[Sammelthread] Resident Evil Series

unterstützt das game sli? mit dx10 w7? ... hab mit 1920x1200 und 8x alles @max
4ghz gtx280sliAMP nur so 35 fps @dx10 ... ;)
Was sachen die expäädde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sachen die expäädde?

@ toyzruz

Resident Evil 5 unterstütz SLI/Crossfire.

Bei 1920*1200 mit 8 Fach AA @ maximale Details und DX 10
sind 35 FPS ein sehr gutes Ergebnis.

Ich nehme aber mal an,das 16 Fach AA noch drin wäre mit den Settings.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage. Wiezock ich koop im Splitscreen also offline? Keine Demo. Kriegs ned hin lol

(tatoovoll... keine Ahnung, da noch nie probiert)

Sodele ich habe das Spiel nun 2 Mal durch, überall Level S (veteran) und einiges freigeschaltet.

Nun ist der Rechner kurz im Spiel mal "abgekackt" (sorry) und ich kann keine Spielstände laden.

Erbarmt sich einer und hat einen durchgespielten Spielstand für mich? Wäre toll

Edit: wenn nicht, macht es auch nichts, da ich neu angefangen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Heute (Samstag) bei Steam für 18,99 Euro statt 37,99 Euro ...
Bis morgen 18 h wieder zum selben Preis erhältlich, diesmal hab ich auch zugeschlagen.
Leider sind die Steam-Server momentan komplett überlastet, DL kann nicht gestartet werden und das nun schon seit 2 h :-[

EDIT:
Kaum ist es 22h startet auch der DL, anscheinend die ganzen Kiddies im Bett :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie lange braucht man für das Game ---> und zwar Minimum bis man komplett durch ist,- und wimmelt es durch das gesamte Game nur so von Gegnern oder bessert sich dies, bin komplett erst am Anfang, nach dem ersten Henker und da kommen 20-30 Gegner daher und der Henler selbst...

Geht dies immer so oder bessert´s sichs ?

Hi, wie lange braucht man für das Game ---> und zwar Minimum bis man komplett durch ist,- und wimmelt es durch das gesamte Game nur so von Gegnern oder bessert sich dies, bin komplett erst am Anfang, nach dem ersten Henker und da kommen 20-30 Gegner daher und der Henler selbst...

Geht dies immer so oder bessert´s sichs ?

Was heißt bei dir Minimum? Speed gaming ohne die ganzen Embleme usw. einzusammeln (natürlich mit einer Waffe mit unendlich Munition :p)?

NEIN, normales durchzocken, Kein durchrennen und Ohne Cheats.
Aber eben nicht alles erkunden, die Hauptkampagne schlechthin.
Nur wenn es immer Horden an Zombies geben wird ist das Game echt nix für mich... daher mein Bedenken und die Frage nach der Spieldauer.:wink:

na ja, das sollte so in 5 stunden machbar sein.
ich habe zwar beim ersten mal über 12 stunden gebraucht,aber ich sehe mir auch immer jeden winkel an.

das mit den gegnern ist nicht immer so heftig wie am anfang.

Danke, dann werd ich es mal versuchen.
Muss auch die Tastenbelegung besser einstellen, dann klappt es auch mit den Horden von Gegnern, Wetten...
:wink:

Was sachen die expäädde?

NV und 8xAA.....schlimmer geht nimmer :d, nimm 4xAA oder starte die DX9 exe und stell SSAA oder einen Mischmodi (nHancer)ein.
oder kauf ne HD5000 :d
8xSSAA/16AF :hail:

Danke, dann werd ich es mal versuchen.
Muss auch die Tastenbelegung besser einstellen, dann klappt es auch mit den Horden von Gegnern, Wetten...
:wink:

Was mir vor allem richtig hilft, die wichtigsten Waffen und evtl. ein erste Hilfespray auf die Tasten 1,2 und 3 legen. So kann man ganz schnell wechseln.

Leider passiert es immer mal dass ich im Multiplayer den anderen heilen will, gerade klicke und in dem Moment noch ein Gegner rauf haut :d

SSAA geht ja nur im DX9 Modus, da zocke ich doch lieber in DX10 mit 8xAA 16AF unter Gamesettings Einstellungen.
Bin nun am Ende des 3 Levels, und langsam macht das Game echt Spaß.
Grafik ist auch sehr sehr gut, die Splattereffekte könnten geringer sein, ansonsten TOP Game...
Wenn es ca. 7-9 Stunden Spass macht, kann man es locker zocken.
Je nach Level 15-30 Minuten Spielzeit... oder einige weitaus länger ?

Bei einigen Levels braucht man schon etwas mehr Zeit wenn man das Spiel zum ersten Mal zockt. Da kommen ziemlich am Ende Stellen die man beim ersten Mal selten schafft :d

Aber Spaß macht es trotzdem

SSAA geht ja nur im DX9 Modus, da zocke ich doch lieber in DX10 mit 8xAA 16AF unter Gamesettings Einstellungen.
Bin nun am Ende des 3 Levels, und langsam macht das Game echt Spaß.
Grafik ist auch sehr sehr gut, die Splattereffekte könnten geringer sein, ansonsten TOP Game...
Wenn es ca. 7-9 Stunden Spass macht, kann man es locker zocken.
Je nach Level 15-30 Minuten Spielzeit... oder einige weitaus länger ?

yeep DX9 und SSAA, deshalb hab ich ja na ne 5870 :fresse: , ansonsten hätt mir das Ding 3x gestohlen bleiben können :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Resident Evil 5 und habe folgendes Prob.
An manchen Stellen gehn die FPS auf 1-2 ca.
Kennt jemand dieses Problem? Manchmal wird der Bildschirm einfach schwarz und ich kann noch alles hören. Und ganz selten gibt es einen Freeze.
Die Freezes lassen sich beheben, wenn ich das Spiel in Kompatibilitätsmodus xp3 spiele, aber nicht das Problem, dass die Frames manchmal auf 1-2 FPS runtergehen.
Habe Win 7 64 Bit, einen Q9550 auf 3,83 Ghz und 2 260er GTX im SLI Modus.

Das komische ist, dass dieses Problem erst ab Kapitel 4 angefangen hat aufzutreten.
Davor lief alles 1te Sahne.
Spiele das Spiel mit 1680*1050 alles Max und an, sowie 16QAX AA, also soviel wie halt geht.
Habe im Benchmark 2 61,5 FPS im Schnitt und ingame bis zu 150 FPS.(Oder ist es cap @ 120? Kann auch sein)
Allerdings geht es seit Kapitel 4 manchmal auf 1-2 runter?

Gruß
Tawwa

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

Achja, der PC oder die Grakas werden nicht zu heiß, sind bei 80% Lüfterleistung auf 65 Grad bei Volllast.
Habe eben herausgefunden, wenn ich mit den AA Einstellungen spiele, bei so einer Stelle, wo die FPS auf 4 gehen, dann gehen sie manchmal wieder auf die normalen 120 FPS?
Woran kann das liegen?
Eben habe ich Kapitel 5.1 geladen, dann sofort 4 FPS auf der Plattform bei 16QA AA.
Dann habe ich auf 16 AA gestellt und siehe da wieder 120 FPS, alles mit Fraps gemessen.
Anschließend wieder auf 16 QAAA gegangen und auch 120 FPS.
Woher kommen diese komischen FPS Einbrüche?
Bug im Spiel? Wie gesagt, bis Kapitel 4 lief alles ohne diese Einbrüche, habe nichts verstellt.

Gruß
Tawwa

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich in der ersten Zeit auch, lag am Treiber.
Hast du mal einen anderen ausprobiert?

Habe den aktuellsten, den 195.81.
Allerdings ist das ein BETA Treiber.
Der funktioniert eigentlich top, bei allen anderen Games, nur bei Resident Evil habe ich die Probleme?
Wie installiere ich eigentlich komplett richtig meine Treiber.
Ich habe die alten unter Programme gelöscht, also nur den Eintrag Display Driver.
Dort gibt es allerdings noch Nvidia Phys X, Nvidia Display Control Panel, Nvidia Stereoscopic 3d Driver. Muss man diese 3 Einträge auch noch deinstallieren, oder reicht es nur den Display Driver zu deinstallieren?
Also ich habe nur den Display Driver deinstalliert, habe dann den Driver Sweeper durchgeführt, und anschließend den neuen Treiber installiert.
Ist diese Vorgehensweise schelcht/falsch?

Gruß
Tawwa

Zuletzt bearbeitet:
Freue mih schon auf dem sechsten Teil.
Grafik technisch verbessern geht ja kaum, aber abwarten...

Hi,

also ich verstehe den Resident Evil 5 Benchmark irgendwie nicht ganz.

Mein System:
Q9550 @ 3,83 Ghz
2 * 260 GTX 756/1512/1250 SLI
780i Board
4 Gb Ram ddr2 1000 G Skill KIT.

So, meine Ergebnisse.

Mit 1680*1050
Alles max, also Motion flur an und 16 QA Antialising habe ich 101 FPS im Test 1 im Schnitt.

Mit 1280*1024 er Auflösung und AA AUS und Motion flur aus, habe ich gerade mal 134 FPS im Schnitt.
Das komische ist, dass Gebiet 2 3 und 4 praktisch kaum eine FPS Erhöhung erfahren.
Nur Gebiet 1 lässt den Schnitt auf 134 FPS wachsen.
Kann es sein, dass SLI bei Gebiet 2 3 und 4 abschaltet?
Oder wie erklärt ihr euch sonst mein komisches Ergebnis?
Habe online mal nach Vergleichen gesucht, bei denen machen die AA und Auflösungseinstellungen extrem viel mehr aus als bei mir.
Kann doch nicht sein, dass ich in Gebiet 2 3 und 4 gerade mal 5 FPS im Schnitt mehr habe als mit den MAX Einstellungen 16qa bei 1680*1050?

Gruß
Tawwa

PS: achja Betriebssystem Win 7 64 Bit
PS: achja bei anderen Systemen meiner Klasse schnellen die FPS bei solchen LOW Settings so in die Höhe, die haben bei den Gebieten 2 3 und 4 teilweise 200 FPS im Average. Bei denen funktionierts anscheinend normal.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee woran das liegen könnte?
Kann es sein, dass mein Q9550 auf 3,83 Ghz schon mein SLI Gespann so ausbremst, dass ich CPU LIMIT habe?

Gruß
Tawwa

Keiner eine Idee woran das liegen könnte?
Kann es sein, dass mein Q9550 auf 3,83 Ghz schon mein SLI Gespann so ausbremst, dass ich CPU LIMIT habe?

Gruß
Tawwa

Denke bei 1280x1024 bremst schon die CPU!
Teste doch mal 1280x1024 mit allem niedrig,dann mal 800x600 oder so,wenn die FPS im gleichen Rahmen liegen,bremst bei 1280x1024 die CPU!

bin es jetzt auch gerade am zocken, bei mir läuft es mit

1920x1080
motion blur on
16xaf (über treiber)
8xaa
max details

immer mit min. 60 fps (mehr sehe ich nicht -> vsync an), nur in den zwischensequenzen fallen sie auf ca. 45 fps.

sys siehe sig (cpu@3,6ghz)

hatte auch das problem, daß ich in den zwischenseqenzen nur einen schwarzen bildschirm hatte -> ai ausschalten im treiber (9.12er) hat geholfen

macht auf jedenfall laune das game, die steuerung ist nach einer weile auch voll ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh