[Sammelthread] Resident Evil Series

Eine Frage bzgl. Kapitel 5-3

[ACHTUNG SPOILER !!!]

Bin mit meinem Mitbewohner am zkn. Wir sind gerade an der Stelle, an der man Jill das Amulett von der Brust reißen muss. Wir haben das garantiert MEHR ALS 10 MAL gemacht mit einer hält fest, der andere zieht und trommelt dabei auf A rum (spielen beide am PC mit Xbox360 Controller).
Trotzdem ist sie nicht zu bändigen.

Laut Komplettlösungen soll das ganze "mehrere Male" gemacht werden, z.T. ist von 3-4 mal die Rede, was geht schief bei uns?

Muss man zwingend auf das Dingen schießen? Wir wollten das vermeiden, weil die alte ja nicht einstecken kann...

also ich glaub da musste gezwungendermaßen drauf schiessen. das problem hatten wir auch anfangs das wir sie umgenietet haben mit der desert eagle :( dann hab ich einfach ne billige pistole eingesteckt und mit der drauf geballert. hat auch funktionoiert. dann hab ich letzt online mit jemanden gespielt der mit der eagle drauf geholzt hat (auch immer getroffen). und siehe da, es hat genauso viel schüsse benötigt. also isses egal wieviel bums die knarre hat, hauptsache 3-4 mal drauf schiessen. wenn du ne billig knarre nimmst kannst halt auch 2-3 mal daneben schiessen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adde mich mal im XBOX Live, ich helf dir dann. Können wir mal Coop Sitzung machen.
Danke, aber ich daddel ja mit meinem Mitbewohner im Coop, wir ziehen das alleine durch. :)

also ich glaub da musste gezwungendermaßen drauf schiessen. das problem hatten wir auch anfangs das wir sie umgenietet haben mit der desert eagle :( dann hab ich einfach ne billige pistole eingesteckt und mit der drauf geballert. hat auch funktionoiert. dann hab ich letzt online mit jemanden gespielt der mit der eagle drauf geholzt hat (auch immer getroffen). und siehe da, es hat genauso viel schüsse benötigt. also isses egal wieviel bums die knarre hat, hauptsache 3-4 mal drauf schiessen. wenn du ne billig knarre nimmst kannst halt auch 2-3 mal daneben schiessen ;)
Das klingt gut. Wir haben beide die Startpistol ohne Schusskraft-Update (natürlich mit Magazinupdates), die haben wir immer zum "Legen" der Zombies genutzt für die FinishingMoves.

Mal schauen, wann wir wieder loslegen. Ist ziemlich deprimierend, weil wir auch noch die 7min vorher nochmal spielen müssen, weil wohl beim Speichern was daneben gegangen ist...

Hat keiner eine funkionierende Lösung bzgl. meines Save Game Problems?

Eine Frage bzgl. Kapitel 5-3

[ACHTUNG SPOILER !!!]

Bin mit meinem Mitbewohner am zkn. Wir sind gerade an der Stelle, an der man Jill das Amulett von der Brust reißen muss. Wir haben das garantiert MEHR ALS 10 MAL gemacht mit einer hält fest, der andere zieht und trommelt dabei auf A rum (spielen beide am PC mit Xbox360 Controller).
Trotzdem ist sie nicht zu bändigen.

Laut Komplettlösungen soll das ganze "mehrere Male" gemacht werden, z.T. ist von 3-4 mal die Rede, was geht schief bei uns?

Muss man zwingend auf das Dingen schießen? Wir wollten das vermeiden, weil die alte ja nicht einstecken kann...

Einer hält sie fest und der andere macht einen gezielten schuss mit der Pistole auf das Amulett. Das Ganze dann mehrmals, man kann auch ca. 2mal daneben schießen (zumindest auf normal).

Puh, das Spiel ist eigentlich ganz nett.
Aber ich komm mit der komischen Ansicht und der Maus + Tastatursteuerung absolut nicht zurecht :(

Vorallem nicht wenn man sich beim laufen nicht so schnell bewegen kann wie im stehen, nervt total, und bin deshalb schon oft gestorben, zu oft, so das ich kein Bock mehr drauf habe!

Mich nervt z.B. auch, dass mir die Typen immer eines auf die Mütze hauen, weil ich hinrenne und denen eine verpassen will. Das geht dann aber nicht, weil er beim Ziehem der Machete stehen bleibt und ich wieder zu weit von den Heinzen weg stehe, um zu treffen -.-
Aber das grösste Manko ist, meiner Meinung nach, die Ansicht, total verkorkst :(
Ich wollt mir eh mal den X-Box 360 Controller für den Rechner holen. Mal kucken, ob es sich damit evtl. geschmeidiger spielt.

Gruß Basti

Hab auch das Prob mit Savegame!!!!!Helph

Leute, wie kann ich denn auf meinem Xbox Controller beim Fadenkreuz die Shortcuts belegen?

Hab mir heute das Game ausgeliehen und gleich mal den Benchmarktest
1 und 2 gemacht.

Test 1:1920x1200 4xAA Motion Blur on DX10 43Fps
Test 2:1920x1200 4xAA Motion Blur on DX10 36,6Fps

Testet mal Eure GraKas und berichtet hier!

Das Spiel ist jedenfalls der Hammer, habs bis jetzt nur online getestet.
Es wird mit Mann oder Frau als Co-Partner gespielt.
Man kann Waffen, Munition, Spray zum Heilen kaufen.
Man kann auch verkaufen und Waffen verbessern.

Berichtet mal Eure Erfahrungen mit dem Game!!

Mehr wie lol fällt Dir dazu nicht ein?

mfg
web

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

ok, dann ist hier zu!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

can be closed!

Hab mir heute das Game ausgeliehen und gleich mal den Benchmarktest
1 und 2 gemacht.

Test 1:1920x1200 4xAA Motion Blur on DX10 43Fps
Test 2:1920x1200 4xAA Motion Blur on DX10 36,6Fps

mfg
web

Performancemäßig is das Game klasse.

1800er auflösung, 8x AA, motion blur, inkl vsync, Direct X 10 win 7, Alles hoch, 55-60 FPS.

Die maussteuerung während des laufens is ja echt übel, kann man das i-wie ändern?

Hab n anderes Problem bekomme bei zwischensequenzen nen schwarzen bildschirm, was kann das sein? 9.11 ati ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,

Das Problem das ich nen schwarzen bildschirm hab, ist gelöst. Sich mit Windows live zu verbinden hilft manchmal wunder.

EDIT: Abgetrennte Körperteile gibt es nicht oder? :d

Ne also das spiel ist nichts für mich, ich werd mit der Maussteuerung einfach nicht warm. Ich verkaufs weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals RE1-3 geliebt, Teil 4 hab ich verschmäht.
Lohnt sich der Kauf über Steam? 19 Euro sind ja fair eigentlich.

Habt ihr COOP gespielt? Ist das gut implementiert?

Mir hat es auf jeden Fall viel besser gefallen wie Teil vier und wenn es etwas gibt, was sich bei diesem Spiel lohnt, dann der Coop!
Auch nach dem Durchzocken gab es noch das ein oder andere nette Feature - ob man das mag, muss man selbst heraus finden.
Auch hier gilt für mich: zu zweit macht es einfach unendlich Laune und ist immer wieder gut für ein Spielchen zwischendurch.
Inzwischen hab ich das Spiel schon zwei mal komplett durch :)

Ps.: An die Teile 1 -3 wird imho aber dennoch kein Nachfolger mehr rankommen :shake: Das war einfach was ganz anderes damals...

Hört sich sehr lohnend an für 19 Euro!
Brauch nur noch jemand der mit mir durchzockt falls ichs nachher holen sollte!
Bis 17h gilt das Angebot noch.

Ps.: An die Teile 1 -3 wird imho aber dennoch kein Nachfolger mehr rankommen Das war einfach was ganz anderes damals...

Definitiv....Das war was anderes, aber auch weil es was neues war!

Ich kann mich noch an die erste Scene bei RE1 erinnern, sowas von geil!

Hört sich sehr lohnend an für 19 Euro!
Brauch nur noch jemand der mit mir durchzockt falls ichs nachher holen sollte!
Bis 17h gilt das Angebot noch.

und selbstwenn du grad keinen deiner kumpels da hast zu online spielen.. einfach spiel starten und nach ein paar miuten bist nichtmehr allein

Ich könnte sooo kotzen Jungs!!!
Musste mein System die Tage neu aufsetzen und jetzt funktioniert mein Spielstand nicht mehr.
Die ganze Arbeit im Eimer :wall: Argh!
Dabei hatte ich mich extra vorher noch belesen und sowohl den RE5 als auch den WinLive Ordner gesichert - er will trotzdem nicht :-[

war bei mir genauso, als ich von vista auf Win7 umgestiegen bin.
zumal ich mir da schon mehrmals durch war und ziemlich viel erspielt hatte.

hatte mir dann irgendwo einen spielstand runtergeladen, bei dem alle waffen usw. aufgelevelt waren, weil ich nochmal auf profi spielen wollte.
das hat geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh