Habe auch Resident Evil 5 und habe folgendes Prob.
An manchen Stellen gehn die FPS auf 1-2 ca.
Kennt jemand dieses Problem? Manchmal wird der Bildschirm einfach schwarz und ich kann noch alles hören. Und ganz selten gibt es einen Freeze.
Die Freezes lassen sich beheben, wenn ich das Spiel in Kompatibilitätsmodus xp3 spiele, aber nicht das Problem, dass die Frames manchmal auf 1-2 FPS runtergehen.
Habe Win 7 64 Bit, einen Q9550 auf 3,83 Ghz und 2 260er GTX im SLI Modus.
Das komische ist, dass dieses Problem erst ab Kapitel 4 angefangen hat aufzutreten.
Davor lief alles 1te Sahne.
Spiele das Spiel mit 1680*1050 alles Max und an, sowie 16QAX AA, also soviel wie halt geht.
Habe im Benchmark 2 61,5 FPS im Schnitt und ingame bis zu 150 FPS.(Oder ist es cap @ 120? Kann auch sein)
Allerdings geht es seit Kapitel 4 manchmal auf 1-2 runter?
Gruß
Tawwa
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------
Achja, der PC oder die Grakas werden nicht zu heiß, sind bei 80% Lüfterleistung auf 65 Grad bei Volllast.
Habe eben herausgefunden, wenn ich mit den AA Einstellungen spiele, bei so einer Stelle, wo die FPS auf 4 gehen, dann gehen sie manchmal wieder auf die normalen 120 FPS?
Woran kann das liegen?
Eben habe ich Kapitel 5.1 geladen, dann sofort 4 FPS auf der Plattform bei 16QA AA.
Dann habe ich auf 16 AA gestellt und siehe da wieder 120 FPS, alles mit Fraps gemessen.
Anschließend wieder auf 16 QAAA gegangen und auch 120 FPS.
Woher kommen diese komischen FPS Einbrüche?
Bug im Spiel? Wie gesagt, bis Kapitel 4 lief alles ohne diese Einbrüche, habe nichts verstellt.
Gruß
Tawwa