[Sammelthread] Resident Evil Series

Die Maussteuerung bei RE5 ist mal mehr als kacke, wie kann man die nur gelungen nennen?

Versuche es mal mit einem Gamepad, danach wirst du die Maussteuerung lieben :fresse:

Meiner Meinung nach ist die Steuerung per Maus total schwammig und dieses dauernde Drücken der rechten Maustaste nervt auf Dauer einfach nur. Ich kann nicht verstehen, warum man nicht einfach das Fadenkreuz von vornhinein integriert hat und so schneller reagieren kann. Wahrscheinlich wäre das wieder ein Shooterelement zu viel gewesen, wer weiß...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann's sein, dass man am PC mit Konsoleros zusammen spielen kann im COOP? Einige Male habe ich erlebt, dass sie ihr Headset anhaben und reinschnaufen oder sonstwas. Zudem zielten diese viel langsamer (so wie mit nem Pad).

Nein, das geht nicht.
Aber man könnte sich mittels WinLive per Headset unterhalten während des spielens - WinLive nennt das einen Chat :haha:
Ob das Gegenüber hören will was man stellenweise so von sich gibt ist ne andere Sache :lol:
Auch wenn ich an Stellen wo ich gestorben bin schon oft viel gelacht habe - an besonders schlechten Tagen oder bei kniffligen Stellen fallen da bei mir durchaus auch mal ein paar Kraftausdrücke :fresse:
 
Moin!

Als alter RE-Fan (ich hab RE1/2 auf der PS geliebt) hab ich mir mal die Benchmarkdemo runtergeladen um mir mal zumindest grob anschauen zu können was mich da erwarten würde.
Laufen tut es, wie hier schon erwähnt wurde, sehr flott (Test 1 90+fps, Test 2 80+fps - beides im Schnitt). Getestet wurde mit DX10 @ 1280x1024 8xAA. System ist n PII 940BE @ 3,4Ghz, GTX260 @ 729/1458/1152, 4GB Ram und Vista 32bit.
Jedoch muss ich sagen, hat das Game von den Spielscenen her für mich garnix mehr mit der alten Version zu tun. Die Zombies sehn nicht mehr nach Zombies aus und verhalten sich auch nicht so. Auch find ich die Kameraposition sehr seltsam - lieber wär mir da entweder firstperson oder 3rd Person klassisch. Aber so wie das Game aussieht hat das für mich nix mehr mit dem alten Horrorklassiker zu tun. Und wenn ich nen rasanten Zombieshooter will, dann spiel ich L4D - da sehn die Zombies wenigstens nach Zombies aus.

Ich finds schade, dass das Game so entäuschend wenig mit den Klassikern zu tun hat =(

Gruß
Frank
 
Moin Leude,

ganz oft wenn ich ein Spiel joinen will erhalte ich die Meldung: Spielesitzung abgebrochen...

Warum tritt das auf?
Super schlimm...egal welches game ich joine, fast immer...
 
Ich hab keine ahnung woran das liegt...Kann das irgendwie eine Netzwerk-Geschichte etc. sein?
 
Würde mal vermuten das es funktioniert dein Gegenüber einfach nicht ins Game zu lassen, sprich die Enter einfach nicht zu drücken. Vllt gibt das nen Timeout und er/sie kommt nicht rein. :d

@Dawncrasher: Spielst du online oder über Hamachi, Tungle etc?

Gruß,
HazZarD
 
Würde mal vermuten das es funktioniert dein Gegenüber einfach nicht ins Game zu lassen, sprich die Enter einfach nicht zu drücken. Vllt gibt das nen Timeout und er/sie kommt nicht rein. :d

@Dawncrasher: Spielst du online oder über Hamachi, Tungle etc?

Gruß,
HazZarD
ne, ganz normal
 
Würde mal vermuten das es funktioniert dein Gegenüber einfach nicht ins Game zu lassen, sprich die Enter einfach nicht zu drücken. Vllt gibt das nen Timeout und er/sie kommt nicht rein. :d

@Dawncrasher: Spielst du online oder über Hamachi, Tungle etc?

Gruß,
HazZarD

Oder einfach per Alt und Tab aus dem Spiel raus und wieder rein. Dabei muss dann wieder neu geladen werden und vllt. wird die Anfrage dann ignoriert? Habe ich hier noch nicht ausprobiert.
 
@Dawncrasher:

Ich kenn das Problem das du hast bisher nur von Spielen via Tunngle oder Hamachi. Abhilfe dagegen schafft das TeknoGods Zeugs.
Im LAN hat es bei mir bisher immer so funktioniert ;)

Gruß,
HazZarD
 
Moin!

Als alter RE-Fan (ich hab RE1/2 auf der PS geliebt) hab ich mir mal die Benchmarkdemo runtergeladen um mir mal zumindest grob anschauen zu können was mich da erwarten würde.
Laufen tut es, wie hier schon erwähnt wurde, sehr flott (Test 1 90+fps, Test 2 80+fps - beides im Schnitt). Getestet wurde mit DX10 @ 1280x1024 8xAA. System ist n PII 940BE @ 3,4Ghz, GTX260 @ 729/1458/1152, 4GB Ram und Vista 32bit.
Jedoch muss ich sagen, hat das Game von den Spielscenen her für mich garnix mehr mit der alten Version zu tun. Die Zombies sehn nicht mehr nach Zombies aus und verhalten sich auch nicht so. Auch find ich die Kameraposition sehr seltsam - lieber wär mir da entweder firstperson oder 3rd Person klassisch. Aber so wie das Game aussieht hat das für mich nix mehr mit dem alten Horrorklassiker zu tun. Und wenn ich nen rasanten Zombieshooter will, dann spiel ich L4D - da sehn die Zombies wenigstens nach Zombies aus.

Ich finds schade, dass das Game so entäuschend wenig mit den Klassikern zu tun hat =(

Gruß
Frank

Jap das Spiel ist zwar nicht schlecht aber seit RE4 (was gruseliger ist besonders wegen der steuerung :fresse:) hat die Reihe nichts mehr mit den Klassikern zu tun (außer ein paar Charaktere) das liegt aber auch daran das es Umbrella nicht mehr gibt und es nicht mehr der Virus sondern ein Parasit ist Laune macht es trotzdem aber
Das Umbrella Labor war echt Cool und doch noch recht gruselig:hail:
. Versuch das Spiel mal hat zwar nicht mehr viel mit RE zu tun Spaß macht es aber trotzdem :)
Darf ich fragen warum du mit sonem PC 1280x1024 zockst?
 
Hats von euch eigentlich schon wer in unter 3 Stunden durch? :d

Hänge grad bei 3:06 Stunden und bin am überlegen wo man noch was rausholen kann.

Gruß,
HazZarD
 
Ich hab keine Ahnung wie ich das seltsame Vieh mit den ganzen Würmen in dem Labor und dem Flammenwerfer kaputt machen soll. Irgendwie schieß ich dem Teil immer die Arme weg nur passiert dann nix. Auch wenn ich das armlose Vieh dann mit dem Flammenwerfer bearbeite platzt nur irgendwann der Kopf weg, aber es ist gleich wieder da ...
Was mach ich denn falsch?
 
ich hatte es anfangs zwar schon gesehn aber nich wirklich beachtet. irgendwann steigt aus der mitte des viechs auch noch so'n "arm" auf. auf diesen musste schiessen. was mir aber jetzt erst nach dem 3. oder 4. mal aufgefallen ist, ist das man dabei hinter dem viech stehn muss um das zu sehen bzw. drauf zu schiessen. also: einer bearbeitet ihn mitm flammenwerfer und der andere nimmt ihn von hinten ;)
 
Oder man hällt so lange genug mim Flammenwerfer drauf, dann geht er auch irgendwann hin.

Noch n paar andere Tipps zu dem Vieh, habs vorsichtshalber mal in nen Spoiler gepackt.
Das was du mim Flammenwerfer erreichst kannste aber auch mit den Gasflaschen teilweise schneller haben. Einfach die rumstehenden Gasflaschen umwerfen, wenn das Uruboros "drüberrobbt" sammelt es sie eine und dann reichts da einfach draufzuschiesen um es zu "verkrüppeln" und diese Kugeln, die payne meint, zum Vorschein zu bringen. Wenn Du die gut triffst machste wesentlich mehr Schaden als anderswie möglich wäre.

Ansonten bleibt noch die Möglichkeit es einfach richtig kross durchzubraten. Dauert zwar länger funktioniert aber auf jedenfall.

Gruß,
HazZarD
 
du musst immer auf diese rötlichen blasen feuern, die sich mit der zeit bilden. allerdings braucht es da schon einige durchgänge mit dem flammenwerfer bis das ding erledigt ist.
gegen andere waffen ausser feuer ist das ding ohnehin kaum empfindlich.

was noch zu empfehlen ist, ist den granatwerfer mit brandbomben zu nehmen.
den werfer bekommt man ja einige kapitel vorher und brandbomben kann man direkt vor dem raum mit dem uroboros aufsammeln. allerdings nur ein oder zwei. man kann aber so oft wie man will welche aufsammeln, abspeichern und dann beim letzten speicherpunkt neu anfangen. direkt davor ist ein speicherpunkt.

oder man kauft sich ein paar.

am einfachsten ist es mit dem raketenwerfer. ein volltreffer und das ding ist erledigt. weiss aber jetzt nicht genau, ob man den an der stelle schon haben kann beim ersten durchspielen.
 
Ausser mit Raketenwerfer ;-)
Schneller kriegt man's nicht platt
 
Raketenwerfer gegen Bossgegner is langweilig. Das einzige wo ich den noch einsetze sind Reaper und an ner bestimmten Stelle wo man sich dann das Munisuchen spart.

Gruß,
HazZarD
 
Sind Reaper diese Viecher, die einen Schlag mit ihren Klauen brauchen?
Die sind böse :X Zum Glück nur bis ich meine Magnum zücke.

Raketenwerfer ist allgemein langweilig. Hydra und das dritte Sniper ebenso, die sind einfach viel zu stark.

Sollte die Hydra nicht eigentlich per Schuss 3 Patronen verbrauchen? Die hat ja 3 Läufe und schiesst ja auch mit allen auf einmal, verbraucht aber nur eine Patrone.
 
Moin moin , ich habe das Problem das Resi 5 mit dem iz3D (3d Treiber )auf meinem Sys nicht startet , erst wenn ich den Treiber deinstalliere (auf dem ersten blick scheint es für mich wieder ein Faustschlag von Nvidia gegen Ati zu sein wie schon der erste Patch für Assasins Creed = kein DX10.1/ kein PhysiX mit ner NV wenn ne Ati im Sys ist ) läuft das Game . Jetzt würde mich Interessieren ob das Game bei jemandem mit ner Ati + iz3D läuft , wenn ja mit welchem Sys (bei mir W7 64bit ) , würde mir zur Not ein 2tes BS Installieren denn das Spiel "muss" man einfach 3D spielen (hab mir nu mal den TriDef gezogen , aber ist nur ne 14 Tage Version , mal sehen ob's damit geht ). MfG
 
Moin moin , ich habe das Problem das Resi 5 mit dem iz3D (3d Treiber )auf meinem Sys nicht startet , erst wenn ich den Treiber deinstalliere (auf dem ersten blick scheint es für mich wieder ein Faustschlag von Nvidia gegen Ati zu sein wie schon der erste Patch für Assasins Creed = kein DX10.1/ kein PhysiX mit ner NV wenn ne Ati im Sys ist ) läuft das Game . Jetzt würde mich Interessieren ob das Game bei jemandem mit ner Ati + iz3D läuft , wenn ja mit welchem Sys (bei mir W7 64bit ) , würde mir zur Not ein 2tes BS Installieren denn das Spiel "muss" man einfach 3D spielen (hab mir nu mal den TriDef gezogen , aber ist nur ne 14 Tage Version , mal sehen ob's damit geht ). MfG

ich versteh kein wort :d

achso, jetzt versteh ich was du mit in 3d zocken meinst :)
 
Tag zusammen
Hab mir RE5 von steam runtergeladen. Sprache im Spiel ist Englisch, weiß ich.
Menue und Untertitel sollten aber doch auch in Deutsch verfügbar sein.
Nur wie stell ich das ein??
mfG alfisto156
 
moin moin,

bin von Win Vista auf Win 7 umgestiegen und hab das Savegame vorher gespeichert (hab den ganzen Ordner CAPCOM unter Documents gesichert).
Hab dann im Spiel selbst wieder (wie auch unter Win Vista) ein Offline Profil (bei Win Live) mit dem Namen SAD gemacht...
Wenn ich das Savegame laden will, bekomm ich aber die Meldung dass es beschädigt ist.

Kann ich das noch irgendwie retten?
Nochmal will ich das nicht soweit spielen, hab da an einigen Stellen ganz schön geflucht :d

Die savedata.bin ist 21.532 Bytes groß, also keine 0 Byte Datei
 
Nachdem ich sehr oft im Coop gespielt habe;
Es ist imo kein Resident Evil mehr. Viel viel zu wenig düster und null Schockmomente. Sollte eher mehr im Silent Hill Stil sein.
 
Eine Frage bzgl. Kapitel 5-3

[ACHTUNG SPOILER !!!]

Bin mit meinem Mitbewohner am zkn. Wir sind gerade an der Stelle, an der man Jill das Amulett von der Brust reißen muss. Wir haben das garantiert MEHR ALS 10 MAL gemacht mit einer hält fest, der andere zieht und trommelt dabei auf A rum (spielen beide am PC mit Xbox360 Controller).
Trotzdem ist sie nicht zu bändigen.

Laut Komplettlösungen soll das ganze "mehrere Male" gemacht werden, z.T. ist von 3-4 mal die Rede, was geht schief bei uns?

Muss man zwingend auf das Dingen schießen? Wir wollten das vermeiden, weil die alte ja nicht einstecken kann...
 
moin moin,

bin von Win Vista auf Win 7 umgestiegen und hab das Savegame vorher gespeichert (hab den ganzen Ordner CAPCOM unter Documents gesichert).
Hab dann im Spiel selbst wieder (wie auch unter Win Vista) ein Offline Profil (bei Win Live) mit dem Namen SAD gemacht...
Wenn ich das Savegame laden will, bekomm ich aber die Meldung dass es beschädigt ist.

Kann ich das noch irgendwie retten?
Nochmal will ich das nicht soweit spielen, hab da an einigen Stellen ganz schön geflucht :d

Die savedata.bin ist 21.532 Bytes groß, also keine 0 Byte Datei

Da schließe ich mich mal an. Habe exakt dasselbe Problem.
 
@Katsche

Adde mich mal im XBOX Live, ich helf dir dann. Können wir mal Coop Sitzung machen.

Nickname îst derselbe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh