresse:

Ach warum gleich so hart ^^ Du hast dir doch durch das durchspielen schon deine Flügel verdient. Erst die Arbeit dann das Vergnügen.. Ist doch schön da kannst dich nochmal so richtig austoben an Stellen wo man sich evtl. zurückhalten musste zwecks Munition sparen.

so, ich hab mir grad auch mal die collectors für 35€ beim saturn geholt!

Hat wer bock mit nem Noob zu spielen ? *g

@Goldi &[mv]payne:

Das nächste Level gibts mit nem B Ranking (20k Punkte), nen neuen Char schaltet man mit nem A Ranking (40k Punkte) frei.

Muss aber sagen das es mir im Coop trotz das man im Vergleich zum Einzel doppelt so viele Punkte erreichen muss, wesentlich einfacher fällt hohe Ränge zu erreichen. Da kann man sich iwie wesentlich besser decken und wird nich so oft von Zombies angefallen.

Gruß,
HazZarD

AN ALLE USER

Ich habe Resident Evil 5 schon 2 mal durchgespielt auf dem PC und bin einfach nur begeistert.

Maus und Tastature Steuerung von RE 5 ist den Hersteller auf dem PC sehr gut gelungen.

Evildead

sehr gelungen find ich sie nicht, aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran. ich habs bei nem kumpel angezockt und kurze zeit später platzten nur so die köpfe weg. der hatte noch gröösere knarren im gepäck, aber ich fand die critical hits mit der (anfangs?)knarre so geil und hab eiglt nur mit der gezockt. die outfits die er mir gezeigt hat warn auch lustig, chris sah aus wie mad max und sheeva hatte son goldenen fummel an. peppt die (ziemlich gelungenen) cutscenes bisschen auf :d
was mich aber tierisch gestört hat waren diese actioneinlagen. geht mal garnicht. und lang dauerts wohl auch nicht bis mans durch hat, bei ihm keine 20 stunden.
falls es mal für 25€ bei steam oder so zu haben ist werd ichs mir definitiv holen. vielleicht früher. hätte schon bock auf koop mit dem.

Die Maussteuerung bei RE5 ist mal mehr als kacke, wie kann man die nur gelungen nennen?

Ich find die Maussteuerung absolut klasse... ka was da mies sein soll.

Kann's sein, dass man am PC mit Konsoleros zusammen spielen kann im COOP? Einige Male habe ich erlebt, dass sie ihr Headset anhaben und reinschnaufen oder sonstwas. Zudem zielten diese viel langsamer (so wie mit nem Pad).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh