Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal ne kurze frage zum speicher
ich find leider die antwort nicht mehr
deshalb nochmal

welcher is besser 1gb 533 oder 1gb 667 ??

komischer weise ist der 667 günstiger

weiss jemand rat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
667er st natürlich besser...nen unterschied zum 533er wirst du nicht merken.
also nimm den 677er.

Ist bei Ram oft so...
 
ne, hab ich schonmal gesehen, bei 14"ern halt...aber davon mal ab wer nutzt denn die "EINFÜGEN" Taste.

E-mail Adressen bitte! Bei manchen sogar noch die Config!
 
Da nimmt man eh Strg+V ... :fresse:

Also mal ehrlich, was sich einige hier so über die Tastatur aufgeilen kann ich nicht verstehen. Laut Review hat sie 'nen guten Druckpunkt und biegt sich nicht durch, das ist doch die Hauptsache. An den Rest gewöhnt man sich eh früher oder später!
 
Hi alle zusammen,

ich hab auch das Znote 6214W. Bin durch Google "geforce go 7600 nicht spiegelnd" auf forumdeluxe.de gekommen und hab mich extra angemeldet um den armen Sky mal etwas zu unterstützen.

Zum Service zepto.de / zepto international:
Einsame Spitze!!! Ich wurde von zepto.de 2x telefonisch zurückgerufen weil ich den Laptop schnell benötigte (alter kaputt, wichtige Präsentation am 08. Mai). Es wurde dann vereinbart das ich einen Screenshot von der Online Überweisung an zepto Dänemark schicke und sie es mir auf ihr Risiko schon Vor Zahlungseingang schicken. Das hat auch ganz toll geklappt.

Ich hab es am 28.04. bestellt und heute am 04.05. Ist es gekommen. Gerde mal 3-4 Wektage dazwischen wür eine Lieferung aus Dänemark. Das nenn ich top!

Momentan gibt es jedoch bei zepto.de gerde einige Veränderungen (Der Deutschlandvertrieb geht an einen andere Firma) aber trotz allem kann man absolut bedenkenlos über zepto.de in Dänemark direkt bestellen. Ich war echt von deren Engagement überrascht.

Zum Laptop:
Bin gerade beim WIndows installieren (für Benchmarks). Zur Optik/Verarbeitung muss ich Sky absolut zustimmen. Ich hate vorher ein FSC Lifebook S6120 und das Zepto muss sich hinter diesem Markengerät nicht verstecken. "Verbiegungsfaktor" und Displaygehäuse sind sogar wesentlich besser als beim Lifebook.

Wenn noch Intresse besteht kann ich später ja mal ein paar Benchmarkergebniss eund Vergleichsfotos posten.
 
ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage: her mit den fotos und weiteren infos ;)
 
ich denke mal, zepto hat schon fast bewiesen was es kann und was man zu erwarten hat :)

aber evtl kannst du ja noch etwas zum display sagen (deine meinung eben :))
und paar bilder online stellen

wäre super
 
Also mal ein kleines Update:
In 1280x768 mit dem mitgelieferten nvidia Treiber (ForceWare 84.00) genau 2000 3DMarks06 :-) mit allem im Treibermenü auf default.
Core Solo 1,66
512 MB RAM

Bilder kommen nachher.

Aber zum Lüfter nochwas. Der ist wirklich superleise / vorlesungstauglich im 980 MHZ Leerlaufbetrieb. Ca. so laut wie eine 7200er Festplatte. Ist im BIOS auch einiges dazu einzustellen. Ich denke aber der Lüfter wird wenn man die CPU ordentlich runtertaktet auch komplett ausgehen wie beim Lifebook. Da kann ich aber erst heut Abend mehr dazu sagen wenn ich wieder Linux drauf hab. WIndows ist nur zum benchmarken :-)

Wenn mir noch jemand sagen kann wo es einen anderen Treiber für dei Graka kriegen kann wäe es net schlecht. Der 84.56 von www.laptopvideo2go.com geht nicht.

Display ist 1a. Betrachtngswinkel bestimmt 170grad also optimal. Es spiegelt zwar mehr als das Lifebook aber das ist wohl heutzutage so. Aber natürlich viel weniger als die sogenannten "Glare"-Displays die ja bei normaler Beleuchtugn schon kaum zu benutzen sind.
 
Sry aber wer FSC als Markenbook bezeichnet hat für mich schon verloren :fresse:
Ich habe schon einige von den Dingern gesehen. Ältere Modelle wie auch ein neues -> ich würde mir nie so eins kaufen. FSC kommt für mich gerade mal vor Gericom also hinkt der Vergleich mit FSC ein wenig imho ;)
 
Es war wahrscheinlich auch eher gemeint, dass allgemein FSC als gutes Markenprodukt angesehen wird. ;)
So denken wahrscheinlich die meisten Leute, die im MM ein Notebook kaufen...
 
Die Lifebooks von FSC sollen ja ganz in Ordnung sein, dass die Amilos weniger als "Markennotebooks" bezeichnet werden sollten stimmt wohl.

edit:
@kloppi

Welche Distribution benutzt du denn? Wäre nett wenn du auch mal über eventuelle Installationsprobleme, bezüglich Hardwareerkennung, berichten könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt leider nur das FSC Laptop hier dastehen für den direkten Vergleich und nicht buymans bevorzugte Marke. Wo bei so schlecht ist das Lifebook S6120 nicht. Zumindest besser als die Amilos (consumer serie von FSC die buyman vielleicht meint). DIe sind nämlich gröstenteils vom OEM Hersteller Mitac, wie auch einige Gericoms :-)

Back on Topic:
3DMark 05 3491 Punkte mit mitgeliefertem Treiber.

Und die ersten Fotos (leider nur Handykamera), bessere kommen heute Abend:

zepto1.jpg

zepto2.jpg

zepto3.jpg

zepto4.jpg

zepto5.jpg


@Kunatz:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Werde gentoo installieren. Hab eh vor was darüber zu schreiben, kann ich dann (gegen Wochenende) gerna auch posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Schutzfolie. Ich war ja noch nicht sicher obs auch richtig läuft. Mittlerweile hab ich die aber abgezogen. heute Abend kommen Fotos ohne
 
Schönes Notebook.

Was mir aber aufgefallen ist, dass die blaue Streifen oben und unten beim Windowssetup extrem unterschiedlich sind. Ist das Display wirklich so schlecht, dass im oberen Bereich die Farben dunkler dargestellt werden (vielleicht schlechte Ausleuchtung?)? Oder liegt das nur am Blickwinkel?
Das erinnert mich an mein altes Targa Notebook, welches ein grauenhaftes Display hatte, wo ich das selbe beobachtet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt bestimmt am Blickwinkel... Auf dem ersten Bild sind die Streifen gleich blau.. ;)
 
djdc schrieb:
Was ist denn das da vorne für eine Welle am Trackpad?

rofl, das sieht doch n blinder mitm krückstock, dass das ne folie is :shot:

freu mich schon auf schärfere pixX, denn um so länger man das anschaut, umso schöner wird es :asthanos:
 
Das einzigste was mich auf den Bildern stört ist der breite Rand um den Bildschirm. Ich gehöre da eher zu je-dünner-desto-besser Fraktion.

@ kloppi

Kannst du dann bitte auch Bilder von allen Seiten machen (Anschlüsse ect)?
 
schöne Fotos...auf den Picts ist es ja richig schwarz...nicht wie bei skys so bläulich-grau-schwarz....

Aber sky, wir erwarten dich ;)

VinceVega und cobipower ich brauch noch eure E-mail...
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnat84 schrieb:
schöne Fotos...auf den Picts ist es ja richig schwarz...nicht wie bei skys so bläulich-grau-schwarz....

Naja, die Farbechtheit ist bei den geposteten Handy Bildern eh mies. Daher würde ich mich nicht darauf verlassen.
 
seltsam, was ist mit sky los, was treibt der denn?
wo ist sein kleines versprochenes Review?
es erwartet ja niemand, dass er einen profesionellen Berich abliefert...
aber das er sich gar nicht mehr meldet...

@kloppi

schön, dass du dich hier angemeldet hast und uns vom Zepto berichten willst!
Super von dir!


*PS: neid auf dein 6214W ;)
 
Ich glaube Sky und die Telekom sind momentan in einer unglücklichen Beziehung, sonst hätte er sich sicher gemeldet :)=
 
ich finde auch Sky könnte so langsam mal wieder einen geplanten Termin posten :wink:
Is ja OK wenn er Stress hat --> verzögert sich das Review eben

Aber sonst häng ich solange nutzlos im Forum :fresse:
 
Ich hab mal das Fazit des des Dänischen Reviews mit Babylon übersetzt, leider gingen nur ca. 60% der Wörter und kam sinngemäß zu folgendenem Ergebnis.
Die Arbeit am Zepto hat dem Autor viel Spaß gemacht und er würde sich eins kaufen. Kritikpunkte des Autors war die ungünstige Enter Taste (wurde ja im Thread auch schon bemängelt) und die geringe Akku-Laufzeit.
Besonders gut fand er das Design ("sorgt für Aufmerksamkeit und bring deine Freunde zum sabbern") und die Spieleleistung.

//edit:

Was mir noch aufgefallen ist. Warum gibt Zepto nur 6 Monate Garantie auf den Akku? Für das restliche Notebook aber 12? Gesetzlich sind sie doch zu 12 Monaten für das Produkt verpflichtet und dazu gehört doch imho auch der Akku?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh